Waypoint-zoeken: 

Logs van Puschbär´s - SSSS - Teil 4    Gevonden 40x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 03. augustus 2023 Euni heeft de cache gevonden

Ein großer Freund von Sudokus bin ich nicht. Die Solver helfen wenig bei den super schweren Sudokus nicht. Irgendwann war aber auch dieses Rätsel gelöst. Nach der Peilung wurde der Cache schnell gefunden. Ob ich von der Webcam erfasst wurde, weiß ich nicht. Logbuch ist etwas feucht. Euni

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. november 2021, 15:25 2raumteam heeft de cache gevonden

Durch Zufall auf diese Reihe gestoßen, dieses Sudoku war bald gelöst. Da stellte uns die Sache mit den Finalkoordinaten mehr auf die Probe...geprüfte Finalkoords und dann nochmal peilen? Nun gut, den Vorlogs war zu entnehmen, dass die Dose anscheinend an den projezierten Koords liegt - davon überzeugten wir uns heute und fanden die Dose unerwartet fix. Was wir nicht fanden, waren Hinweise zum Bonus, diese bekamen wir mittlerweile vom Owner. DfdC!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. september 2019 Fearel heeft de cache gevonden

Nach einem Event ganz in der Nähe machte ich in Begleitung von Schnubberstern noch einen Abstecher zu den Finalkoordinaten dieses Mysteries. Bei der Lösung dieses super schweren Sudokus nutze ich zwar eine elektronische Hilfe, aber sonst hätte ich keinen Spaß gehabt... ;)


Vor Ort musste dann nicht lange gesucht werden, da mir die Dose förmlich entgegen sprang.. ernsthaft? Wie dreist ist das denn! :D


Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 09. juli 2019 BennoBerlin heeft de cache gevonden

Das Rätsel wurde gestern noch zuverlässig in der Familie gelöst, wobei ich wohl wegen so mancher Mehrdeutigkeit hin und wieder ein leises Fluchen hörte. Wie dem auch sei, bei der zweiten Checkerbefragung war die Lösung dann auch vom Checker bestätigt.
Heute gab's in der Nähe etwas zu erledigen und danach war dann der Außenteil dieses Caches dran. Au man, was habe ich hier gesucht und bin nicht fündig geworden. Ich musste die Dose aber unbedingt finden, denn sollte ich der Familie, die das Sudoku ja so zuverlässig gelöst hatte, meinen Misserfolg beim Außeneinsatz eingestehen? Das ging nun gar nicht. Also die Vorlogs studiert und das Listing nochmal gelesen. Jetzt hat es geklingelt und es dauerte dann auch nicht mehr lange und die Dose war gefunden und geloggt.
Danke für das interessante Listing, den SSSS und die Dose sagt BennoBerlin.

Gevonden 03. december 2018 Scheffcs heeft de cache gevonden

Als bewährtes Team PSS (Piependunst, Spasax und scheffcs) ging es heute wieder auf Puschbärreise. Meine beiden Sudokulöserinnen hatten hervorragend vorgearbeitet. Danke auch für diesen!

Gevonden 30. december 2017 Mask heeft de cache gevonden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

Gevonden 07. december 2017 XETRO heeft de cache gevonden

Wer Listings bis zum Ende lesen kann, ist klar im Vorteil 🙈 So konnte ich nach einem Tipp auch endlich den Ratschlag verstehen und die Dose am richtigen Ort suchen und finden.

**Ich bedanke mich bei Puschbär für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
Vielen Dank für den Cache!

Beschikbaar 05. februari 2017 Puschbär has maintained the cache

Weiter geht es  :)

Gevonden 05. augustus 2016 protux heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel haben wir entspannt vom Sofa aus gelöst. Als wir dann vor Ort einen Zaun belästigten der irgendwie keinen Cache zu beherbergen schien haben wir nochmal das Listing zu rate gezogen, die große Schrift war uns wohl zu groß und wurde übersehen... Naja nachdem wir dann die Koordinaten anpassten konnten wir uns dann auch das Finale abholen.

