Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ernährungswissenschaft    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. März 2016 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Cache vor Jahren das erste Mal "beackern" wollte, kam ich ungewohnt schnell in die Mühlen dieses weltweit agierenden Nahrungsdesignunternehmens, was sein uneinheitliches Marketing angeht: Meine "Nährwerttabelle" stimmte offenkundig nicht mit der überein, die der Owner benutzt hatte. Nach meinen vergeblichen Bemühungen ruhte das Projekt "gesundes Essen aus dem Gassthaus zum goldenen eM" erst einmal ... für Jahre, wie ich erschreckend feststellen musste.

Vor ein paar Tagen war es jedoch so weit: Das 44. Ahrweiler Geocacher Treffen stand bevor und ich schaute auf die Karte, was denn cachetechnisch für mich noch an "Beigeschmack" vor Ort sein würde. Da fiel mein Blick natürlich auch auf dieses Rätsel, den ich nun in Windeseile "lösen" konnte, weil die damals zähen Bissen mittlerweile als leicht verdauliche Häppchen gereicht werden.

Somit stand dem Outdoorteil nichts mehr im Wege ..., außer das zurzeit aufgestellte Baugerüst, das die T-Wertung mal eben um 3 Sterne heraufgesetzt hat; das soll kein Meckern sein, im Gegenteil: Für mich war's eine willkommene Kraxeleinlage, an dessen Ende ich noch ein letztes Plätzchen im Logbuch fand, das ja ohnehin bald durch ein neues ersetzt wird.

DFDC Wuchtel

archiviert 11. Juli 2013 Zwerg Nase hat den Geocache archiviert

Nur noch auf GC.

gefunden 07. Oktober 2011 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Ich gestehe: ich war nicht beim Goldenen M.
Der Motz hat mich nicht gelassen. Er mag keine Burger.
Aber ich hatte einen Verdacht, und den hat der Motz mir bestätigt.
Heute Abend waren wir ganz spontan noch auf Tour, und so haben wir diesen Kleinen hier dann auch noch flugs eingesammelt.

Vielen Dank für das hübsche Döschen an frecher Stelle sagt

Spannikind

gefunden Empfohlen 12. Januar 2011 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Das tolle Rätsel hatte helo57 gelöst.Die erste suche war erfolglos,während einer Kaffeepause bei Mc
nochmal nachgerechnet,alles stimmte. Also nochmal hin "Augen auf" und siehe da gefunden.
Ein tolles Rätsel und ein gut getarntes Versteck.
Danke für den Cache sagt Eifelwally.

gefunden 22. Juni 2010 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erst zuhause angefangen haben, dann im lokalen Lokal alles überprüft, zum Teil getestet und ergänzt hatten, haben wir uns dann erstmal verrechnet. Die Koors konnten unmöglich stimmen.
Dann wieder zuhause nochmal alles gecheckt und dann geo-checkert.
Und heute dann erstmal ne Weile in der Dämmerung gesucht, bevor die Erleuchtung kam.
Geiles Versteck.
DFDC
Rheingeister vormals cherrmann17
#141out: TB
in: Schlüsselband

gefunden 25. Dezember 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Da die ersten 3 Finder jetzt durch sind, kann ich mit Insiderwissen jetzt auch die Dose loggen ohne jemandem den Treppchenplatz streitig zu machen ;)

Lustige Idee und immer wieder lecker, wenn man es nicht übertreibt.

Zusammen mit Geotuppi und Geotöchterchen vor Ort gewesen.

Log: 21:30

(GC#927 Gesamt#941 OC#289)

gefunden 21. Dezember 2009 CADS11 hat den Geocache gefunden

Ich habe versucht, mich durch die bunten Ernährungswissenschaftstabellen von McDonnalds zu kämpfen, doch das Ergebnis sah sehr trübe aus. Ich lag meilenweit daneben.
Da McDoof anscheinend selbst nicht weiß, welche Stoffe in ihren Produkten sind, variieren die Angaben. Und wo soll man in seiner Rechnung dann noch einen Fehler suchen.
Mit ein bischen Logik und den nötigen Ortskenntnissen kann man die Koordinaten schneller finden. Der Checker sagte bei mir dann nach dem 3. Versuch OK.

Nette Idee und vor allem eine interessante und gut gemachte Dose, aber leider ein McDonalds, der unser Hobby wenig unterstützt.

TFTC CADS11

PS. ... und jetzt gehe ich zuhause Essen, da weiß ich wenigstens was drin ist.

gefunden 19. Dezember 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich zunächst die beiden Teilaufgaben übersehen und über der Formel gegrübelt. Als mir dann klar wurde, um was es ging, hatte mich der Ehrgeiz gepackt das Ganze mal anders zu lösen. Mit ein paar halbwegs plausibelen Annahmen sagte dann der Geochecker auch bereits beim zweiten Versuch "Jawoll". Vor Ort dann erstmal eine kleine Rutschpartie im Schnee hingelegt, bevor ich die Dose dann erspähen konnte. Sehr gut und passend gemacht!
Es dankt und grüßt Luna500

[Zurück zum Geocache]