Ricerca waypoint: 

Log per Holzberg    trovata 17x non trovata 0x Nota 1x

trovata 01. maggio 2022, 14:00 Herieb ha trovato la geocache

trovata 27. luglio 2021, 15:46 MarQ0305 ha trovato la geocache

Unser heutiges Ziel mit den Fellnasen war noch der Holzberg-Multi.
Die Informationen an den Stationen konnten gut ermittelt werden und auch im dichtem Zielgebiet war Dank Hint das Objekt der Begierde schnell aufgespürt.
Auf dem Berg konnten wir heute eine schöne und sehr weite Aussicht genießen.
Dies hätte ich hier nicht erwartet.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Immagini per questo log:
FoundFound
LogLog

trovata 27. luglio 2021, 10:07 Schnine1801 ha trovato la geocache

Heute führte es uns mit den Vierbeinern zum Holzberg. Erstaunt darüber, welch schöne Gegend uns hier erwartete genossen wir die Aussicht und den Weitblick über so manche Sehenswürdigkeit.
Am Ende fanden wir auch die Dose.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 08. maggio 2021 salmiaker ha trovato la geocache

Hey, erster Fund in 2021 :-)
Der Holzberg ist für mich ein ganz besonderer Ort. Wir kommen hier sehr gerne zum Klettern her. Ich finde es ist mit Abstand der schönste Kletter-Steinbruch. Das Angebot an Routen in allen möglichen Schwierigkeitsgraden und Höhen ist riesig. Man findet hier einige der höchsten Kletterrouten in der Region. Oben angekommen hat man dann einen fantastischen Ausblick. Bei gutem Wetter (so wie wir es am Samstag hatten) bis nach Leipzig.
Die Schönheit des Ortes macht aber vor allem das Biotop und die Nähe zur Natur aus.
Umso trauriger ist es, dass schon seit einer ganzen Weile das Damoklesschwert über dem Holzberg hängt. Das Grundstück ist von einer Baufirma gekauft worden, die Pläne hat, den Steinbruch zuzuschütten und als Klettergebiet zu sperren. Konflikte mit Kletterern und Naturschützern vorprogrammiert. Ich hoffe, dass uns der Holzberg noch möglichst lange erhalten bleibt.
Zum Cache: nach getaner Arbeit widmeten wir uns diesem Multi. Dabei lernten wir noch ein paar interessante Orte in Böhlitz kennen. Hübsches Örtchen. Auch den offiziellen Aussichtspunkt kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Allerdings kann den Ausblick, den man als Belohnung für eine geschaffte Route bekommt, nichts ersetzen ;-)
Die Dose konnte nach einem kleinen Spaziergang anhand des Spoilerbilds zielsicher gefunden werden.
Vielen Dank für den feinen Multi sagt salmiaker!

Nota 07. gennaio 2021 trassolix ha scritto una nota

Da sich vor Ort einiges geändert hat, wurde das Listing und die Formel der aktuellen Situation angepasst.

trovata 11. gennaio 2018, 19:01 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Holzberg'.

Trotz Morgenfrost war ein schöner Tag angekündigt. Deshalb nutzte ich die freie Zeit für einen ausgiebigen Cache-Ausflug ins Wurzener Umland, denn hier sollten ein paar Caches von der To-do-Liste verschwinden.

Der Spaziergang hier tat sehr gut. Bei diesem Multi waren alle Informationen gut zu finden. Damit ermittelte ich die Koordinaten des Finals. Dort angekommen fand ich das Final schnell. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Multi. Der Spaziergang in der Natur hat mir viel Spaß gemacht. Entspannung pur.

11. Januar 2018

trovata 21. ottobre 2017 Trüffelswine ha trovato la geocache

21.10.2017

Mit einer der Variablen haben wir uns etwas schwer getan. Hinterher ist es wieder einfach aber mit unserer Holzbalkentheorie funktionierte es nicht gleich. Von der Idee das Spoilerbild im Wald zu finden, sollte man sich gedanklich auch trennen. Die Aufnahme ist geschickt gemacht. Eine erneute Holzbalkenanalyse brachte dann den richtigen Wert für D und den Fund des Finals.

Danke für den Cache.

trovata 11. giugno 2017 ANNO1999 ha trovato la geocache

An diesem wunderschönen Sonntag mit schweißtreibenden Temperaturen zog es mich im wohltemperierten Cachemobile mal wieder gen Nordsachsen. Der Einstieg an S1 gestaltete sich zufriedenstellend,nur das fehlende "C" möchte der Owner mal im Listing ergänzen. Ein schöner Spaziergang zu S2 mit einem genialen Ausblick und der Beschaffung der restlichen Info's führte mich dann zielstrebig zum Final. Allerdings wäre es gelogen zu behaupten es wäre unkompliziert vonstatten gegangen. Für das fehlende C ging ich von einer anderen Zahl aus, und erst als ich mit der Formel etwas jonglierte stieß ich auf's finale Dösgen. Das Spoilerbild brachte mir da auch nix,anscheinend hat sich hier etwas verändert. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. Irritiert war ich vom letzten Logeintrag vom Team Schlaflos,... im Logbuch war der letzte Eintrag vor mir vom November 2016...😆! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

trovata 30. dicembre 2015 battuna24 ha trovato la geocache

Am 30.12.2015 habe ich diesen Ccahe schon bei GC.de geloggt.

