Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gautschgrotte    gefunden 70x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 19. November 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Unser Wandertag in Hohnstein führte uns heute von der Felsenburg zur Gautschgrotte. Es regnete zwar leicht, aber das großartige Naturschauspiel, das uns hier erwartete, ließ uns alles andere vergessen. Blo genoss den Anblick, slo pirschte sich an das Döschen ran und loggte. DfdC!

gefunden 10. Oktober 2016 boofer hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2016 meixlmux hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Hohnstein zum Brand kamen wir an diesem schönen Ort vorbei, um uns ins Logbuch einzutragen.
DFDC

gefunden 10. Juli 2016, 12:48 HTMLer hat den Geocache gefunden

Genial … das ist ja mal ein wahres Highlight der Sächsischen Schweiz. Entlang unserer Tageswanderung rings um das Polenztal, kamen wir so auch an diese mir unbekannte Stelle vorüber. Sehr sehr sehenswert … wie auch der Cache, welchen wir dem Hint nach sogleich fanden.

Danke fürs herführen, zeigen und (pf)legen natürlich!

gefunden 07. Juni 2016 killakalle hat den Geocache gefunden

Den konnte ich im Rahmen eines Kletterkurses finden. Unabhängig davon ist das auf jeden Fall ein ganz schöner Ort, der auf jeden Fall eine Dose verdient hat!
TFTC

gefunden 10. Dezember 2015, 18:27 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Wanderung habe ich bekanntes Gelände besucht, waren wir doch hier in der Ecke auch schon Klettern [:)]. Sehr schöne Runde in herrlicher Landschaft. Das Final konnte ich in Absoluter Dunkelheit [:)] Ruck zuck bergen und unseren Stempel verewigen. Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC

gefunden 19. Oktober 2015, 20:51 Nitram70 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort. Bei unserer heutigen Wanderung mit der ganzen Familie wurden wir vorbeigeführt, machten aber für diesen Cache einen lohnenswerten Umweg. Danke für das Zeigen. DFDC

gefunden 17. Oktober 2015, 11:13 apfelsam hat den Geocache gefunden

17. Oktober 2015 11:00
Später mehr [;)]

TFTC
sagen der
apfelsam & Sohn

gefunden 10. Oktober 2015, 11:46 .StK hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche haben wir uns den hint nochmal genauer angeschaut und siehe da... da lag er :)
TFTC

gefunden 03. September 2015, 14:26 saha2012 hat den Geocache gefunden

Nach kurzen suchen haben wir ihn schnell gefunden. Nur müssten wir lang warten bis die ganzen muggel weg waren.
Tb in
Tftc

gefunden 30. Juli 2015, 12:49 Mäxxchen hat den Geocache gefunden

Eigentlich gut zu finden - aber es gibt halt viele andere Besucher dort. Was das Heben ohne Zuschauer zur eigentlichen Herauforderung macht. Danke fürs Verstecken.

gefunden 29. Juli 2015, 23:01 Abendrot hat den Geocache gefunden

Von Burg Hohenstein aus habe ich den Weg zur Grotte eingeschlagen. Ein sehr beeindruckender Ort. Hat mir gefallen.
Danke für den Cache!

gefunden 25. Mai 2015, 19:28 ali_ne hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2015, 09:41 Strusifusi hat den Geocache gefunden

Ist die ecke hier geil

gefunden 01. März 2015, 13:38 flint74 hat den Geocache gefunden

Löcher mit Felsbrocken darunter gabs eine ganze Menge in allen Größen. Bei den Astgabeln war die Auswahl schon deutlich eingeschränkt. Kevin half uns dann den richtigen Blick zu bekommen und dann konnte die Juniorcacherin heute die Bixx bergen. Das Wetter lud heute ja nicht unbedingt zu einer längeren Wanderung ein, so dass es nach dem Cache wieder zurück ging.
Thx Kay

gefunden 02. Februar 2015, 19:47 Finalfox hat den Geocache gefunden

Die Gautschgrotte kannte ich schon von früheren Besuchen, noch aus meiner Prägeocachezeit. Dieses Döschen war allemal ein guter Grund diesem schönen Ort wieder einmal einen Besuch abzustatten. Vielen Dank für den kurzweiligen Suchspaß !

