Ricerca waypoint: 

Log per In Stein gemeißelt    trovata 11x non trovata 0x Nota 3x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. giugno 2020 flensfan ha trovato la geocache

Jetzt bin ich steinreich.........nachdem dieser mächtige Multi absolviert wurde. Das Angelnland hat eine Menge landschaftlich und historisch interessanter Orte zu bieten, und viele der Steine führten mich dorthin. Nicht alle Steine mussten tatsächlich aufgesucht werden: einige waren mir schon bekannt (man kommt ja viel herum), einige konnten virtuell besucht werden. Durch den Besuch vor Ort viele mir bisher unbekannte Landschaftsstriche gesehen, die auch einen zukünftigen Besuch wert sind.
Die notwendigen Fahrstrecken waren generalstabsmäßig ausgetüftelt worden, und nach Zusammentragen aller Ergebnisse sagte der Checker für den Halbfinalstein auch GO. Und es bewahrheitete sich die alte Fußballerregel: wer im Halbfinale steht, hat es auch zum Finale nicht mehr weit. So war es auch: auch wenn am Wächterbaum das geheime Zeichen nicht mehr vorhanden/ erkennbar ist, konnte die Schatzkiste schnell gefunden und geöffnet werden. Sehr wertiges Logbuch.
Für mein Gesamterlebnis ,die aufwändige Ausarbeitung und intelligenten Aufgabenstellungen ist ohne Wenn und Aber eine Empfehlung fällig...(wenn ich wieder eine solc he vergeben kann).

trovata 24. maggio 2020 DiSiEmNi ha trovato la geocache

Als wir vor 2 Jahren anfingen die Infos zu diesem Cache zu sammeln, dachte ich schon, hiermit werde ich nie fertig.
Doch so im Laufe der Zeit kommt man ja rum und so sammelten sich die Infos.
Heute im bewährten NoRaDiTa Team ergab sich nun die Möglichkeit mit den letzten Informationen dieses Final zu suchen und zu finden.
Schöne Idee, klarer Fall von blauen Tüddelband.

Wir grüßen den Owner Zartbitter und danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi [:)]


................................................................................................................................................................

W A N D E R N . E N T L A N G . D E R . O S T S E E

Lust auf ca. 95 km und über 200 Dosen entlang der
Küste, Strände, Wälder, Bachtäler, Wiesen und Steilküsten,
dann schau doch mal auf dem [Fördesteig?](https://foerdesteig.blogspot.de/) vorbei!

V O N . D E R . F Ö R D E . B I S . Z U R . S C H L E I
................................................................................................................................................................

Nota 31. maggio 2019 Zartbitter ha scritto una nota

Frisch getrocknet und gesäubert wartet die Dose auf Euch!

trovata 30. maggio 2019, 12:00 Fanta 4alle ha trovato la geocache

Was lange währt, wird langsam gut! Im September 2018 wurde der Entschluß gefasst diesen Weg zu beschreiten. Es wurden Karten gewälzt und markiert, lange Diskussionen geführt um dann die Route festzulegen. Am 03.10.18 fanden wir dann denn " einheitlichen " Tag und schafften das unglaubliche; alle Stein an einem Tag!

Das dieser Tag für immer in unserem Gedächtnis bleibt versteht sich von selbst.

Es wurde fotografiert und katalogisiert, bestaunt, bewundert und oft geschmunzelt. Acht Stunden hatten vier Personen und 125 PS alle Hände voll zu tun.

Kaum sieben Monate später darf die Gemeinschaft heute ein gefunden loggen. Zu gerne würden wir ein Sternchen verteilen (wenn wir eins hätten).

Also, jetzt ein Sternchen des Herzens.

Vielen Dank für ein unglaubliches Erlebnis und dem Cache.

trovata Raccomandata 17. settembre 2014 Le Dompteur ha trovato la geocache

Nun habe ich endlich genug Caches auf OC gefunden, daß ich mein erstes Sternchen vergeben darf.

Dieses bekommt "In Stein gemeißelt" wegen des Aufwandes den der Ersteller damit hatte sowie den Umstand, den es machte, an's Ziel zu kommen. Ich erinnere mich bis heute noch (wehleidig :-) gerne daran zurück! s'il vous plaît!

Nota 10. giugno 2014 Le Dompteur ha scritto una nota

once again in english for our foreign guests:

For me, as a non-cyclist this was a "take 10 capitals in 10 hours"-task.
Prepared the tours micrologically. Started the 13th of may on bicycle for the first stone. Planned to do the round in 30 days. Have reached that goal today! ...with blood, sweat, tears - especially tears!

