Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Im Wald der Findlinge    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gesperrt 14. Oktober 2016 rupu hat den Geocache gesperrt

Wegen Bauarbeiten ist der Cache zur Zeit nicht erreichbar.

gefunden 29. Mai 2014, 14:25 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Schöne Vatertagsrunde um Triberg. Stage 6 ist tricky, v. a. auch wenn man "das Areal" verlassen hat. Nach ein bißchen Kletterei dann mit den richtigen Koords den Cache aber schnell gefunden. TFTC LimpingTom

gefunden Empfohlen 15. August 2013 Lightkeeper1985 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Campingplatz in Lenzkirch haben wir hier in Triberg einen Zwischenstopp eingelegt um uns die Wasserfälle anzusehen. Mit diesem Multi entdeckten wir auch gleich, dass es in Triberg noch mehr zu sehen gibt. Glücklicherweise waren wir noch früh genug an den Parkplatzkoordinaten. Wenig später hätten wir hier sicher keinen Parkplatz mehr gefunden. Auf dem Weg zum Ehrenmal sind wir dann auch erstmal beim Griechen eingekehrt um uns zu stärken. Und das war auch notwendig, denn es war ein ständiges auf und ab. Die goldenen Kugeln waren schnell entdeckt. Die Peilung dauerte dann etwas länger. Wir hatten keine topografische Karte. Somit waren wir doch etwas unsicher um welche Straßenkreuzung es sich handelt. Aber es gab nur eine mit DER Mauer. Der Weg durch Triberg an der Kirche und der alten Burg vorbei war wirklich schön. Als die Mauer gefunden war, gings auf in Richtung Wasserfälle. Das wasserspeiende Tier war schnell gefunden. Beim Bismarck sind wir aber erstmal vorbei gelaufen, weil unser Garmin ganz woanders hinzeigte. Der Empfang war hier sehr schlecht. Am Final haben wir dann auch unnötig viel Zeit verbracht, da die Koordinaten auf die andere Seite des Weges zeigten. Nachdem wir schon fast aufgeben wollte drehte mms90 sich um und sah das Cacheversteck schon von Weitem.
Vielen Dank für diese schöne Runde.
Mit Kinderwagen, Essens- und Wickelpausen haben wir hier 6 Stunden verbracht.
Vom Ehrenmal abwärts war es ziemlich holperig mit dem Buggy, aber machbar. Die anderen Wege waren prima.

in: TB

Viele Grüße aus dem Kraichgau

Lightkeeper

gefunden 11. Mai 2012 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Das war mein zweiter Besuch in Triberg, an der ersten kann ich mich leider nicht mehr erinnern. [;)]

An einem schönen sonnigen Maitag habe ich mit Estrella Vespertina diese tolle Runde absolviert.
Hier wird man geschickt um die üblichen Touristenfallen herumgeführt: Man kann kostenlos Parken und spart sich auch noch den Eintritt für die Wasserfälle! [8D]

Die Stationen waren alle gut zu finden. Die Box am Final lag ungetarnt herum, ich habe sie wieder unter dem Felsen versteckt.

Danke für den tollen Cache!

gefunden 18. Juni 2011 4smily hat den Geocache gefunden

Toller Rundweg! Schönes Versteck. Haben noch das Ehrenmal besichtigt. Danke!  Zunge rausCoolZunge rausCool

gefunden 19. August 2010 meygrino hat den Geocache gefunden

15:00Uhr

Das war eine klasse Runde. Die eine oder andere Stelle war von der Steigung her doch ganz schön anstrengend.
Dafür hatte unser Traveldog Ronja um so mehr Spaß, wenn es Frauchen ziehen durfte.

Danke und Gruß
meygrino

gefunden 10. Dezember 2009 waldtill hat den Geocache gefunden

Um 11:30 den Schatz gehoben - den Weg vorher hatte ich in verschiedene Etappen unterteil und stückchenweise erledigt. Sehr schöne Stellen an denen man hier vorbeigeführt wird - manche davon mir bisher unbekannt. Leider scheint der Finalbereich wohl auch als Notdurftstelle benutzt zu werden, nach den Taschentuchknüddeln zu urteilen, die da herumliegen.

Danke für die sehr interessante Runde

viele Grüße

waldtill

  Neue Koordinaten:  N 48° 07.908' E 008° 13.401', verlegt um 473 Meter

gefunden 29. November 2009 Rotbenji hat den Geocache gefunden

Tongue out Als Einheimuscher hat man Vorteile. Schon anhand der Beschreibungen wußte ich einiges und konnte den Cache heben.

Vielen Dank an den Owner, toller Cache.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 07.744' E 008° 13.695'

[Zurück zum Geocache]