Waypoint search: 

Log entries for Ahauser Stausee - Aussichtspunkt "Fin-ten"    Found 26x Not found 0x Note 0x

Found 03 March 2020, 12:52 Lauseboobs found the geocache

Hundert mal dran vorbei gefahren und dann auch endlich mal geloggt  :)

Found 01 March 2020, 12:49 slater85 found the geocache

Danke für die tolle Aussicht😊

Found 17 February 2018, 17:18 Paxilein found the geocache

Auf dem Weg nach Hause schnell gefunden

TFTC  :)

Available 29 December 2017 Webstreicher has maintained the cache

Alles wieder OK.

OC-Team Archived 03 October 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 01 April 2017 Webstreicher has disabled the cache

Pause. Logbücher bestellt.

Found 20 April 2014 Team Zeeland found the geocache

Sehr schöner Cache. Wunderschön gelegen, auch wenn es etwas gefährlich ist, dorthinzu kommen, aber die Aussicht entschädigt wieder alles. Ohne den Cache hätten wir das niemals gesehen. Danke. Wir sind so oft an dieser Stelle vorbeigefahren, haben aber nie sowas an der Seitenlinie vermutet. Zum Cache: Zugegeben, erst auf der falschen Fährte und dann hat es doch bei uns KLick gemacht.Nochmals DFDC

Found 22 September 2013 predators found the geocache

Wir hatten heute nach sehr langer Suche schon aufgegeben........aber wie schonmal geschrieben, haben auch wir auf dem Rückweg den Cach gefunden.

Eine sehr tolle idee mit einer sehr schönen Aussicht Zwinkernd

Found 01 April 2013 Sauerländerjunge found the geocache

Nach einem schönen Rundgang mit meiner Frau durch Attendorn und 3gefundenen Caches wollte wir hier den Tag beschliessen und einmal über den Ahauserstausee gucken. Und natürlich auch etwas finden und Loggen.

Gefunden im letzten Augenblick bevor wir wieder fahren wollten

TFTC!

Der Ausblick ist grandios und ohne Geocaching wäre ich hier nie gewesen!!!!

Found 29 March 2013 helly76 found the geocache

Beim zweiten Anlauf gefunden. hätte ich beim ersten Mal anständig geguckt, hätte es auch schneller gehen können. Als Kind war ich hier öfters mal. Jetzt aber seit Jahren nicht mehr. DfdD helly76

Found 28 October 2012 meisterschlund found the geocache

Besten Dank sagt der Meister!

Found 19 March 2012 klewi found the geocache

Ja, das ist wirklich eine schöne Aussicht! Naja12 und ich mit den Cachemobils hatten auf der anderen Straßenseite genug Platz zum Parken...2Rad Fahren hat halt Vorteile! Verstecke gibt es hier genug, aber dieses bekommt von uns den "Grünen Punkt".

Danke für den schönen Cache!

klewi&naja12

Found 25 September 2011 seepferdchen78 found the geocache

Nachdem der Tag heute eher frustrierend begann - im Klettergebiet, in das wir eigentlich wollte war es so voll, dass wir direkt wieder gefahren sind, so muss der erste T5er noch warten, im nächsten kleinen Gebiet dann in der dritten Route das Handgelenk so verdreht, dass an Klettern nicht mehr zu denken war - wurde es ein richtig schöner Geocaching Tag.

Dies war dann unser erstes Cache, der mit einer schönen Aussicht die gelungene Cache Runde eingeleitet hat.

Found 24 July 2011 Wolpstyle found the geocache

Nach dem wir die Hinweise richtig gedeutet hatten, haben wir unser erstes Cache gefunden- Um 18.55 Uhr war es soweit.

TFTC

Found 24 April 2011 Wildforester found the geocache

Beim zweiten Anlauf gefunden

Wildforester sagt TFTCCool

Found 19 February 2011 Andy1959 found the geocache

Bei einem früheren Fehlversuch wusste ich den Hint nicht umzusetzen und nicht, wo man überall Dosen verstecken kann. Heute dann auf Anhieb gefunden. Ein schöner Aussichtsplatz.

TFTC

Andy1959

Found 05 August 2010 flape found the geocache

20:56

Hier bin ich sechs Jahre lang vorbeigefahren und mir ist dieser Aussichtspunkt nie aufgefallen! Da musste also mal wieder Geocaching her, um eine Entdeckung im Heimatkreis zu machen. Danke fürs zeigen!