gefunden 30. November 2014, 11:52 RHCJ* hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen Cache! Schöner Hinweis ;-)
Logbuch ist voll.

gefunden Empfohlen 19. Oktober 2014 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute haben wir noch eine kleine Runde um Hohenstein unternommen. Anfänglich wollten wir zwar eine Runde Richtung Napoleonschanze aber irgendwo waren wir falsch abgebogen und so wurde die Wanderung in Richtung Gautschgrotte verlegt. Was auch keine schlechte Entscheidung war. Ersten waren wir hier auch noch nie und Zweitens lag da ja ein Cache. Cool Dieser wurde dann nach kurzer Suche gefunden. Zum Glück hatten sich gerade alle Muggles verzogen und ich konnte in Ruche logen. Waren ja heute eine ganze Menge Leute unterwegs.

Danke für den Cache und fürs Herführen
trassolix

gefunden 17. August 2014 OMG Peaches hat den Geocache gefunden

Heute wurde dieser Cache gefunden.

gefunden 17. August 2014, 15:39 black_family13 hat den Geocache gefunden

Heute bei Super schönem Cachewetter gut gefunden... wirklich schön hier... danke fürs Verstecken

gefunden 30. Mai 2014, 12:58 4Furt hat den Geocache gefunden

Schöne Grotte. Aber ohne den Hint wäre die Suche schwieriger geworden.
TFTC

gefunden 11. Mai 2014 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Trotz Sonntag und einigermaßen gutem Wetter konnten wir die Gautschgrotte in völliger Einsamkeit bestaunen, erkunden und die zugehörige Dose finden - wobei der Hint gute Dienste leistete, sonst wären wir jetzt noch am Suchen...
Beeindruckender Platz, danke fürs Herführen!

gefunden 24. April 2014 eefdlaW hat den Geocache gefunden

Auf die Grotte bin ich schon vor wenigen Wochen aufmerksam geworden. Heute hat es mich hierher verschlagen.

Gesucht habe ich eine halbe Ewigkeit aber es hat Spaß gemacht und am Ende war die Freude riesengroß

gefunden 23. April 2014, 18:19 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Hier sagen wir Danke fürs herführen...
Ohne Cache bestimmt gar nicht erst zur Grotte abgebogen...
Da hätten wir definitiv etwas verpasst...
Wirklich schöner Platz...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns

Out: ---
In: ---

gefunden 22. Februar 2014 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auch hier schauten wir, Bergfex2000, WattwurmJana und ich, heute vorbei. An der Grotte angekommen mussten wir uns ein wenig umschauen, bevor wir die angesprochenen Objekte und damit auch die Dose entdecken konnten. Als wir gerade mit loggen fertig waren, kamen auch schon die Nächsten.
Vielen Dank an die spitzbergeos für diesen Cache an einem tollen Ort.

gefunden 01. Januar 2014 Dischor666 hat den Geocache gefunden

Die Gautschgrotte ist immer eine Reise wert. Vielen Dank für den Cache und ein gesundes 2014 an alle Geocacher. 

gefunden 09. November 2013 Hanibal 87 hat den Geocache gefunden

Super Gegend super Versteck danke

gefunden 28. Oktober 2013 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich zusammen mit Pfote02 und Team gnubbl während unseres Urlaubs besucht. Vielen Dank sagt Ali.Gator

gefunden 28. Oktober 2013 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs in der sächsischer Schweiz haben wir auch diesen Cache besucht. Vielen Dank sagt Pfote02

gefunden 28. Oktober 2013 gnubbl hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal eine spektakuläre Felsenlandschaft! Die Suche gestaltete sich allerdings sehr langwierig, da die Koordinaten sich auf nichts festlegen wollten. Als wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) dann aber irgendwann den richtigen Blickwinkel erwischt hatten, konnten wir den Anweisungen des Hinweises folgen und die Dose schnell finden. Für die schöne Landschaft und die spezielle Suchanweisung gibt es einen Favoritenpunkt. Vielen Dank sagt Team gnubbl

gefunden 22. Oktober 2013 steinkescher hat den Geocache gefunden

Das war ja fast eine Indiana Jones mäßige Beschreibung. Danke sehr schön :-)

gefunden 20. Oktober 2013, 10:40 KatjaU hat den Geocache gefunden

Super zu finden, danke

gefunden 15. Oktober 2013, 14:00 voland hat den Geocache gefunden

Auf der Wanderung von Hohnstein nach Brand eine schöne Kletterei nebenbei und Dank des Hints gut zu finden.

