Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Steinbruch Ludwag    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 02. abril 2021 danspataru ha encontrado el geocache

Beeindruckende Filmkulisse in einem Western? Nein, das ist zu wenig. Ein echt cooler Steinbruch, der heute früh mir ganz allein gehörte. Ich konnte alles erkunden, steile Hänge hinauf laufen, Fossilien suchen und die Steilwände bestaunen. Und am Ende auch noch eine Fossilie finden - Bild. Ich danke für den tollen EarthCache!

Imagen para el log de entrada
danspataru@steinbruch_ludwagdanspataru@steinbruch_ludwag

encuentran Recomendación 12. septiembre 2015 makablau ha encontrado el geocache

Nachtrag:

Diesen wunderschönen Platz haben wir bereits im September aufgesucht.

Die Antworten haben wir ja bereits über die andere Plattform versendet (ebenfalls als Makablau angemeldet) und hoffen, das ist okay so.

Vielen Dank für das Herführen Lächelnd

Imagen para el log de entrada
Steinbruch LudwagSteinbruch Ludwag

encuentran 06. agosto 2015 SDfromD13 ha encontrado el geocache

Log von http://coord.info/GC1RY5F

GC#386, OC#24

An diesen interessante Ort ging es bei heißen 37,5°C heute mit Papa Delta & Der Gruber.
Zuerst hatten wir die Grube scheinbar nur umrundet, bis wir dank Navigator auf den richtigen Pfaden unterwegs waren.
Nachdem das Cachemobil abgestellt war, ging es zügig in Richtung Koordinaten und der Logfreigabe.

Es ist schon beeindruckend, was für ein "Loch" hier ist. Ohne das man es vermutet.
Leider war hier durch das Wetter alles staubtrocken und leer. Mag mit Wasser bestimmt auch schön sein.

Vielen Dank für's herführen sagt SDfromD13

Imagen para el log de entrada
[OC9BE5] Hier lag mal eine Muschel...[OC9BE5] Hier lag mal eine Muschel...

encuentran 21. junio 2015, 21:11 Magickakapo ha encontrado el geocache

Nachtrag vom GC-Log.
Vielen Dank😀

encuentran 21. marzo 2013 isbn ha encontrado el geocache

sehr schönes stück natur.sind aber erst einige gerölllawinen runter gekommen

encuentran 27. junio 2012 Gabriela ha encontrado el geocache

sehr schönes plätzchen

encuentran 07. agosto 2010 mohnstollen ha encontrado el geocache

Erst dachten wir beim Blick auf die GC-Karte: ach, wieder ein Steinbruch mit EC... *gähn* Aber das ist mal der mit Abstand grandioseste Steinbruch, den wir gesehen haben! Einfach toll.

Zunächst haben wir die Location genossen und uns dann an die EC-Aufgabe erinnert, eine Fossilie zu finden. Wir hatten befürchtet, dass dies ganz schön schwer sein müsste. Aber auch hier haben wir uns erfreulicherweise getäuscht. Hat man die erste Fossilie gefunden, so findet man anschließend noch mehr. Aber irgendwann muss man auch mal wieder nach Hause

encuentran 06. junio 2010 localhoster ha encontrado el geocache

logged 16:15
heute vor ort und mit "Der Schatz am Silbersee" verbunden...

TFTC

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

encuentran 27. febrero 2010 Schlappentiger ha encontrado el geocache


Zusammen mit dg7nct und Cachedog Zensi besucht.

Wie im Listing empfohlen, waren wir am späten Nachmittag vor Ort und konnten
bei tiefstehender Sonne die Farbenpracht der Gesteinsformationen bewundern.

Nach eininger Zeit hatten wir auch die benötigten Fossilien (soweit man als Laie sie als solche ernkennen kann)
gefunden und konnten die erforderlichen Fotos schießen.
Natürlich nutzten wir das schöne Wetter für eine ausgiebige Erkundung des Steinbruches.

Danke an den Owner für die Logfreigabe.
Ein interessanter Earthcache.

TFTC
Schlappentiger

Imagen para el log de entrada
"Pföne Mupfel"´´Pföne Mupfel´´
Salamander?Salamander?

encuentran 27. febrero 2010 dg7nct ha encontrado el geocache

Ach ja, was ist das doch für eine schöne Gegend hier!

Ich kannte den Steinbruch bereits vom Multi, habe aber gerne erneut einen Abstecher hierher gemacht.

Wir waren am späten Nachmittag vor Ort, so konnten wir das Farbenspiel in seiner vollen Pracht bewundern. Nebenbei haben wir uns auf die Suche nach den benötigten Fossilien gemacht und wurden auch fündig. Da das Wetter schon fast frühlingshaft war, konnten wir es uns nicht verkneifen einen ausgedehnten Spaziergang durch den Steinbruch zu unternehmen.

Das ist allemal eine herrliche Gegend hier, da kommt man gerne öfters her!

Die E-Mail ist raus und die Logerlaubnis kam prompt zurück!

Zusammen mit Schlappentiger und Cachedog Zensi viel Freude bei diesem Earthcache gehabt!

IN: Spiel, Spaß und Spannung
OUT: neues Wissen über den Steinbruch und die Erdgeschichte

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

P.S. Bilder siehe GC.com

encuentran 09. octubre 2009 vipwarrior ha encontrado el geocache

zum glück haben wir beim schatz des silbersee's noch unsere netten cacherkollegen getroffen die uns auf diesen earthcache aufmerksam gemacht haben.

das ist unser erster earthcache gewesen, und das auch noch in toller location. :)

danke an unsere cacherkollegen. *wink* :)

TFTC

encuentran 31. agosto 2009 hadugar ha encontrado el geocache

Tolle Location, die mir irgendwie bekannt vorkam.
Wir haben gleich oben mit der Suche von Fossilien angefangen,
da gibt es nicht so richtig viele, aber wenn man das Suchen
gewöhnt ist - kein Problem.

Vielen Dank für den Cache

[Volver a la lista de geocache]