Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Puschbär´s - SSSS - Teil 1    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juni 2017 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Das Sudoku war schon länger gelöst und auch die ZS gefunden - tja, aber dann - da fehlte mir einfach eine passende ECA!

Dank netter Leihgabe von S80BGF konnte ich aber heute endlich meine Signatur hinterlassen! Lachend

 

TFTC an Puschbär sagt Chlorblase 

22.06.2017 

gefunden 13. Oktober 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder mit M&M'08 auf kurze Dosensuche. Sie schlug vor sich mal ein paar von Puschbär's Dosen vorzunehmen, sie hätte einiges gelöst und es wird Zeit mal vorbei zu schauen. Was sollte ich dazu denn anderes sagen als na klar. Also trafen wir uns in Birkenwerder und von dort startete die gemeinsame Reise. Die ZS war schnell entdeckt, aber dann am helllichten Tag an die Dose...Hmm. Naja wir probierten unser Glück und nach einer kleinen sportlichen Einlage standen wir dann doch im Logbuch. Danke dafür.

gefunden 25. Juli 2015, 01:31 Tinju hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns der Challenge '23 Berliner Bezirke in 24 Stunden' angenommen und dieser Cache half uns diese Challenge zu schaffen!
Das Lösen des Rätsel und das Auffinden der Zwischenstation waren kein Problem, das Bergen der Dose jedoch umso mehr. Aber dennoch gelang es und so haben wir jetzt auch hier ein Smilie. TFTC

gefunden 27. September 2014 oktopus4 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war eine echte Herausforderung. Einmal nicht aufgepasst und fast alles muss neu geordnet und berechnet werden. Nachdem das Rätsel endlich geknackt war, ging es ins Zielgebiet. Beim ersten Mal waren hier Massen von Muggeln unterwegs, die kamen und gingen. Trotzdem gelang es uns, spaziergangmässig, nach einiger Zeit, ein mögliches Versteck zu entdecken. Bei der Wertung war es uns klar, dass es kein Drive-In sein würde und wir evtl. auch einige Extras brauchen würden. Beim zweiten Mal wurde etwas ausprobiert, das zwar eigentlich eine gute Idee war, aber uns der Lösung nur zur Hälfte näher brachte. Also wurde mit einem anderen Tool ein dritter Anlauf gestartet, der uns dann den Erfolg des Funds brachte. Als Geocacher muss man manchmal viel Fantasie bei der Suche nach einem passenden Tool haben, und manchmal ist dieses Tool eigentlich für ganz andere Aufgaben erfunden worden. Der Eintrag nach der Bergung war der Lohn für unsere Mühe.
Danke für die Idee zu diesem Cache und für die wahrscheinlich nicht ganz leichte Hege und Pflege.
TFTC
Oktopus4

gefunden 14. September 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Hier habe ich die T-Wertung deutlich unterschätzt...
Zum Glück ist hier ein betreutes Cachen möglich und mit Hilfe des zuvorkommenden Owners ging es ins Gebälg. Klasse, wenn man etwas telekopisches besitzt.
Ohne Hilfe wäre es heute für mich nicht möglich gewesen hier zu loggen.
DANKE und weiter so... :)

°°° 2633 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 18. August 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

Da wundert man sich warum die Cacherhunde Trixi und Marla hier so aufgeregt waren.

Kontrolle durch Motte03 ergab einen Fund.

Naja, wenn Herrchen hier verweilte, hinterlässt das Spuren.

[;)]


TFTC

gefunden 24. Februar 2013 tarozwo hat den Geocache gefunden

Da das Kind sich heute bei einem Geburtstag in Jacks Fun World vergnügen durfte, haben sich die Eltern mit dem einsammeln der Mysteries in der Ecke hier vergnügt! [:)]
Die Sudokus haben mir einiges an Arbeitszeit geraubt, aber was soll's [;)] Ich liebe diese Rätsel...

Danke fürs Rätsel und fürs legen/verstecken! Und liebe Grüße!!! [:)]

gefunden 11. November 2012 werla hat den Geocache gefunden

geo-luchs hatte für heute angeregt, nach dem Pfannkuchen-Event einige "Puschbären" zu suchen. Da ich alle Puschbär-Sudokus bereits gelöst im Ordner hatte und diesen hier alleine eh nicht hätte heben können, war ich gerne mit von der Partie. Die Zwischenstation war schnell entdeckt und an den finalen Koords war sofort klar, was zu tun ist. geo-luchs sponsorte die benötigte ECA (danke nochmal ganz doll!) und schnell waren wir im Besitz der Dose, die auch den Bonus-Hinweis enthielt. DFDC!