Am Finale mussten wir dann eine ganze Weile warten bis ein paar Raucherpausenmuggels weg gingen, aber irgendwann mussten auch diese wieder zur Arbeit und so konnten wir uns unauffällig ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

\- Team baronBale

Gevonden 14. mei 2016 EuroTraveller heeft de cache gevonden

Nein, Sudoku ist nicht wirklich meine persönliche Stärke. Aber verpackt in ein Listing kann man sich ja mal rantasten. Das Final ist auffällig unauffällig platziert, so dass ich erst einmal daran vorbeigerannt bin. Meine Hilflosigkeit erkennend kam mir virtuelle berta dann zur Hilfe und stupste mich mit der Nase darauf. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf die Dunkelheit [;)]
TFTC

Gevonden 03. december 2015 kopfsalat2000 heeft de cache gevonden

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---

Das Rätsel ließ sich problemlos lösen. Vor Ort war erst mal nichts zu sehen, bin mir auffiel, dass ich ja noch eine Peilung durchführen musste. Dann war die Dose schnell gefunden - ich nehme an, die sehr zugängliche Platzierung ist so gewollt? DfdC

Gevonden 06. mei 2015 g_r heeft de cache gevonden

Das ist wieder einer von den Rätselhaken, die schon ewig gelöst im Speicher schlummern. Heute sollte es endlich soweit sein.
Schon als ich das Mopped abstellte, sah ich die Dose. Ist ja frech, und der hält sich so lange! Sehr schön, hatte meinen Spass, danke für den Cache!
[white]6. Mai 2015, 07:39

Gevonden 02. april 2015, 18:16 Tinju heeft de cache gevonden

Nachdem ich gestern Abend das Rätsel gelöst hatte, ging es heute früh zum Bestimmungsort. Hier wunderte ich mich, wo eine Dose versteckt sein sollte. Da fiel mir ein, dass ich noch peilen musste und dann konnte ich auch gleich das Logbuch signieren

Gevonden 27. maart 2015, 18:02 martl heeft de cache gevonden

Dank bergsteigermaus schnell geloest und gefunden.

TFTC
Martina (mit Hecca, lyrna und bergsteigermaus)

Gevonden 27. maart 2015, 18:00 bergsteigermaus heeft de cache gevonden

Sudokos machen Spaß und sind ein guter Zeitvertreib wenn man wartet. Irgendwann gibt es die Belohnung, heute auf dem Weg zum Event - ein Drive-thruw sozusagen.
DfdC sagt die Bergsteigermaus (mit martl, lyrna und hecca)

Gevonden 08. oktober 2014 DonBerty heeft de cache gevonden

richtige gerätselt, richtig gepeilt, aber sehrt schlechte Zeit bei ersten Versuch zu loggen erwischt, gab keinen Zeitschlitz für ich etwas genauer zu suchen
nachdem mir ein Vorlogger meine Suchecke bestätigt hatte bin ich heut im dunklen und bei Regen nochmals hin, war deutlichst weniger los und so stand dem Zugriff und dem Loggen nichts im Wege
schön auffällig unauffällig das Teil
Bonusangaben sind aus Dose entfernt, gehe davon aus wegen der fehlenden anderen Teile
hat trotzdem Spaß gemacht, stürzt ich mich in die Nachfolgerserie

Gevonden 11. februari 2014 medlutz heeft de cache gevonden

Heute nach dem Training von Motte03 nicht Menschenretten -- nein -- einen Cache loggen - nämlich (mit H) diesen hier....

Nachdem wir den gefunden hatten habe ich überlegt ob ich mal zum Augenarzt gehe und mir eine gelbe Binde hole, mit drei Gänsen drauf.

Gansblind!!!


Nun steht unser Name drin und wir sind nach Hause gefahren und freuen uns jetzt über das leckere Abendbrot - das werden wir dann doch wohl sofort finden.

