Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Laacher See: Basaltlavastrom    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Oktober 2016 holbi hat den Geocache gefunden

Hauptziel meiner Runde am Laacher See war der gleichnamige alte Multi, aber die ECs entlang des Wegs haben für willkommene Abwechslung gesorgt.

Auch die Basaltbrocken habe ich auf meiner Tour besucht.

DfdC,
holbi

gefunden 25. September 2016 icho40 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Urlaubs-Geocachingtour haben wir
heute den Laacher See umrundet.

Hier haben wir wieder einiges über
den Vulkanismus der Eifel gelernt.

Danke fürs Zeigen.

P.S.:
Die Antworten haben wir bereits für den Log auf geocaching.com übermittelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Basaltlava-Stein Basaltlava-Stein

gefunden 31. Juli 2016 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Erneut ein Zeugnis der vulkanischen Aktivitäten rund um den Laacher See, interessant.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 30. Juli 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Weiter auf meinem Spaziergang entlang des Sees und entlang der Earthcaches!

Die Steinzeitmenschen benutzen Vulkangestein, die Römer taten es und wir tun es noch immer.
Dankeschöne an die Erde. [:)]

Und Ein herzliches Danke für den Cache an KateBum!

gefunden 17. Juli 2011 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Auch an dieser Stelle konnten wir wieder Staunen und etwas lernen.
Danke fürs Herführen und für die Infos rund um den Cache.
log: 15:10 h
TFTC sagt Team TomTom2007

gefunden 21. Oktober 2010 GeoMops hat den Geocache gefunden

 

Auf der außerplanmäßigen Donnerstagsrunde rund um den Laacher See konnten wir im Team der EGDBDC diesen Cache problemlos finden und loggen. Das ist schon der Hammer, was hier so alles im Wald und am See versteckt liegt. Uns hat's hier sehr gut gefallen - vielen Dank für's Zeigen!

Auch hier möchte ich mich im Weiteren dem Grauen Star anschließen und mich für's Einstellen des Bildes bedanken :-)

gefunden Empfohlen 21. Oktober 2010 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf der großen Entspannungsrunde um den Laacher See im kleinen Kreise der EGDBSC auch hier vorbei geschaut, gesucht, gelöst & fotografiert .

Vielen Dank für den Cache, die kleine Lehrstunde und die schelle Freigabe
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Bilder für diesen Logeintrag:
mein Dschee Pee Essmein Dschee Pee Ess

gefunden 26. September 2010 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

[blue]Heute einmal etwas um den Laacher See und die vielen Earth-Caches abgegangen.[/blue]
Dank 3m Maßband konnte der Stein gut vermessen werden.
Und ein Bild dazu gibt es auch, direkt in der Nähe eines prächtigen Pilzes.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {486/13:10}

Bilder für diesen Logeintrag:
Hardy_Rodgau auf dem BasaltlavastromHardy_Rodgau auf dem Basaltlavastrom

gefunden 25. September 2010 Mapau hat den Geocache gefunden

Am Laacher See finden sich viele geologische Besonderheiten. Danke für die Logfreigabe.
Mapau

Bilder für diesen Logeintrag:
grosse Steinegrosse Steine

gefunden 06. September 2010 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Während einer langen Reihe von Tradis waren die diversen Earthcaches dazwischen genau richtig:-D
Vor allem sehr interessant und informativ. Vielen Dank für´s Zeigen und die schnelle Logfreigabe.

gefunden 22. August 2010 Luna500 hat den Geocache gefunden

Gestern eine feine Runde um den Laacher See gedreht und dabei auch hier vorbei gekommen. Sehr interessante geologische Dinge kann man hier sehen! - Dank auch an tanayo für die schnelle Log-Freigabe.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 07. August 2010 ajokoira hat den Geocache gefunden

Danke für die schnelle Logfreigabe und viele Grüße
ajokoira

gefunden 07. August 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Meine Füße waren ganz heiß, als ich sie in diesem Strom badete ...

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

Bilder für diesen Logeintrag:
Baden im LavastromBaden im Lavastrom

gefunden 31. Juli 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Während des Mega Events "Nacht der Vulkane" zusammen mit Team Riker und danS_htc die Earthcaches rund um den Laacher See besucht.
Dabei eine tolle Landschaft zu sehen bekommen und sogar noch etwas gelernt.
TFTC

Gruß crisb

gefunden 31. Juli 2010 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Auf meiner Earthcache Tour rund um den Laacher See auch hier alles gut finden können.
Und wieder was dazu gelernt.