gefunden 23. Mai 2012 mity hat den Geocache gefunden

Zuerst mal musste ich hier lernen, dass es nicht nur 3x3 Sudokus gibt...
Zur Lösung kann ich (leider) nur so viel sagen, dass mich irgendwann, als das Prinzip verstanden war, der Ehrgeiz zur manuellen Lösung dieser Kästchenaufgaben verlassen hat. (Werde nie verstehen, wie man Tag für Tag in der S-Bahn über solchen Heftchen hängen kann...)
Mit der Lösung ging es dann gestern vor Ort. Und ich musste erst mal feststellen, dass die Zwischenstation bei gutem Wetter einen Wächter hat. Okay. Aber ich hatte ja mein Fahrrad dabei. Und daran gibt es ja immer etwas herumzufummeln... Und in einem Moment der Ablenkung des Wächters konnte ich dann die Infos für den Final in die Finger bekommen.
Aber das sollte erst der Anfang sein. Denn an dem genannten Ort stand ich erst mal dumm rum. Ich schaute mir ein hübsches Versteck etwas im off an und warf dann noch mal einen Blick ins Listing. Oh. T3.5? Schlagartig veränderte sich mein Blickwinkel. Dummerweise konnte sich mein GPSr nicht so recht entscheiden, welches der nahen Objekte es nun für das treffendste hielt. Also schaute ich weiter in der Hoffnung etwas entdecken zu können. Konnte ich aber nicht. Und vertagte die Suche vom Morgen auf den Nachmittag.
Der zweite Besuch mit dem Abstand einiger Stunden brachte nur die eine Erkenntnis, dass es eigentlich nur eine Möglichkeit gäbe. Aber bestimmt nicht nachmittags. Viel zu viel Betrieb.
Und so brach ich gestern ab und kam ich heute früh noch mal hier her. Oh jeh. Das muss wohl ein Schulweg sein... Doch nach gefühlten Ewigkeiten tat sich eine hinreichend große Lücke im Schülerstrom auf und ich konnte mein Fahrrad zum zweiten Mal zum Einsatz bringen. (Diesmal nicht zum Fummeln... Zwinkernd)
Und tatsächlich hatte ich um 07:45 die Dose in der Hand. Es dauerte natürlich weitere Ewigkeiten, bis sie wieder sicher in ihrem Zuhause lag...

no trade

mity!

gefunden 14. Mai 2011 cc-258 hat den Geocache gefunden

#421

Das Sudoku war schon länger gelöst (kann man ja zum Glück in Wuppertal schon machen ) und so mußte die Dose beim Verdauungsspaziergang nur noch eingesammelt werden.

TFTC!

gefunden 13. Mai 2010 BRmotza hat den Geocache gefunden

Schon im Letzten Jahr mit Saubersauger und Don Pedro vor Ort gewesen, leider waren wir im Zeitdruck und mussten den beiden anderen das Glücksgefühl allein überlassen.
Nun heute mit ECGA war das heben kein Problem. No trade.

TNX4$

gefunden 06. März 2010 wurzellisel hat den Geocache gefunden

Im Sommer hatten wir das Sudoku Rätsel gelöst . Die ersten Koordinaten für das Final war dann auch nicht die Hürde . Dann aber den kleinen zu bergen war dann damals eine Nummer zu groß für uns . Leider hatte wir damals keine ausreichende Ausrüstung dabei, so dass wir unverrichteter Dinge wieder abziehen mussten . Heute konnte ich mir dann eine ECGA eines Cacherkollegen ausleihen und ungestört loggen. Super Idee für einen Cache .Nach diesem Erfolg stehen die nächsten aus dieser Serie wieder auf unserer Liste .T4TH

gefunden 07. August 2009 UllZi hat den Geocache gefunden

15:30
Auf Öffitour mit bodros hatten wir natürlich die erforderliche Ausrüstung nicht dabei. Nach dem problemlosen Finden der Zwischenstation machten wir im nahegelegenen Biergarten eine schöpferische Pause und überdachten alle Möglichkeiten. Das einfache Beäugen der verschiedenen Objekte hatte nur Verdachtsmomente ergeben, aber keine Gewissheit. Nach Befragung von Tante GoogleMap war doch noch eine Bereichserweiterung nötig und nach vergeblichen akrobatischen Übungen blieb nur noch eine Möglichkeit offen. Mit schnell organisierter ECGA war es dann nur noch ein Kinderspiel, aber alleine hätte ich das nicht geschafft.
Danke für das schöne Abenteuer und das Rätsel
UllZi

gefunden 16. Juli 2009 icheben hat den Geocache gefunden

Dank der bestätigten Koords war die erste Station kein Problem, dafür aber das Final. Selbst ein Blick von oben konnte keine wirkliche Entscheidung herbeiführen, so vergewisserte mich, das ich auch das richtige Objekt "erkunden" würde.
Somit konnte der Final dann Dank der Namensgebung auch ohne Leiter oder sonstiges geloggt werden.
Dank und Gruß
Tom

gefunden 12. Juli 2009 Saubersauger hat den Geocache gefunden

12. July von Saubersauger (1530 gefunden)
17:20 Uhr
Das sollte eigentlich heute mein letzter werden.
An der Zwischenstation wurde ich von einem kleinen Rudel plötzlich grinsend überrascht. Man, ist das ein Krampf unter 4 Augenpaaren zusuchen. Mit der einen Hälfte (leider hatte die andren keine Zeit mehr) bin ich dann also zum Final. Also mal kräftig in die Hände gespuckt und gemeinsam mit Don Pedro I geborgen. Ohne ihn hätte ich hier mal ohne Roller her gemusst.

Schönen Dank vom
Saubersauger

gefunden 10. Juli 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]