Liebe Grüße an der Owner und SMT
medlutz

Gevonden 27. november 2013, 21:00 WolleD heeft de cache gevonden

Nachdem die Aufgabe schon ein paar Tage gelöst bei mir herum gelegen hat, wurde es nun endlich mal Zeit damit anzufangen die gelösten Sudokus einzusammeln, dieses war das erste dieser Art.
Das hätte ich ja auch nicht gedacht das ich mich mal mit Sudokus beschäftige. [:D]
Danke für den Cache sagt
WolleD

Gevonden 13. oktober 2013, 13:00 FridoDeluxe heeft de cache gevonden

Der super schwere Sudoku-Spaß war gar nicht so super schwer und hat Spaß gemacht. Und am Final konnten waterwalker1429 mit geschultem Blick sofort die Dose erblicken :-)
Danke für diesen Cache!

Gevonden 07. januari 2013 der-michel heeft de cache gevonden

Soooo ein großes Ding hatte ich an solch einer Stelle noch nie... ;)
Man lernt eben nie aus und das macht die Sache ja auch sooo spannend... :)


°°° 1594 - TFTC - der-michel :) °°°

Gevonden 23. september 2012 oktopus4 heeft de cache gevonden

Ein schöner Cache in einer schönen Umgebung, danke fürs Zeigen !
TFTC
oktopus4

Gevonden 03. juli 2012 Mambone heeft de cache gevonden

Nachdem das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst war,
passte es heute endlich mal mit dem Outdoorteil.
Schnell gefunden und geloggt.

TFTC

Team Mambone

Gevonden 27. maart 2012 Moonia heeft de cache gevonden

Nachdem das Sudoku gelöst war, hier mal die Örtlichkeiten gecheckt und die super versteckte Dose gefunden, nachdem meine Tochter den Wald vor lauter Bäumen nicht sah.

Gevonden 14. februari 2012 werla heeft de cache gevonden

Bis zu einem gewissen Schwierigkeitsgrad löse ich gerne Sudokus. Diese Art Sudoku kannt ich noch nicht, fand es aber noch relativ leicht zu lösen. Ich glaube, die Serie hat noch schwerere auf Lager. Die Peilung hatte ich vor dem Besuch der Dose bereits online erledigt. Das Versteck war nicht schwer auszumachen, einem Muggel wird da wohl nichts auffallen.

DFDC!

Gevonden 17. november 2011, 20:03 Feuervogel123 heeft de cache gevonden

Vor lauter suchen kein THW gesehen.Isses noch da??!!!
Dies ist mein GC Log. Das der Cache 2021 noch existiert😄. Vielen Dank

Gevonden 06. februari 2011 Kaina&Co heeft de cache gevonden

Auf heutiger Cachetour mit Fegi77 und Marclandis den kleinen schnell entdeckt. Nur waren da so viele Muggels unterwegs, obwohl das Wetter ziemlich schlecht war. Den richtigen Moment abgepasst und wir hatten die Dose in der Hand. Beim zurücklegen durfte ich dann wieder mal klettern!

DFDC,

Kaina09.

Gevonden 06. februari 2011 MarcLandis heeft de cache gevonden

Die Lösung für das Sudoku hatte meine Freundin vor einer Weile ermittelt und heute kamen wir auf dem Rückweg unserer Cachetour hier vorbei. Es dauerte ein paar Minuten, bis die Dose entdeckt war und noch etliche weitere bis sich alle Muggel verzogen hatten und fegi77 den Cache bergen konnte. Nach dem Loggen war es dann kaina09, der mit gekonnter Technik die Dose zurückpackte.

Gevonden 04. januari 2011 Rupa heeft de cache gevonden

Das nächste superschwere Sudoku von Puschbär! Die Reihe gefällt mir richtig gut, obwohl ich, bevor ich vor einem 3/4 Jahr mit dem Cachen anfing, noch nie so ein Ding in die Hand genommen hatte. Diesmal hab ich auch den Hinweis für den Bonus im Final entdeckt, keine Ahnung, ob ich den in dem anderen übersehen hatte...

