Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Golden Ei    gefunden 87x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 12. September 2016 Stötteritzer hat eine Bemerkung geschrieben

alles ok.

gefunden 06. September 2016 CapRekar hat den Geocache gefunden

Kunst kommt von können ... Wenn man es kann, ist es keine Kunst mehr - sondern Handwerk. Doch darüber kann man geteilter Meinung sein. Wie zum Beispiel über Geschmack. Aber der Anlass für dieses goldene Ei ist ernst und wichtig. Es vertägt keine schlechten (!) Scherze.
Findet mit einem DfdC der JuniorSenior CapRekar.

gefunden 26. Juli 2016, 21:52 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Das goldene Ei ist mir ehrlich gesagt bis heute gar nicht so richtig aufgefallen, obwohl wir regelmäßig daran vorbeikommen, um in die Stadt zu gehen.Heute war es mal wieder soweit und vor dem Kinobesuch war noch etwas Zeit. Ergo wurden schnell die Finalkoordinaten ermittelt und während die Mädels noch etwas in den Geschäften suchten, machten mein Minicacher und ich uns zum Final auf.Das Bergen übernahm dann der Mini ganz unauffällig und schwupps war auch unser Stempelchen im Logbuch. Leider konnten wir bis zum heutigen Tag noch nie die Töne aus dem Ei hören, aber das klappt schon nochmal ;-)
Vielen Dank an den Stötteritzer für die tolle Cacheidee.

Aus Grimma grüßt

Valar.Morghulis
26. Juli 2016 # 125

gefunden 07. Juli 2016 topo54 hat den Geocache gefunden

Dieses Ei hatten wir zunächst kaum beachtet. Erst durch diesen Cache wurden wir auf seine Bedeutung aufmerksam. Danke dafür.

gefunden 22. März 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Nach 5 Jahren bei GC bin ich jetzt auch hier bei OC registriert.
Diese Dose habe ich im März 2016 gefunden.

Noch auf dem Weg zur Universität sammelte ich heute schnell, Musik von Tina Turner summend, das "Golden Ei" ein um mich danach wieder naturwissenschaftlichen Themen zu widmen.

Ein verküzter Workshop führtet zu einer verlängerten Mittagspause die ich für einen Waldspaziergang nutzte. Der WheriGo Lipsionär wurde - inmitten von Bärlauchduft - gelggt, Genauso konnte die TB-Exchange Zentralstation konnte gelggt werden und auf dem Rückweg zu einer Tram-Station lagen noch zweiundvierzig und Das alte Schwimmstadion.

Das Logbuch in zweiundvierzig war leider patschnass in der defekten Dose.
Das Logbuch des Schwimmstadions war statt aufgerollt mit Kraft (Wut? Zorn?) in die Dose gestopft. Wenn das ein anderer Cacher war, müsste man ihm die Lizenz entziegen, wenn's sowas gäbe...
Ist jetzt wieder "ordentlich" gerollt. Zerknittert bleibts wohl aber.

Ein herzliches Danke für den Cache an Stötteritzer!

gefunden 22. März 2016, 06:42 undeins hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon vor 2 Jahren gefunden und bei GC.com geloggt.
Hier hole ich das jetzt nach.
D4dC

gefunden 12. März 2016, 18:10 sin_gr hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einer kleinen Einkaufstour in der Innenstadt konnten wir diesen kleinen Multi gut losen und finden. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. März 2016, 15:00 allesfuerdenherrn hat den Geocache gefunden

Ganz am Anfang habe ich die Dose gesucht und nicht gefunden. Hatte schon gedacht, dass ich die falschen Koordinaten errechnet habe, aber beim zweiten Mal dann auch die beiden Buchstaben gesehen.

"TN" lauten sie.

