Waypoint search: 

Log entries for Der vergessene See    Found 6x Not found 0x Note 1x

Found 02 May 2013, 21:00 Fleder-Maus found the geocache

Von dem Gefahren des Gewässers hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen. Hatte schon einmal ins Auge gefasst die Prüfungen vor der Arbeit zu absolvieren aber mehr als ´ne Stunde früher aufstehen - Neeee - Der frühe Vogel kann mich mal!
Die Neugierde war zu groß und so machte ich mich heute auf dem Heimweg bereit für den Kampf mit der wilden Bestie ;-)
Der Einstieg war schnell gefunden und dann kam gleich die große Nullnummer. Oh nee - gleich an der Oase der Ruhe - Das kann doch nicht! Schnell das Knochenwürfel-Omen befragt und eine passende Deutung bekommen - DANKE - Also wenn das eine Hand voll ...... sind dann muss der Owner ein Riese sein!
Ab dann flutsche es aber. Der Kreis der Unterwelt war schnell gefunden und die magische Zahl wies klar auf zwei Verdächtige. Volltreffer! Und weiter geht´s!
Bis ich den Stein der Weisen heben konnte, musste ich ein paar Hundemuggel abwarten. Heute war hier echt viel los - obwohl der Weg ja quasi direkt ins Verderben führt aber das wussten die scheinbar alle nicht!?
Plötzlich erstreckte er sich er vor mit - Der See! Eine unheimliche Ruhe erfüllte den Ort. Was war das - Eine Bewegung auf dem Wasser! Das Ungeheuer existiert wirklich - sogar zwei davon! Ich konnte ein Foto machen - Man kann es ganz genau erkennen ;-O Scheinbar hatte es heute aber keinen Hunger mehr, da es sich nicht wirklich für mich interessierte. Kein Wunder - Die ganzen Jogger und Hundemuggel, die ich nicht wieder zurückkehren sah! Naja dann lassen wir heute Ungeheuer mal Ungeheuer sein!
Respektvoll und vorsichtig pirschte ich mich am Ufer zum Gitter der Gefressenen. Trieben da Körperteile ? Irgendetwas sammelte sich dort auf jeden Fall! Dieser Gestank !?
Gott sei Dank hatte das Ungeheuer heute wohl einen Riesendurst und den halben See leer getrunken, so dass ich die Klagemauer trockenen Fusses erreichen konnte. Jetzt war alles beisammen - schnell kombiniert - letzte Überprüfung - passt!
Da fehlte doch noch was - Der Schlüssel! Auf der Suche nach dem gebrochenen Riesen hatte ich erst viel zu kleinspurig gedacht und nichts gefunden. Als ich den Suchradius in der Himmelsrichtung erweiterte erblickte ich hin dann. DAS war wahrlich ein gebrochener Riese! Man hörte förmlich wie der Wald unter seinen letzten Schritten gebebt haben muss. Der Riese schien muss schon vor langer Zeit in einen tiefen Schlaf gefallen sein. So konnte ich fluchs den Schlüssel vom Hals reissen.
Schnellen Schrittes eilte ich in Richtung Reichtum und Ehre - hört sich super an ;-) Ein wenig kam ich mir vor wie Artus der das Schwert Exkalibur befreien musste. Doch der Lohn übertraf meine kühnsten Träume! Da lag er vor mir der Schatz: Ich musste meine Augen verdecken, weil das Gold und die Edelsteine in der Sonne so hell erstrahlten! Ich nahm so viel meine Taschen tragen konnten und flüchtete mit Ehre erfüllt und zufrieden zurück zur S-Bahn.

Das war wirklich eine tolle Runde! Der Spannungsbogen steigerte sich bis zum Ende. Tolle Bastelarbeiten dabei. Highlight Station 5 & 6. Das war mein Cache Nr. 238 und so langsam habe ich meine Lieblingscache-Art gefunden. Liebevolle Multis wie diesen hier! Danke für den abwechslungsreichen Cache und das Zeigen des vergessenen See´s sagt der Ritter von der Fleder-Maus! Schleifchen ist obligatorisch!

Note 14 April 2011 cachebeetle wrote a note

Da offensichtlich das Interesse über Opencaching.de diesen cache zu finden nicht :-( wirklich sehr gross ist, wird der cache nun archiviert.

Der cache ist weiterhin auch geocaching.com gelistet.

Gruß

cachebeetle

Found 13 May 2010 CH Trio found the geocache

Vielen Dank für diesen sehr gelungenen Cache.

Hatten einige Schwierigkeiten, auch mangels adäquater Ausrüstung. Nachdem wir uns mit bestens ausgerüsteten Cachern verbündet hatten, lief es dann sehr gut. Auf der Zielgeraden nochmals leichte Schwierigkeiten wegen Zahlen-Kuddel-Muddel, letzlich aber Cache gehoben und einen sehr vergnüglichen Nachmittag erlebt.

Team Lilly

 

Found 24 April 2010 TalonKarrde found the geocache

Nachdem wir heute zuerst auf Mysterie-final-tour waren, wollten wir nun doch noch einen schönen Multi machen. Diesen hier haben wir nun schon sehr lange auf unserer To-Do-List.
An Station 2 hatten wir dann ein klein wenig Probleme... Kurzerhand musste das Gnu dann als Telefonjoker her. Naja - hätten wir mit ein klein wenig mehr Geduld auch so gefunden. Anschliessend lief dann alles glatt. Ein paar Angelmuggel störten zwischenzeitlich noch, aber die haben wir dann ausgesessen.

Vielen Dank für diese echt nette Dose!

TalonKarrde

Found Recommended 28 January 2009 Mairoa found the geocache

Puuh.
Der hier hat länger gedauert. Am 18. konnten wir nur bis zum Stab der Weisen vordringen. Gestern hielten wir dann endlich den Stab der Weisen in der Hand. Da es aber schon dunkel war, ging es erst heute bis zum Final.

Wir hatten viel Spass. Jede Station war anders gemacht als ihr Vorgänger. So kam keine Langeweile auf.
Dieser Multi gehört mit zu den schönsten die wir bisher gelöst haben.

Vielen Dank für Diesen.

Found 21 May 2008 Sueffel found the geocache

Hier hatte ich an der ersten Station nicht den richtigen Durchblick und bin von einer anderen 10 + 2 Treppen, in die falsche Richtung gelaufen. Hamburger77 hat mir dann die Augen geöffnet und ich war auf dem richtigen Pfad.
Die nächsten Stationen waren alle liebevoll gemacht und abwechslungsreich versteckt. Zum Glück waren es nützliche Hints gewesen und keine kryptischen Vermutungen.
Der Final war dann nochmal richtig gelungen.
Ein klasse Cache, den man so hier nicht vermutet, der wirklich eine Freude war.

In: TB/GC
Out: TB

Danke, Gruß Süffel

Found Recommended 30 March 2008 Raphael found the geocache

Nun, im 2. Versuch den Cache mit einigen Tricks gefunden. Bis auf die 2. Prüfung, alles gut gefunden. Der Final war dann schon ein schwerer Brocken. Hat uns gut gefallen. Einzig, die Angler störten ein wenig.
Danke für den Cache!!!
Gruß, Raphael.

no trade!

[Back to the geocache listing]