Das Versteck der Dose hat mich dann doch ob seiner Einfachheit ein wenig überrascht. Daß der sich hier hält...

Vielen Dank für den Rätsel- und Cache-Spaß!
Rupa

P.S.: Hier auf oc.de müßte das Listing mal angepaßt werden. Das Final scheint verlegt worden zu sein, jedenfalls fehlt die Peilung des gc.com-Listings und der Hint paßt auch nicht mehr. Schade, daß die Listings hier immer so wenig aktuell sind und nicht so gepflegt werden, wie die auf gc.com!

Also: Von den Finalkoordinaten peilt Ihr 17m, 288° (wahr). Dort sucht Ihr einen magnetischen Mikro. Terrain ist lt. gc.com 2,5.

Gevonden 18. december 2010 Golgafinch heeft de cache gevonden

Das hat man nun davon, wenn man nicht alleine unterwegs ist. Irgendwann bekommt man die Nachricht: Du hast da was vergessen. Also hiermit hohle ich nur ein halbes Jahr später meinen Log nach:

Das schöne am Bergen war das Gesicht von Muskratmarie. Die war nämlich schon mal hier, aber der Meinung die Befestigung sei anders aufgebaut, und sie somit zumindest beim Zurücklegen stark überfordert.
War aber alles hald so wild.
Das Logbuch setzt langsam Rost an. Vermutlich wegen der etwas erhöhten Feuchtigkeit im Inneren der Dose. Aber es ist noch alles beschreibbar.
TFTC

Gevonden 18. december 2010 Muskratmarie heeft de cache gevonden

Nachtrag am 21.5.2011 (gerade entdeckt auf OC...)

GC Log v. 18.12.10:

Vor einem Monat hatte ich die richtigen Koords von Puschbärs SSSSs (oder ist der Plural davon SSSSen?). Und erspäht hatte ich die Dose auch schon mal. In die Hand hätte ich sie auch bekommen, jedoch malte ich mir was-weiß-ich-von-Schwierigkeiten aus, um sie zurück an die richtige Stelle zu plazieren. Also habe ich heute einen verlängerten Arm (genannt Golgafinch) mitgenommen, der schwuppdiwupp die Dose zum Loggen geholt hat. Meine Güte, das ging einfacher, als gedacht! Aber ich hätte es damals trotzdem vermutlich nicht geschafft... Als Belohnung durfte er #800 loggen. Es waren erstaunlich wenig Muggles unterwegs.
TFTC! Und schöne Grüße von
Muskratmarie
[9:17h]

Gevonden 05. december 2010 Ralfbert heeft de cache gevonden

Der konnte mit GreenMagentas Hilfe heute gefunden werden, Sie hatte mal wieder den schwierigsten Teil geloest und tat auch den richtigen Griff. Danke fuer den schoenen Ausflug hier hin und natuerlich TFTC.

Gevonden 01. september 2010 Lagotto heeft de cache gevonden

Sent from my mobile device.

Gevonden 01. april 2010 team aksuli heeft de cache gevonden

ich liebe Sudoku!!!!!  Da waren die Koordinaten schnell erknobelt und zu zweit war der Kleine dann auch schnell geborgen.
Coole Idee mit dem Rätsel 

TFTC

Opmerking 18. februari 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Der Status auf GC ist derzeit auf "temporarily unavailable" gesetzt. Also setze ich diesen Status auch hier. Sobald der Cache wieder suchbar ist, kannst Du den Status selbst über die Funktion "Cache bearbeiten" aus "Suchbar" setzen. Bitte denke in Zukunft daran, bei Änderungen auf GC auch immer den Status auf OC anzupassen, es soll ja schließlich niemand umsonst durchdie Gegend rennen. ;)

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 29. oktober 2009 tarozwo heeft de cache gevonden