 

Danke für den Rätselcache :)

gefunden 01. Dezember 2015 Ellischolek hat den Geocache gefunden

[blue]Nach etwas Recherche konnten Scholek & ich heute den Outdoor-Teil angehen.
Danke für den netten Cache! :)[blue]

gefunden 15. August 2015 Gipfelstürmer2000 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. August 2015, 14:34 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Wer weiß wie oft ich schon achtlos an diesem Ei vorübergegangen bin. 
Durch den Cache bin ich erstmal darauf aufmerksam geworden,
dass es etwas mit der friedlichen Revolution zu tun hat und daß es auch Töne von sich gibt 
Mangels eines Zettels hab ichs im Kopf probiert, und mich dabei
natürlich verrechnet. Der zweite Versuch traf dann schon besser ins Schwarze,
bzw. ins Gelbe vom Ei. 
Und Pumuckel zeigte mir dann vor Ort, wo ich noch hätte hingreifen müssen
und das Döslein zu finden  
Danke für den schönen Cache !

gefunden 19. Juli 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Der Name faszinierte, den musste ich machen. Wo das Ei zu finden ist habe ich schnell raus bekommen und so habe ich heute kurz vor meiner Heimreise das Glockenspiel besucht. Leider habe ich es nicht in Aktion erlebt, war aber auch so ganz interessant. Mit den richtigen Koordinaten konnte sich die Dose dann nicht lang vor mir verstecken. Vielen Dank an Stötteritzer fürs Legen und Pflegen

gefunden 10. Juli 2015 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Vorm Einkaufsbummel in der Innenstadt das goldene Ei besucht und die Zielkoordinaten ermittelt. Nach erfolgreicher Shoppingtour dann die Dose in ihrem Versteck schnell gefunden.
TFTC

gefunden 23. Juni 2015, 14:08 Flogi4 hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben rund um das goldene Ei konnten gut gelöst werden.
Nun stand dem Finale nichts im Wege. Das Logbuch signiert und wieder an seinem Bestimmungsort gelegt.
Dank des Caches wissen wir nun auch, was es mit dem goldenen Ei auf sich hat.

Vielen Dank für das Zeigen.

Flogi4

gefunden 12. Juni 2015, 15:37 martl hat den Geocache gefunden

Auch dieses goldene Ei konnte gut gefunden werden. Es sollte hier die Beschreibung wie bei GC angepasst werden.

TFTC
Martina

gefunden 06. Juni 2015 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Huete war es endlich soweit, schön länger hatten wir das lustige Ei gelöst. Irgendwie gelang es uns aber bisher noch nicht das Final zu heben. Nachdem einmaedel und ich vom Stadtfest und Prinzenkonzert Richtung Cachemobil unterwegs waren, passte es endlich. Im Schutze der Dunkelheit konnte das Döslein gut gefunden werden und bald standen wir auch darin. Danke für den schönen Mystie - TFTC

gefunden 25. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Ohne den Cache wäre uns diese Ei gar nicht aufgefallen. So haben wir es aber eingehend studiert und wieder etwas neues gelernt.
Im Rahmen unsere großen Stadtwanderung kamen wir dann auch am Final vorbei.
DFDC

gefunden 26. Oktober 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Also an dem Ei bin ich mehrfach vorbei gelaufen ohne daran zudenekn, dass es da einen Cache gab. Selbst beim Event viel es mir nicht auf, obwohl wir direkt daneben standen
Ein paar Tage später habe ich das Rätsel nochmal geöffnet und da konnte ich mich erinnern. Eine Recherche zeigte mir dann auch das Lösungswort und die Final-Koordinaten.

Heute war ich wieder mal in der Stadt und stattete dem Final einen Besuch ab. Ich glaube ohne diesen Cache würe ich immer noch daran vorbei laufen

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

king-ton

#78

gefunden 16. Mai 2014, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Log folgt...

gefunden 03. März 2014 freshies hat den Geocache gefunden

auf Entdeckungstour durch Leipzig entdeckt

gefunden 16. Februar 2014, 16:30 Sauron.cramer hat den Geocache gefunden

Das ist der erste cach bei euch.
Danke sauron.cramer

gefunden 30. November 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Als Nicht-Leipziger haben wir etwas länger gebraucht, bis wir bei all dem Weihnachtsmarktgewimmel das Ei entdeckt haben.... Aber dann doch!

