Ricerca waypoint: 

Log per Puschbär´s - SSSS - Teil 1    trovata 23x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 26. ottobre 2023 Puschbär ha archiviato la cache

Hier ist nun Schluss 😊

Platz für neues 🤗

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. gennaio 2023, 19:46 SenseV269 ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich oft am Wickel. Immer wieder wurden die ausgedruckten Blätter zerknittert. Das war vor längerer Zeit. Damals waren die Logs wenig vielversprechend. Zudem war ich durch einen nicht vorhandenen Checker seiner Zeit nicht auf der Suche nach dem kleinen Schätzchen, denn soo sicher war ich mir nicht bezüglich des Ergebnisses. Im vergangenen Frühling kam ich, in Begleitung während einer kleinen Tour, hier vorbei. Fachsimpelnd, jedoch ratlos zogen wir von dannen. Kürzlich sind wir hier erneut vorbei gekommen. Aha. Mehrere Umstände veranlassten uns erneut weiter zu ziehen. Spontan abgesprochen traf ich am Final auf drei Mitstreiter. Die Dose konnte, im Erlebnisraum eingetroffen, zügig bei 0°C geborgen werden. Das ganze Drumherum kann hier leider nicht verschriftlicht werden, aber es gab einen schönen Zufall zu unseren Gunsten. Somit durfte auch dieses Logbuch um meine Signatur erweitert werden. Die obligatorischen Fotos wurden selbstverständlich gefertigt. Wie vorgefunden, ließen wir das Versteck zurück.
Mein bester Dank geht an Puschbär für die Idee, dessen Umsetzung, Bereitstellung und Pflege des Caches.

trovata 30. aprile 2022 martl ha trovato la geocache

Am 30. April 2022 um 19:17 als Cache 14686 gefunden. 

TFTC an Puschbär :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trovata 14. maggio 2019, 17:12 FdesH ha trovato la geocache

Welch Fauxpas, die Zwischenstation hatte ich schon vor einer Ewigkeit lokalisiert. Nur habe ich mich durch den Hint fehl leiten lassen. LaMulder konnte das ganze vor Ort richtig deuten und mit den Koords und einer behelfsmäßigen ECA wurde dann auch dat Dösken gehoben und signiert. TFTC vom FdesH

trovata 03. dicembre 2018 Scheffcs ha trovato la geocache

Als bewährtes Team PSS (Piependunst, Spasax und scheffcs) ging es heute wieder auf Puschbärreise. Meine beiden Sudokulöserinnen hatten hervorragend vorgearbeitet. Danke auch für diesen!
Zum Glück hatten wir die ECA bei, denn eine menschliche ECA hätte nicht gereicht....

trovata 03. febbraio 2018 Mask ha trovato la geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

trovata 22. giugno 2017 Chlorblase ha trovato la geocache

Das Sudoku war schon länger gelöst und auch die ZS gefunden - tja, aber dann - da fehlte mir einfach eine passende ECA!

Dank netter Leihgabe von S80BGF konnte ich aber heute endlich meine Signatur hinterlassen! Lachend

 

TFTC an Puschbär sagt Chlorblase 

22.06.2017 

trovata 25. novembre 2016 XETRO ha trovato la geocache

Das Sudoku hatte ich schon vor ein paar Wochen gelöst, doch erst heute war ich mit der passenden ECA und zur passenden Zeit hier.
Da bin ich ja noch auf die anderen Caches der Reihe gespannt.

**Ich bedanke mich bei Puschbär für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach der nächsten Dose!**
Vielen Dank für den Cache!

trovata 13. ottobre 2015, 21:00 mopidick ha trovato la geocache

Heute ging es wieder mit M&M'08 auf kurze Dosensuche. Sie schlug vor sich mal ein paar von Puschbär's Dosen vorzunehmen, sie hätte einiges gelöst und es wird Zeit mal vorbei zu schauen. Was sollte ich dazu denn anderes sagen als na klar. Also trafen wir uns in Birkenwerder und von dort startete die gemeinsame Reise. Die ZS war schnell entdeckt, aber dann am helllichten Tag an die Dose...Hmm. Naja wir probierten unser Glück und nach einer kleinen sportlichen Einlage standen wir dann doch im Logbuch. Danke dafür.

