Recherche de Waypoint : 

Logs pour Golden Ei    trouvé 138x pas trouvé 2x Note 3x

trouvé 26. mars 2023, 07:08 Dias2 trouvé la géocache

Das Rätsel war nicht schwer und die Koordinaten schlummern daher schon ein Weilchen im Handy. Nur das Abholen passte nie so ganz in den Zeitplan. Nun ist es vollbracht! Vielen Dank für dieses ❓ und für das Herführen samt Informationen zum Ort.

trouvé 25. mai 2022, 18:59 ScarletPimpernel_ trouvé la géocache

Meine persönliche **Nr. 15** für die Statistik 📊 gefunden am :
Mittwoch 25. Mai 2022
...
》Log vom 25.05.2022 in GC21PVR:

Meine persönliche Nr.400
Mein neuer Meilenstein !!
Dazu hatte ich mir dieses goldene Objekt auserkoren. In Vorbereitung auf's Deutsche Chorfest in Leipzig musste ich natürlich auch ans Cachen denken und habe zusammen mit TaranGoldenstar (!gold!) diesen Mystery errätselt.
Nun am Anreisetagabend beim Stadtrundgang haben wir u.a.diese Station besucht. Nachdem auch einige LabCacheStationen besucht und in die Statistik eingeflossen waren, wurder das Cache zum Ei angegangen. Das Erklingen des Eis zu hören war uns zwar nicht vergönnt, aber das Döschen zu finden, das ist ganz gut geglückt.😀
Es grüßt aus der Westpfalz ["do bei Kusel und Lautre do hinne"] und dankt für dieses schöne Ei mit einem blauen♡ 💙
S.P.🌺《
...
Art: Mystery-Cache
○ D 2.0
○ T 2.0

Es dankt für's Cache und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Les images pour ce log :
Ach du dickes Ei !Ach du dickes Ei !

trouvé 16. avril 2022, 17:59 mopple-the-whale trouvé la géocache

Der Standort des Eis war von daheim aus ohne Probleme zu ermitteln. Und bei einem unserer Ausflüge in die Innenstadt schrieb ich mir den gesuchten Satz auf. Die Finalkoordinaten berechnete ich auf der Rückfahrt, so dass ich erst heute dazu kam, die Dose zu besuchen. Dank Hint ging das sehr schnell, wobei hier am frühen Samstagvormittag sowieso nicht allzu viel Muggel unterwegs waren.

trouvé 09. janvier 2022, 22:28 DoreenSchwarze trouvé la géocache

Danke fürs Herführen und Näheres Kennenlernen dieses Objektes. Die Koordinaten konnten gut ermittelt und die Dose von den Reitzicken geloggt werden.

trouvé 09. janvier 2022, 13:58 Wuselz trouvé la géocache

Bei unserem heutigen Leipzigbesuch war das unsere erste Station.
Die Koordinaten waren schnell ermittelt und die Dose zügig gefunden.
Zum krönenden Abschluss ertönte dann auch noch die Glocke.

Danke für's Zeigen

trouvé 21. mai 2021, 17:23 halleipzig78 trouvé la géocache

Jetzt auch hier geloggt

trouvé 20. septembre 2020 Slini11 trouvé la géocache

Wo genau das Ei war, wusste ich nicht. Beim Cachen in Leipzig fiel es mir dann plötzlich ins Auge und ich erinnerte mich an diesen Cache. Also schnell das Listing aufgerufen und den Cache gelöst. Und dabei hatte ich heute echt Glück denn genau um 11:49 begann das Ei zu leuten. So viel Glück bei dem Cache passiert wohl nicht so häufig :D. Das Finale war im Anschluss schnell gefunden.

Danke für den Cache sagt

Slini11

trouvé 20. septembre 2020, 13:58 Fearel trouvé la géocache

Nach der Stadtführung musste erstmal eine Pause her, um die Energiespeicher wieder aufzufüllen. Zudem musste geplant werden, welcher Cache als nächstes gefunden werden sollte. Oh, ein Mystery lag da noch auf der Karte, aber Mysteries löst man nicht einfach so unterwegs, aber der Name klang verlockend, denn das "Ei" lag nur 20 m von mir entfernt und hatte erst kurz vorher geläutet. martl winkte ab, den hätte sie schon vor Eeeeewigkeiten gemacht. Ich aber noch nicht und so machte ich mich an die Informationsbeschaffung und dann ging's weiter zum Final. Ein Griff ins Ungewisse reichte und ich konnte die Dose unbeobachtet hervorzaubern.

Ein Hoch auf die Friedliche Demonstration vom 9. Okober 1989, der mit dieser Demokratieglocke ein Denkmal gesetzt wurde. Vielen Dank für den Cache! :)

trouvé 13. septembre 2020, 15:24 gardinchen116 trouvé la géocache

Als Leipziger weiß man, wo das Ei steht. Das Rätsel war schnell gelöst und das Final auch schnell gefunden! TFTC

trouvé 22. août 2020, 16:04 Azaelia333 trouvé la géocache

trouvé 16. août 2020 kaybee_muc trouvé la géocache

Heute das erste Mal in Leipzig gewesen. Im Zug das Rätsel gelöst und hier als ersten Cache zugegriffen...

 

Danke fürs legen und pflegen

 

TFTC

trouvé 16. août 2020, 21:39 MTB-iker trouvé la géocache

16. August 2020
165
Auch hier kann Vollzug gemeldet werden.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Golden Ei
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Les images pour ce log :
It's meIt´s me

trouvé 07. août 2020, 13:07 Lgsmartie trouvé la géocache

Im Herzen von Leipzig, Trotz muggels kann man unbeachtet finden und loggen.
Log ok

pas trouvé 05. août 2020, 18:25 Lgsmartie n'a pas trouvé le géoacache

Irrtümlich geloggt, das kommt aber bald noch

trouvé 13. avril 2020, 14:14 Fabinho09 trouvé la géocache

Passend zu Ostern auf Eiersuche begeben und fündig geworden. Danke :)

trouvé 08. décembre 2019, 22:50 75ElDrago trouvé la géocache

Mit der Hilfe von 81Anja konnte ich das Rätsel lösen und das Döschen muggelfrei einsammeln. Tftc!