Vielen Dank für diesen Mystery!

gefunden 08. November 2013 bloslo hat den Geocache gefunden

Als Ortsfremde und obwohl schon öfter hier, hatten wir das Ei nie bemerkt, schon gar geahnt, was es ist und auch nicht läuten gehört. Nun haben wir es kennengelernt und dies im Logbuch fast schon zu Mitternacht dokumentiert. DfdC!

gefunden 15. September 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Nun weiß auch ich wo man das Goldene Ei findet! Bin ich doch fast darüber gefallen;-)
Das ermitteln der Koo's ging dann leicht von der Hand, so machten wir auf zum Finalen-Ort!
Dort wurden wir schnell fündig, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 11:40:40 UTC.

gefunden 13. September 2013, 13:41 dl1ely hat den Geocache gefunden

Nach der Rätselmethode gut gefunden. TFTC!

gefunden 19. Juli 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern kein Zugriff möglich war aufgrund enormen Muggelaufkommens, nun denn heute in aller frühe noch mal probiert. Und siehe da um 5:45 schaute nur eine Ente zu ;). Wir haben die GPS-Lose Variante absolviert. Die Variante für GPS ergab bei uns mit der Tafel keinen Sinn um da auf brauchbare Koordinaten zu kommen. Irrgendwie fehlte uns da der Durchblick ;). Danke fürs verstecken und zeigen.

gefunden 19. Mai 2013 T3amk1ll3r hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel! war gut zu finden!

gefunden 22. April 2013, 17:00 SangGeo hat den Geocache gefunden

Schnell mal zwischendurch... Hat auch den Kids Spaß gemacht. :)

gefunden 27. März 2013 hexchenlara2010 hat den Geocache gefunden

dies war der erste cache den wir im urlaub gefunden haben

gefunden 15. Februar 2013 s.a.m. - saxony hat den Geocache gefunden

Da läuft man jahrelang dran vorbei und weiß nicht, um was es sich da eigentlich handelt... Danke für das Rätsel und die Infos.
----
Cache gefunden am 15. Februar 2013 um 21:16 Uhr.
In/Out: --/--
Vielen Dank Stötteritzer, sagen s.A.m. - Saxony
Cache-Zustand: Lächelnd

gefunden 02. November 2012 Knocky. hat den Geocache gefunden

#2712
Zu Besuc h in Leipzig mit eva_fs, heike_hgw und dickerchenramses.
Vor Ort haben wir natürlich erst mal das goldene Ei bewundert. Geläutet hatte es aber bei unseren Besuch nicht. Bald machten wir uns dann auch auf das Doserl zu suchen, das wir auch bald in unseren Händen hielten.
Viele Grüße aus München und
TFTC

gefunden 10. Oktober 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Mein Zeitfenster war groß genug und so entschied ich mich für die Variante ohne GPS. Zugegeben war mein Weg dann nicht der direkte, aber zum Ziel führte er auch.

T4TC

gefunden 04. Oktober 2012 urdarköttur hat den Geocache gefunden

Als wir das Rätsel lösten, war leider der cache verschollen...als ich zufällig zwei andere cacher beobachtete, fiel es mir wieder ein - und nun konnte ich auch das final loggen. TFTC

gefunden 29. September 2012 SweetyLose hat den Geocache gefunden

Wir haben uns für die witzige "Zählvariante" entschieden und trotz unterschiedlicher Ergebnisse den Cache schnell gefunden.

Vielen Dank.

SSR Unschuldig und JSR Cool

gefunden 08. September 2012 MikeBi hat den Geocache gefunden

 Nach dem ich herausbekommen hatte was Verkehrsschild 240 ist war das finden kein Problem mehr. Nur das zählen der Schritte reichte nicht, meine Schritte waren scheinbar länger als die vom Owner. Aber ansonten eine schöne Aufgabe.

 

gefunden 30. August 2012 CapSteff hat den Geocache gefunden

Das Ei kannte ich schon ganz gut und vor einiger Zeit mal den Text angeschaut und fotografiert. Im Zug dann mal die Zeit gehabt, die Koordinaten auszurechnen und heute die kleine Dose abgeholt.

Found with c:geo.
30. August 2012 18:16
# 345
DFDC,
CapSteff

Seit 23.03.2012 trage ich den Titel Dipl. Myst. LE http://www.coord.Info/GCW746

gefunden 18. August 2012 MikeBi hat den Geocache gefunden

 Ich erst auf der falschen Staßen kurz gesucht. Aber da es dort keine richtigen Stelken gab, habe ich mal die Koordinaten ein wenig ignorriert und die Dose dann schnell entdeckt.

