Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Gefährlicher Märchenwald    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 13. agosto 2011 Erntekönig ha encontrado el geocache

Nachdem ich mich im Vorfeld des CITO- und Event-Tagesnoch mit ein paar Mysteries beschäftigen wollte, tauchte auch dieser auf dem Bildschirm auf. Leider reichte die Zeit nur um das Rätsel zur Hälfte zu lösen. In großer Rudelrunde stellte sich dann aber heraus, das der_Tobi17 hier schon ganze Arbeit geleistet hatte. Also ging es mit insgesamt acht Cachern vor Ort auf die Suche. Der Vorarbeit entsprechend konnte der Rätselentschlüsseler auch die Dose aus ihrem Versteck locken, so dass sich der Rest der anwesenden im Logbuch verewigen konnte. Die Größe der Dose fand ich gut, nur schade das diese so leer und schmucklos ist.
Das Rätsel ist wirklich gut gemacht. Was die Gebrüder Grimm wohl dazu sagen würden? Aber ich denke diese würden sich eh im Grabe umdrehen ob der oftmals verqueren Sprachwirrungen, welche heutzutage manchen Mund verlassen.
Das Rätsel wurde dann wieder zuause angekommen pro forma und anstandshalber eh von Nöten noch zuende gelöst und damit darf ich hier auch wirklich loggen. ;)

Danke für das schicke Rätsel und den Cache und Gruß aus dem Süden Osnabrücks sagt der Erntekönig.

encuentran 13. mayo 2010 Dackelkeks ha encontrado el geocache

Gefunden! Cooles Rätsel, wirklich toll, danke!

Nachdem das Rätsel gelöst war, ging das Finden ganz flott.

 

Out: Geo-Raupe

In: Schlumpf

encuentran 18. marzo 2010 Alle Neune ha encontrado el geocache

Mord und Totschlag im Märchenwald Melle (A.N.) Nachdem während der langen Winterperiode die kriminaltechnischen Ermittlungen in vollem Gange waren, konnte heute bei herrlichstem Frühlingswetter eine Tatortbesichtigung stattfinden. Die Gegenüberstellung der Tatverdächtigen mit ihren Opfern, sofern noch am Leben, führte gegen 14:20 Uhr zu zahlreichen Festnahmen und sofortiger Verurteilung zu lebenslänglichem Geocaching. Ein wirklich anspruchsvolles, interessantes Rätsel, welches uns Einiges an Kindheitserinnerungen bescherte sowie eine schöne grosse Dose in toller Umgebung liessen diesen Cache für uns zu einem besonderen Erlebnis werden. DFDC und Gruss aus Bieren Alle Neune

encuentran 04. febrero 2010 berserker100 ha encontrado el geocache

Heute nachmittag den Schulfrei-Tag (keine Hausaufgaben[:)] für turni2000) genossen und eine Märchenstunde eingelegt. Alles klappte wie am Schnürchen dank unseres "Grimm"-Wissens bzw. der Lektüre dazu [:)] [:)] Bei zwei Aufgaben hatten wir erst ein paar Probleme, aber nach ein bißchen Stöbern im dicken Märchenwälzer haben wir auch das herausbekommen. Hat Spaß gemacht - die Dose mußte dann natürlich auch heute noch dran glauben. Die haben turni2000 und Mama Berserker100 dann auch gemeinsam gut gefunden. Danke für das schöne Rätsel - wo wir sonst nicht so die Mysterie-Fans sind -. Dies hat uns aber gut gefallen.

[Volver a la lista de geocache]