gefunden 06. April 2013 Dobraer Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Kurz bevor Unmengen von Muggels die Grotte einnahmen, konnte der Fund noch geloggt werden.

gefunden 11. November 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Heut morgen waren wir alleine hier und konnten in aller Ruhe suchen. Irgendwann verstanden wir den Hint und wurden dann auch schnell fündig.

gefunden 03. Oktober 2012 umaskini hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suchverwirrung und vielen Muggels dann doch gehoben. :-)

 

TFTC umaskini

gefunden 03. Oktober 2012 i-Trude hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 18. August 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Nach leichter Korrektur auf die Abmessungen von Spitzbergeos, war die Stelle schnell angepeilt. Danke fürs Zeigen des beeindruckenden Ortes!

gefunden 23. Juni 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

15:49
Gemeinsam mit Muskratmarie beschloss ich beim bewandern des Felsenburg-Earthcaches noch einen Abstecher zur Gautschgrotte zu machen. Der Weg dorthin war gut besucht. Erstaunlicher weise fast aussschließlich von Muggeln, die sich irgendwie verlaufen hatten.
An der Gautschgrotte hieß es dann erstmal staunen und möglicht lange die Natur bewundern, damit auch der letzte Muggel eine Chance hatte wieder den Wanderweg zu erreichen. Unterdessen hatten wir die im Hint beschriebene Lokalität entdeckt. Und entgegen einer Vorwarnung zweier zufällig getroffener Vorfinder, konnten wir anhand dieses fündig werden. Es musste nur einer den Felsen festhalten und der andere gucken.
TFTC

gefunden 23. Juni 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Während eines Ausflugs in die Sächsische Schweiz haben Golgafinch und ich einen spontanen Abstecher zur Gautschgrotte gemacht. An einer Earthcache-Station in der Nähe trafen wir zwei andere Geocacher, die gerade von der Grotte zurückkamen. Sie meinten, der Hinweis würde nicht helfen, den Cache zu finden. Wir haben uns erstmal von der gewaltigen Grotte gehörig beeindrucken lassen, und sobald die Lagermuggles weg waren, haben wir uns auf die Suche gemacht. Ehrlich gesagt, wir haben den Cache nur! mit dem Hint gefunden! Wir fanden die Beschreibung eindeutig, und bald darauf hatten wir die Dose in der Hand. Vielen Dank für das Hinführen hierher!
Grüße von Muskratmarie
[15:49h]

gefunden 04. Juni 2012 Bad Flopp hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Plätzchen!

gefunden 18. Mai 2012 dj_union hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Tack för det. Cool

gefunden 14. Januar 2012, 16:15 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang mit dem Dackel zur Gautschgrotte sollte die Dose endlich gefunden werden. Das GPS Signal war hier sehr schlecht ( natürlich bedingt) und machte es nicht einfacher. Mit Hilfe des Spoilers konnte die richtige Stelle und das auffällig mit Hasengrill bedeckte Versteck entdeckt werden. Danke fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
TeammitgliedTeammitglied

gefunden 28. April 2011 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, heute auf einer abendlichen Kurzwanderung 17 Uhr 45 gut gefunden. Danke für´s Herlocken.

