Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Steinbruch Ludwag    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 12. September 2015 makablau hat den Geocache gefunden

Nachtrag:

Diesen wunderschönen Platz haben wir bereits im September aufgesucht.

Die Antworten haben wir ja bereits über die andere Plattform versendet (ebenfalls als Makablau angemeldet) und hoffen, das ist okay so.

Vielen Dank für das Herführen Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinbruch LudwagSteinbruch Ludwag

gefunden 06. August 2015 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

Log von http://coord.info/GC1RY5F

GC#386, OC#24

An diesen interessante Ort ging es bei heißen 37,5°C heute mit Papa Delta & Der Gruber.
Zuerst hatten wir die Grube scheinbar nur umrundet, bis wir dank Navigator auf den richtigen Pfaden unterwegs waren.
Nachdem das Cachemobil abgestellt war, ging es zügig in Richtung Koordinaten und der Logfreigabe.

Es ist schon beeindruckend, was für ein "Loch" hier ist. Ohne das man es vermutet.
Leider war hier durch das Wetter alles staubtrocken und leer. Mag mit Wasser bestimmt auch schön sein.

Vielen Dank für's herführen sagt SDfromD13

Bilder für diesen Logeintrag:
[OC9BE5] Hier lag mal eine Muschel...[OC9BE5] Hier lag mal eine Muschel...

gefunden 21. März 2013 isbn hat den Geocache gefunden

sehr schönes stück natur.sind aber erst einige gerölllawinen runter gekommen

gefunden 27. Juni 2012 Gabriela hat den Geocache gefunden

sehr schönes plätzchen

gefunden 07. August 2010 mohnstollen hat den Geocache gefunden

Erst dachten wir beim Blick auf die GC-Karte: ach, wieder ein Steinbruch mit EC... *gähn* Aber das ist mal der mit Abstand grandioseste Steinbruch, den wir gesehen haben! Einfach toll.

Zunächst haben wir die Location genossen und uns dann an die EC-Aufgabe erinnert, eine Fossilie zu finden. Wir hatten befürchtet, dass dies ganz schön schwer sein müsste. Aber auch hier haben wir uns erfreulicherweise getäuscht. Hat man die erste Fossilie gefunden, so findet man anschließend noch mehr. Aber irgendwann muss man auch mal wieder nach Hause

gefunden 06. Juni 2010 localhoster hat den Geocache gefunden

logged 16:15
heute vor ort und mit "Der Schatz am Silbersee" verbunden...

TFTC

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

gefunden 27. Februar 2010 Schlappentiger hat den Geocache gefunden


Zusammen mit dg7nct und Cachedog Zensi besucht.

Wie im Listing empfohlen, waren wir am späten Nachmittag vor Ort und konnten
bei tiefstehender Sonne die Farbenpracht der Gesteinsformationen bewundern.

Nach eininger Zeit hatten wir auch die benötigten Fossilien (soweit man als Laie sie als solche ernkennen kann)
gefunden und konnten die erforderlichen Fotos schießen.
Natürlich nutzten wir das schöne Wetter für eine ausgiebige Erkundung des Steinbruches.

Danke an den Owner für die Logfreigabe.
Ein interessanter Earthcache.

TFTC
Schlappentiger

Bilder für diesen Logeintrag:
"Pföne Mupfel"´´Pföne Mupfel´´
Salamander?Salamander?

gefunden 27. Februar 2010 dg7nct hat den Geocache gefunden

Ach ja, was ist das doch für eine schöne Gegend hier!

Ich kannte den Steinbruch bereits vom Multi, habe aber gerne erneut einen Abstecher hierher gemacht.

Wir waren am späten Nachmittag vor Ort, so konnten wir das Farbenspiel in seiner vollen Pracht bewundern. Nebenbei haben wir uns auf die Suche nach den benötigten Fossilien gemacht und wurden auch fündig. Da das Wetter schon fast frühlingshaft war, konnten wir es uns nicht verkneifen einen ausgedehnten Spaziergang durch den Steinbruch zu unternehmen.

Das ist allemal eine herrliche Gegend hier, da kommt man gerne öfters her!

Die E-Mail ist raus und die Logerlaubnis kam prompt zurück!

Zusammen mit Schlappentiger und Cachedog Zensi viel Freude bei diesem Earthcache gehabt!

IN: Spiel, Spaß und Spannung
OUT: neues Wissen über den Steinbruch und die Erdgeschichte

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

P.S. Bilder siehe GC.com

gefunden 09. Oktober 2009 vipwarrior hat den Geocache gefunden

zum glück haben wir beim schatz des silbersee's noch unsere netten cacherkollegen getroffen die uns auf diesen earthcache aufmerksam gemacht haben.

das ist unser erster earthcache gewesen, und das auch noch in toller location. :)

danke an unsere cacherkollegen. *wink* :)

TFTC

gefunden 31. August 2009 hadugar hat den Geocache gefunden

Tolle Location, die mir irgendwie bekannt vorkam.
Wir haben gleich oben mit der Suche von Fossilien angefangen,
da gibt es nicht so richtig viele, aber wenn man das Suchen
gewöhnt ist - kein Problem.

Vielen Dank für den Cache

[Zurück zum Geocache]