trouvé 08. décembre 2019, 09:40 81Anja trouvé la géocache

Beim Bummel über die Weihnachtsmärkte fiel mir dieses goldene Ei auf und ich  erinnerte mich an einen Mystery. Also mal fix das Handy gezückt, Fotos gemacht und abends im Hotel gelöst. Vor der Heimreise ging es nochmal fix zum Finale und wir konnten das Döschen muggelfrei loggen. Tftc

trouvé 21. novembre 2019, 18:55 Schnine1801 trouvé la géocache

Die Finalkoordinaten schlummerten schon eine Weile im Smartphone, heute waren wir in der Stadt und wollten gleich das Final aufsuchen. Vor Ort angekommen konnte das Büchlein dann ohne lange Suche signiert werden. Danke für das tolle Rätsel 😊

trouvé 21. novembre 2019, 17:27 MarQ0305 trouvé la géocache

Nach dem wir den WIG vom Lindolf absolviert haben, wollten wir hier und da noch paar Dosen besuchen , dabei kamen wir hier vorbei und signierten das Büchlein was zu dieser Zeit nicht mehr so leicht ist.
Alle kaufen sie Geschenke und wir suchen Dosen 😁
Jeder hat so seinen Spaß.
Vielen Dank fürs legen und pflegen ☺

trouvé La description de géocache est ok. 10. novembre 2019 dogesu trouvé la géocache

Im Vorfeld auf meinen Besuch in Leipzig konnte ich das Rätsel schon lösen und heute noch das "goldene Ei" bestaunen, das leider während meiner Anwesenheit stumm blieb. Das Final war dank des Hints schnell entdeckt und konnte am Abend unbeobachtet geborgen werden.

Danke fürs Rätsel und das Dösle, dogesu

trouvé 05. juillet 2019 Gandalf007 trouvé la géocache

Nach dem wir gestern bei der Berechnung der Finalkoordinaten für das goldene Ei fünf verschiedene Ergebnisse heraus gebracht haben, wurde Zuhause in aller Ruhe noch mal nachgerechnet. Mit den nachgerechneten, nachgeprüften und einigermaßen plausiblen Zahlen heute noch mal losgezogen, und da die Koords genau waren, mit einem geziehlten Griff das Döschen dann auch erspürt. War ein schönes Rätsel mit interessanten Infos, und wir haben sogar das "Goldene Ei" läuten hören.

Herzlichen Dank an - Stötteritzer - für das legen und pflegen dieses Caches.

Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007

---

Gefunden am 05.07.2019, um 10:21:00 Uhr

Dieses Döschen war Nummer: 1136

trouvé 09. juin 2019, 23:18 Klotzi trouvé la géocache

Sehr gut gefunden. Das Final haben wir auch gut gefunden.
------------------------------------
TFTC Klotzi

trouvé 10. avril 2019 Philcaro trouvé la géocache

Heute fand das Abendprogramm in Leipzig statt. Bis zum Essen war noch etwas Zeit und einer meiner Begleiter kannte den Standort des Objekts.

So spazierte ich in Begleitung zum Startpunkt. Dort konnten die notwendigen Koordinaten ermittelt haben.

Am Final war alles besten.

trouvé 27. octobre 2018, 16:06 Krusty0815 trouvé la géocache

👌

trouvé 05. octobre 2018, 15:23 Skotom trouvé la géocache

Das Ei hatte ich schon von zu Hause gefunden und auch die Inschrift recherchiert. So blieb beim Leipzigbesuch nur noch übrig, die Dose zu suchen und natürlich auch das Ei im Original zu betrachten.
Danke fürs Draufaufmerksammachen.

trouvé 11. août 2018, 16:16 luckykaefer trouvé la géocache

Heute tourte der Kaefer durch Leipzig und fand so manchen schönen Cache. Muggelfrei dann geloggt.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Note 03. juin 2018 Stötteritzer a écrit une note

Listing an das neue Versteck angepasst.

Note La description de géocache est obsolète. 31. mai 2018 MaggieL a écrit une note

bitte das Listing bezüglich Final Formel und Hint aktualisieren

trouvé 31. mai 2018 MaggieL trouvé la géocache

Das Rätsel kurz vor dem Kurzurlaub von zuhause gelöst ging es im Schutze der Dunkelheit zur Dose. Dummerweise war dort gerade eine Veranstaltung zu Ende und es dauerte schier endlos, bis auch die letzten Muggels verschwunden waren. Erst suchte ich etwas zu tief, konnte dann aber endlich mit erhelltem Blick das Golden Eye - äh Ei ausmachen. Der Klang desselbigen ist uns leider versagt geblieben. Danke für das interessante Thema!
DFDC

pas trouvé 28. mai 2018, 18:28 piwchen9 n'a pas trouvé le géoacache

Weit und breit kein Ei in Sicht.

trouvé 16. janvier 2018 salmiaker trouvé la géocache

Heute in der Mittagspause dieses schöne Rätsel gelöst. Die Logs sind schon ziemlich voll, aber auf den Rückseiten ist noch Platz.
TFTC

trouvé 05. janvier 2018 battuna24 trouvé la géocache

Lange lag hier schon die Lösung abgespeichert vor, doch wann ich schon einmal zu einer angemessenen Tageszeit in die City. Heute war nach der Geisterjagd noch Zeit auch dieses Rätsel mit einem Logbucheintrag zu beenden.

TFTC sagt battuna24

Nachgeloggt von GC

trouvé 29. décembre 2017 HeiFi1 trouvé la géocache

Gemeinsam mit HeFi gesucht und gefunden.

Danke

trouvé 29. décembre 2017 hefi trouvé la géocache

Während eines Besuches auf dem Weihnachtsmarkt sind wir über das Goldene Ei "gestolpert". Zu Hause wurden mit Tante Google die finalen Koordinaten bestimmt. Heute waren wir wieder in Leipzig und haben den Finalisten gesucht und gefunden.
Danke für die Idee und das Verstecken. (coole Variante)

trouvé 07. décembre 2017 Lipsiatrucker1 trouvé la géocache

Nachlog, da erst seit Kurzem bei OC

Vor kurzem dieses Rätsel gelöst und bis dato noch nicht gewußt, dass die Montagszeit abends des Glockenschlages festgelegt ist - wieder etwas dazugelernt dank des schönen Hobbys Also haben wir uns gleich mal den Glockenschlag angehört. Heute nun vor dem Event auf dem Weihnachtsmarkt hier noch schnell den Logg erledigt.
Danke für den Cache sagen die Lipsiatrucker1

trouvé 22. novembre 2017, 16:19 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Golden Ei'.

Schnell hatte ich herausgefunden, wo ich das Goldene Ei suchen muss. Als ich dann mal in der Leipziger City unterwegs war, kam ich da vorbei. Schnell notierte ich mir die gesuchte Information und setzte mich dann auf eine nahe gelegene Bank. Dort ermittelte ich die Koordinaten des Finals und machte mich auf den Weg  dahin. Ich fand nichts und musste nach etwas Suche feststellen, dass ich falsche Koordinaten ermittelt hatte. Die Zeit war knapp und so verschob ich den Besuch bei den richtigen Koordinaten auf ein anderes mal.

