Waypoint-zoeken: 

Logs van Das doppelte Drachenfelsmotiv...    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. maart 2020, 12:46 Ankuss4 heeft de cache gevonden

Am Sonntag nach dem Beethoven-Mega der Ausklang, letzte Ziele werden angesteuert. Auch hier waren wir im Team **D'MeGAS** (datobi33, l_MegAn_l, Grüffel0, Ankuss4 & stephi83). Wir loggen die meisten Dosen platzsparend mit dem Kürzel. Danke für den Mystery!

Gevonden 29. maart 2019 MichiundPaul heeft de cache gevonden

Heute war ich mit dem Fahrrad unterwegs am Rheinuferweg. Es bot sich an endlich einmal diese Dose zu besuchen. Das Rätsel wurde vor längerer Zeit schon gelöst (ehrlich gesagt weiß ich die Lösung schon gar nicht mehr) es ergab sich jedoch nie die Gelegenheit zu einem Besuch. Heute konnte das Dösschen schnell gefunden werden, das muggelfreie Loggen war bei dem herrlichen Wetter schon schwieriger! (Das Logbuch ist leicht feucht, aber noch gut zu loggen!) Schließlich ist es mir jedoch gelungen und ich konnte noch ein wenig die herrliche Aussicht genießen! Vielen Dank luna500 für das Rätsel, die Dose und den Ausblick!

Gevonden 11. februari 2018, 19:45 Marco-22 heeft de cache gevonden

TFTC. Das Rätsel hat Spaß gemacht. Heute konnte das Döschen dann leicht gefunden werden. Ganz früh am Karnevalssonntag sind nur ein paar verkaterte Doggle und vitale Joggle unterwegs gewesen.

Gevonden 18. oktober 2014 longW heeft de cache gevonden

Nice collection.

Gevonden 21. september 2014, 18:51 mirabilos heeft de cache gevonden

[#1129] 18:51

Betreutes Cachen beim Eisevent (wo wir Dich, lieber luna500, vermißt haben).
Das Rätsel hatte ich ad acta gelöst, weil es sich mir nicht erschloß, aber als ich dann heute hörte, daß es um […] ginge, war immerhin der Lösungsansatz klar. Geloggt wurde dann in Kleingruppen.

Endlich ein 「?」 weniger… ☻

Gevonden 21. september 2014, 18:46 Segamaster1998 heeft de cache gevonden

Heute auch beim Eisevent mitgenommen.

Danke für den Cache

Gevonden 19. juli 2014 CADS11 heeft de cache gevonden

Die Lösung hatte ich schon lange rumliegen.

Heute auf dem Rückweg von Bonn habe ich mal einige Mysteries in Smielies verwandelt. Dieser gehörte auch dazu. Mein erster Griff passt auch direkt.

Danke an luna500 für den Cache sagt
[b][blue]CADS11[/blue][/b]

Gevonden 14. juli 2014 Geodoedel heeft de cache gevonden

Puh zwar war die Nord Komponente schnell korrekt ermittelt, aber die Ost Koordinaten wollten und wollten nicht passen. Hilft alles nichts,also zu Fuß auf die Nordachse und auch sofort fündig geworden.
Mit Ceddy618 gehoben. 

Nach dem Log haben wir dann auch die Ost Komponente korrekt entschlüsselt. Wir haben viel zu kompliziert gedacht... Hihi.

Beste Grüße aus Mehlem und danke für diesen wundervollen Zeitvertreib.

Gevonden 09. februari 2014 Bruder JaB heeft de cache gevonden

Das war ne schwere Geburt... Als wir am Anfang unserer Cacherzeit das angeschaut hatten, verstanden wir nur Bahnhof... Also probierten wir es mal umgekehrt.... aber auch damit kamen wir nicht weiter.

Nach dem es Monate, ja Jahre in der Schublade lag, haben wir dann einen Hinweis bekommen, der in eine vielversprechende Richtung ging... Mit diesem Thema hab ich mich lange nicht mehr beschäftigt. Schnell waren die nötigen Daten gefunden... aber der Checker wollte nicht grün werden. Immer mehr Versionen gefunden, aber hat immer noch nicht geklappt. Also hat Spellbound lieb dem Owner unsere Ergebnisse mitgeteilt und die waren zu 75% richtig... Aber nun wußten wir, an welcher Schraube wir drehen mussten und so war der Checker gnädig und zeigte grün.

