Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kopfnüsse    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 01. Januar 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

... Yes, Ja, Yeah ...

Was gibt es besseres als das Jahr mit solch einem Klopfer zu beginnen. Seit Jahren immer mal wieder drauf geschaut, gerätselt, weggelegt, verzweifelt, gerätselt ..... Teilweise gelöst und nicht weiter gekommen, weggelegt.

Aber ... es stört halt irgendwie, so die halben Sachen im Hinterkopf. Also wurde 2 Tage (ja ne nicht ganze Tage) nichts anderes gemacht als sich mit diesem Mysterie zu beschäftigen. Und eins fügte sich zum anderen. Unsicherheiten wurden ausgemerzt und logisch betrachtet. Und dann, dann erstrahlte der Checker in einem freundlichen Grün .
Ungläubiges Erstarren und schnell einen Screenshot gemacht *lach*, man weiß ja nie.

Der Outdoorteil heute früh war dann schnell erledigt. Dem Dösken geht es gut und es war auch ruckzuck gefunden.
Von den Vorlogs gewarnt haben wir einen trockenen Logstreifen sowie eine Plastiktüte (nein, nicht für außen drum, sondern für den Logstreifen) mitgebracht und dazu gelegt.

Danke für die verzwickte Rätselei und den Cache.

Hinweis 21. Juni 2013 DuF hat eine Bemerkung geschrieben

Erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Knacken der Kopfnüsse! Zu der Anmerkung zu Aufgabe 4: Die Buchstabensumme und die Quersumme sind absolut identisch, gefragt ist hier nicht die einstellige Quersumme! Ich habe den Aufgabentext aber dennoch angepasst, um nicht unnötige Verwirrung zu stiften. Vielen Dank für den Hinweis!

gefunden 21. Juni 2013 j-he hat den Geocache gefunden

Die Rätsel haben es aber echt in sich - die 5 D-Sterne sind hier mehr als angemessen. Auch an diese harte Kopfnüsse machte ich mich gemeinsam mit verimeri. Das Sudoku war ja vor langer Zeit schon recht schnell gelöst gewesen - und auch die zweite Aufgabe gab ihr Rätsel nach einer Weile des scharfen Nachdenkens doch noch preis. Aber dann... ...mussten letztendlich doch Tipps her. Vielen Dank an die beiden Tippgeber, die - ohne gleich alles zu verraten - uns in die richtige Richtung geschubst haben. Ich muss zugeben, die Rätsel sind schon genial gemacht und prinzipiell auch alle lösbar - in der Summe wäre das aber glaube ich ohne Nachhilfe nie was geworden.
Am Ende gab es noch kleinere Unklarheiten bei den Aufgaben 4 und 6. Es sei gesagt, dass bei Aufgabe 4 die Buchstabensumme und NICHT wie im Text angegeben die Quersumme des Begriffes gesucht ist!

Heute nun konnte es dann endlich zum Outdoorteil geben. Nachdem ich mich erst leicht falsch orientiert hatte, konnte die Dose dann doch gut gefunden werden.

Danke für diesen Cache, der den Kopf wirklich zum rauchen gebracht hat!

Hinweis 15. April 2012 DuF hat eine Bemerkung geschrieben

Am sonnigen Sonntag wurde hier die längst überfällige Wartung vorgenommen. Die Dose war in der Tat undicht, da sie sich aufgrund roher Gewalteinwirkung nicht mehr korrekt schließen ließ. Sie wurde nun ausgetauscht und mit einem neuen Log"buch" gefüllt.

gefunden 26. Januar 2012 Kyllian hat den Geocache gefunden

 Heute auf einer kleine Fragezeichen in Smilis wechseln-ich helfe dir wenn du mir hilfst -Runde auch hier vorbeigekommen und die Dose signiert

Kyllian war da

 

Hinweis 23. Juni 2011 DuF hat eine Bemerkung geschrieben

Die Bilder sind auf einen neuen Server umgezogen und sind jetzt wieder sichtbar.

gefunden 31. August 2010 captainkaos hat den Geocache gefunden

Eine unfreiwllige Cache-Verletzung-Pause konnte ich in den vergangenen Wochen nutzen, um die Rätsel zu lösen. Das war wirklich nicht ganz einfach, aber die Zeit auf dem Sofa und im Bett ging so wirklich viel schneller vorbei. Heute auf Rekonvaleszenz-Radeltour habe ich dann die Indoor-Lösung in den Outdoor-Teil umgesetzt.

Vielen Dank für Cache und Rätsel sagt

CaptainKaos

 

(nachgeloggt am 4.12.2010)

gefunden 02. Dezember 2009 d1ps hat den Geocache gefunden

Puh, da habe ich doch einige Zeit dran gesessen. Bei dem einen oder anderen Rätsel muss man erst einmal auf die richtige Idee kommen. Die D5-Wertung ist daher vollkommen gerechtfertigt. Zum Glück war der Outdoor-Teil wesentlich einfacher und das Loggen in einer klaren Vollmondnacht bei eisiger Kälte nur noch Formsache. Vielen Dank an DuF und sg1983 und an alle, die an der Erstellung dieses 500. Jubiläums-Caches mitgewirkt haben. Es hat richtig Spaß gemacht sich dieser Herausforderung zu stellen. Ich wünsche allen, die ebenfalls diesen Cache machen wollen, viel Spaß beim Knobeln.

Peter
D1PS
!!! 500 !!!

[Zurück zum Geocache]