Die Lösungen der Serienteile liegen bereits seit den Erscheinungstagen bei uns rum, aber entweder kommt man da nicht mal eben vorbei, oder man hat dann die Unterlagen nicht zur Hand...
Heute passte Beides und auch das "Döschen" war schnell gefunden.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina


Gevonden 25. oktober 2009 gwenni heeft de cache gevonden

Das Sudoku ging wirklich gut zu lösen und auch bei der Ankunft an der Location war klar wo der Cache sich verstecken muss. Heute war Gott sei Dank Muggelarmut und so konnte ich ganz in Ruhe die Formalitäten erledigen. Die Baumuggel scheinen übrigens fertig gebaut zu haben.

Vielen Dank für den Cache in der ehemaligen Homezone sagt Gwenni

Gevonden 18. augustus 2009 mity heeft de cache gevonden

Der Sudoku-Zwilling war tatsächlich ein Spaß: Nicht zu leicht um ausschließlich zur Fleißaufgabe zu werden, nicht zu schwer um in Verzweiflung zu enden...
Am Ziel der Bemühungen präsentierte sich dann auch sofort ein mehr als verdächtiges Objekt. Und zum Glück musste ich zur Bergung nicht mal die Blauen anfordern, sondern konnte das um 15:30 ohne schweres Gerät selbst erledigen.

no trade

mity!

Gevonden 07. augustus 2009 UllZi heeft de cache gevonden

12:45
Der theoretische Teil war längst zu Hause absolviert und heute gings mit bodros zusammen an den praktischen Teil.
Danke für das schöne Rätsel
UllZi

Gevonden 19. juli 2009 Schrottie heeft de cache gevonden

Hmm, schon wieder ein olles Fragezeichen in der Homezone. Aber mal schauen - ohh, Sudoku! Das ist ja schnell gelöst, also drücken wir nochmal ein Auge zu. Ganz fix waren die Koordinaten raus und verschwanden in der Schublade. Und aus eben dieser zogen wir sie heute heraus und fuhren schnell noch beim THW vorbei um nach dem Döselken zu sehen.

Und siehe da, es liegt brav in seinem Versteck, so soll es sein. [8D]

Die Bonusinformationen habe ich erstmal gesichert, vllt. kommen wir ja ganz zufällig irgendwann doch einmal an den anderen Teilen vorbei, vermutlich aber eher nicht, die liegen dann doch zu sehr über das Stadtgebiet verstreut. Naja, abwarten und Tee trinken... [:o)]

Gevonden 14. juli 2009 BiRaM heeft de cache gevonden

Schneller Drive-In. sehr unterschiedliche Teile dieser Reihe! TNX4$

Gevonden 13. juli 2009 Frank Frank heeft de cache gevonden

(420) Ein neuer Cache in meiner Homezone, da muss ich ran. Wie gut, dass mir Sudokus Spaß machen und recht leicht von der Hand gehen. So konnte ich die Koordinaten schnell bestimmen. Vor Ort brauchte ich noch nicht einmal das GPS auspacken, so eindeutig ist das Versteck. Ich würde sagen D 2 für das Rätsel und D 0,5 für den Cache. Also direkt davor geparkt, kurz ausgestiegen, geloggt und die Infos für den Bonus abgemalt, und weg war ich. Vielen Dank für die neue Serie, ich freue mich schon auf die verbleibenden fünf Sudokus.

Gevonden 12. juli 2009 Saubersauger heeft de cache gevonden

22:00 Uhr
Wie ein Wilder war ich nach dem 3. Teil hierher gedüst. Konnte ja nicht wissen, dass die FTF-Finder mit Heimunterstützung auf dem Weg von Beelitz schon hier gewesen waren.
Der Kleine war schnell gefunden und dann hab ich mich gleich mit Erlaubnis des Owners an die Lösung des Bonus gemacht. Teil2 liegt aber schon gelöst im Haribo, wird die Tage noch nachgeholt.

Schönen Dank vom
Saubersauger

[Terug naar de cachebeschrijving]