Waypoint search: 

Log entries for Puschbär´s - SSSS - Teil 5    Found 33x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 May 2022 Euni found the geocache

Heute mit martl etwas im off entdeckt. Ich fand den Stumpf und martl die Dose. Euni

Found 18 May 2022, 18:10 martl found the geocache

Am 18. Mai 2022 um 18:10 als Cache 1521 gefunden. 

TFTC an Puschbär :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Found 18 May 2022, 15:47 martl found the geocache

Am 18. Mai 2022 um 15:47 als Cache 1522 gefunden. 

TFTC an Puschbär :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 April 2022, 19:20 SenseV269 found the geocache

Heute ging es ursprünglich, zu einem GC-Event, nach Tegel auf. Es herrschte eine annehmbar kühle Wetterlage. Es gab dort, in netter Runde, gute Gespräche samt Austausch und Infos mit Gleichgesinnten zum gemeinsamen Hobby. Im Anschluss sollten spontan, gemeinsam mit Toni_Berlin999 (GC), noch ein bis zwei Dosen aufgesucht werden. Daraus wurde dann überraschender Weise doch das mehrfache. Die Zeit vergeht in netter Begleitung wie im Flug. Wir schwärmten (als zwei Personen-Schwarm 😇😂) immer wieder aus und suchten mal hier, mal dort, auch da, hin und wieder oben, ab und an auch unten, kramten irgendwo rum und grabbelten irgendwo rein.
Dies war mein erstes 4x3-Sudoku. Der Cache konnte, im Erlebnisraum eingetroffen, nach kurzer Orientierung gesichtet und geborgen werden. Somit durfte dieses Logbuch auch um meine Signatur erweitert werden. Wie vorgefunden, ließ ich das Versteck zurück.
Mein bester Dank geht an Puschbär für die Idee, dessen Umsetzung, Bereitstellung und Pflege des Caches.

Found 20 February 2021, 16:37 Jseidemann found the geocache

Found 26 September 2019, 23:03 FuguSan1 found the geocache

Bei dem ganzen Gestrüpp ist es hier echt nicht leicht. Nach einer Weile habe ich doch etwas Verdächtiges entdeckt. Vielen Dank an Puschbär für's Legen und Pflegen.

Found 03 December 2018 Scheffcs found the geocache

Als bewährtes Team PSS (Piependunst, Spasax und scheffcs) ging es heute wieder auf Puschbärreise. Meine beiden Sudokulöserinnen hatten hervorragend vorgearbeitet. Danke auch für diesen!

Found 01 January 2018 Mask found the geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

Found 07 February 2017, 09:40 XETRO found the geocache

Oh, den hab ich doch schon gefunden, darum hier das Nachlog bei OC.

**Ich bedanke mich bei Puschbär für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**
Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
*Dies ist mein Cache Nr. 225*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

Found 13 January 2017, 19:03 FdesH found the geocache

Das Couch-Portato-Training gestern dazu genutzt, einen von Puschbär's Sodoku-Spaß zu lösen um dann heute nach Feierabend das Logbuch zu signieren  :-) Mein 1ster Cache in 2017  ;-) MfG vom FdesH

Found 06 January 2017 mirabellos found the geocache

Und noch ein Sudoku konnte heute abgeschlossen werden. Danke an Puschbär fürs Rätsel und fürs Legen und Pflegen.

Found 13 July 2016 Chlorblase found the geocache

Heute endlich mal hier abgebogen und das Döschen geloggt!
TFTC sagt Chlorblase

Found 05 May 2016, 17:54 bergsteigermaus found the geocache

Bei dem Sudoku hatte ich zunachst irgendwie was anderes raus und suchte ein paar Meter weiter an falscher Stelle und fand natürlich nix. Eine Rückfrage beim Owner brachte dann Klarheit.
Als ich heute also nochmal in der Nähe war, wieder hier gesucht. Der Pfad ist inzwischen gut markiert, hat doch jemand tatsächlich in der Nähe ein blaues Bändchen hinterlassen :-)
Nun stand dem Fund also nichts mehr im Wege!
Danke für dieses Sudokorätsel und den Cache sowie das Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

Found 29 April 2016, 22:55 religk found the geocache

Aus irgendeinem Grund Scheine ich vergessen zu haben den Fund hier zu speichern. Also noch mal schnell nachgeholt, damit der Cache nicht mehr als nicht gefunden angezeigt wird. Hier noch mal der Original Logbuch Eintrag von Geocaching.com:
"Da ich grad in der Gegend war und was zum Lösen beim pausen kaffee brauchte, hab ich den hier gleich noch mit genommen. Leider hab ich die Info fürs Bonus nicht gefunden, nur das Logbuch. Mal sehen obs mit dem Bonus trotzdem noch was wird.
Found it!"