Found 24 July 2010 eskendörper found the geocache

Während unseres Sauerlandurlaubes gefunden.
Die Aussicht ist wirklich ausgezeichnet, aber das Parken ist doch gefährlich.
Nix für Kinder.
DfdD sagt eskendörper

Found 14 July 2010 wittijack found the geocache

Auf der Heimfahrt von Attendorn bin ich noch an diesem Döschen vorbei gekommen. Leider war es schon zu nachtschlafenden Zeit, daher habe ich die Sitzgelegenheit auf der Aussichtplatform lediglich als Logbank genutzt. [;)]

Vielen Dank für die Dose
WittiJack

Found 04 July 2010 devils-outside found the geocache

Beim zweiten Versuch haben wir ihn dann endlich gefunden! Man, wie Blind muss man eigentlich sein. Wir haben nämlich wieder eine 1/2 oder 3/4 Stunde gesucht...
Aber jetzt haben wir ihn ja
devils-outside

Found 30 June 2010 paemman found the geocache

Heute endlich auf nem Zwischenstop gefunden.
Ich war schon mal hier, hab damals aber die Dose nicht gefunden (da hatte ich wenig Zeit und hab auch den Hint nicht richtig verstanden).

Schöner Standort, allerdings wird man fast überfahren.

Danke für den cache

Paemman


 

 

Found 03 June 2010 HatschiHalef found the geocache

Auf meiner Anreise zum FichtenFieldday auch deisen netten kleinen fix gefunden.
DFDC
HatschiHalef

Found 29 March 2010 countryhopper found the geocache

Hallo,

eigentlich wollte ich demnächst hier mit dem Rad einen Stop einlegen.
Aber ich wollte endlich wissen wo das Döschen ist also habe ich in der Nähe einen Stop mit dem großen Cachemobil eingelegt.
Die erste Vermutung war verkehrt. Der GPS-RX brauchte heute lange bis er aus all den Satelliten endlich die Position bestimmen konnte.
Somit war der zweite Versuch, nachdem ich während der Positionsbestimmung bei gutem Wetter erstmal die Aussicht genossen habe, korrekt und ich konnte mich in Ruhe ins Log eintragen.

TFTC,
countryhopper

Found 28 March 2010 Happy Family found the geocache

Tolle Gegend! Danke sagt

Happy Family

Found 28 March 2010 Snailpush found the geocache

Da sind wir mal wieder auf dem Weg nach Finnentrop. Hier war unsere erste Zwischenstation. Wir haben uns auch direkt mal ungeschickt angestellt. Trotzdem konnte das Döschen sich nicht ewig verstecken.

TFTC

Found 13 December 2009 argus1972 found the geocache

Endlich hatte ich mal Zeit, diese Dose zu suchen.
In der Dunkelheit nach der Arbeit wollte ich mir das nicht antun, denn wenn schon Aussicht, dann auch bitte im Tageslicht.

Nachdem ich die Webstreicher heute auch endlich mal persönlich treffen durfte, habe ich mich kurz entschlossen zum Cache begeben.
Keine Ahnung, wie oft ich hier schon vorbei gekommen bin, ohne den Ort wirklich wahr zu nehmen.
Das Parkproblem war keines, es ist reichlich Gelegenheit, den kurzen Anmarsch kann man vollkommen sicher gestalten und auf der Platform habe erst mal einen Moment den wirklich schönen Blick auf den Stausee genossen, den es wohl dank vehementer Zellteilung der umgebenden Flora nicht mehr lange als solchen geben wird.

Das Behälterchen war dann auch nur ein Griff in einer Lücke in den rasenden Kolonnen auf der Rennbahn und ich konnte den Cache auch ungesehen wieder verstecken.

Danke für den Cache mit Aussicht an einem von mir bislang sträflich ignorierten Ort!

Found 06 December 2009 ledfreak found the geocache

Zusammen mit der rabenhexe heute auf einem Verdauungsspaziergang gefunden.
Dank bestem Sauerländer Wetter auch gänzlich Muggelfrei
Erst ein bisschen die Aussicht genossen und dann mal eben das Döschen gehoben
TFTC
sagt der

LEDfreak

Found 03 December 2009 jelliclecats found the geocache

Um 19:30Uhr als Nachtcache geloggt. Immerhin als dritte im Logbuch.

Bronze. Wir arbeiten uns ganz langsam zum FTF vor.

Wir haben dank des raffinierten Versteck etwas suchen müssen.

Vielen Dank sagen die jelliclecats.

 

Found 01 December 2009 Sonnenwinkler found the geocache

Beim ersten neuen Cache in dieser Richtung hatte ich noch nicht so richtig Lust... aber als kurz danach der nächste kam, brach ein Sonnenwinkler auf, den Cache zu suchen .

Stimmt übrigens... parken ist hier schwierig... von daher ist auch der Aussichtspunkt mit der wirklich grandiosen Sicht auf den Stausee seltsam platziert... wobei: sicher war der Aussichtspunkt vor der Strasse da !

Nun denn, ich habe einen sicheren Parkplatz in ein paar hundert Metern gefunden und nach der Aussicht auch den Cache .

Vielen Dank fürs Zeigen, das ist sicherlich ein Punkt, den 99% der vorbeifahrenden Menschen nicht kennen .

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Back to the geocache listing]