Waypoint-zoeken: 

Logs van Kopfnüsse    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Gevonden 21. januari 2021 blaubeere heeft de cache gevonden

Mit einiger Hilfe konnte ich mir die Lösungen der knackigen Rätsel ausarbeiten.

Heute war es schön draußen, und ich konnte nach einem Abstecher mit dem Rad froschgruen zum Suchen der Dose treffen. Das hat gut geklappt.
Vielen Dank für das dicke Brett von einem Rätsel!

Gevonden 21. januari 2021, 18:35 froschgruen heeft de cache gevonden

Vor Jahren hatte ich diese Rätsel mal angefangen, aber das Listing hat einfach nicht genug Fährten hergegeben, als dass ein Lösen möglich gewesen wäre.
Nun hat sich blaubeere mal aufgerafft, um dieses Brett in einen Smiley zu verwandeln. Am GZ gings heute ganz fix.
Vielen Dank an DuF fürs Legen und Pflegen von Kopfnüsse

DfdC 🚲

Gevonden 12. juni 2019, 18:14 GCAnneSven heeft de cache gevonden

Sehr lange guckte ich mir diese Nüsse an. Es ging kein Weg daran vorbei und ich suchte mir Hilfe. Peux a peux wurden die Koordinaten ermittelt. Was ein Brett.

Aber wie ich immer gerne sage, was lange wärt wird irgendwann gut. Und somit besuchte ich heute den Finalort und suchte das Döschen vor Ort eine ganze Weile. Doch irgendwann sah ich die gut getarnte Dose.

Danke für den Cache und liebe Grüße.

Gevonden 01. januari 2014 Team Brummi heeft de cache gevonden

... Yes, Ja, Yeah ...

Was gibt es besseres als das Jahr mit solch einem Klopfer zu beginnen. Seit Jahren immer mal wieder drauf geschaut, gerätselt, weggelegt, verzweifelt, gerätselt ..... Teilweise gelöst und nicht weiter gekommen, weggelegt.

Aber ... es stört halt irgendwie, so die halben Sachen im Hinterkopf. Also wurde 2 Tage (ja ne nicht ganze Tage) nichts anderes gemacht als sich mit diesem Mysterie zu beschäftigen. Und eins fügte sich zum anderen. Unsicherheiten wurden ausgemerzt und logisch betrachtet. Und dann, dann erstrahlte der Checker in einem freundlichen Grün .
Ungläubiges Erstarren und schnell einen Screenshot gemacht *lach*, man weiß ja nie.

Der Outdoorteil heute früh war dann schnell erledigt. Dem Dösken geht es gut und es war auch ruckzuck gefunden.
Von den Vorlogs gewarnt haben wir einen trockenen Logstreifen sowie eine Plastiktüte (nein, nicht für außen drum, sondern für den Logstreifen) mitgebracht und dazu gelegt.

Danke für die verzwickte Rätselei und den Cache.

Opmerking 21. juni 2013 DuF heeft een notitie geschreven

Erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Knacken der Kopfnüsse! Zu der Anmerkung zu Aufgabe 4: Die Buchstabensumme und die Quersumme sind absolut identisch, gefragt ist hier nicht die einstellige Quersumme! Ich habe den Aufgabentext aber dennoch angepasst, um nicht unnötige Verwirrung zu stiften. Vielen Dank für den Hinweis!

Gevonden 21. juni 2013 j-he heeft de cache gevonden

Die Rätsel haben es aber echt in sich - die 5 D-Sterne sind hier mehr als angemessen. Auch an diese harte Kopfnüsse machte ich mich gemeinsam mit verimeri. Das Sudoku war ja vor langer Zeit schon recht schnell gelöst gewesen - und auch die zweite Aufgabe gab ihr Rätsel nach einer Weile des scharfen Nachdenkens doch noch preis. Aber dann... ...mussten letztendlich doch Tipps her. Vielen Dank an die beiden Tippgeber, die - ohne gleich alles zu verraten - uns in die richtige Richtung geschubst haben. Ich muss zugeben, die Rätsel sind schon genial gemacht und prinzipiell auch alle lösbar - in der Summe wäre das aber glaube ich ohne Nachhilfe nie was geworden.
Am Ende gab es noch kleinere Unklarheiten bei den Aufgaben 4 und 6. Es sei gesagt, dass bei Aufgabe 4 die Buchstabensumme und NICHT wie im Text angegeben die Quersumme des Begriffes gesucht ist!

Heute nun konnte es dann endlich zum Outdoorteil geben. Nachdem ich mich erst leicht falsch orientiert hatte, konnte die Dose dann doch gut gefunden werden.

Danke für diesen Cache, der den Kopf wirklich zum rauchen gebracht hat!

Opmerking 15. april 2012 DuF heeft een notitie geschreven

Am sonnigen Sonntag wurde hier die längst überfällige Wartung vorgenommen. Die Dose war in der Tat undicht, da sie sich aufgrund roher Gewalteinwirkung nicht mehr korrekt schließen ließ. Sie wurde nun ausgetauscht und mit einem neuen Log"buch" gefüllt.

Gevonden 26. januari 2012 Kyllian heeft de cache gevonden

 Heute auf einer kleine Fragezeichen in Smilis wechseln-ich helfe dir wenn du mir hilfst -Runde auch hier vorbeigekommen und die Dose signiert

Kyllian war da

 

Opmerking 23. juni 2011 DuF heeft een notitie geschreven

Die Bilder sind auf einen neuen Server umgezogen und sind jetzt wieder sichtbar.

Gevonden 31. augustus 2010 captainkaos heeft de cache gevonden

Eine unfreiwllige Cache-Verletzung-Pause konnte ich in den vergangenen Wochen nutzen, um die Rätsel zu lösen. Das war wirklich nicht ganz einfach, aber die Zeit auf dem Sofa und im Bett ging so wirklich viel schneller vorbei. Heute auf Rekonvaleszenz-Radeltour habe ich dann die Indoor-Lösung in den Outdoor-Teil umgesetzt.

Vielen Dank für Cache und Rätsel sagt

CaptainKaos

 

(nachgeloggt am 4.12.2010)

Gevonden 02. december 2009 d1ps heeft de cache gevonden

Puh, da habe ich doch einige Zeit dran gesessen. Bei dem einen oder anderen Rätsel muss man erst einmal auf die richtige Idee kommen. Die D5-Wertung ist daher vollkommen gerechtfertigt. Zum Glück war der Outdoor-Teil wesentlich einfacher und das Loggen in einer klaren Vollmondnacht bei eisiger Kälte nur noch Formsache. Vielen Dank an DuF und sg1983 und an alle, die an der Erstellung dieses 500. Jubiläums-Caches mitgewirkt haben. Es hat richtig Spaß gemacht sich dieser Herausforderung zu stellen. Ich wünsche allen, die ebenfalls diesen Cache machen wollen, viel Spaß beim Knobeln.

Peter
D1PS
!!! 500 !!!

[Terug naar de cachebeschrijving]