Made every mistake, a newbie can do. Took station one for the goal for question one and searched and searched; have driven to a stone in the outer-rim-territory, wondering why no inscriptions could be seen, took photos for to do a research at home (didn't think about that there was a place nearby that is known for having a lot of stones of interest...); had to go back twice because of photos taken in the night were unreadable; had to discuss with the cache-owner because of archaelogists in the internet claimed different data; had to buy a new tire for my bike; reached the final stone, couldn't wait for confirmation by geochecker at home, went into the forest with my handwritten coords, circled round for 3 (!) hours for to grab that fu... box; searched for a handpainted sign with blue circle nailed to a tree (as the spoiler-photo does show :-); went disappointed home; checked my maths all over again - the geochecker still showed red.
What I think I've done the right way: took a bike! Saw in these 30 days more of my beloved coutryside than I saw the past 5 years where I used to live here. 'took a rest everytime a chance (or stone) was given. There are villages that have done *such* an effort in their very middle with a lake and benches and a "aunt-Emma-Shop" across the road, that it would by a pity, not to stop here for a drink (SPOILER!). 'prepared me for *one* stone a day - those who didn't gave a meaning, came into mind or were visited the next day for a second time. And finally: wrote a SOS to the owner - got all the help a cacher can wish; took today exclusivly for that target; reached the stone (had calculated direction and distance for preparation), took a 50-pence-throwaway-compass, counted my steps and...
fell on the knees and cried (did I already say: "tears"?)! GOT IT!

Took nothing; left a exclusive pen for you for to write down your expierences on paper, papyrus or the PDA. And now: HEADING FOR THE COFFEE. TFTC

trovata 10. giugno 2014 Le Dompteur ha trovato la geocache

Für mich, als StützRad-fahrer war das eine "Besuche 10 Hauptstädte in 10 Stunden"-(Tor-)tur. 'bereitete die Touren akribisch vor. 'begann am 13. Mai auf dem Fahrrad mit dem ersten Stein. Die Runde sollte in 30 Tagen zu schaffen sein. Heute das Ziel erreicht! ... mit Blut, Schweiß, Tränen- besonders Tränen!
'machte jeden Fehler, den ein Newbie machen kann: Nahm Aufgabe 1 für Stein 1 und suchte und suchte...; fuhr zu einem Stein in "ganz-weit-weg-istan", wunderte mich, warum da keine Steinmetzspuren zu sehen waren, machte Photos, um zu Hause zu recherchieren, wunderte mich *nicht*, daß ganz nah ein Ort zu sehen war, wo es üblich ist, daß wichtige Steine stehen; mußte zweimal den gleichen Ort anfahren, weil die Photos und Notizen der Nacht zuvor unleserlich waren; führte eine Diskussion mit dem Cache-Owner, weil Archäologen im Internet andere Daten proklamierten; mußte meinem Fahrrad einen neuen Reifen kaufen; erreichte den finalen Stein, war zu jibbelig, um auf die Kontrolle und den Geochecker zu Hause zu warten; suchte im Wald mit meinen hand-errechneten Koordinaten 3 (!) Stunden lang die besch... Dose unter einen Baum, an dem ein Schild mit einem blauen Kreis angenagelt sein sollte (wie auf dem Spoiler-Photo :-); prüfte, enttäuscht, wieder zu Hause die Berechnungen wieder und wieder. Der Geochecker zeigte immer "rot".
Was ich vielleicht richtig gemacht habe: Ich radelte! 'sah in diesen 30 Tagen mehr von meiner schönen Heimat, als in den 5 Jahren zuvor, die ich nun hier lebe. 'nahm mir Zeit für eine Pause, jedesmal wenn sich eine Gelegenheit (oder Stein) dazu ergab. Manche Dörfer haben *so* liebevoll gestaltete Dorfkerne mit Teich und Bänken und Tante-Emma-Laden gegenüber der Straße, daß es schade wäre, sich hier nicht kurz niederzulassen (SPOILER!)
'bereitete mich auf "einen Stein am Tag" vor - die, die unverständlich waren, wurden archiviert oder wurden am nächsten Tag nochmal angefahren. Und schließlich: eine SOS-Frage an den Owner, der sofort, freundlich alle Hilfe gab, die ein Cacher sich nur wünschen kann. 'nahm heute exklusiv den letzten Stein als Ziel (Richtung und Entfernung vorher berechnet), nutzte einen 50-Ct-Kaugummi-Automaten-Kompass, zählte meine Schritte und...
fiel heulend auf die Knie! (sagte ich schon: "Tränen"?) HAB DICH!
Nahm nichts, ließ Euch einen exklusiven Schreiber, um Eure Fährnisse auf Papier, Papyrus, PDA bannen zu können.
und nun: auf zum Kaffee!
DFDC