Heute nun führte mich mein Weg mal wieder in die Leipziger City. Ich fuhr etwas eher los, denn dieses Final sollte endlich von der To-do-Liste runter. Bei den Zielkoordinaten musste ich nicht lange suchen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache. Der Spaziergang zum Goldenen Ei und dann dem Final hat mir Spaß gemacht. So macht cachen auch in der Großstadt Freude.

22. November 2017

trouvé 26. octobre 2017 Schnappa trouvé la géocache

Da wir das goldene Ei schon kannten, konnten wir direkt dorhin gehen und das Rätsel lösen. Die Dose war dank Hinweis schnell gefunden. Wir leben schon seit vielen Jahren in Leipzig aber diese Freiheitsglocke haben wir noch nie läuten hören.

trouvé 13. octobre 2017 Fanie_med trouvé la géocache

Die Koordinaten waren schon seit einiger Zeit im Kasten und heute sollte auf dem Weg ins Kino geloggt werden! Das Muggelaufkommen war zwar recht hoch, aber der Cacheinstinkt war gut und nach 3 Griffen hatten wir die Dose in der Hand!
Vielen Dank fürs legen ;)

trouvé 24. juin 2017, 17:10 Riedxela trouvé la géocache

heute war ich auf Cacherundgang in der Leipziger Innenstadt. Dieser Cache war #6. Das Ei hatte ich entdeckt ohne danach zu suchen. Der Cache war dann auch gut zu finden. Danke für den Cache.

trouvé 19. juin 2017 Rose38 trouvé la géocache

Nachtrag von GC,

 

Wieder einmal ein Besuch in Leipzig gemacht und da es hier noch viele Dose zu finden gibt machte ich mich natürlich gleich auf manchen schönen Cache zu finden.
Dieser war sehr interessant für mich. Fix konnte alles gut ermittelt werden und auch das Finale konnte gut entdeckt werden. Es ist immer erstaunlich was es jedes mal neues so in Leipzig zu entdecken oder zu sehen gibt
Dfdc

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 12. septembre 2016 Stötteritzer a écrit une note

alles ok.

trouvé 10. septembre 2016, 12:01 Nilpferd1607 trouvé la géocache

Hier hatte ich wohl beim abspeichern vor einiger Zeit nen Tippfehler integriert. Heute wollten Citialy und ich die Dose besuchen und standen im schönen Grün. Der Hint paßte hinten und vorne nicht. Also noch mal geschaut und gerechnet. Verdammt, da sind wir her gekommen. Fazit, wir holten das CM und fuhren zum Final. Da männliche Finger etwas zaghaft sind, die weiblichen aber gern erkunden, konnte Citialy die Bixx hervor zaubern. Blöde männliche Zurückhaltung 😂 Mit vereinten Kräften haben wir das doofe Ei angehoben, und ich hab ein ➰ drunter gelegt. 😉 TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

trouvé 06. septembre 2016 CapRekar trouvé la géocache

Kunst kommt von können ... Wenn man es kann, ist es keine Kunst mehr - sondern Handwerk. Doch darüber kann man geteilter Meinung sein. Wie zum Beispiel über Geschmack. Aber der Anlass für dieses goldene Ei ist ernst und wichtig. Es vertägt keine schlechten (!) Scherze.
Findet mit einem DfdC der JuniorSenior CapRekar.

trouvé 26. juillet 2016, 21:52 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Das goldene Ei ist mir ehrlich gesagt bis heute gar nicht so richtig aufgefallen, obwohl wir regelmäßig daran vorbeikommen, um in die Stadt zu gehen.Heute war es mal wieder soweit und vor dem Kinobesuch war noch etwas Zeit. Ergo wurden schnell die Finalkoordinaten ermittelt und während die Mädels noch etwas in den Geschäften suchten, machten mein Minicacher und ich uns zum Final auf.Das Bergen übernahm dann der Mini ganz unauffällig und schwupps war auch unser Stempelchen im Logbuch. Leider konnten wir bis zum heutigen Tag noch nie die Töne aus dem Ei hören, aber das klappt schon nochmal ;-)
Vielen Dank an den Stötteritzer für die tolle Cacheidee.

Aus Grimma grüßt

Valar.Morghulis
26. Juli 2016 # 125

trouvé 07. juillet 2016 topo54 trouvé la géocache

Dieses Ei hatten wir zunächst kaum beachtet. Erst durch diesen Cache wurden wir auf seine Bedeutung aufmerksam. Danke dafür.

trouvé 17. juin 2016, 22:13 Uli001 trouvé la géocache

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

Ich muss mal mehr meine Mysterys einsammeln wenn ich sie schon gelöst habe. Da ich z.Z. mit dem Rad unterwegs bin (Auto ist in der Werkstatt nach dem mir ein Radfahrer die Vorfahrt genommen hat) komme ich auch leichter in die City.

Danke für das verstecken Stötteritzer und den Beitrag zum Spiel.

Danke und VG Uli

trouvé 11. juin 2016, 19:28 werla trouvé la géocache

Information zur Lösung dieses Rätsels hatte ich beim letzten Leipzig-Besuch im April aufgeschrieben, wo keine Zeit für den Besuch des Finals war. Heute konnte selbiges prima in unseren Zeitplan eingebaut, und nachdem ein fahrbarer-Mittagstisch-Muggel abgewartet war, auch problemlos geloggt werden. DFDC!

trouvé 22. mars 2016 Jiver78 trouvé la géocache

Nach 5 Jahren bei GC bin ich jetzt auch hier bei OC registriert.
Diese Dose habe ich im März 2016 gefunden.

Noch auf dem Weg zur Universität sammelte ich heute schnell, Musik von Tina Turner summend, das "Golden Ei" ein um mich danach wieder naturwissenschaftlichen Themen zu widmen.

Ein verküzter Workshop führtet zu einer verlängerten Mittagspause die ich für einen Waldspaziergang nutzte. Der WheriGo Lipsionär wurde - inmitten von Bärlauchduft - gelggt, Genauso konnte die TB-Exchange Zentralstation konnte gelggt werden und auf dem Rückweg zu einer Tram-Station lagen noch zweiundvierzig und Das alte Schwimmstadion.

Das Logbuch in zweiundvierzig war leider patschnass in der defekten Dose.
Das Logbuch des Schwimmstadions war statt aufgerollt mit Kraft (Wut? Zorn?) in die Dose gestopft. Wenn das ein anderer Cacher war, müsste man ihm die Lizenz entziegen, wenn's sowas gäbe...
Ist jetzt wieder "ordentlich" gerollt. Zerknittert bleibts wohl aber.