Gruß Rapidor1

In+Out: Nix

gefunden 24. April 2011 hihatzz hat den Geocache gefunden

Toller Ort und als wir hier dort waren zum Glück muggelfrei, so konnten wir in Ruhe suchen. Nach etwas Verwirrung den Hint kapiert und das Doserl dann anschliessend schnell gefunden.
Vielen Dank für's Zeigen,
team hihatzz (#1695)

gefunden 24. April 2011 format c hat den Geocache gefunden

Mein erstes Mal! :) Wir hatten Handy / Internet und GPS Gerät dabei und brauchten ca 15 min bis wir den kleinen Schatz hatten. Landschaft ist wunderbar und das Ambiente in der Grotte spricht für sich... Danke!!! :)

gefunden 27. Februar 2011 Geomio hat den Geocache gefunden

Genial versteckt, super beschrieben! Grotte war mit einem 10 m hohem Eisfall geschmückt - fantastisch!

gefunden 08. Januar 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Nach langer Diskussion über die Interpretation des Hints im Team gefunden. Beeindruckend die von bizarren Eisgebilden umgebene Badestelle.
Danke für den Cache.

gefunden 31. Oktober 2010 ilia60 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend, dank Hint auch schnell gefunden. Allerding gibts auch viele Muggel unterm Wasserfall.

gefunden 12. Oktober 2010 Erlauer hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location, aber der GPS-Empfang ist echt grotten-schlecht;)

gefunden 10. Oktober 2010 zuckpaul hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gefunden, sehr schöne Gegend!

In: Fanartikel Out: Feuerzeug

gefunden 11. September 2010 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Wir waren heute mit myrium und strolli auf dem Malerweg wandern. Geocachen stand da nicht im Vordergrund, aber wenn man so dicht an einem Cache vorbeikommt, kann man nicht anders. [:D] Der Cache ist an einem wirklich sehr schönen Ort versteckt, aber schwer zu finden.

Das GPS hatte in der Schlucht 40-50m Abweichung und war kaum zu gebrauchen. Der Hint wirkte nach dem ersten Lesen auch wie ein Witz. Zwei der angegeben Dinge gab es hier an jeder Ecke und das Dritte gar nicht. Zum Glück waren wir so früh da, dass wir lange ungestört blieben und genug Zeit zum Suchen der Gegenstände hatten, so dass Frau Apomatiker schließlich die richtige Stelle gefunden hat.

TFTC Die Apomatker

gefunden 01. August 2010 frank1409 hat den Geocache gefunden

Gefunden, auf dem Weg zur Brand-Aussicht (WP OC5F68).

gefunden Empfohlen 27. Juli 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Die ist ja riesig!
Heute waren wir ziemlich alleine dort und konnten ungestört suchen. Da dies die größte Box seit langem war, habe ich endlich den TB Rabbit loswerden können.
thx, Gavriel & Mike

gefunden 27. Juli 2010 holigang hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg und toller Ort. Danke fürs verstecken. Holigang

gefunden 23. Juli 2010 sanna hat den Geocache gefunden

Gefunden! Sehr schöner Ort, vielen Dank. 

gefunden 16. Juli 2010 mikrozwerg67 hat den Geocache gefunden

Hurra mein 1. Cache!!! Vielen Dank für den schönen Ort.

gefunden 13. Juni 2010 DD-JC hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit DD-KS haben wir das schöne Wetter für die kleine Runde um Hohnstein genutzt. Nachdem wir entlang des Kletterpfades die weiten Ausblicke ins Land genossen und die vier Caches gefunden hatten stiegen wir den Schindergraben hinab zur Grotte. Während wir darüber nachdachten vor wievielen Jahrzehnten wir das letzte Mal hier waren lenkte Konrad unsere Aufmerksamkeit auf die zwei markanten, einem Augenpaar gleichen Löcher und so gelang uns ein schneller Zugriff bevor die nächsten Gäste das "Theater" besuchten.
Danke und Grüße von
Jörn & Conny aus Dresden
DD-JC

gefunden 16. Mai 2010 Starbug11 hat den Geocache gefunden

guter cache,

vorsicht vogelnest in unmittelbarer nähe

gefunden 10. April 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Diesen Abend waren wir der Einladung zum Motorradopening auf der Burg gefolgt und nutzten die Chance für einen mittlerweile dritten Anlauf. Schrottlieb hatte gleich den richtigen Riecher und zog die Dose aus Ihrem Versteck. Dieser Ort hat echte Magie und verzaubert uns immer wieder aufs Neue. Beim Verlassen des Tales hielten wir noch kurz am Holzkreuz inne? Danke an die Spitzbergeos.
out: coin

gefunden 03. April 2010 Zupfi hat den Geocache gefunden

Obwohl ich schon oft in der Gegend war, bin ich noch nie an der Grotte gewesen. Vielen Dank für die tolle Ausflugsidee!

