Waypoint search: 

Log entries for Ernährungswissenschaft    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 26 March 2018 Waldseetaucher found the geocache

Ein Mystery, bei dem das Finden schwieriger als das Lösen des Rätsels ist ... jedenfalls für mich! Denn obwohl ich vor fast einem Jahr netterweise einen Auffindetipp von der Ownerin bekommen hatte, habe ich ihn beim letzten Mal trotz intensiver Suche nicht finden können (und meine damaligen Mitcacher auch nicht!). Heute hat es dann zur Abwechslung mal geklappt ... aber nur, weil Michaela von MuP den richtigen Blick hatte!

Vielen Dank & viele Grüße an ice13-333 - bis Donnerstag!

Found 28 January 2017 Zwerg Nase found the geocache

Nachdem eine neue Dose platziert war konnte nun auch ich diesen Cache suchen und finden.
Danke an ice13-333 für die Übernahme und damit verbundene Pflege meines alten Schätzchens.

Found 05 March 2016 Wuchtel found the geocache

Als ich diesen Cache vor Jahren das erste Mal "beackern" wollte, kam ich ungewohnt schnell in die Mühlen dieses weltweit agierenden Nahrungsdesignunternehmens, was sein uneinheitliches Marketing angeht: Meine "Nährwerttabelle" stimmte offenkundig nicht mit der überein, die der Owner benutzt hatte. Nach meinen vergeblichen Bemühungen ruhte das Projekt "gesundes Essen aus dem Gassthaus zum goldenen eM" erst einmal ... für Jahre, wie ich erschreckend feststellen musste.

Vor ein paar Tagen war es jedoch so weit: Das 44. Ahrweiler Geocacher Treffen stand bevor und ich schaute auf die Karte, was denn cachetechnisch für mich noch an "Beigeschmack" vor Ort sein würde. Da fiel mein Blick natürlich auch auf dieses Rätsel, den ich nun in Windeseile "lösen" konnte, weil die damals zähen Bissen mittlerweile als leicht verdauliche Häppchen gereicht werden.

Somit stand dem Outdoorteil nichts mehr im Wege ..., außer das zurzeit aufgestellte Baugerüst, das die T-Wertung mal eben um 3 Sterne heraufgesetzt hat; das soll kein Meckern sein, im Gegenteil: Für mich war's eine willkommene Kraxeleinlage, an dessen Ende ich noch ein letztes Plätzchen im Logbuch fand, das ja ohnehin bald durch ein neues ersetzt wird.

DFDC Wuchtel

Archived 11 July 2013 Zwerg Nase has archived the cache

Nur noch auf GC.

Found 07 October 2011 das kleine cis found the geocache

Ich gestehe: ich war nicht beim Goldenen M.
Der Motz hat mich nicht gelassen. Er mag keine Burger.
Aber ich hatte einen Verdacht, und den hat der Motz mir bestätigt.
Heute Abend waren wir ganz spontan noch auf Tour, und so haben wir diesen Kleinen hier dann auch noch flugs eingesammelt.

Vielen Dank für das hübsche Döschen an frecher Stelle sagt

Spannikind

Found Recommended 12 January 2011 Eifelwally found the geocache

Das tolle Rätsel hatte helo57 gelöst.Die erste suche war erfolglos,während einer Kaffeepause bei Mc
nochmal nachgerechnet,alles stimmte. Also nochmal hin "Augen auf" und siehe da gefunden.
Ein tolles Rätsel und ein gut getarntes Versteck.
Danke für den Cache sagt Eifelwally.

Found 22 June 2010 Rheingeister found the geocache

Nachdem wir erst zuhause angefangen haben, dann im lokalen Lokal alles überprüft, zum Teil getestet und ergänzt hatten, haben wir uns dann erstmal verrechnet. Die Koors konnten unmöglich stimmen.
Dann wieder zuhause nochmal alles gecheckt und dann geo-checkert.
Und heute dann erstmal ne Weile in der Dämmerung gesucht, bevor die Erleuchtung kam.
Geiles Versteck.
DFDC
Rheingeister vormals cherrmann17
#141out: TB
in: Schlüsselband

Found 25 December 2009 ice13-333 found the geocache

Da die ersten 3 Finder jetzt durch sind, kann ich mit Insiderwissen jetzt auch die Dose loggen ohne jemandem den Treppchenplatz streitig zu machen ;)

Lustige Idee und immer wieder lecker, wenn man es nicht übertreibt.

Zusammen mit Geotuppi und Geotöchterchen vor Ort gewesen.

Log: 21:30

(GC#927 Gesamt#941 OC#289)

Found 21 December 2009 CADS11 found the geocache

Ich habe versucht, mich durch die bunten Ernährungswissenschaftstabellen von McDonnalds zu kämpfen, doch das Ergebnis sah sehr trübe aus. Ich lag meilenweit daneben.
Da McDoof anscheinend selbst nicht weiß, welche Stoffe in ihren Produkten sind, variieren die Angaben. Und wo soll man in seiner Rechnung dann noch einen Fehler suchen.
Mit ein bischen Logik und den nötigen Ortskenntnissen kann man die Koordinaten schneller finden. Der Checker sagte bei mir dann nach dem 3. Versuch OK.

Nette Idee und vor allem eine interessante und gut gemachte Dose, aber leider ein McDonalds, der unser Hobby wenig unterstützt.

TFTC CADS11

PS. ... und jetzt gehe ich zuhause Essen, da weiß ich wenigstens was drin ist.

Found 19 December 2009 Luna500 found the geocache

Hier hatte ich zunächst die beiden Teilaufgaben übersehen und über der Formel gegrübelt. Als mir dann klar wurde, um was es ging, hatte mich der Ehrgeiz gepackt das Ganze mal anders zu lösen. Mit ein paar halbwegs plausibelen Annahmen sagte dann der Geochecker auch bereits beim zweiten Versuch "Jawoll". Vor Ort dann erstmal eine kleine Rutschpartie im Schnee hingelegt, bevor ich die Dose dann erspähen konnte. Sehr gut und passend gemacht!
Es dankt und grüßt Luna500

[Back to the geocache listing]