Heute haben wir dann die Belohnung abgeholt... wie oft wir hier schon dran vorbei spaziert sind

Danke für den Cache und Grüße aus Mehlem sagt Bruder JaB

Gevonden 27. mei 2013 Graf Karto heeft de cache gevonden

Nach zweimal schief gucken hat's im dritten Anlauf geklappt, jetzt sind mir auch die Hint's klar.

 

DFDC - Graf Karto

Gevonden 20. augustus 2012 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Eine schöne Stelle dort mit tollem Ausblick. Die richtige Stelle war schnell entdeckt, nur war es zunächst noch extrem muggelig. Also machten wir einen kurzen Spaziergang und konnten dann auf dem Rückweg den Log vollziehen.

DfdD und LG an die Owner.

Gevonden 20. augustus 2012 ice13-333 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Zwerg Nase auf kleinem Feierabendspaziergang - nach kurzer Ehrenrunde wegen zu vieler Muggel - das Döschen hier seinem Versteck entlockt.

Das Logbuch riecht schimmelig und ist noch leicht klamm. Schreiben geht, aber vielleicht wäre ein Austausch gut.

Liebe Grüße an die Owner

(GC#3470 Gesamt#3496 OC#617)

Gevonden 13. mei 2012 wlargo heeft de cache gevonden

Das war nicht leicht.
Zuerst Kopf geschüttelt, weg gelegt.
Immer wieder ein Schrittchen in die richtige Richtung gemacht.
Ein Fragezeichen blieb, das mit einem Hinweis vom Owner beim letzten Ahrweiler Treffen
schnell in einen brauchbaren Wert verwandelt werden konnte.
Heute bei schönstem Wahl, und Muttertagswetter bei großem Muggelaufkommen gefunden.
Leider war das Döschen nass und das Logbuch klamm, aber alles war noch benutzbar.
Trocken gelegt soweit es ging und wieder verborgen.
Danke für dieses kurzweilige Rätsel und den kleinen Spaziergang.
tftc WLARGO Team W+S mit J

Gevonden 19. februari 2012 Rheingeister heeft de cache gevonden

Oh Mann, was hat uns dieses Rätsel Nerven und Zeit gekostet Worum es geht war eigentlich schnell klar, aber beim ersten Versuch sind wir schon am Heiermann gescheitert Also weggelegt bis zum letzten Winter. Da haben wir den Heiermann gefunden und etliche Brandenburger Tore ausprobiert, aber der Geochecker hatte kein Erbarmen
Jetzt im Winter kam das Rätsel wieder auf den Tisch und warum auch immer, diesmal passte direkt das erste Brandenburger Tor
Heute war dann zusammen mit dem Eifelmotz das Einsammeln angesagt. Etwas übermütig sind wir ohne Spoilerbild losgezogen Das konnten wir dann Dank moderner Technik vor Ort und nach längerem, vergeblichen Suchen nachholen. Ja und dann war das Döschen auch genau dort, wo es sein sollte.
Vielen Dank für Rätsel und Dose
Rheingeister

Gevonden 17. februari 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Nach dem LP "Neuer Weg" ging es mit SAM, heute ohne SAB, zu den von Geochecker bestätigten Koordinaten. Damit war der Outdoor- ein Kinderspiel, der Indoor-Teil war mehr etwas für Erwachsene.

T4TC

Gevonden 13. februari 2011 Team Loewenjaeger heeft de cache gevonden

Heute Morgen sind wir wach geworden und dachten nach den Wetterberichten vom Vortag das Hausarbeit angesagt sei.
Nach öffnen der Fensterrollos schien die Sonne aber auch sowas von hell und frech in unsere Augen das nur eins
für diesen Tag übrig blieb.... raus aus dem Haus und die von der Löwenjägerin und Lucy geknackte Rätsel im Raum Godesberg
einsammeln. Also den Löwenjäger eingepackt und los ging es.
Wenn ein Familienmitglied hier sein Hobby zur Geltung bringen kann dann fördert das den Zusammenhalt und die Kommunikation innerhalb der Familie.
Bei uns hat es prima hingehaun und wir sind um eine Erfahrung was die vielfalt der Aufgabenstellung angeht reicher.
Wir sagen das ist allemal ein Favopunkt wert
Danke sagen Team Löwenjäger und einen schönen Gruß von der Sieg