Ein herzliches Danke für den Cache an Stötteritzer!

trouvé 22. mars 2016, 06:42 undeins trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich schon vor 2 Jahren gefunden und bei GC.com geloggt.
Hier hole ich das jetzt nach.
D4dC

trouvé 12. mars 2016, 18:10 sin_gr trouvé la géocache

Auf dem Heimweg von einer kleinen Einkaufstour in der Innenstadt konnten wir diesen kleinen Multi gut losen und finden. Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 05. mars 2016, 15:00 allesfuerdenherrn trouvé la géocache

Ganz am Anfang habe ich die Dose gesucht und nicht gefunden. Hatte schon gedacht, dass ich die falschen Koordinaten errechnet habe, aber beim zweiten Mal dann auch die beiden Buchstaben gesehen.

"TN" lauten sie.

 

Danke für den Rätselcache :)

trouvé 13. février 2016 Nicky BJ trouvé la géocache

Gemeinsam mit der Holzwurmfrau ging es früh morgens mit dem Zug von Dortmund nach Leipzig und abends wieder über Berlin retour [:D].
Was tut man nicht alles fürs Dosenglück...
Während unseres Stadtrundgangs stießen wir irgendwann auch auf das Goldene Ei.
Wie cool!
Schnell schauten wir, ob wir das Rätsel lösen konnten.
Hat geklappt und dann ging es ab zur Dose.
[:)]
TFTC sagt
Nicky

trouvé 01. décembre 2015 Ellischolek trouvé la géocache

[blue]Nach etwas Recherche konnten Scholek & ich heute den Outdoor-Teil angehen.
Danke für den netten Cache! :)[blue]

trouvé 15. août 2015 Gipfelstürmer2000 trouvé la géocache

trouvé 03. août 2015, 14:34 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Wer weiß wie oft ich schon achtlos an diesem Ei vorübergegangen bin. 
Durch den Cache bin ich erstmal darauf aufmerksam geworden,
dass es etwas mit der friedlichen Revolution zu tun hat und daß es auch Töne von sich gibt 
Mangels eines Zettels hab ichs im Kopf probiert, und mich dabei
natürlich verrechnet. Der zweite Versuch traf dann schon besser ins Schwarze,
bzw. ins Gelbe vom Ei. 
Und Pumuckel zeigte mir dann vor Ort, wo ich noch hätte hingreifen müssen
und das Döslein zu finden  
Danke für den schönen Cache !

trouvé 02. août 2015 StephieLE trouvé la géocache

hier waren schnell die Daten eingesammelt. Koordinaten ermittelt und ab zum Final. tftc

trouvé 19. juillet 2015 FuguSan1 trouvé la géocache

Der Name faszinierte, den musste ich machen. Wo das Ei zu finden ist habe ich schnell raus bekommen und so habe ich heute kurz vor meiner Heimreise das Glockenspiel besucht. Leider habe ich es nicht in Aktion erlebt, war aber auch so ganz interessant. Mit den richtigen Koordinaten konnte sich die Dose dann nicht lang vor mir verstecken. Vielen Dank an Stötteritzer fürs Legen und Pflegen

trouvé 10. juillet 2015 Kyrandia trouvé la géocache

Vorm Einkaufsbummel in der Innenstadt das goldene Ei besucht und die Zielkoordinaten ermittelt. Nach erfolgreicher Shoppingtour dann die Dose in ihrem Versteck schnell gefunden.
TFTC

trouvé 23. juin 2015, 14:08 Flogi4 trouvé la géocache

Die Aufgaben rund um das goldene Ei konnten gut gelöst werden.
Nun stand dem Finale nichts im Wege. Das Logbuch signiert und wieder an seinem Bestimmungsort gelegt.
Dank des Caches wissen wir nun auch, was es mit dem goldenen Ei auf sich hat.

Vielen Dank für das Zeigen.

Flogi4

trouvé 12. juin 2015, 15:37 martl trouvé la géocache

Auch dieses goldene Ei konnte gut gefunden werden. Es sollte hier die Beschreibung wie bei GC angepasst werden.

TFTC
Martina

trouvé 06. juin 2015 zie26+einmaedel trouvé la géocache

Huete war es endlich soweit, schön länger hatten wir das lustige Ei gelöst. Irgendwie gelang es uns aber bisher noch nicht das Final zu heben. Nachdem einmaedel und ich vom Stadtfest und Prinzenkonzert Richtung Cachemobil unterwegs waren, passte es endlich. Im Schutze der Dunkelheit konnte das Döslein gut gefunden werden und bald standen wir auch darin. Danke für den schönen Mystie - TFTC

trouvé 25. avril 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Ohne den Cache wäre uns diese Ei gar nicht aufgefallen. So haben wir es aber eingehend studiert und wieder etwas neues gelernt.
Im Rahmen unsere großen Stadtwanderung kamen wir dann auch am Final vorbei.
DFDC

trouvé 21. décembre 2014 Schienenhamster trouvé la géocache

Die Lösung lag schon lange auf dem Tisch zu Hause. Immer mal war die Dose weg, dann war keine Zeit und nun liegt sie an ihren neuen Ort.
Gemeinsam mit Kleiner Finder wurde dieser Cache nach dem 3. Leipziger Geocoin Wichtelevent http://coord.info/GC5FY80 gesucht und gefunden. Der Eintrag ins Logbuch erfolgte auf der anderen Straßenseite. Als wir die Dose zurück bringen wollten, kamen viele Muggels und wir mußten uns viel Zeit für das Zurücklegen nehmen. Doch dann kam die Wende. Carsten@WSF näherten sich dem Versteck. Somit konnten wir die Dose gleich an Carsten@WSF übergeben.

Lieber Stötteritzer,
vielen Dank für das Rätsel und somit auch für den Cache. Wir wünschen Dir eine schöne, ruhige und friedliche Weihnacht, sowie alles Gute für das Jahr 2015.

trouvé 26. octobre 2014 king-ton trouvé la géocache

Also an dem Ei bin ich mehrfach vorbei gelaufen ohne daran zudenekn, dass es da einen Cache gab. Selbst beim Event viel es mir nicht auf, obwohl wir direkt daneben standen
Ein paar Tage später habe ich das Rätsel nochmal geöffnet und da konnte ich mich erinnern. Eine Recherche zeigte mir dann auch das Lösungswort und die Final-Koordinaten.