Found 13 October 2015, 21:00 mopidick found the geocache

Heute ging es wieder mit M&M'08 auf kurze Dosensuche. Sie schlug vor sich mal ein paar von Puschbär's Dosen vorzunehmen, sie hätte einiges gelöst und es wird Zeit mal vorbei zu schauen. Was sollte ich dazu denn anderes sagen als na klar. Also trafen wir uns in Birkenwerder und von dort startete die gemeinsame Reise. Dies war dann leider auch schon der letzte des Tages, mehr Zeit hätte ich einfach nicht zur Verfügung. Da wir eine kleine Ungenauigkeit in den Ko's hatten, suchten wir zunächst vergebens. Nach erneutem Blick auf die Formel war dann aber alles klar und wenig später standen wir im Logbuch. Danke dafür.

Found 09 May 2015 DonBerty found the geocache

diese Sodukoreihe fehlte mir noch, also alle mal ausgedruckt und losgerätselt
dieser war heut dran einzusammeln, da es schon relativ spät und leicht feucht von oben war konnte ich muggelfrei heben, loggen und zurücklegen

Found 06 May 2015, 21:36 Tinju found the geocache

Nachdem ich mit dem Lösen des Sodokus die Koordinaten ermittelt hatte, konnte ich die Dose gut finden.
Danke für's Legen!

Found 15 February 2015, 23:00 yudrassil found the geocache

Nachdem das Rätsel gelöst war dauerte es nicht lange den Cache zu heben. Tftc

Found 15 February 2015, 06:59 Pfadfinder85 found the geocache

Erst zahlen gedreht und gewendet (das war die Aufgabe von 3/4pi3) und dann auf dem abendlichen verdauungsspaziergang gehoben

Vielen dank fürs legen, hegen und pflegen


16. Februar 2015 06:59 11

Found 15 September 2013 Feuervogel123 found the geocache

ICH HAB IHN!!!
Das Sudoku war schnell gelöst- soweit die gute Nachricht.( Der Ausdruck ist vom Juli 2011!) Im Laufe der letzten Jahre waren wir zu/mit unterschiedlichen Jahreszeiten und Koordinaten vor Ort.

Erst T-Wert nicht beachtet und zweiter Versuch mit zu kurzer ECA angerückt. Dann erfolgte die Verlegung und der T-Wert wurde frauenfreundlich[;)]. Beim nächsten Anlauf irgendwann( es lag kein Schnee) konnten wir leider mit den falschen Koords( oh, Wunder) nichts finden.
Mal schaun wie es im Winter vor Ort aussieht, jetzt die richtigen Koords, aber die falsche Wetterlage.

Heute nach gefühlten Stunden, Tagen und Wochen: Tschaka!!

Fieses, freches Ding!

Logbuch ist übrigens voll. Bonus ist wohl leider vorbei, da hat unsere Suche halt zu lange gedauert!

Danke für den Dauerbrenner[8D]

Found 14 September 2013 der-michel found the geocache

Hier irrte ich erst mal umher, bevor mir das kleine Detail auffiel...
Ein freundlicher Muggel meinte erst noch "der ist bestimmt am Baum"...
Da lag er leider etwas falsch. ;)

°°° 2634 - TFTC - der-michel :) °°°

Found 24 February 2013 tarozwo found the geocache

Da das Kind sich heute bei einem Geburtstag in Jacks Fun World vergnügen durfte, haben sich die Eltern mit dem einsammeln der Mysteries in der Ecke hier vergnügt! [:)]
Die Sudokus haben mir einiges an Arbeitszeit geraubt, aber was soll's [;)] Ich liebe diese Rätsel...

Danke fürs Rätsel und fürs legen/verstecken! Und liebe Grüße!!!

Found 11 November 2012 werla found the geocache

Hier war ich schon mal. Und musste wieder abziehen, weil ich nicht rankam. Und bin daher bislang nicht wieder hier gewesen. geo-luchs meinte heute mitten in unserer nachmittäglichen Puschbär-Runde: "Dieser ist übrigens gerade ganz in der Nähe, lasst uns doch schnell ranfahren." Gesagt, getan. geo-luchs wusste auch, dass das Versteck inzwischen gewechselt worden war, und so suchten wir um die alte Stelle herum. Aufgrund der perfekten Tarnung mussten wir aber doch telefonisch um einen Hint bitten, der uns dann auch zum Fund verhalf. DFDC!