Gevonden 01. februari 2011 TeamWawa666 heeft de cache gevonden

Diesen sch&#xF6;nen Cache heute gut unterwegs im DreamTeam mit <a href='http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd' target='_blank' rel='nofollow'>Dr-Ho1951</a>, <a href='http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904' target='_blank' rel='nofollow'>ronjaemy</a>, <a href='http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d' target='_blank' rel='nofollow'>spec137</a>, <a href='http://www.geocaching.com/profile/?guid=d4c7be54-2b95-463f-b3fc-48050d1cbf25' target='_blank' rel='nofollow'>Oldasa</a> und mir gefunden...<br/><font color='red'>Trade:</font> nichts getauscht.. <br/><br/>TFTC<br/><br/><a href='http://www.hopatrick.de/index.html' target='_blank' rel='nofollow'>TeamWawa666</a>

Gevonden 02. oktober 2010 Wuchtel heeft de cache gevonden

Das war 'ne harte Nuss. Jedoch im bewährten "think tank" gemeinsam mit signum2.2 (Danke für den Schubser) ging es irgendwann dann aber doch noch in die richtige Richtung ... und damit letztlich zur Dose.

 DFDC Wuchtel

Gevonden 08. maart 2010 JustCach heeft de cache gevonden

Sehr schönes Rätsel, bei dem der Ansatz sofort klar war. Um die erforderliche Fleißarbeit dann aber anzugehen, bedurfte es eines Schubsers von Hopstepclose. "Hast du den schon gesehen, ...?". Da ich für "Siebengebirge" zuerst falsch abgebogen bin, hat es dann doch noch ein wenig gedauert, bis sinnvolle Koors ermittelt waren.
Noch viel länger hat es aber gedauert, bis ich endlich in den Erlebnisraum - der seinem Namen wirklich gerecht wird - aufbrechen konnte. Heute war es dann soweit; vielen Dank fürs Zeigen!
TFTC JustCach

Gevonden 20. februari 2010 broiler heeft de cache gevonden

Na, da hatte der alte männliche Broiler ja statistisch die besten Vorraussetzungen dieses Rätsel zu lösen und wurde dieser Anforderung auch prompt gerecht. Und als Belohnung durfte er die Dose dann heute auch direkt heben!

TFTC,
broiler #1682 (GC #1673)

Gevonden 29. januari 2010 roli_29 heeft de cache gevonden

Auf unseren gemeinsamen Cachetour, konnten Jochen und ich den Cache heute gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Gevonden 29. januari 2010 Diefinder heeft de cache gevonden

Auf unserer Freitagnachmittag-Kurzrunde kamen Roland und ich auch bei diesem Cache vorbei und konnten ihn problemlos finden. Ein knackiges und interessantes Rätsel und ein solides Versteck  :D .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Gevonden 14. januari 2010 eifler72 heeft de cache gevonden

#2409

Das war nie mein Hobby... Dank J&amp;S dann doch noch gefunden.

TFTC,
eifler72

Gevonden 04. januari 2010 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

"Der erste Gedanke zum Rätsel war leider eine Sackgasse", könnte ich auch schreiben. Dabei habe ich nur etwas oberflächlich gelesen und ein Stichwort zu streng interpretiert. EIgentlich hätte der Ansatz direkt klar sein müssen. Die zweite Theorie war dann aber direkt da. Ich bin wohl von Haus aus etwas vorbelastet. Nachdem der Hint das Ganze bestägtigte, hieß es nur noch am Detail zu pfeilen, was etwas länger dauerte als ich dachte. Das Siebengebirge machte etwas Probleme, und das sollten wir hier eigentlich kennen.

Die Suche heute nach der Arbeit im Anzug war dann eine sehr kalte Angelegenheit.

Danke für das schöne Rätsel und den Cache
J&S

#2335

[Terug naar de cachebeschrijving]