Heute war ich wieder mal in der Stadt und stattete dem Final einen Besuch ab. Ich glaube ohne diesen Cache würe ich immer noch daran vorbei laufen

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

king-ton

#78

trouvé 01. juillet 2014 Q87 trouvé la géocache

danke für den schnellen mysti, als Leipziger weiß man wo es steht...

trouvé 16. mai 2014, 21:00 mopidick trouvé la géocache

Log folgt...

trouvé 27. avril 2014 Orantes1 trouvé la géocache

Diese Fragezeichen hatte ich schon lange auf der To-do-Liste, aber irgendwie ergab es sich nie. Heute habe ich den kleinen Stadt bummel genutzt um hier endlich auch einen Smilie auf der Karte zu haben. Vielen Dank fürs herlocken und die schöne Idee.
Orantes1

trouvé 03. mars 2014 freshies trouvé la géocache

auf Entdeckungstour durch Leipzig entdeckt

trouvé 16. février 2014, 16:30 Sauron.cramer trouvé la géocache

Das ist der erste cach bei euch.
Danke sauron.cramer

trouvé 13. janvier 2014 ANNO1999 trouvé la géocache

Heute war ich mal wieder auf einer "Altlastenbereinigung" aus 2013. Wie oft bin ich schon an diesem Ei vorbeigerannt ohne einmal kurz innezuhalten, schade...Die Koordinaten waren schnell ermittelt und trotz nebenan sitzender Bankmuggel wurde das Dösilein unauffällig geortet und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

trouvé 30. novembre 2013 Maedchen100 trouvé la géocache

Als Nicht-Leipziger haben wir etwas länger gebraucht, bis wir bei all dem Weihnachtsmarktgewimmel das Ei entdeckt haben.... Aber dann doch!

Vielen Dank für diesen Mystery!

trouvé 08. novembre 2013 bloslo trouvé la géocache

Als Ortsfremde und obwohl schon öfter hier, hatten wir das Ei nie bemerkt, schon gar geahnt, was es ist und auch nicht läuten gehört. Nun haben wir es kennengelernt und dies im Logbuch fast schon zu Mitternacht dokumentiert. DfdC!

trouvé 15. septembre 2013 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Nun weiß auch ich wo man das Goldene Ei findet! Bin ich doch fast darüber gefallen;-)
Das ermitteln der Koo's ging dann leicht von der Hand, so machten wir auf zum Finalen-Ort!
Dort wurden wir schnell fündig, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 11:40:40 UTC.

trouvé 13. septembre 2013, 13:41 dl1ely trouvé la géocache

Nach der Rätselmethode gut gefunden. TFTC!

trouvé 19. juillet 2013 ABC-Gärtner trouvé la géocache

Nachdem gestern kein Zugriff möglich war aufgrund enormen Muggelaufkommens, nun denn heute in aller frühe noch mal probiert. Und siehe da um 5:45 schaute nur eine Ente zu ;). Wir haben die GPS-Lose Variante absolviert. Die Variante für GPS ergab bei uns mit der Tafel keinen Sinn um da auf brauchbare Koordinaten zu kommen. Irrgendwie fehlte uns da der Durchblick ;). Danke fürs verstecken und zeigen.

trouvé 19. mai 2013 T3amk1ll3r trouvé la géocache

Nettes Rätsel! war gut zu finden!

trouvé 22. avril 2013, 17:00 SangGeo trouvé la géocache

Schnell mal zwischendurch... Hat auch den Kids Spaß gemacht. :)

trouvé 27. mars 2013 hexchenlara2010 trouvé la géocache

dies war der erste cache den wir im urlaub gefunden haben

trouvé 15. février 2013 s.a.m. - saxony trouvé la géocache

Da läuft man jahrelang dran vorbei und weiß nicht, um was es sich da eigentlich handelt... Danke für das Rätsel und die Infos.
----
Cache gefunden am 15. Februar 2013 um 21:16 Uhr.
In/Out: --/--
Vielen Dank Stötteritzer, sagen s.A.m. - Saxony
Cache-Zustand: Lächelnd

trouvé 31. décembre 2012, 13:25 Dropclown trouvé la géocache

#0009 

Während eines Kurztrips in Leipzig, haben wir auch ein paar Caches gesucht, gefunden und geloggt.

Zusammen mit Team Zarathustra sind wir quer durch Leipzig um zu bummeln und zu cachen. Dieses kann man in Leipzig wunderbar vereinbaren. Nachdem wir den Mystery gelöst hatten, konnten wir auch schnell das Final finden und loggen. Lachend

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Verschlossen

31.12.2012 / 13:25Uhr

Dernière modification le 25. juillet 2019

trouvé 02. novembre 2012 Knocky. trouvé la géocache

#2712
Zu Besuc h in Leipzig mit eva_fs, heike_hgw und dickerchenramses.
Vor Ort haben wir natürlich erst mal das goldene Ei bewundert. Geläutet hatte es aber bei unseren Besuch nicht. Bald machten wir uns dann auch auf das Doserl zu suchen, das wir auch bald in unseren Händen hielten.
Viele Grüße aus München und
TFTC

trouvé 10. octobre 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Mein Zeitfenster war groß genug und so entschied ich mich für die Variante ohne GPS. Zugegeben war mein Weg dann nicht der direkte, aber zum Ziel führte er auch.

T4TC

trouvé 04. octobre 2012 urdarköttur trouvé la géocache

Als wir das Rätsel lösten, war leider der cache verschollen...als ich zufällig zwei andere cacher beobachtete, fiel es mir wieder ein - und nun konnte ich auch das final loggen. TFTC

trouvé 29. septembre 2012 SweetyLose trouvé la géocache

Wir haben uns für die witzige "Zählvariante" entschieden und trotz unterschiedlicher Ergebnisse den Cache schnell gefunden.

Vielen Dank.

SSR Unschuldig und JSR Cool

trouvé 08. septembre 2012 MikeBi trouvé la géocache

 Nach dem ich herausbekommen hatte was Verkehrsschild 240 ist war das finden kein Problem mehr. Nur das zählen der Schritte reichte nicht, meine Schritte waren scheinbar länger als die vom Owner. Aber ansonten eine schöne Aufgabe.

 

trouvé 30. août 2012 CapSteff trouvé la géocache

Das Ei kannte ich schon ganz gut und vor einiger Zeit mal den Text angeschaut und fotografiert. Im Zug dann mal die Zeit gehabt, die Koordinaten auszurechnen und heute die kleine Dose abgeholt.

Found with c:geo.
30. August 2012 18:16
# 345
DFDC,
CapSteff

Seit 23.03.2012 trage ich den Titel Dipl. Myst. LE http://www.coord.Info/GCW746

trouvé 18. août 2012 MikeBi trouvé la géocache

 Ich erst auf der falschen Staßen kurz gesucht. Aber da es dort keine richtigen Stelken gab, habe ich mal die Koordinaten ein wenig ignorriert und die Dose dann schnell entdeckt.

