Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kalkofen und Diamantenpark Suttrop / Lime kiln and    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 17. Juni 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. Mai 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1W9VG) überein, denn der Autoresponder hat eine abweichende email-Adresse. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.06.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. Oktober 2021 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Was macht man, wenn ausgerechnet am International Earthcache Day das grad verkaufte Motorrad überführt werden muss? (Also, das der BEVA, meins habe ich noch 😉)
Man macht ein spätere Uhrzeit aus und schaut mal, was es so an Earthcaches am Wegesrand gibt [:D]
Drei Stück habe ich gefunden, die gut erreichbar sind (ein vierter und fünfter wären theoretisch auch noch möglich gewesen. Aber Motorradstiefel sind nun mal, wie der Name schon sagt, nicht zum Wandern gedacht und auch nicht geeignet...) und dies war der erste davon.

Da ich hier dicht an den großen Steinen parken konnte, waren Fragen und Foto schnell erledigt und ich konnte schon weiterfahren. Für den Diamantenpfad blieb leider keine Zeit, dafür muss ich noch einmal wiederkommen

DfdC
GiLiThoMü
#4268

*Ich bin gerne Lückenbüßer [:)] Wenn auch nur in Logbüchern* [;)]

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. April 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform lautet die Mail-Adresse für den Autoresponder:

XXX-YYYYYY @ karneil.eu

gefunden 01. Januar 2016, 12:00 Subaru02 hat den Geocache gefunden

Am ersten Tag im Jahr 2016 meine alte Heimat besucht. Diamanten gesucht, gefunden, Aufgabe gelöst und geloggt.

DfdC aus dem schönen Lippstadt
Subaru02

Bilder für diesen Logeintrag:
Kalkofen und Diamantenpark SuttropKalkofen und Diamantenpark Suttrop

gefunden 11. Oktober 2015 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Earthcache den wir heute gemacht haben, da haben wir richtig was gelernt was es hier alles in der Gegend gibt!
Danke für's Zeigen und die schnelle Logfreigabe.
supertommy56 (Paul) & Azubine (Uschi)

gefunden 11. Oktober 2015 elamy hat den Geocache gefunden

Juhuuu geschafft Cool

gefunden 15. Mai 2015 koki-so hat den Geocache gefunden

Dieser Earthcache war Start und Zielpunkt unseres Familien-Wandertages zum Hohlen Stein.
Vor allem am Kalkofen haben wir uns lange aufgehalten, schließlich gabs hier für die Kinder einiges zu entdecken.
Irgendwie hatte mir aber die Sonne zu sehr auf den Kopf gebraten, denn ich habe es tatsächlich geschafft, eine der beiden Fragen falsch zu beantworten [:o)]. Der Owner nahm's gelassen und gab trotzdem eine Logfreigabe [:D].

Danke,
koki-so
1806

gefunden Empfohlen 21. Februar 2015, 18:30 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen und interessanten Cache. 

Da ich bereits für GC eine Logerlaubnis angefragt hatte, logge ich hier nun so.  Kann diese Ecke nur empfehlen. Diesen EC sollte man sich ansehen. 

Ich grüße den Owner und seine Gattin. Freue mich schon, euch bald wieder zu treffen.

rennschnecke60

gefunden 10. Oktober 2014 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter und den Freitag Nachmittag genutzt um eine kleine Runde um Warstein zu drehen.

Diese schöne und interessante Earthcache war auch dabei. Danke für das zeigen dieses schönen Ortes

Hennes

gefunden 02. Dezember 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Hier war ja schon länger kein Besuch mehr....mir hat es sehr viel Spass gemacht und was neues hab ich auch gelernt;-)

Und wenn die Technik (Antwortmail) auch noch klappt, dann steht diesem EC nix mehr im Wege.

Vielen Dank dafür und bis bald im Wald

gefunden 03. November 2013 tetradium hat den Geocache gefunden

Schade, dass der Kalkofen nicht gebrannt hat,
sonst hätte ich mich bei dem frischen und stürmischen Wetter etwas aufwärmen können.

