Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Earthcache Gleitfalte Glees    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 30. Juli 2016 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Eine interessante geologische Lehrstunde, die ich hier erleben durfte Cool. Es ist kaum zu glauben, was hier vor vielen Jahren stattgefunden hat und noch immer die Region prägt Lächelnd.

Herzlichen Dank für die interessante Weiterbildung
Dagobert2010

gefunden 28. Juli 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Auf einer geologisch geführten Tour ging es für mich (und einen Bus voller Geocacher) rund um Mendig und den Laacher See. Earthcaches waren da selbstverständlich das Hauptthema.

Hier war ein weiterer Aufstieg vonnöten. Fasziniert erklärte unser buseigener Wissenschaftlicher das Zustandekommen dieser geologischen Formation.

Ein herzliches Danke für den Cache an ice13-333 und an Sven von Loga für die fachkundige Führung!

Bilder für diesen Logeintrag:
An der GleitfalteAn der Gleitfalte


zuletzt geändert am 01. August 2016

gefunden 17. Mai 2015, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute war dann auch schon wieder der Rückfahrtstag angebrochen und es ging von Mainz für hareb, meinen AgentSchmidt und mich zurück nach Hamburg.
Nicht allerdings ohne zwischendrin etwas zu cachen.
Unser erstes Stopziel sollte der Laacher See mit seiner tollen Natur und den Earthcachen werden.
Auf dem Weg dorthin konnten wir noch das eine oder andere Döschen einsammeln.
Hier in der Vulkaneiffel angekommen waren wir mehr als beeindruckt von der tollen Landschaft und den Besonderheiten in dieser Landschaft. Was wir hier alles entdecken durften war großartig.
Danke für's Herlocken :-)
Danke für den Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 25. September 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Im Laufe der Jahre verwandelt sich so manche Vulkanpark-Station in einen Lost Place. Daran ändern auch die neuen Schilder an den Parkplätzen nicht viel. Hier war der Weg zur Infotafel noch recht gut zu finden.

Schon interessant, wie so eine Gleitfalte entsteht. Und das MHD ist auch erstaunlich. Danke fürs Zeigen dieses schönen geologischen Aufschlusses.

gefunden 27. Juli 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Mit mado-germany und Wuselelfe ging es heute zur Nacht der Vulkane. Der Tag wurde gründlich ausgenutzt und jede Menge Earthcaches wurden angefahren, angelaufen, umrundet, erkundet, angeschaut und gründlichst auseinandergenommen. Selbst die Hitze konnte uns nicht davon abhalten und wir erlebten großartige Landschaften in der Vulkaneifel.
Dank der ECs bekamen wir auch große Einblicke in die geologischen Gegebenheiten und das war hochinteressant. Umso beeindruckender war für mich was hier alles "bewegt" wurde und dadurch entstand.

Vielversprechend war schon der Aufstieg durch zumindest mir unbekanntes Gelände. Dann standen wir am Aussichtspunkt auf die Gleitfalte und waren ganz begeistert, wie deutlich hier tatsächlich die Falte zu sehen war. Super!
Und daheim ging es dann natürlich nochmal an das Thema, damit auch die letzte Aufgabenstellung erfüllt werden kann. Wie gut, dass genügend "Rheinpfalz" vorhanden war.

Vielen Dank für´s Herführen sagt

Lettertrolline

P.S. Die Log-Mail erfolgte bereits über GC.

gefunden 11. November 2012 SH_Nachtcacher hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Runde mit Cartographica durch die Vulkan-Eifel diesen schönen Earthcache gefunden.

Bei solchen beeindruckenden geologischen Aufschlüssen macht das Wandern auch bei Nieselregen Spaß :)

DFDC  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
SkizzeSkizze

gefunden Empfohlen 15. März 2012 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des bereits 2012 bei geocaching.com geloggten ECs)

Es ist immer wieder schön, dank eines Earth-Caches solche Ecken zu entdecken. Dieser Earthcache lohnt definitiv einen Abstecher von der Autobahn!

Danke für's Herführen!

In: Empfehlung

Bilder für diesen Logeintrag:
Falte #1Falte #1
Falte #2Falte #2
Skizze - auch wenn es anders aussieht, das obendrauf sollen Bäume sein und keine Palmen...Skizze - auch wenn es anders aussieht, das obendrauf sollen Bäume sein und keine Palmen...

gefunden 16. September 2010 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Jaja, was man nicht direkt macht... Ich hoffe, ich darf nach so langer Zeit noch nachloggen.....

Die Gleitfalte wollte ich mir länger schon ansehen, es hat sich aber leider nie ergeben.
Heute sind wir in Richtung Bell unterwegs gewesen und haben die Gelegenheit genutzt.
Sieht schon sehr merkwürdig aus, das Ganze, aber wenn man sich vor Augen hält, wie die Falte entstanden ist, eigentlich einleuchtend.
Auch links und rechts von der eigentlichen Location hatten wir einiges zu entdecken, es sah fast aus wie auf oljokas Mond, nur kleiner.
Sehr schön, ich mag so bizarre Orte.
Vielen Dank fürs Zeigen und die schnelle Logfreigabe sagt

Spannikind.

PS: Logfoto macht der Eifelmotz, und um die künstlerische Aufarbeitung kümmere ich mich morgen...

gefunden Empfohlen 04. Mai 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Die FalteDie Falte
Große Kunst ;-)Große Kunst ;-)

Hinweis 19. April 2010 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Rückmeldung vom Owner des archivierten Multis soll der Earthcache bestehen bleiben und somit wird er wieder aktiviert. Ich wünsche euch allen tolle Cacheerlebnisse.

Hinweis 15. April 2010 ice13-333 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Earthcache wird vorerst gesperrt.

 

Mir war beim Erstellen des Caches nicht bewusst, das ich damit vielleicht einen bestehenden Cache gefährden könnte. Bis ich eine Info vom Owner des älteren jetzt archivierten Caches bekomme, den ich heute angeschrieben habe, möchte ich den Earthcache deshalb schliessen, da ich der Meinung bin, der ältere Cache hat hier eindeutig Vorrechte vor dem Earthcache.

 

Antworten auf die Fragen ab heute werden nicht mehr freigegeben. Wer schon eine Logfreigabe erhalten hat, darf natürlich den Found noch loggen.

 

Ich entschuldige mich hiermit nochmal beim Owner des älteren Caches für die Unbedachtheit und warte auf Info, ob der Earthcache ggf verschoben oder archiviert wird.

 

Danke trotzdem an alle, die bereits den Earthcache besucht haben.

gefunden 03. März 2010 CADS11 hat den Geocache gefunden

Erster hier, ist ja lustig ...

 

Netter Ort, den ich ohne Geochaching wohl nie besucht hätte.
Interessante Geschichte und sogar was gelernt.

TFTC CADS11


Bilder für diesen Logeintrag:
GleitfalteGleitfalte
MeisterwerkMeisterwerk

[Zurück zum Geocache]