 

gefunden 07. August 2012, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Pünktschen konnten wir uns der Dose bemächtigen, nachdem die Koords nach getaner Recherchearbeit schon eine Weile in der Schublade schmorrten. DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 02. Juni 2012 KLR-LE hat den Geocache gefunden

Da zum Stadtfest das nette Ei als Plakatträger diente haben wir uns für die GPS-Lose Suche entschieden und sicher gefunden.

gefunden 15. Mai 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Tiffi hat mir das goldene Ei gezeigt. Vor ihr wußte ich davon gar nix.

gefunden 15. Mai 2012, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

wenn man einen markanten Treffpunkt benötigt, bietet sich dieses Ei an. Hier war ich schon öfter verabredet und es ist mir sehr wohl bekannt gewesen. Auf der Tour mit Wolkenreich konnten wir dann erfolgreich Schritte zählen und sind ans Ziel gelangt.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 05. Mai 2012 Team Paula hat den Geocache gefunden

Als ortskundiger weiß man, wo das Ei ist. Der Rest ging dann ziemlich schnell. 
TFTC

 

Team Paula, damals noch als Nele_klopft unterwegs

gefunden 12. April 2012 Schnuffelmaeuse24 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. April 2012 Cache-Zauber hat den Geocache gefunden

Das Ei war bekannt und so wurde gepeilt. Nach dem Vorbeilassen einiger Muggels konnten wir Loggen.

Danke für´s Herführen und Grüße, Cache-Zauber

gefunden 06. Januar 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Das „Ei war mir schon einmal aufgefallen. Also bin ich mal wieder vorbei und habe mir den Text Drumherum aufgeschrieben. Zu Hause hab ich es dann mal in Ruhe ausgewertet und die Finalen Koordinaten errechnet. Und nun ging es heut zur Dose. Durch den Hinweis war sie auch in kurzer Zeit gefunden. Und ruhig war es im Großen und Ganzen in dem Park zu der Jahreszeit auch.
TFTC

gefunden 13. Oktober 2011 Begs_1 hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich schon am "Golden Ei" vorbeigefahren, ohne selbiges zu überhaupt zu bemerken - tja, so ist die selektive Wahrnehmung. Doch dank dieses caches weiß ich nun ein wenig über diese sehr kontrovers gesehene Ei. TFTC.

gefunden 27. September 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 27.09.2011 gefunden

gefunden 23. August 2011, 15:00 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

15:00 Uhr
Nach einem schönen vituellem Cache wollten sich der Abenteurer6900 und ich mit einem goldenen Ei belohnen. Es hat sich gelohnt. Das Ei gefunden, ich glaube es schlüpft bald etwas, das sich gerade im innerern Geräusche entnehmen lassen haben. Dann mit den errechneten Koordinaten zum Final gestiefelt und dort erfolgreich geloggt.
TFTC

gefunden 20. August 2011 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 19. August 2011 Biera hat den Geocache gefunden

Eindlich weiß ich, was es mit diesem Ei auf sich hat. Geläutet hat es leider nicht, als wir es uns ansahen. Vielen Dank fürs Zeigen sagen Biera

gefunden 11. August 2011 Nessy_82 hat den Geocache gefunden

Mir scheint, mein Vorgänger war eher klein denn das Döschen hing gerade mal auf ca. 1,70m. Dennoch gefunden und wieder etwas höher gehangen, so dass die 1,95 jetzt wieder passen sollten. TFTC

gefunden 07. Juni 2011 tino0107 hat den Geocache gefunden

vorgestern haben wir das mit den schritten ausprobiert,da haben wir nix gefunden weil wir mit dem zweiten "Verkehrsschild Nr. 240" nix anfangen konnten. heute dann mal mit GPS probiert, 5-10min im kreis gegangen weil das unter den bäumen dann aussetzte, aber glücklicherweise dann 20m vor dem ziel hat es noch auf etwas gezeigt und dann war der cache in 30 sekunden gefunden.

gefunden 04. Juni 2011 FF1809 hat den Geocache gefunden

schneller cache trotz hohem muggelaufgebot.
TFTC
FF1809

gefunden 26. April 2011 hallebiker hat den Geocache gefunden

Das war mein 1. Cache auf der heutigen Tour in Leipzig! Wo das Ei steht, wusste ich schon und nahm die Suche ohne GPS. Vor Ort ein bischen gesucht und dann gefunden!