Nun auch hier.

 

TFTC sagt battuna24

trovata 22. luglio 2013 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

was für eine affenhitze...was man nicht alles für die statistik macht. heute habe ich mich mal an diesem kleinen multi versucht. eine tolle aussicht. schnell war das döschen gefunden. schnell gelogged und ebenso schnell auch wieder weg. trotz mückenspray summte es überall um mich herum. danke für den cache.

trovata 13. settembre 2011 ILE#1 ha trovato la geocache

Ein schöner Multi! Beim Ausrechnen der Finalkoordinaten gingen wir ergebnisorientiert vor, so konnten vermeintliche Unklarheiten in der Aufgabenstellung umschifft werden. Der Cache lag dann punktgenau an den erechneten Koordinaten.

Vielen Dank für die schöne Runde! Gruß ILE#1

trovata 04. settembre 2011 mkx ha trovato la geocache

++++++Nachlog+++++als GC gefunden+++Nachlog+++++

Schöner Cache um den Holzberg, alles gut gefunden. Wieder so eine schöne Ecke, die man ohne das cachen nicht kennenlernen würde.

Gruß mkx

trovata 06. marzo 2011 reSep ha trovato la geocache

Das war der letzte auf der heutigen Cachetour und auch einer der Schönsten. Für den Ausblick kommt er auch auf meine Favoritenliste. Die ersten Daten waren schnell zusammen gesammelt und als ich am Zaun vorbei kam, müssen die Vierbeiner gedacht haben, es gibt Fresschen.... aber nicht bei mir[8D]. Dann den super Ausblick genossen und eine kleine Rast eingelegt. Leider konnte ich keine guten Fotos machen, da die Sonne genau in die Linse schaute. Am Final führte mich mein GPS noch kreuz&quer, aber am Ende war ich der Sieger. Danke fürs Herführen und Grüße, reSep

trovata 23. gennaio 2011 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Toll, so einen exponierten Aussichtsfelsen hätte ich dort nicht vermutet ! Mein erster Versuch endete allerdings mit einer kleinen Odyssee im dunklen Walde, und das ohne gescheite Lampe. Denn als alter Holzwurm hatte ich ein ganz festgelegtes Bild im Kopf, wie ein Balken auszusehen hat, und solche Balken fand ich dort nicht. Na ja, die Materie ist komplizierter als man denkt (visit link) ich weiß auch nicht, welcher Begrif hier genau zutreffen würde. Laut Wikipedia gibt ja es immerhin 8 verschiedene Bedeutungen für das Wort Balken
Auch ein Blick über die Felskante des Steinbruches im Süden sollte nicht vergessen werden. Eigenartig - die Felswand kannte ich schon vom kraxeln in jungen Jahren, aber den Wald darüber überhaupt nicht. Auf jedem Fall ein kleiner, aber sehenswerter Multi - Danke !!

trovata 14. novembre 2010 Rotbuche ha trovato la geocache

So zwischen zwei Earth-Cachen war der kleine Multi bei dem heutigen Superwetter genau das Richtige. Die ermittelten Daten boten zwar ein wenig Spielraum. Nachdem ich im Ausschlussverfahren offensichtlich die richtigen Zahlen gewählt habe ging es zügig zum Finale. Eine freundliche Anwohnerin hat mich auf dem Weg zur tollen Aussicht darauf aufmerksam gemacht hat, dass es oben wegen dem Zaun nicht weiter geht. Also habe ich noch einmal neu Anlauf geholt und das Finale fast auf den Punkt gefunden.
Danke und viele Grüße
Rotbuche

trovata 27. dicembre 2009 Thovi ha trovato la geocache

Heute bei schönem Wetter diesen Cache angegangen. Waren kurz mal auf dem Holzweg und sahen den Weg vor lauter Zäunen nicht! Letztendlich haben wir es aber gemeistert,
vielen Dank fürs verstecken

Team Thovi

trovata 27. dicembre 2009 smtr ha trovato la geocache

Schöner Sonntag - Nachmittag - Spatziergang. Wir waren mal kurz ratlos, aber dann kam die Erleuchtung. Kleiner Tip für Nachfolgende: "Immer an der Wand lang ...".Wink

IN: TB
Danke fürs Verstecken sagen
smtr

trovata 26. dicembre 2009 Eberolf ha trovato la geocache

Um 13.15 Uhr wurde der Eintrag im Logbuch gemacht. Wir nutzten die Mittagsstunde bei schönem Sonnenschein, um die Aussicht zu genießen.[8D] Dann ging es flugs zum Finale, wo sich das Doserl nicht lange suchen liess! Danke sagen Hannes und Rolf für den schönen Weihnachtsspaziergang![^]
Out: Racherkerzerl
In: Radiergummi mit "Augen"

[Ritorna al listing della geocache]