Den Cache haben wir allerdings nur mit Hilfe des Spoilers gefunden.

gefunden 03. April 2010 Eisschraube hat den Geocache gefunden

12:55 Uhr
Über Ostern ist man natürlich nicht alleine an einem so schönen Ort.
Doch nicht nur Muggles waren anwesend, sondern auch eine größere Gruppe, die ganz offensichtlich etwas suchte.
Also haben wir uns gemütlich in eine Ecke zurückgezogen, einer Zeichnerin über die Schulter geschaut, die schöne Grotte bewundert und die anderen die Arbeit machen lassen Laughing. Als dann wieder Ruhe eingekehrt war, haben auch wir ganz entspannt diesen schönen Cache geloggt.
TFTC Eisschraube + H. + T.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Februar 2010 BertaL hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung bei bestem Wetter und vereisten Wegen zur beeindruckenden Grotte. Vereister Wasserfall. Nelli hat die Löcher entdeckt. Klasse Versteck! Besten Dank.

gefunden 06. September 2009 Hedaja hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend und auch gut zu finden.
Vor allem mit so vielen helfenden Händen.

mfg Hedaja

gefunden 06. September 2009 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

No. 15

Der Cache liegt in einer wirklich sehr schönen Gegend. Dank der Hinweise auch gut zu finden. Christian und Rafael waren die Schnellsten.
Danke für den Cache.

Mit waren: Christian, Rafael, Magda, Michaela, Maxl, Sophia, JosefineAnne + Daisy und ich.

In: Klingel
Out: -

gefunden Empfohlen 30. Juli 2009 schnaddel hat den Geocache gefunden

Wie Hoecker in seinen Buch schreibt , nur mal Schnell diesen Cache machen. Hustekuchen ich glaube da hatten wir uns doch etwas überschätzt. Am Abend zuvor wollten wir diesen Cache machen, wo wir schnell erkannten wir müssen abbrechen. Am heutigen Tag erst über den Cache Brand dann zur Gautschgrotte. Das war ein Marsch erst Hoch dann Runter und so weiter aber wir hatten es dann geschafft. Durchgeschwizt an der Grotte angekommen diesen wunderschönen Ort erst eimal genossen bevor es zum heben des Cache ging. Den Cache haben wir schnell gefunden und konnten somit unser Autogramm hinterlassen. So konnten wir Ihn wieder an seinen Platz legen.

Insgesamt ein sehr schöner Cache der sich zu jeder Jahreszeit lohnt zu Besuchen.

DFDC sagt Schnaddel

gefunden 11. Juni 2009 Jon Snow hat den Geocache gefunden

#436 13:00 mit ErnestoDeLaLuz, JeepFahrer, sapo feo und dem Rest der verrückten Gruppe

Das war eine sehr interessant Grotte. Vielen Dank fürs zeigen.
Wir haben schon einen ganze Zeit gesucht. bis sapo feo ihn endlich gefunden hat.

Vielen Danl für den Cache

gefunden 01. Juni 2009 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Mindestens schon ...dert mal hier gewesen, aber noch nie Cache gesucht. Trotz hohem Muggelaufkommen - diese blieben aber kurz vor den ersten Felsblöcken stehen - recht schnell loggen können.
Wenn man alles richtig liest, ist es auch kein Problem.

Großen Dank an spitzbergeos und kleine Dank an OliGa.

Gruß vom Drudenfuß

nicht gefunden 31. Mai 2009 Waldehugo hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben gemeinsam mit dem Goethe ca. 1 Stunde gesucht aber leider nix gefunden. Stein, Löcher, Baumgabel war uns eigentlich alles klar, auch wo er demnach zu finden hätte sein müssen. Schade [:(]

gefunden 08. April 2009 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 8.4.09 diesen Cache gefunden und hiermit auch bei OC nachgetragen. Vielen Dank!

gefunden 29. März 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Erst am falschen Stein gesucht, dann aber gut gefunden.
out:TB
Danke

[Zurück zum Geocache]