Danke für die Eiersuche und den Cache sagt hallebiker Junior!

gefunden 10. April 2011 Bafdi hat den Geocache gefunden

Da fahre ich mit der Bimmel jeden Werktag an dem Ei vorbei und hab es erst heute wahrgenommen.
Die Koords waren schnell gefunden, und die Dose dann auch.
Danke sagt team bafdi

gefunden 10. Februar 2011 Frau Ach hat den Geocache gefunden

Sehr schön, denn endlich habe ich mir das goldene Ei mal aus der Nähe betrachtet... kein Muggelalarm...alles bestens! Vielen Dank!!!

gefunden 08. Februar 2011 Gerris hat den Geocache gefunden

Am Ei angekommen hat es gerade geläutet. Koordinaten schnell berechnet und ins GPS getippt. Am Cache waren wenige Muggel unterwegs, 12:20 Uhr gut gefunden. Lächelnd

DFDC

Gerris

gefunden Empfohlen 05. Februar 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit Golgafinch einen schönen Culture&Caching Day in Leipzig erlebt. Als ich die Wörter abgeschrieben habe, läutete die Mittagsglocke nebenan. Kurze Zeit später, als wir die Tür zum nahen Restaurant aufmachen wollten, klangen plötzlich die Töne vom Ei! Das kann nur ein gutes Omen sein. Später, nach einem Mususeumsbesuch, ging es (mit GPS, denn meine Schrittlänge bedeutet zuviel Abweichung) zum Final. Dank des stürmischen Wetters war es sogar halbwegs mugglefrei und ich konnte die Dose schnell ergreifen. TFTC!
Grüße von
Muskratmarie
[16:40h]

gefunden 31. Januar 2011 lynxo hat den Geocache gefunden

ein schöner Cache, wenn das Ei gefunden ist geht alles ganz schnell :) danke fürs Verstecken, Team Lynxo

gefunden 22. Januar 2011 Nicole78 hat den Geocache gefunden

gefunden:-) haben zwar erstmal gesucht und nach was anderem geguckt, aber dann wars entdeckt:-) danke NBB

gefunden 21. Januar 2011 I2vecchi hat den Geocache gefunden

Bei der Aufstellung des Goldenen Ei`s waren wir dabei, damals noch nicht im entferntesten daran denkend, dass dieses einmal der Beginn eines Caches sein wird. Wir sind erst eine Woche Cacher und waren froh, dass wir erfolgreich waren.

gefunden 09. November 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Das Kreisen um das Ei fiel nicht weiter auf. Ein kurzer Weg führte im Dunklen unbeobachtet an den Final.<br />
<br />
DFDC und VG von <strong>geowuschel</strong>

gefunden 22. Oktober 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Oh Weh, oh Weh. Heute ist der 17.11.2010, da schaut Mann Clee123 bissel, was es für neue Cache gibt und stolpert über diesen. Er fragt sich warum dieser noch kein Smily hat. "Den hast du doch schon geloggt." Jetzt die Zurückverfolgung, wann hat man den kleinen schön gemachten Cache gehoben. Die Rückrechnung kam auf den 22.10.2010.

Wirklich schön gemacht Cache und gute Idee.

TFTC

clee123

gefunden 04. Oktober 2010 MinOkl hat den Geocache gefunden

Ja das EI hat schon was... :-) Jetzt weiss ich auch wieso das dort rumliegt.

Sehr schönes Quiz... und die Gegend um den Final auch endlich mal zu Fuss besucht. Danke fürs Zeigen!

TFTC
4MinOS

gefunden 21. September 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Wie gut das es immer wieder Cacher gibt, die die Schönheit meiner Heimatstadt noch nicht kennen. Wenn ich Muskratmarie nicht unbedingt Leipzig hätte zeigen wollen, wäre mir nicht so schnell aufgefallen, daß ich hier noch kein Log geschrieben habe.

Also Nachlog am 06.02.2011.

17:51
Da ich noch Zeit hatte bevor mein Zug nach Berlin zurück fuhr, hab ich diese seltsame Glocke gesucht und überaschend gut gefunden. Die anschließende Wandertour ohne GPS konnte ich auch glücklich abschließen.
TFTC

gefunden 10. September 2010 P.A.R.N. hat den Geocache gefunden

Heute gegen halb 2 gefunden :)

 

Danke

gefunden 08. September 2010 Herr Affe hat den Geocache gefunden

Beim ersten mal mal wieder nicht richtig gelesen und nicht den Sockel sondern die Gedenktafel als Grundlage zur Berechnung genommen. Kommt völliger Blödsinn raus.
Aber zum Glück liegts ja recht zentral und so konnte ich entschlüsseln und heute gleich noch loggen.