 

trouvé 07. août 2012, 21:00 Dirdi-LE trouvé la géocache

Zusammen mit Pünktschen konnten wir uns der Dose bemächtigen, nachdem die Koords nach getaner Recherchearbeit schon eine Weile in der Schublade schmorrten. DFDC. Dirdi-LE & Family

trouvé 01. juillet 2012 Vyrembi trouvé la géocache

Das goldene Ei war uns doch vom Vortag noch ein Begriff und weil wir heute beim Dessert noch dieses Fragezeichen sahen machten wir uns auf die Suche danach.

Danke für das Rätsel und den Cache

trouvé 02. juin 2012 delete_243700 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 13. février 2022

trouvé 15. mai 2012 Wolkenreich trouvé la géocache

Tiffi hat mir das goldene Ei gezeigt. Vor ihr wußte ich davon gar nix.

trouvé 15. mai 2012, 21:00 Tiffi Tequila trouvé la géocache

wenn man einen markanten Treffpunkt benötigt, bietet sich dieses Ei an. Hier war ich schon öfter verabredet und es ist mir sehr wohl bekannt gewesen. Auf der Tour mit Wolkenreich konnten wir dann erfolgreich Schritte zählen und sind ans Ziel gelangt.
Danke fürs Verstecken!

trouvé 05. mai 2012 Team Paula trouvé la géocache

Als ortskundiger weiß man, wo das Ei ist. Der Rest ging dann ziemlich schnell. 
TFTC

 

Team Paula, damals noch als Nele_klopft unterwegs

trouvé 12. avril 2012 Schnuffelmaeuse24 trouvé la géocache

trouvé 02. avril 2012 Cache-Zauber trouvé la géocache

Das Ei war bekannt und so wurde gepeilt. Nach dem Vorbeilassen einiger Muggels konnten wir Loggen.

Danke für´s Herführen und Grüße, Cache-Zauber

trouvé 25. février 2012 Blackeye22 trouvé la géocache

Haben den kleinen recht schnell gefunden, mussten nur auf einige Muggel achten. DfdC Nachlog

trouvé 06. janvier 2012 ChrisGR32 trouvé la géocache

Das „Ei war mir schon einmal aufgefallen. Also bin ich mal wieder vorbei und habe mir den Text Drumherum aufgeschrieben. Zu Hause hab ich es dann mal in Ruhe ausgewertet und die Finalen Koordinaten errechnet. Und nun ging es heut zur Dose. Durch den Hinweis war sie auch in kurzer Zeit gefunden. Und ruhig war es im Großen und Ganzen in dem Park zu der Jahreszeit auch.
TFTC

trouvé 11. décembre 2011 Schmunzelhaase trouvé la géocache

wo das ei gelegt wurde war mir schon klar. also schnell mal hin. dieser cache war dann schnell gefunden dank genauer koords. zum glück habe ich ja ein gps gerät [:D]. danke für den cache.

trouvé 13. octobre 2011 Begs_1 trouvé la géocache

Wie oft bin ich schon am "Golden Ei" vorbeigefahren, ohne selbiges zu überhaupt zu bemerken - tja, so ist die selektive Wahrnehmung. Doch dank dieses caches weiß ich nun ein wenig über diese sehr kontrovers gesehene Ei. TFTC.

trouvé 27. septembre 2011 erisch trouvé la géocache

am 27.09.2011 gefunden

trouvé 21. septembre 2011 StephieLE trouvé la géocache

heute in der stadt gewesen u dann gleich noch diesen cache mitgenommen. nummern von verkehrsschildern haben wir zwar keine gesehen aber wir hatten so eine vorahnung. diese hat sich dann auch als positiv rausgestellt u somit haben wir diesen kleinen schnell geloggt.

tftc

trouvé 23. août 2011, 15:00 Exil-Berliner trouvé la géocache

15:00 Uhr
Nach einem schönen vituellem Cache wollten sich der Abenteurer6900 und ich mit einem goldenen Ei belohnen. Es hat sich gelohnt. Das Ei gefunden, ich glaube es schlüpft bald etwas, das sich gerade im innerern Geräusche entnehmen lassen haben. Dann mit den errechneten Koordinaten zum Final gestiefelt und dort erfolgreich geloggt.
TFTC

trouvé 20. août 2011 minilancelot trouvé la géocache

Nachlog bei Opencaching...

trouvé 19. août 2011 Biera trouvé la géocache

Eindlich weiß ich, was es mit diesem Ei auf sich hat. Geläutet hat es leider nicht, als wir es uns ansahen. Vielen Dank fürs Zeigen sagen Biera

trouvé 11. août 2011 Nessy_82 trouvé la géocache

Mir scheint, mein Vorgänger war eher klein denn das Döschen hing gerade mal auf ca. 1,70m. Dennoch gefunden und wieder etwas höher gehangen, so dass die 1,95 jetzt wieder passen sollten. TFTC

trouvé 07. juin 2011 tino0107 trouvé la géocache

vorgestern haben wir das mit den schritten ausprobiert,da haben wir nix gefunden weil wir mit dem zweiten "Verkehrsschild Nr. 240" nix anfangen konnten. heute dann mal mit GPS probiert, 5-10min im kreis gegangen weil das unter den bäumen dann aussetzte, aber glücklicherweise dann 20m vor dem ziel hat es noch auf etwas gezeigt und dann war der cache in 30 sekunden gefunden.

trouvé 04. juin 2011 FF1809 trouvé la géocache

schneller cache trotz hohem muggelaufgebot.
TFTC
FF1809

trouvé 26. avril 2011 hallebiker trouvé la géocache

Das war mein 1. Cache auf der heutigen Tour in Leipzig! Wo das Ei steht, wusste ich schon und nahm die Suche ohne GPS. Vor Ort ein bischen gesucht und dann gefunden!