trovata Raccomandata 09. agosto 2013 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Die Liste und eine Karte mit den eingezeichneten Punkten lag jetzt fast zwei Jahre im Cachemobil. Die ersten Steine in der Nähe meiner Arbeitsstelle suchte ich auch vor ewigen Zeiten auf, dann tat sich fast 1,5 Jahre nichts mehr, auf dieser Seite der A7 treibe ich mich selten herum.
In den letzten Monaten und Wochen war ich aber doch ab und zu hier und plante meinen Weg vorher so, dass ich auch jeweils ein paar der Steine aufsuchen konnte.
Nach vier Touren durch das Gebiet bis Kappeln hatte ich alles zusammen, berechnet und einen grünen Geochecker.
Heute war es dann endlich so weit, es war etwas Zeit übrig um zum Pre-Final zu fahren. Hier konnte dann auch dem letzten Stein seine Aufschrift entlockt und das Final berechnet werden.
Die große Dose konnte sich auch nicht so lange verstecken, sodass der Logeintrag schnell möglich war.
Fazit: Feine Idee, die in einem Rutsch oder auch langsam und sicher erledigt werden kann. Schon verblüffend, wie viele (Gedenk-)Steine es gibt und zu welchen Anlässen sie aufgestellt wurden, auf meine Touren fand ich ja auch noch viele andere (während und nach einem solchen Cache betrachtet man die Steine aus einem ganz anderen Blickwinkel, bisher waren sie einfach nur da, jetzt haben sie eine Bedeutung).
Die Empfehlung ist verdient, hat (lange) Spaß gemacht.
T4T$

trovata 20. ottobre 2012 DieBadNauheimer ha trovato la geocache

3 Generationen an 3 Tagen on Tour. Wir haben die 29 Steine mit Ausflügen kombiniert und wirklich zauberhafte Stellen gefunden, die wir sonst nie entdeckt hätten. Super!!!! Und die Mühen wurden auch noch belohnt ... ;-)

trovata 01. luglio 2011 Kleiner Donner ha trovato la geocache

Quasi ein FTF  Cool mit Yakari!

Eine geniale Runde durch die schöne Landschaft Angelns. Danke für den schönen Cache! Lachend

Liebe Grüße von Kleiner Donner aus Bielefeld

trovata 01. luglio 2011 Yakari ha trovato la geocache

Quasi ein FTF  Cool mit KleinerDonner!

Eine geniale Runde durch die schöne Landschaft Angelns. Danke für den schönen Cache! Lachend

Liebe Grüße von Yakari aus Bielefeld

trovata 28. agosto 2010 TheFlyingDucks ha trovato la geocache

Eine unvergessene Runde, damals vor 10 Jahren, als wir noch in Kappeln wohnten und diesen Cache an mehreren Tagen etappenweise abarbeiten (im wahrsten Sinne des Wortes) mussten. Selbst das Final blieb uns im ersten Anlauf verborgen.

The Flying Ducks aus Schwansen

 

trovata 01. maggio 2010 VauPee ha trovato la geocache

Nachdem ich in einem Geocaching-Podcast von der Möglichkeit gehört habe das nun

das Einlesen der GeoCaches von Opencaching.de in GSAK möglich ist, hoffe ich das 

mein "Nachloggen" den Owner nicht "stört". 

 

Danke für das Verstecken.

 

Gruß, VauPee - 23/06/13

Nota 20. febbraio 2010 Zartbitter ha scritto una nota

Nachdem sich die Angeliter Gletscherzunge endlich etwas zurückgezogen hat, wartet der Cache gut gefüllt auf Euch. Er enthält:

- Urkunden für die ersten drei Finder
- Eine Straßenkarte aus dem steinigen Norwegen
- Buch "Minerale und Gesteine" (visit link)
- Buch "Rollende Steine" (visit link)
- Murmeln, nicht aus Stein, sondern aus Glas
- Buch "Der blaue Kristall" (visit link))
- Buch "Der werfe den ersten Stein" (visit link)
- Buch "Die Achse des Blöden" mit witzigem Stein-Cover (visit link)
- Buch "The Log from the Sea of Cortez" von John Steinbeck (visit link)
- Buch "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers" (visit link)
- Und noch einige Kleinigkeiten mehr ...

Die Bücher dürfen übrigens auch ohne Tausch mitgenommen werden!

[Ritorna al listing della geocache]