Waypoint search: 

Log entries for Piesberg    Found 18x Not found 0x Note 0x

Archived 06 March 2014 Tronje the Falconer has archived the cache

Wie auch bei GC.com sollte dieser hiermit auch archiviert werden

Found 24 February 2014 ScopesX found the geocache

Heute bei schönem Wetter den freien Tag mit einer (Cache)Runde um und auf den Piesberg gemacht. Dabei hier vorbeigeschaut. Mit dabei Lucy on Tour.

Danke sagt ScopesX

Found 22 September 2012 Toifel-os found the geocache

heute bei hlbwegsgum wetter gefunden

Pictures for this log entry:
bild bild

Found 04 September 2012 schledi99 found the geocache

Auf einer Piesbergtour gut gefunden Zwinkernd.

Pictures for this log entry:
PiesbergPiesberg

Found 02 November 2011 Pingu_1999 found the geocache

Das anreisen war nicht ganz einfach
dann aber eine tolle Aussicht gehabt und ein Foto geschoßen

TFTC

Pictures for this log entry:
PiesbergPiesberg (Spoiler)

Found 27 September 2011 AL006 found the geocache

Da haben wir uns heute mächtig verlaufen und deshalb eine groooße interessante Runde durch den Piesberg gedreht. Bei schönem Wetter hat es trotzdem viel Spaß gemacht.
Dank an den Owner für die fixe Logfreigabe. Schneller geht's kaum.

Danke für den schönen Cache sagt
Team AL006

Pictures for this log entry:
Piesberg Piesberg

Found 25 March 2011 KundeX-Team found the geocache

Danke für die Logfreigabe!

Hier oben hat es uns sehr gut gefallen. Die Kids waren fleißig am Fossilien suchen und wir haben die Ruhe genossen. vg vom KundeX-Team

(Foto ist auf GC)

Found 06 March 2011 pralinenroller found the geocache

Bei echt schönem Wetter zusammen mit brombeere79 gefunden.

Pictures for this log entry:
PiesbergPiesberg

Found 13 February 2011 snownick found the geocache

Sehr schöner Cache mit interessanter Gegend.
Wir kannten die Gegend schön von vorangegangener Aktivitäten.
Leider war heute toller Nebel.
Vielen Dank sagen Snownich und Sohn

(siehe auch Log bei Geocaching.com)

Pictures for this log entry:
Piesberg bei NebelPiesberg bei Nebel

Found 06 February 2011 Team repridi found the geocache

So, nun da der Earthchecker von stur auf grün geschaltet hat, wage ich hier mal den Logeintrag, nach dem ich vor Ort heute einen spontanen Querfeldeinaufstieg und einen ebenso spontanen, wenn auch nicht ganz so querfeldeinigen Abstieg gewagt habe. Als ich [s]im[/s] am Hundehaufen stand, kam mir die Idee, hier doch gleich noch vorbeizuschauen. Allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, wo [i]hier[/i] eigentlich genau ist. Am Südhang des Piesbergs wollte sich dann zunächst kein geeigneter Aufgang zeigen. Erst der gleichmäßige Landeanflug eines Storches imitten des dichten Waldes, welcher sich bei genauerem Hinsehen als ein bergabfahrender Mountainbiker in schwarz-weißer Kluft herausstellte, offenbarte einen geeigneten Schmötkepatt. Wenig später musste ich dann noch feststellen, dass sich 250m Luftlinie durch einen Berg auch mal ganz schnell verdreifachen können. Drei Weggabelungen, sieben Pfützen und eine Schotterschneise später stand ich dann aber endlich an den verlangten Koordinaten. Da ich den Spoiler nicht zur Hand hatte, wusste ich leider nicht, in welche Richtung ich fotografieren sollte und so habe ich einfach wild durch die Landschaft gekippst. Danach folgte ein etwas unorganisierter Abstieg, der vor allem durch das Ausmessen der Tiefe des Stüveschachts besonders erschwert wurde. Allerdings kam ich auf dem Rückweg auch an Ecken vorbei, die mir zwei Dinge besonders vor Augen hielten: 1.) Der Piesberg ist wirklich eine der schönsten Ecken der Region 2.) Wir müssen noch [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4f7916d7-02e3-49aa-8f06-32650db073e4]Otterlend 1[/url] machen [b]*seufz*[/b] In diesem Sinne danke für einen weiteren Piesbergcache. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

Found 03 September 2010 onkeldonner found the geocache

...bei schönem Wetter heute ein wenig durch den Piesberg geirrt, durch Zufall dann aber doch den Zugang gefunden. Oben sieht man auf der Plattform diverseste Ausschwemmungen von den Regenfällen in der Vergangenheit - und wäre der Krach des Steinbrechers nicht gewesen, wäre es noch idyllischer...

Dank und Gruß

vom onkeldonner.

Found 15 June 2010 Fr3akz found the geocache

Heute auf der Arbeit mal schnell den hier gelöst.

Danke für die schnell Logfreigabe

Found 28 May 2010 Kolle75 found the geocache

Oh man war das eine Eierrei und Kragsellei bis ich die Richtige Stelle erreicht hatte. Da ich mich hier überhaupt nicht auskenne musste ich auf gut Glück mir den Weg suchen. Aber ich habe es letzlich doch noch geschafft. Zurück war dann viel einfacher und direkter.
Man hat je wirklich eine schöne Aussicht auf den Steinbruch von hier oben.

Einen Herzlichen Dank fürs Zeigen

TFTC

Found 13 May 2010 sossi der ossi found the geocache

Trotz ausführlicher Beschreibungen haben wir uns doch auf verbotene Pfade begeben, haben schnell das Beweisfoto geschossen und sind dann von dannen marschiert. Für das jüngste Mitglied war es somit eine spannende Angelegenheit.

TFTC sagt sossi der ossi.

Pictures for this log entry:
Nur die Schönste kommt aufs BildNur die Schönste kommt aufs Bild

Found 06 April 2010 slentil found the geocache

Heute den Piesberg erklettert, ein Foto gemacht und noch ein bisschen die tolle Aussicht genossen. Die Logfreigabe ging ganz fix.

Danke für diesen Cache

Pictures for this log entry:
Schöne AussichtSchöne Aussicht

Found 06 March 2010 murphywise found the geocache

Bei herrlichem Winterwetter dem Earthcache einen kleinen Besuch abgestattet...

Pictures for this log entry:
Earthcache bei WinterEarthcache bei Winter

Found 13 December 2009 Flocke-II found the geocache

Ich bin im Team "Die vier Flocken" dagewesen .

TFTC   Laughing

Gruß Flocke-II

Pictures for this log entry:
Flocke-II am PiesbergFlocke-II am Piesberg

Found 13 December 2009 Die vier Flocken found the geocache

Am Piesberg sind wir schon öfters gewesen .
Heute haben wir nun diesen Earthcache besucht .
Die Logfreigabe haben wir schon seit ein paar Tagen .

Es grüßen "Die vier Flocken" .

Pictures for this log entry:
PiesbergPiesberg
SchachtanlageSchachtanlage

Found 09 December 2009 Mikovic found the geocache

FTF!! Zusammen mit meiner Frau diesen schönen Earthcache angegangen. Der Name des Schachtes und die richtige Tiefe waren auch schnell ermittelt.
Vielen Dank für diesen Cache.

Gruß
Mikovic

Pictures for this log entry:
PiesbergPiesberg (Spoiler)

[Back to the geocache listing]