Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hochseeinsel    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 15. Mai 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. April 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC21G96) überein, denn die Hints sind unterschiedlich, einige Hinweise (Abrunden) fehlen und die Koordinatenformel für die Zwischenstation lautet anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (15.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. Juli 2013 gebi777 hat den Geocache gefunden

Moin, moin,
Vielen Dank für das interessante Rätsel. Auch hier habe ich wieder etwas dazugelernt.
Die Zwischenstadion habe ich schnell gefunden. Orginell. Das Finale war ganz große Klasse.
LG
gebi777

gefunden 29. Januar 2013 Kyllian hat den Geocache gefunden

Im Jahre 2011 da gewesen und auf GC.Com gelogt heute mal wieder hier etwas Bereinigen

gefunden 17. Mai 2012 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Ich glaube, es war heute das dritte Mal, wo ich die ZS-KOs berechnet habe. Einmal Zettel wech, dann die ganze ZS wech und heute nun neue Berechnungsformel. Da ich ohnehin noch auf dem Weg zum Biergartencache war, gleich die Final-KOs eingesammelt und später den Cache auch nach einiger Sucherei entdeckt. Schön gemacht!
Liebe Grüße und danke für das interessante Rätsel von Deät Lun
ITRECKS
Fund um 19:35h
(Nixreinundnixraus)

gefunden 06. Mai 2011 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Die Zeit zwischen den Feiertaagen für eine Mysterieeinsammelrunde genutzt.

 

Das faire Rätsel ließ sich am Ende überreden die richtigen KO auszuspucken.

DFDC

gefunden 03. Mai 2011 Quastus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mir gut gefallen, genauso wie der schön gemachte Final..... allerdings haben er-da und ich uns bei der Zwischenstation echt dumm angestellt..... Naja, sowas kommt vor....
Endlich ist auch hier das Logbuch signiert, bevor er dicht gemacht wurde. Das ist immer die Befürchtung, wenn man die Lösung zu lange auf dem SChreibtisch liegen hat...

Dfdc!

gefunden 17. Februar 2011 j-he hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bereits zweimal am Start gesucht und nichts gefunden hatte, wurde ich heute auf dem Braunschweiger Stammtisch ermuntert nocheinmal an einer Stelle zu schauen, wo ich schon gesucht zu haben glaubte. Kann man so blind sein? Eigentlich nicht. Naja, immerhin war konnte ich das Final dann wenigstens auf Anhieb finden.
DFDC!

gefunden 06. Oktober 2010 Längerer hat den Geocache gefunden

läuft.

 

heute auch endlich hier geloggt. Auf GC schon

vor längerer Zeit.

 

TFTC

 

Länger

gefunden 30. Juli 2010 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Da ich noch nie auf Deutschlands einziger Hochseeinsel war, konnte ich die Antworten auf die Fragen lediglich ergooglen. Na ja, wieder was dazugelernt, von wegen Bergrettung und Gipfelkreuz. Wink
Am Final musste ich dann aufgrund der ausgefallenen Tarnung zwei mal vorbeikommen. Als ich ihn dann aber erblickte, konnte ich mir ein verschmitztes Grinsen nicht verkneifen.

DFDC, HAL-9000

gefunden 24. Mai 2010 Eastpak1984 hat den Geocache gefunden

Feines Rätsel - hat mich einige Zeit gekostet.

Heute dann mit TF2k zum vermeintlichen Final aufgebrochen, dort aber nichts gefunden.

Nach Studium der Logs dann drauf gekommen, dass wir noch gar nicht fertig waren.
Also "anders" gesucht, Hinweis gefunden, und dann schnell rüber zum echten Final.

Feines Gebastel, gefällt mir gut!

(4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Es bedankt sich

Eastpak1984

gefunden 24. Mai 2010 Tf2k hat den Geocache gefunden

Wieder ein Fall aus der Serie: "Wer das Listing liest und versteht, wird erfolgreich loggen können" ;)
die ZS habe ich schon durch einen anderen Cache kennenlernen können, in kleiner Aufräumrunde Eastpak1984 unterstützt und gleich mal einen TB hinterlassen.

Ich bedanke mich für diesen Cache,

bis zum nächsten Mal
Tf2k

gefunden 17. Mai 2010 tisp hat den Geocache gefunden

Nachdem MAXP0WER die Vorarbeit geleistet hat heute als Auftakt zur abendlichen Runde diesen Cache gesucht. Im zweiten Anlauf dann auch die Zwischenstation an gut bekannter Stelle gefunden (beim ersten Besucht blind gewesen?). Nachdem wir 5 Minuten um die Dose geschlichen sind um 20:58 Uhr endlich zusammen mit Silent Cacher und MAXP0WER das Logbuch signiert.

gefunden 04. April 2010 froschgruen hat den Geocache gefunden

Netter Rätselcache und die Dose hat mir gut gefallen. DfdC

gefunden 02. Februar 2010 ChiliKili hat den Geocache gefunden

OC Nachloggen. Bei GC.com schon länger gefunden.

 ChiliKili

gefunden 26. Januar 2010 thomstone hat den Geocache gefunden

Mit GC-Com gefunden!

DFDC

thomstone

gefunden 27. Dezember 2009 waldhorn hat den Geocache gefunden

Beim Erledigen des Indoorteils interessante Infos über "die" Hochseeinsel erhalten. Im Team mit kueche bei der ZS zufällig die Owner getroffen, nett geplaudert und uns an Marilyn erinnert.
DFDC

gefunden 26. Dezember 2009 blaubeere hat den Geocache gefunden

Nach ein bischen Recherche waren die Geheimnisse der Insel herausgefunden.

Mit Gastcacher Rammi habe ich dann diesen kleinen Multi heute schnell gefunden.
Zuvor war ich schon mal alleine bei Dunkelheit da, und habe an der ZS nichts entdecken können.
Jetzt klappte es ganz gut und das Finale ist richtig schön gemacht! Danke für diesen Cache, blaubeere.

gefunden 26. Dezember 2009 Feodora_ hat den Geocache gefunden

Das passt ja wie Faust auf Auge. Komme gerade vom loggen da ist das gute Stück endlich auch auf OC gelistet. Zwar kein FTF aber FTL (FirstToLog)

 

Ich hatte den In-Doorteil schon länger erledigt, nachdem ich die mathematischen Fallstricke überwunden und gelernt hatte das eine NULL doch sehr viel sein kann. Aber am Ende passte es und der Out-Doorteil konnte in Angrif genommen werden. Die ZS war gefunden ehe der Gamin wusste wo er war. Auf zum Final und.... nen Wolf gesucht. Die KO hüpften, trotz klaren Wetters, wie ein PingPongBall. So mußte ich unverrichteter Dinge wieder zurück.

Abends habe ich dann via Skype der Laborfee mein Leid geklagt und sie hat mir dann ein Tippchen gegeben, was es heute dann endlich zu überprüfen galt.

 

Super Versteck!   TB IN  TB2T065

[Zurück zum Geocache]