Found 02 August 2012 mity found the geocache

Darf ich ehrlich sein? Okay: Da Sudokus nach dem Erkennen der "Mechanik" ein bißchen ihren Reiz verloren haben, habe ich auch dieses hier für mich "lösen lassen"... Verlegen
Die Strafe folgte natürlich auf dem Fuße. Indem ich nämlich nicht fündig wurde. Bereits vor zwei Monaten verlebte ich bei zwei Besuchen die eine oder andere Viertelstunde an diesem Ort, ohne das ersehnte Logbuch in die Finger bekommen zu können. Das Objekt schien klar. Und die eines der Attribute legten den Versteckort sehr nahe. Aber wie passte dies nun wieder zu T1.5?
Naja, nach dem zweiten Besuch kontaktierte ich den ortsansässigen Erklär-Bär. Und der erklärte dann auch sogleich, dass an dem von mir bis T3 untersuchten Objekt der Cache tatsächlich mal war. Aber eben nicht mehr ist.
Mit diesem Wissen verschlug es mich heute mal wieder nach Reinickendorf und ich suchte erneut. Natürlich nicht mehr am Objekt. Und nach einigen Minuten entdeckte ich tatsächlich etwas, von dem ich ja steif und fest behaupten würde, dass es vor zwei Monaten so nicht da war... Aber vielleicht ist das ja auch nur eine Schutzbehauptung des eigenen Ego...
Um 08:15 war dieses Sudoku jedenfalls komplett. (Äh, natürlich bis auf den Bonus-Code...)

no trade

mity!

Found 04 March 2012 Mambone found the geocache

Hier war heute zum Glück wenig los,
deshalb war hier das loggen kein Problem.

Gruß
Mambone

Found 07 December 2011 RobCom found the geocache

So ein Sudoku hatte ich bisher noch nicht. Hat schon etwas länger gedauert, bis ich das fertig hatte. Vor Ort dann im Dunkeln erstmal "Glück gehabt"... -.-
Aber die Dose dann aufgrund ihrer schicken Tarnung gut finden können. Schöner Cache, danke!
#640 - TFTC, RobCom.

Found 30 October 2011 Muskratmarie found the geocache

Vor einem Jahr hatte ich im Sudoku-Rausch alle gelöst, aber vor heute erst einer der Finals gefunden. Mein Listing war auch veraltet, so daß ich nicht mitbekommen habe, daß die Dose verlegt worden war. Ich meinte T3,5 und so hatten wir Spaß mit einem Räuberleiter. Aber nichts gefunden. Dann hat Ralfbert nachgeschlagen und gesehen: jetzt T1,5, und nicht mehr ein Small... Mit GreenMagenta haben wir dann die neue Dose bald entdeckt. Leider haben wir keinen Hinweis zum Bonus im Cache gesehen. Tomaten? TFTC und für die nette Serie.
Grüße von Muskratmarie
[15:05h]

Edit: Den Bonushinweis habe ich inzwischen vom Owner bekommen. Danke!

Found 11 June 2011 murmeltier found the geocache

Ich hoffe, dieser nachlog aus dem Jahre 2011 ist OK.


Dies Sudoku schon vor einer Weile gelöst. Das Bergen der Dose war kein Problem.
Danke für den Cache
Reiner aka murmeltier/2

Found 11 June 2011 murmeltier found the geocache

Dies Sudoku schon vor einer Weile gelöst. Das Bergen der Dose war kein Problem. (Hatte den Hint von GC dabei.)
Danke für den Cache
Reiner aka murmeltier/2

Found 09 May 2010 BiRaM found the geocache

Nachdem wir letzten Sommer das Rätsel gelöst und die Koords hatten, mussten wir heute fast einen DNF vermerken. Zuhause nochmal das Listing angeschaut und festgestellt, dass Listing und Final geändert wurden, also nochmal hin und sofort gefunden.
TNX4$

Found 07 August 2009 UllZi found the geocache

15:40
Teamwork ist alles
Mitten in einer fast zirkusreifen Aktion von bodros bekam ich das Döschen zugeworfen und erledigte die Schreibarbeit. Ohne ihre Hilfe wäre ich hier gescheitert.
Danke für den Spaß ... sowohl beim Rätseln wie auch beim praktischen Teil vor Ort.
UllZi

Found 17 July 2009 icheben found the geocache

Leicht zu bergen, ja das war kein Problem, aber woher die Info bekommen ??? Das Listing ist hier in einigen Punkten immer noch fehlerhaft, und führt einem auf die falsche Fährte. Und wenn der Hinweis zu dem passen soll, was man an den ermittelten Koords des Soduko findet, dann möchte ich hier nichts suchen und finden.
Wobei das nun nicht auf das Konto des Owner geht.
Nette Idee, aber ein Betatester hätte hier einiges erspart.
Dank und Gruß
Tom

Found 12 July 2009 Saubersauger found the geocache

Hartes Stück Arbeit. Aber dann nach einer halben Stunde raus in die Erlebniswelt und erstmal gewundert. ECGA hatte ich unter dem Arm, aber wofür soll ich die hier brauchen?????
Nach einer halben Stunde suchen dann also den Owner angerufen und siehe da, jetzt (14.7.) ist mein vermeintliches Final eine Zwischenstation.
Mit neuer Peilung dann ab zum Final und mich sehr über die super schnellen FTF-Finder gewundert. Waren die unsichtbar und konnten fliegen???

Schönen Dank vom
Saubersauger

[Back to the geocache listing]