trovata 25. luglio 2015, 01:31 Tinju ha trovato la geocache

Heute haben wir uns der Challenge '23 Berliner Bezirke in 24 Stunden' angenommen und dieser Cache half uns diese Challenge zu schaffen!
Das Lösen des Rätsel und das Auffinden der Zwischenstation waren kein Problem, das Bergen der Dose jedoch umso mehr. Aber dennoch gelang es und so haben wir jetzt auch hier ein Smilie. TFTC

trovata 28. dicembre 2014 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Das Ende einer unendlichen Geschichte! Das Sudoku konnte gut gemeistert werden und bei einer ersten Runde waren auch schnell alle benötigten Informationen zusammengetragen. Am Final war uns aus Gewichts-/ Größengründen nicht nach Teamwork, also wurde im Team der Abbruch beschlossen. Der nächstr Versuch fand dann mit "Waffen" statt; allerdings war die Reichweite nicht ausreichend.
Heute durfte dann Nr. 3, der sich bei Oma zum Essen eingeladen hatte( oder umgelehrt) mit der von Nr. 1 neu erworbenen ECA das Finale dieser Geschichte schreiben. Nr.2 lehnte das Betreten des Finalraums mit Ausrüstung ab und blieb im Cachemobil.
Wunderbarerweise hatten sich alle Muggel verabredet erst wieder auf der Bildfläche zu erscheinen als wir unsere ECA verstauten.
Zum Glück ist die Dose so groß, dass ich einen Reisenden aussetzen konnte.
Vielen Dank für den letzten( ersten) der SSSS Reihe.

trovata 27. settembre 2014 oktopus4 ha trovato la geocache

Das Rätsel war eine echte Herausforderung. Einmal nicht aufgepasst und fast alles muss neu geordnet und berechnet werden. Nachdem das Rätsel endlich geknackt war, ging es ins Zielgebiet. Beim ersten Mal waren hier Massen von Muggeln unterwegs, die kamen und gingen. Trotzdem gelang es uns, spaziergangmässig, nach einiger Zeit, ein mögliches Versteck zu entdecken. Bei der Wertung war es uns klar, dass es kein Drive-In sein würde und wir evtl. auch einige Extras brauchen würden. Beim zweiten Mal wurde etwas ausprobiert, das zwar eigentlich eine gute Idee war, aber uns der Lösung nur zur Hälfte näher brachte. Also wurde mit einem anderen Tool ein dritter Anlauf gestartet, der uns dann den Erfolg des Funds brachte. Als Geocacher muss man manchmal viel Fantasie bei der Suche nach einem passenden Tool haben, und manchmal ist dieses Tool eigentlich für ganz andere Aufgaben erfunden worden. Der Eintrag nach der Bergung war der Lohn für unsere Mühe.
Danke für die Idee zu diesem Cache und für die wahrscheinlich nicht ganz leichte Hege und Pflege.
TFTC
Oktopus4

trovata 14. settembre 2013 der-michel ha trovato la geocache

Hier habe ich die T-Wertung deutlich unterschätzt...
Zum Glück ist hier ein betreutes Cachen möglich und mit Hilfe des zuvorkommenden Owners ging es ins Gebälg. Klasse, wenn man etwas telekopisches besitzt.
Ohne Hilfe wäre es heute für mich nicht möglich gewesen hier zu loggen.
DANKE und weiter so... :)

°°° 2633 - TFTC - der-michel :) °°°

trovata 18. agosto 2013 medlutz ha trovato la geocache

Da wundert man sich warum die Cacherhunde Trixi und Marla hier so aufgeregt waren.

Kontrolle durch Motte03 ergab einen Fund.

Naja, wenn Herrchen hier verweilte, hinterlässt das Spuren.

[;)]


TFTC

trovata 24. febbraio 2013 tarozwo ha trovato la geocache

Da das Kind sich heute bei einem Geburtstag in Jacks Fun World vergnügen durfte, haben sich die Eltern mit dem einsammeln der Mysteries in der Ecke hier vergnügt! [:)]
Die Sudokus haben mir einiges an Arbeitszeit geraubt, aber was soll's [;)] Ich liebe diese Rätsel...

Danke fürs Rätsel und fürs legen/verstecken! Und liebe Grüße!!! [:)]

trovata 11. novembre 2012 werla ha trovato la geocache

geo-luchs hatte für heute angeregt, nach dem Pfannkuchen-Event einige "Puschbären" zu suchen. Da ich alle Puschbär-Sudokus bereits gelöst im Ordner hatte und diesen hier alleine eh nicht hätte heben können, war ich gerne mit von der Partie. Die Zwischenstation war schnell entdeckt und an den finalen Koords war sofort klar, was zu tun ist. geo-luchs sponsorte die benötigte ECA (danke nochmal ganz doll!) und schnell waren wir im Besitz der Dose, die auch den Bonus-Hinweis enthielt. DFDC!

