Waypoint search: 

Log entries for Regionalpark Rhein-Main - Stangenpyramide    Found 14x Not found 0x Note 0x

Archived 03 March 2016, 13:00 Planipedes has archived the cache

ist leider nicht mehr vorhanden

Found 23 July 2015 Feluko found the geocache

Bisher nur auf GC.com geloggt, jetzt auch auf OC. Log aus GC:

Heute zusammen mit der Projektwoche diesen als letzten, nicht-Pflicht-Geocache gesucht. Das Rätsel hat uns schon ziemlich viel Zeit gekostet und als der letzte Reflektor immernoch nicht gefunden war schaute Ratwolf auf seinen Spicker und sah, dass ein Reflektor verschwunden war. Wir sind danach zu dem Final gegangen und ich konnte als erster den Cache finden und meinen 3. Nachtcache loggen. Hat Spaß gemacht!

in: 1 FP

Found 23 July 2015, 18:39 Koordinatenjäger found the geocache

Heute Abend mit einem Teil aus dem Kurs von der Projektwoche diesen angegangen. Erst haben wir nur 6 Reflektoren gefunden, aber nach und nach haben sich die anderen dann auch gezeigt. Einen Reflektor haben wir zwar nicht gefunden, aber da der Ratwolf dabei war, hat er nachgeschaut, und gesagt, dass dieser fehlt. Trozdem konnten wir diese Dose ausfindig machen. 

TftC sagen Koordinatenjäger und das WFS-Projekt

Found 21 June 2014, 12:26 Thalassia found the geocache

Nachdem wir vor Wochen Nachts hier waren um die Koordinaten zu bekommen konnten Eisbaer57 und ich endlich die Dose heben. Der Ausblick von den Pyramiden lohnt aich wirklich. Jetzt werden aber die Pferde gesattelt und ab zum Event.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!!

Found 21 June 2014, 12:22 eisbaer57 found the geocache

Auf dem Weg zum GC4Mega "Big Äppel" wurde hier mit Thalassia noch schnell geloggt. Die Koordinaten lagen schon länger vor, aber die Technik wollte beim letzten Mal nicht weiter. DfdC und schöne Aussicht zu jeder Tageszeit.

Found Recommended 22 November 2013 horizontx found the geocache

Das war der letzte Cache, den wir im Freitags-NC-Team loggten. Allerdings war es da schon etwas Samstag geworden. An dieser Stelle erst einmal Danke und Gruß an TopGodo, Meerholzer, xMRi, ratti noll und die 2 und ich. Es hat mal wieder Spaß mit euch genacht (ist ja nix Neues).
Mit so vielen Profis hat es dann auch nicht lange gedauert, bis wir hinter das Geheimnis der Heiroglyphen gekommen waren. Die Idee und Umsetzung ist schon recht originell. Ganz oben an der Stange (ich verrate nicht an welcher) weht jetzt ein blaues Schleifchen, das ich dem Owner widme.
TFTC horizontx

Found 03 October 2011 waldkatze1 found the geocache

Diesen Cache kann man mit zwei Worten zusammenfassen: GENIAL GELEGT!!Lächelnd ABER:  sehr schwierig, wenn man auf dem Schlauch steht (was bei uns der Fall war)! 

Die Götter/Geister (oder wie auch immer...) waren gestrige Nacht nicht wirklich mit uns:Erst sind wir im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln getappt(wir(Schwarzkittel und ich) hatten nur eine Taschenlampe, und deswegen sah immer eine(r)  von uns nichts). Wir suchten zuerst nach den Hieroglyphen, und dachten "links nord-rechts ost" wäre Nordost...  Dann begingen wir einen weiteren Fehler:  Wir haben alle Stämme nach den "Hieroglyphen" abgesucht! Später fanden wir die sechs Reflektoren, die uns halfen, und es stellte sich heraus dass... HALT!Bloß nicht zu viel veraten! Unschuldig

Als wir dann die Koordinaten hatten, gab plötzlich unser GPS-Gerät seinen Geist auf: die Batterien waren alle! Brüllend     Also mussten wir wohl oder übel aufgeben...    Heute  Morgen dann den Cache erfolgreich beendet!Lächelnd

No Trade.

Danke fürs Legen!

Waldkatze1

Found 25 March 2011 timew0 found the geocache

Ein nett gemachter kleiner Nachtcache und wer sie noch nicht kennt, die Stangenpyramide, kann die schöne Aussicht auf die nächtliche Skyline von Frankfurt genießen.

tftc und Gruß
t.

Found 03 November 2010 mukyanchon found the geocache

Das letzte Mal war ich hier bei Tageslicht, als Teil eines Multis. Aber auch im Dunkeln hat die Location ihren Reiz. Danke für den kleinen Nachtspaziergang!

Found 18 July 2010 boehse77 found the geocache

Im Team mit Planlos und Sprinklewood schnell fündig geworden nachdem wir unseren Rechenfehler bemerkt hatten ;)

TFTC!
boehse77

Found 26 June 2010 Guerteltier found the geocache

In einer schönen Sommernacht die Aussicht aufs Rhein Main Gebiet genießen und dabei noch nen Cache machen, was will man mehr. War ewig nicht mehr hier oben und hatte die Stangenpyramide bisher noch gar nicht gesehen. Der Cache ist eine schöne Verbindung von Antike und Moderne und zumindest hier muß man wohl keinen Fluch des Pharaos fürchten (es sei denn, man zählt Disteln und Brombeerranken dazu )

(nachgeloggt)

Found 07 April 2010 Die 8 Pfoten found the geocache

Zusammen mit Jürgen habe wir das Geheimnis der Pyramide schnell geknackt. Gute Idee. Sehr schöne Aussicht an Stage 1.  Danke.

Found Recommended 05 February 2010 3eich found the geocache

heute kommt die neue P14 erstmals zum einsatz - sie macht schon fast zu viel licht
das rätsel gefällt uns sehr gut und das final ist schön trocken - der weg dorthin eher weniger . . .
vielen dank für diesen qualitätscache
in: würfeltier
in: coin
out:nix

dfdc
3eich

(Rated 4 Sterne bei GCVote)

Pictures for this log entry:
Schnee-PyramideSchnee-Pyramide

Found 21 January 2010 FlashCool found the geocache

Kleine Feierabend-Runde heute abend nach der Arbeit. Die Stangenpyramide kenne ich noch allzu gut, schließlich bin ich hier vor einiger Zeit öfters mit dem Radl vorbeigekommen und habe den Blick auf Frankfurt genossen. Heute tat ich mich etwas schwer die richtigen Koordinaten zu ermitteln, aber dank eines TJ (danke nochmal) dann doch noch fündig geworden.

Found 22 December 2009 buddeldaddy found the geocache

Als kleinen Abendspaziergang, zusammen mit Baumbezwinger, haben wir uns diese ägyptischen Sonderbauten genaustens angesehen. Die Lösung war schnell erforscht, jedoch waren die Götter nicht mit uns, oder sie wollten, dass wir nach dem Essen ein wenig mehr laufen, denn sie haben mir einen Gedankenblitz durch den Kopf geschossen, der meine ursprüngliche Lösung ein wenig, sagen wir "korrigierte". Also latschten wir erst falsch. Man(n) sollte halt nicht auf die Götter hören sondern auf sein inneres, da wären wir auch schneller fertig gewesen.

Klasse Aufgabe, die sich ja geradezu aufdrängt und schönes Final.

Danke für den schönen Cache sagt Buddeldaddy

(Rated 4 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

[Back to the geocache listing]