Danke für die Eiersuche und den Cache sagt hallebiker Junior!

trouvé 10. avril 2011 Bafdi trouvé la géocache

Da fahre ich mit der Bimmel jeden Werktag an dem Ei vorbei und hab es erst heute wahrgenommen.
Die Koords waren schnell gefunden, und die Dose dann auch.
Danke sagt team bafdi

trouvé 10. février 2011 Frau Ach trouvé la géocache

Sehr schön, denn endlich habe ich mir das goldene Ei mal aus der Nähe betrachtet... kein Muggelalarm...alles bestens! Vielen Dank!!!

trouvé 08. février 2011 Gerris trouvé la géocache

Am Ei angekommen hat es gerade geläutet. Koordinaten schnell berechnet und ins GPS getippt. Am Cache waren wenige Muggel unterwegs, 12:20 Uhr gut gefunden. Lächelnd

DFDC

Gerris

trouvé Recommandé 05. février 2011 Muskratmarie trouvé la géocache

Heute habe ich mit Golgafinch einen schönen Culture&Caching Day in Leipzig erlebt. Als ich die Wörter abgeschrieben habe, läutete die Mittagsglocke nebenan. Kurze Zeit später, als wir die Tür zum nahen Restaurant aufmachen wollten, klangen plötzlich die Töne vom Ei! Das kann nur ein gutes Omen sein. Später, nach einem Mususeumsbesuch, ging es (mit GPS, denn meine Schrittlänge bedeutet zuviel Abweichung) zum Final. Dank des stürmischen Wetters war es sogar halbwegs mugglefrei und ich konnte die Dose schnell ergreifen. TFTC!
Grüße von
Muskratmarie
[16:40h]

trouvé 31. janvier 2011 lynxo trouvé la géocache

ein schöner Cache, wenn das Ei gefunden ist geht alles ganz schnell :) danke fürs Verstecken, Team Lynxo

trouvé 22. janvier 2011 Nicole78 trouvé la géocache

gefunden:-) haben zwar erstmal gesucht und nach was anderem geguckt, aber dann wars entdeckt:-) danke NBB

trouvé 21. janvier 2011 I2vecchi trouvé la géocache

Bei der Aufstellung des Goldenen Ei`s waren wir dabei, damals noch nicht im entferntesten daran denkend, dass dieses einmal der Beginn eines Caches sein wird. Wir sind erst eine Woche Cacher und waren froh, dass wir erfolgreich waren.

trouvé 09. novembre 2010 geowuschel trouvé la géocache

Das Kreisen um das Ei fiel nicht weiter auf. Ein kurzer Weg führte im Dunklen unbeobachtet an den Final.<br />
<br />
DFDC und VG von <strong>geowuschel</strong>

trouvé 22. octobre 2010 clee123 trouvé la géocache

Oh Weh, oh Weh. Heute ist der 17.11.2010, da schaut Mann Clee123 bissel, was es für neue Cache gibt und stolpert über diesen. Er fragt sich warum dieser noch kein Smily hat. "Den hast du doch schon geloggt." Jetzt die Zurückverfolgung, wann hat man den kleinen schön gemachten Cache gehoben. Die Rückrechnung kam auf den 22.10.2010.

Wirklich schön gemacht Cache und gute Idee.

TFTC

clee123

trouvé 04. octobre 2010 MinOkl trouvé la géocache

Ja das EI hat schon was... :-) Jetzt weiss ich auch wieso das dort rumliegt.

Sehr schönes Quiz... und die Gegend um den Final auch endlich mal zu Fuss besucht. Danke fürs Zeigen!

TFTC
4MinOS

trouvé 21. septembre 2010 Golgafinch trouvé la géocache

Wie gut das es immer wieder Cacher gibt, die die Schönheit meiner Heimatstadt noch nicht kennen. Wenn ich Muskratmarie nicht unbedingt Leipzig hätte zeigen wollen, wäre mir nicht so schnell aufgefallen, daß ich hier noch kein Log geschrieben habe.

Also Nachlog am 06.02.2011.

17:51
Da ich noch Zeit hatte bevor mein Zug nach Berlin zurück fuhr, hab ich diese seltsame Glocke gesucht und überaschend gut gefunden. Die anschließende Wandertour ohne GPS konnte ich auch glücklich abschließen.
TFTC

trouvé 10. septembre 2010 P.A.R.N. trouvé la géocache

Heute gegen halb 2 gefunden :)

 

Danke

trouvé 08. septembre 2010 Herr Affe trouvé la géocache

Beim ersten mal mal wieder nicht richtig gelesen und nicht den Sockel sondern die Gedenktafel als Grundlage zur Berechnung genommen. Kommt völliger Blödsinn raus.
Aber zum Glück liegts ja recht zentral und so konnte ich entschlüsseln und heute gleich noch loggen.

trouvé 26. août 2010 langlurch trouvé la géocache

Witziger Cache! Ohne die Dose hätten wir das Ding entweder nicht gesehen oder nicht beachtet. Der erste Lösungsansatz für das Rätsel bestand darin, eine Bedienung im Cafe zu fragen - die wusste aber von nix. Mit kurzer Internetrecherche dann aber des Rästels Lösung näher gekommen und heute auch die Glocke besucht.
Vielen Dank fürs Zeigen der lokalen Kuriosität #125

trouvé 28. juillet 2010 trassolix trouvé la géocache

So oft bin ich schon an dem wundersamen Goldenen Ei vorbei gegangen. Durch den Cache habe ich es mir dann doch mal genauer angesehen, auch die Sache mit der Uhr ist interessant. Ich hatte heute mal die Variante ohne GPS versucht und wie es der Zufall wollte, als ich am Ziel ankam waren Linmar87 und ihre Schwester schon am Cache. Brauchte ich nicht mehr zu suchen.
Danke für den netten Plausch und ich hoffe ihr habt den geplanten Cache noch gefunden.

Danke auch an den Stötteritzer für diesen interessanten Cache

trasslox
#296

trouvé 26. juin 2010 Frau Tiffy trouvé la géocache

Ein Cache, der Frau Tiffy lange beschäftigt hat. Das Goldene Ei war dank unserer PiPa (Po gibt's dort leider nicht)Vorliebe im *****gegenüber bekannt. Die Finalkoordinaten waren schnell errechnet und ein mögliches Versteck schnell erspäht. Trotzdem radelten wir dreimal zum Final, da immer wieder knutschende oder trinkende oder sonstige Muggel die Suche unmöglich machten. Heute Abend mit der neuen Taschenlampe erleuchtet.

Danke fürs Verstecken.

trouvé 25. juin 2010 aerobrandt08 trouvé la géocache

Danke, war ne schöne Abwechslung zu den 1000000 Scorville

am Curry Stand.

TFTC

trouvé 24. mai 2010 Mauzzi trouvé la géocache

Wir haben das Pferd von hinten aufgezäumt und sind auch so supi ans Ziel gekommen. Man lernt ja nie aus... nicht mal als Leipzigerin. Nach erfolgreichem Log ging es am Ei vorbei ins Kino.

Vielen Dank sagen
Die Zwei von Mauzzi

trouvé 11. avril 2010 p-m-k trouvé la géocache

Dank Leipziger Hilfe, war das Ei gleich entdeckt und der Rest nur noch Formsache.

 

Danke und Gruß

 

p-m-k

trouvé 11. avril 2010 Navisale trouvé la géocache

trouvé 02. avril 2010 britispriti trouvé la géocache

Da wir jetzt doch öfters mal auf opencaching unterwegs sind, fangen wir mal mit dem nachloggen an.