gefunden 26. August 2010 langlurch hat den Geocache gefunden

Witziger Cache! Ohne die Dose hätten wir das Ding entweder nicht gesehen oder nicht beachtet. Der erste Lösungsansatz für das Rätsel bestand darin, eine Bedienung im Cafe zu fragen - die wusste aber von nix. Mit kurzer Internetrecherche dann aber des Rästels Lösung näher gekommen und heute auch die Glocke besucht.
Vielen Dank fürs Zeigen der lokalen Kuriosität #125

gefunden 28. Juli 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

So oft bin ich schon an dem wundersamen Goldenen Ei vorbei gegangen. Durch den Cache habe ich es mir dann doch mal genauer angesehen, auch die Sache mit der Uhr ist interessant. Ich hatte heute mal die Variante ohne GPS versucht und wie es der Zufall wollte, als ich am Ziel ankam waren Linmar87 und ihre Schwester schon am Cache. Brauchte ich nicht mehr zu suchen.
Danke für den netten Plausch und ich hoffe ihr habt den geplanten Cache noch gefunden.

Danke auch an den Stötteritzer für diesen interessanten Cache

trasslox
#296

gefunden 26. Juni 2010 Frau Tiffy hat den Geocache gefunden

Ein Cache, der Frau Tiffy lange beschäftigt hat. Das Goldene Ei war dank unserer PiPa (Po gibt's dort leider nicht)Vorliebe im *****gegenüber bekannt. Die Finalkoordinaten waren schnell errechnet und ein mögliches Versteck schnell erspäht. Trotzdem radelten wir dreimal zum Final, da immer wieder knutschende oder trinkende oder sonstige Muggel die Suche unmöglich machten. Heute Abend mit der neuen Taschenlampe erleuchtet.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 25. Juni 2010 aerobrandt08 hat den Geocache gefunden

Danke, war ne schöne Abwechslung zu den 1000000 Scorville

am Curry Stand.

TFTC

gefunden 24. Mai 2010 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Wir haben das Pferd von hinten aufgezäumt und sind auch so supi ans Ziel gekommen. Man lernt ja nie aus... nicht mal als Leipzigerin. Nach erfolgreichem Log ging es am Ei vorbei ins Kino.

Vielen Dank sagen
Die Zwei von Mauzzi

gefunden 11. April 2010 p-m-k hat den Geocache gefunden

Dank Leipziger Hilfe, war das Ei gleich entdeckt und der Rest nur noch Formsache.

 

Danke und Gruß

 

p-m-k

gefunden 11. April 2010 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 18. März 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Heute kam ich endlich mal an dem Ei vorbei und holte gleich die Beschreibung aus der Tasche. Der Rest flutschte und schon stand ich am Final. In einer ruhigen Minute, schnell zu gegriffen und geloggt. TFTC ,reSep

gefunden 10. März 2010 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir kurz vor unserer Abreise aus Leipzig noch fündig werden.
TFTC
rexily (NC)

gefunden 19. Februar 2010 fx58 hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner für Zwischendurch. Dank genauer Koordis auch sofort gefunden

gefunden 24. Januar 2010 Schikolino hat den Geocache gefunden

Gutes Ding! Mein erster Cache Cool

Wir haben ihn ohne Probleme gefunden (selbst im Dunkeln) und waren begeistert, wie viele sich bereits eingetragen haben. DANKE!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Januar 2010 murmeltier hat den Geocache gefunden

Dies war der letzte Cache für heute. Es ist schon interessant, wie wenige Leipziger von diesem Ei hier wissen. Ich hab’s am nächsten Tag im DZB, wo ich arbeiten mußte mal probiert, und nur eine von 5 Personen, die allesamt in Leipzig wohnen wußten es. Es war mal wieder so. Geocacheing bildet.
Die Inschrift war schwer zu entziffern. Ich mußte sie erst mal frei räumen
Dann ging’s aber flott, und auch der Final war bei Schnee leicht zu finden. Sozusagen ‚winter friendly‘
Danke für die spannenden Infos und natürlich auch für den Cache.
Gruß Reiner aka murmeltier aus Marburg

gefunden 04. Januar 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Zwar habe ich die von mir erwünschte Festplatte auf dem Hauptbahnhof nicht bekommen aber dafür konnte ich auf dem Rückweg diesen schönen Cache mitnehmen.