TFTC
Vineyardshooter

gefunden 31. Juli 2010 VoWe hat den Geocache gefunden

Auch diese steinernen Zeugen vergangener Urkräfte haben sich Arenque und ich angeschaut.

Vielen Dank fürs Herführen und die Logerlaubnis,

VoWe

(Foto siehe Arenques Log)

gefunden 31. Juli 2010 schwaller hat den Geocache gefunden

wie könnte es anders sein - auch hier waren wir auf unserer runde beim event.
und wiedereinmal hat man etwas über die schöne natur dazugelehrnt.
tftc

gefunden 31. Juli 2010 jules4 hat den Geocache gefunden

Ich bin immer wieder überrascht welche Kraft nötig ist um solche großen Steine mit einer Leichtigkeit bewegen zu können.
Danke für den interessanten Earthcache.

gefunden 31. Juli 2010 strada87 hat den Geocache gefunden

Nach dem MegaEvent auch diesen tollen Earthcache besucht.

TFTC Strada87

gefunden 31. Juli 2010 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach den Zwergen kamen wir heute auch hier vorbei.

Blinkies

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor'm SteinVor´m Stein

gefunden 31. Juli 2010 Arenque hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Mega-Events haben VoWe und ich natürlich auch eine Runde am Laacher See gedreht und dabei auch diesemCache einen Besuch abgestattet.

 

Danke für die schnelle Logfreigabe und für die Ausarbeitung des Caches.

Arenque

Bilder für diesen Logeintrag:
BasaltlavastromBasaltlavastrom

gefunden 17. Juni 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Heute bin ich eine reine Earthcacherunde am Laacher See gelaufen. Bei dem Angebot hat sich das gelohnt. Hier gibt es auf engstem Raum so viele interessante Dinge zu sehen und zu lernen, echt toll.
Danke für die vielen Informationen.

#1083 (Gesamt #1089)

gefunden 09. Mai 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

Wir waren im Urlaub bei Alken an der Mosel und haben hierher zum Laacher See einen Ausflug unternommen. Wirklich eine tolle Gegend hier Laughing. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Reichlich und viele interessante Informationen gibt's vor Ort. Leider war das Wetter nicht ganz so toll, dafür waren aber weniger Muggels unterwegs.
Vielen Dank für's zeigen und
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Laacher See: BasaltlavastromLaacher See: Basaltlavastrom


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Mai 2010 kaschper69 hat den Geocache gefunden

Seit heute erst Mitglied hier, daher der nachträgliche Log.  8)
Zur Kontrolle kann ansonsten gerne auf www.geocaching.com nachgesehen werden.
DFDC.
Gruß
kaschper69

Bilder für diesen Logeintrag:
Am BasaltlavastromAm Basaltlavastrom

gefunden Empfohlen 04. Mai 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Am LavastromAm Lavastrom

gefunden 25. April 2010 Toentoen hat den Geocache gefunden

Station 2 unseres Geologie-Exkurses am Laacher See (nach den Mofetten).

Der Pokewalker-Schrittzähler von Sohnemann ist heute schon fast 5-stellig und immer noch keine Ermüdungserscheinungen!

Vielen lieben Dank fürs Zeigen und viele Grüße
Toentoen

Bilder für diesen Logeintrag:
Toentoen bei OC99F6Toentoen bei OC99F6

gefunden 24. März 2010 CADS11 hat den Geocache gefunden

Ist wirklich interessant, was sich da so um den Laacher See abgespielt hat, zur Zeitpunkt der Vulkanausbrücke.
TFTC CADS11

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

Hinweis 24. März 2010 CADS11 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei diesem Cache stimmen die Koordinaten nicht.

Mit 006° bei der Ostkoordinate liegt ihr in Belgien und nicht, wie in der Realität am Laacher See.

Gruß CADS11

gefunden 10. Januar 2010 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Nummer 5 auf unserer Liste, und wir sind grad erst losgegangen...
Der Tag im Schnee fängt an, richtig Spaß zu machen. Vulkan im Schnee, die Kombination gefällt mir!

Vielen Dank für die schnelle Freigabe!

Gruß
Spannikind

Bilder für diesen Logeintrag:
BasaltbrockenBasaltbrocken

[Zurück zum Geocache]