Hier war es nicht schwer die finalen Koordinaten zu berechnen und anschließend das Logbuch zu signieren.

Danke sagen britispriti

trouvé 18. mars 2010 reSep trouvé la géocache

Heute kam ich endlich mal an dem Ei vorbei und holte gleich die Beschreibung aus der Tasche. Der Rest flutschte und schon stand ich am Final. In einer ruhigen Minute, schnell zu gegriffen und geloggt. TFTC ,reSep

trouvé 10. mars 2010 Team JJNC (rexily) trouvé la géocache

Hier konnten wir kurz vor unserer Abreise aus Leipzig noch fündig werden.
TFTC
rexily (NC)

trouvé 19. février 2010 fx58 trouvé la géocache

Schöner kleiner für Zwischendurch. Dank genauer Koordis auch sofort gefunden

trouvé 24. janvier 2010 delete_168736 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 29. octobre 2020

trouvé 14. janvier 2010 murmeltier trouvé la géocache

Dies war der letzte Cache für heute. Es ist schon interessant, wie wenige Leipziger von diesem Ei hier wissen. Ich hab’s am nächsten Tag im DZB, wo ich arbeiten mußte mal probiert, und nur eine von 5 Personen, die allesamt in Leipzig wohnen wußten es. Es war mal wieder so. Geocacheing bildet.
Die Inschrift war schwer zu entziffern. Ich mußte sie erst mal frei räumen
Dann ging’s aber flott, und auch der Final war bei Schnee leicht zu finden. Sozusagen ‚winter friendly‘
Danke für die spannenden Infos und natürlich auch für den Cache.
Gruß Reiner aka murmeltier aus Marburg

trouvé 04. janvier 2010 Jack1606 trouvé la géocache

Zwar habe ich die von mir erwünschte Festplatte auf dem Hauptbahnhof nicht bekommen aber dafür konnte ich auf dem Rückweg diesen schönen Cache mitnehmen.

Kevin von den JuraFreaks

Logged 13:27 Uhr

[This entry was edited by Jack1606 on Monday, January 04, 2010 at 8:17:15 AM.]

trouvé 14. décembre 2009 StachelRobby trouvé la géocache

Esther_and_family mußte ich erst mal helfen, die Formel für den Final richtig zu lesen und dann auch richtig anzuwenden.
MENSCH!!! Thomas!!!! Das ging schon mal besser!!!
Nachdem wir das geklärt hatten, ließen wir uns die Koordinaten in Google-Maps zeigen und umgingen so die Probleme, die Schwedentrailer vor Ort hatte (selbigen trafen wir nämlich am Final). Dann war es nur noch ein gezielter Griff....

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

trouvé 14. décembre 2009 esther_and_family trouvé la géocache

Nachdem wir uns den Spruch bereits vor einigen Tagen notiert hatten, haben wir heute endlich die Finalkoordinaten korrekt bestimmt und anschließend gemeinsam mit StachelRobby die Mittagspause genutzt. Am Final trafen wir auf den Schwedentrailer und konnten noch ein wenig "fachsimpeln". Vielen Dank für den goldenen Cache!

trouvé 13. décembre 2009 rstweb trouvé la géocache

Ein schöner Cache. Das güldene Ei bzw. der Grundgedanke des Eies hat einen Cache absolut verdient. Die Koordinaten haben wir im Warmen bereits vorab errechnet, aber natürlich trotzdem nochmal zum Ei begeben und kontrolliert, ob wir auch wirklich richtig lagen.
Es ist interessant, wieviele Leipziger sich nur über ein goldenes Ei wundern. Als wir heute dort waren, hat mana uch deutlich mitbekommen, dass viele nur die Platte bewundern, aber sich für den Sockel kaum (oder besser: nicht) interessieren. Noch schöner war es aber, als wir mit Hilfe der Koordinaten an einen Ort geführt worden, den keiner von uns bislang betreten hat, obwohl wir teilweise viele Jahre in Leipzig wohnen und ziemlich viel in der Innenstand unterwegs sind.
Die Höhenangabe des Caches würde ich auf 2m erhöhen, da ich etwas nach oben greifen musste.
Vielen Dank für diesen schönen Cache sagen die JuraFreaks!

Gefunden: 13.12.2009 - 19:09Uhr

[This entry was edited by rstweb on Sunday, December 27, 2009 at 10:33:00 AM.]

trouvé 13. décembre 2009 D1k74 trouvé la géocache

Die Koordinaten in der Hand und doch unmöglich zu finden so ging es uns heute ich hatte alles schon im GPS doch kam ich nicht ran so waren wir froh das wir uns einigen Cacherfreunden anschließen durften den so macht es natürlich noch mehr Spaß und meine Laune war durch das System versagen und einen anderen Cache der dadurch ins Wasser fiel sowieso schon auf dem Tiefpunkt so konnten wir hier um 20:30Uhr die Dose heben und alles war vergessen.

Danke für den Cache
<b><i><font color="blue">Claudi und Eik</font></i></b>

trouvé 13. décembre 2009 Steppentritt trouvé la géocache

Wir konnten die Glocke ausfindig machen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Frank & Big

trouvé 13. décembre 2009 Mathelehrer trouvé la géocache

Am Ei bin ich schon des öfteren vorbeigekommen, aber die Inschrift am Sockel hatte ich nicht bemerkt. Deshalb habe ich mir Unterstützung im Internet gesucht und die Koordinaten am heimischen Computer ermittelt. Den Sonntagsspaziergang nutzte ich zur Cachesuche. Das Versteck war schnell gefunden und der Cache völlig muggelfrei geloggt. Danke für´s Verstecken.

trouvé 12. décembre 2009 mariane trouvé la géocache

Na da hat der Kuckuck aber ein fettes Ei gelegt. Wo das Ei zu finden sein würde, war bereits auf Arbeit mit zwei Klicks herausgefunden, da halfen auch die ganzen fiesen Falschinformationen nichts. Google weiß halt alles besser und berichtigt eigenständig, das macht mir manchmal Angst. Nun hieß es nur noch das Ei zu besuchen und bekamen dabei Unterstützung von den Streuselmonstern. Am Final angekommen war es dann für uns der kleine Griff und der große für ...

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

trouvé 11. décembre 2009 beatle60 trouvé la géocache

 LaughingLaughingLaughingFTFLaughingLaughingLaughing

Gleich nach dem Frühstückaufgemacht. Da ich die Position des Ei's als Leipziger kannte hat es noch zum FTF gereicht. Danke für die Aufgabe. Ich glaube, da gehört auch ein Cache hin. Viele Grüße

Roland

[Retour à la géocache]