Kevin von den JuraFreaks

Logged 13:27 Uhr

[This entry was edited by Jack1606 on Monday, January 04, 2010 at 8:17:15 AM.]

gefunden 14. Dezember 2009 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Esther_and_family mußte ich erst mal helfen, die Formel für den Final richtig zu lesen und dann auch richtig anzuwenden.
MENSCH!!! Thomas!!!! Das ging schon mal besser!!!
Nachdem wir das geklärt hatten, ließen wir uns die Koordinaten in Google-Maps zeigen und umgingen so die Probleme, die Schwedentrailer vor Ort hatte (selbigen trafen wir nämlich am Final). Dann war es nur noch ein gezielter Griff....

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

gefunden 14. Dezember 2009 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns den Spruch bereits vor einigen Tagen notiert hatten, haben wir heute endlich die Finalkoordinaten korrekt bestimmt und anschließend gemeinsam mit StachelRobby die Mittagspause genutzt. Am Final trafen wir auf den Schwedentrailer und konnten noch ein wenig "fachsimpeln". Vielen Dank für den goldenen Cache!

gefunden 13. Dezember 2009 rstweb hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache. Das güldene Ei bzw. der Grundgedanke des Eies hat einen Cache absolut verdient. Die Koordinaten haben wir im Warmen bereits vorab errechnet, aber natürlich trotzdem nochmal zum Ei begeben und kontrolliert, ob wir auch wirklich richtig lagen.
Es ist interessant, wieviele Leipziger sich nur über ein goldenes Ei wundern. Als wir heute dort waren, hat mana uch deutlich mitbekommen, dass viele nur die Platte bewundern, aber sich für den Sockel kaum (oder besser: nicht) interessieren. Noch schöner war es aber, als wir mit Hilfe der Koordinaten an einen Ort geführt worden, den keiner von uns bislang betreten hat, obwohl wir teilweise viele Jahre in Leipzig wohnen und ziemlich viel in der Innenstand unterwegs sind.
Die Höhenangabe des Caches würde ich auf 2m erhöhen, da ich etwas nach oben greifen musste.
Vielen Dank für diesen schönen Cache sagen die JuraFreaks!

Gefunden: 13.12.2009 - 19:09Uhr

[This entry was edited by rstweb on Sunday, December 27, 2009 at 10:33:00 AM.]

gefunden 13. Dezember 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten in der Hand und doch unmöglich zu finden so ging es uns heute ich hatte alles schon im GPS doch kam ich nicht ran so waren wir froh das wir uns einigen Cacherfreunden anschließen durften den so macht es natürlich noch mehr Spaß und meine Laune war durch das System versagen und einen anderen Cache der dadurch ins Wasser fiel sowieso schon auf dem Tiefpunkt so konnten wir hier um 20:30Uhr die Dose heben und alles war vergessen.

Danke für den Cache
<b><i><font color="blue">Claudi und Eik</font></i></b>

gefunden 13. Dezember 2009 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Wir konnten die Glocke ausfindig machen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Frank & Big

gefunden 13. Dezember 2009 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Am Ei bin ich schon des öfteren vorbeigekommen, aber die Inschrift am Sockel hatte ich nicht bemerkt. Deshalb habe ich mir Unterstützung im Internet gesucht und die Koordinaten am heimischen Computer ermittelt. Den Sonntagsspaziergang nutzte ich zur Cachesuche. Das Versteck war schnell gefunden und der Cache völlig muggelfrei geloggt. Danke für´s Verstecken.

gefunden 12. Dezember 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Na da hat der Kuckuck aber ein fettes Ei gelegt. Wo das Ei zu finden sein würde, war bereits auf Arbeit mit zwei Klicks herausgefunden, da halfen auch die ganzen fiesen Falschinformationen nichts. Google weiß halt alles besser und berichtigt eigenständig, das macht mir manchmal Angst. Nun hieß es nur noch das Ei zu besuchen und bekamen dabei Unterstützung von den Streuselmonstern. Am Final angekommen war es dann für uns der kleine Griff und der große für ...

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 11. Dezember 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

 LaughingLaughingLaughingFTFLaughingLaughingLaughing

Gleich nach dem Frühstückaufgemacht. Da ich die Position des Ei's als Leipziger kannte hat es noch zum FTF gereicht. Danke für die Aufgabe. Ich glaube, da gehört auch ein Cache hin. Viele Grüße

Roland

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]