trovata 23. maggio 2012 mity ha trovato la geocache

Zuerst mal musste ich hier lernen, dass es nicht nur 3x3 Sudokus gibt...
Zur Lösung kann ich (leider) nur so viel sagen, dass mich irgendwann, als das Prinzip verstanden war, der Ehrgeiz zur manuellen Lösung dieser Kästchenaufgaben verlassen hat. (Werde nie verstehen, wie man Tag für Tag in der S-Bahn über solchen Heftchen hängen kann...)
Mit der Lösung ging es dann gestern vor Ort. Und ich musste erst mal feststellen, dass die Zwischenstation bei gutem Wetter einen Wächter hat. Okay. Aber ich hatte ja mein Fahrrad dabei. Und daran gibt es ja immer etwas herumzufummeln... Und in einem Moment der Ablenkung des Wächters konnte ich dann die Infos für den Final in die Finger bekommen.
Aber das sollte erst der Anfang sein. Denn an dem genannten Ort stand ich erst mal dumm rum. Ich schaute mir ein hübsches Versteck etwas im off an und warf dann noch mal einen Blick ins Listing. Oh. T3.5? Schlagartig veränderte sich mein Blickwinkel. Dummerweise konnte sich mein GPSr nicht so recht entscheiden, welches der nahen Objekte es nun für das treffendste hielt. Also schaute ich weiter in der Hoffnung etwas entdecken zu können. Konnte ich aber nicht. Und vertagte die Suche vom Morgen auf den Nachmittag.
Der zweite Besuch mit dem Abstand einiger Stunden brachte nur die eine Erkenntnis, dass es eigentlich nur eine Möglichkeit gäbe. Aber bestimmt nicht nachmittags. Viel zu viel Betrieb.
Und so brach ich gestern ab und kam ich heute früh noch mal hier her. Oh jeh. Das muss wohl ein Schulweg sein... Doch nach gefühlten Ewigkeiten tat sich eine hinreichend große Lücke im Schülerstrom auf und ich konnte mein Fahrrad zum zweiten Mal zum Einsatz bringen. (Diesmal nicht zum Fummeln... Zwinkernd)
Und tatsächlich hatte ich um 07:45 die Dose in der Hand. Es dauerte natürlich weitere Ewigkeiten, bis sie wieder sicher in ihrem Zuhause lag...

no trade

mity!

trovata 14. maggio 2011 cc-258 ha trovato la geocache

#421

Das Sudoku war schon länger gelöst (kann man ja zum Glück in Wuppertal schon machen ) und so mußte die Dose beim Verdauungsspaziergang nur noch eingesammelt werden.

TFTC!

trovata 13. maggio 2010 BiRaM ha trovato la geocache

Schon im Letzten Jahr mit Saubersauger und Don Pedro vor Ort gewesen, leider waren wir im Zeitdruck und mussten den beiden anderen das Glücksgefühl allein überlassen.
Nun heute mit ECGA war das heben kein Problem. No trade.

TNX4$

trovata 06. marzo 2010 wurzellisel ha trovato la geocache

Im Sommer hatten wir das Sudoku Rätsel gelöst . Die ersten Koordinaten für das Final war dann auch nicht die Hürde . Dann aber den kleinen zu bergen war dann damals eine Nummer zu groß für uns . Leider hatte wir damals keine ausreichende Ausrüstung dabei, so dass wir unverrichteter Dinge wieder abziehen mussten . Heute konnte ich mir dann eine ECGA eines Cacherkollegen ausleihen und ungestört loggen. Super Idee für einen Cache .Nach diesem Erfolg stehen die nächsten aus dieser Serie wieder auf unserer Liste .T4TH

trovata 07. agosto 2009 UllZi ha trovato la geocache

15:30
Auf Öffitour mit bodros hatten wir natürlich die erforderliche Ausrüstung nicht dabei. Nach dem problemlosen Finden der Zwischenstation machten wir im nahegelegenen Biergarten eine schöpferische Pause und überdachten alle Möglichkeiten. Das einfache Beäugen der verschiedenen Objekte hatte nur Verdachtsmomente ergeben, aber keine Gewissheit. Nach Befragung von Tante GoogleMap war doch noch eine Bereichserweiterung nötig und nach vergeblichen akrobatischen Übungen blieb nur noch eine Möglichkeit offen. Mit schnell organisierter ECGA war es dann nur noch ein Kinderspiel, aber alleine hätte ich das nicht geschafft.
Danke für das schöne Abenteuer und das Rätsel
UllZi

trovata 16. luglio 2009 icheben ha trovato la geocache

Dank der bestätigten Koords war die erste Station kein Problem, dafür aber das Final. Selbst ein Blick von oben konnte keine wirkliche Entscheidung herbeiführen, so vergewisserte mich, das ich auch das richtige Objekt "erkunden" würde.
Somit konnte der Final dann Dank der Namensgebung auch ohne Leiter oder sonstiges geloggt werden.
Dank und Gruß
Tom

trovata 12. luglio 2009 Saubersauger ha trovato la geocache

12. July von Saubersauger (1530 gefunden)
17:20 Uhr
Das sollte eigentlich heute mein letzter werden.
An der Zwischenstation wurde ich von einem kleinen Rudel plötzlich grinsend überrascht. Man, ist das ein Krampf unter 4 Augenpaaren zusuchen. Mit der einen Hälfte (leider hatte die andren keine Zeit mehr) bin ich dann also zum Final. Also mal kräftig in die Hände gespuckt und gemeinsam mit Don Pedro I geborgen. Ohne ihn hätte ich hier mal ohne Roller her gemusst.

Schönen Dank vom
Saubersauger

trovata 10. luglio 2009 Sockenpuppe123 ha trovato la geocache

[Ritorna al listing della geocache]