Das Gelände war mir bereits bekannt, da ich den dortigen Tradi vor einiger Zeit (be)suchte.
Heute wurde dafür der geologische Lehrpfad unter die Lupe genommen.
Die Anlage ist schön und mit Liebe zum Detail gestaltet!
Also ein Earthcache, der seinem Namen alle Ehre macht.
t4tc

Bilder für diesen Logeintrag:
Diamanten in SuttropDiamanten in Suttrop

gefunden 01. September 2012 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#4664 01. September 2012

Nach dem Besuch vom Kalkofen und zuschauen von den vielen Ballons den EC auch besucht, die Daten ermittelt und noch ein bissl dem Treiben zugeschaut. Dann ging es wieder Richtung Heimat.
Vielen Dank für den EC.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 29. Februar 2012 FonsB hat den Geocache gefunden

Für diesen besonderen Tag, schliesslich müssen wir ja jetzt wieder 4 Jahre darauf warten, hatte ich einen schönen Cachenachmittag mit Hide*seek und Steinlaus93 geplant. Die erforderlichen Infos waren fix ermittelt und dann haben wir die großen "Klunker" bewundert und sind auch noch zum Kalkofen gegangen. Wir waren um diese Zeit die einzigen Besucher hier, so dass wir in Ruhe alles anschauen konnten. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
SuttropSuttrop

gefunden 22. Juni 2011 InuRiM hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon einmal vor längerer Zeit, als wir den Cache "Drei Karat" besucht hatten.
Schön mal wieder da gewesen zu sein.
Danke und schöne Grüße aus Soest.

gefunden 15. Mai 2011 drei JJJ hat den Geocache gefunden

Die Steine ringsumher sagen uns wo es wohl wär.

 viel spass beim suchen.!

     die drei JJJ

gefunden 20. April 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Cachen im Urlaub.
Besonders schön wenn so viele Earthcaches hier zu finden sind.
Wir haben viel gelernt. Danke fürs Zeigen.
Das Foto haben wir am Ofen gemacht.

DFDEC sagt
Der Hunter

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Hunter am KalkofenDer Hunter am Kalkofen

gefunden 15. Januar 2011 lokicachers hat den Geocache gefunden

Unsere Nr. 5
Vielen Dank für den Cache. Sehenswerte Diamanten und (ein Stücke weiter) eine tolle Sicht auf Warstein.
Grüße von den Lokicachers  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
:D:D

gefunden 11. September 2010 Spürhase hat den Geocache gefunden

Danke für´s zeigen und die Logfreigabe

sagt der Spürhase aus Scarhem

Bilder für diesen Logeintrag:
Spürhase@NightSpürhase@Night

gefunden 05. September 2010 durenwald hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe. Ein interessanter Lehrpfad für Groß und Klein.
Normal müßte man niederknien vor diesen Steinen, sie haben schon einige Millionen Jahre auf dem Buckel und sehen noch aus wie 10!!!
Schade das der Kalkofen nicht in Betrieb war, hätte ich gerne noch gesehen, vielleicht beim nächsten Mal.
TFTC Durenwald

gefunden 01. August 2010 PaulFels hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter gut gefunden.

Schöne Gegend.

gefunden 25. Juli 2010 GreenDragon hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der kleinen Hexe Lilly und unserem Cachehund gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
GreenDragon, kleine Hexe Lilly und Cachehund (TB3G702) bei den Diamanten GreenDragon, kleine Hexe Lilly und Cachehund (TB3G702) bei den Diamanten

gefunden 01. Juni 2010 elbarto99de hat den Geocache gefunden

Mein erster Earthcache, juhuu  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
diamantendiamanten

gefunden 26. Mai 2010 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen diesen interessanten Ort besucht und wieder etwas dazu gelerntWink!!

TFTEC   OpaTheo

gefunden 13. Mai 2010 Kaiser von China hat den Geocache gefunden

An Vatertag gefunden. Den Traddi hatte ich schon früher geloggt. TFTC

gefunden 01. Mai 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2010 Eunoia hat den Geocache gefunden

Mein 500te Cache. DFDC :-)

gefunden 29. November 2009 JoysReiter hat den Geocache gefunden

Mein erster Earthcache! Habe wieder viel gelernt
Vielen Dank für das Zeigen der Diamanten!

Bilder für diesen Logeintrag:
Diamantenpark SuttropDiamantenpark Suttrop

gefunden 20. August 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

15:33 Uhr

Endlich kam ich mal wieder an diesen sehr interessanten Ort, und das dank dieses Earthcaches. Ebenfalls hab ich mir jetzt endlich mal die wirklich interessanten Infotafeln genau durchgelesen. Nachdem die richtigen Antworten übermittelt waren erhielt ich prompt die Logfreigabe. Herzlichen Dank dafür und für diesen tollen Earthcache!

shapeshifter79

Bilder für diesen Logeintrag:
shapeshifter79 bei den Suttroper Diamantenshapeshifter79 bei den Suttroper Diamanten

gefunden 13. August 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Mein erster Earthcache. Vielen Dank für die schnelle Logerlaubnis, trotz bescheidener Bilder und das zeigen der Erdgeschichte.

TFTC, WittiJack

Bilder für diesen Logeintrag:
SchautafelSchautafel

[Zurück zum Geocache]