Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Kreuzgang    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gearchiveerd 02. juni 2019 CADS11 has archived the cache

Nach meiner Devise, ein Jahr ohne Besuch des Caches wird dieser jetzt archiviert.

Besten Dank an alle, die sich für den Cache interessiert haben.

CADS11

Gevonden 23. juni 2013 HollyMollyBande heeft de cache gevonden

Schon vor längerer Zeit geloggt ... aber erst seit kurzem auf opencaching registriert. Also loggen wir lieber mal nach, auf dass uns die vielen als ungefunden markierten Caches nicht irritieren:

Mit den Luken und Fenstern haben wir heftigst gekämpft. Eine hab ich wohl erschlagen ;-) - doof, wenn man sich absolut sicher ist und gar nicht auf die Idee kommt, etwas übersehen zu haben. Von unserem Standpunkt aus haben wir richtig gezählt ... dann aufgeschrieben und den nächsten Hinweis gelesen. Hätten wir - anstatt zu schreiben und zu lesen - beim Weitergehen ganz kurz nochmal nach links geschaut, dann hätten wir auch die letzte Luke noch entdeckt (s. Bild) ... das hat uns dann halt eine Stunde lang falsch Rechnen eingebracht :-( - wir haben sogar aufgegeben, bis ich dann zuhause in aller Ruhe alles nochmal überprüft habe und dann doch noch den wichtigen Hinweis zu C entdeckt habe. Dann kurz vorm Abendessen den Cache doch noch geborgen.

Sehr schöner Rundgang (den ich schon seit etwa 23 Jahren kenne und wohl schon mindestens 20-mal gegangen bin)! TFTC!

Gevonden 10. juni 2012 Rheingeister heeft de cache gevonden

Bereits im Februar haben wir uns an den Kreuzgang herangewagt. Es war wahrlich beschwerlich. Hier kann man wirklich nur sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. In eisiger Kälte sind wir durch Feld und Wald gelaufen und haben uns den Herausforderungen gestellt um dann festzustellen, dass wir das Final nicht finden konnten. Irgendwo stimmte es nicht.

Zu Hause dann eine Mail an den Owner geschrieben um bei genauerem Lesen der Aufgaben selbst darauf zu kommen was falsch war, noch bevor die Hilfe von Cads11 kam.

Erst heute waren wir in der Gegend und dann war es natürlich Ehrensache diesen hier endlich auch aufzusuchen. War gar kein Problem, alles prima gefunden.

Danke für den Cache sagen die Rheingeiser

Gevonden 30. april 2011 Flonats heeft de cache gevonden

Danke, es hat wirklich Spaß gemacht! Schöne Runde.

In/Out = nix

Gevonden 05. januari 2010 Rhönbussard heeft de cache gevonden

Bei dem vorherrschenden Wetter waren dann doch mehrere Anläufe nötig um den Cache zu bergen. Danke für die schöne Runde.

TB und Coin nicht in Dose gefunden

[This entry was edited by Rhönbussard on Tuesday, January 05, 2010 at 11:59:20 AM.]

Gevonden 01. januari 2010 eni+tax heeft de cache gevonden

DFDC!

Gevonden 29. juli 2009 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit ice13-333 auf Tour um Bad Breisig.
Der Anfang lief gut, nur zwischen Station 4 und 6 waren wir uns nicht so ganz im Klaren was der Owner sich nun dabei gedacht hat. Die dritte Variante schliesslich führte zu den vergitterten Fenstern und somit einem erfreulichen Ergebnis. Danach lief´s wirklich rund und als wir dann die Finalkoordinaten errechnet hatten - war´s wieder vorbei - ??? Irgendwo hatte sich ein Fehler eingeschlichen, und da wir seit Station 18 das Ganze als Nachtcache liefen mussten wir zurück zum Anfang um die einzige logische Fehlerquelle zu prüfen. Und siehe da: Wir hatten uns verzählt! Ist ja schon gemein, wenn mittendrin etwas fehlt
Den Weg zurück nach oben haben wir dann mit dem Auto absolviert und konnten die Dose punktgenau bergen , wie sich rausstellte, etwa 5 Meter von unserem vorherigen Suchradius entfernt .

Wenn dieser Cache am Anfang mal ein paar Macken gehabt haben soll, dann konnte der Owner auf jeden Fall gut nachbessern und daraus eine empfehlenswerte und unterhaltsame Runde gestalten, danke dafür!

#437

Gevonden 29. juli 2009 ice13-333 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Zwerg Nase auf kleiner Tour.

Der Rundgang ist jetzt stimmig, auch wenn früher vielleicht noch Fehler drin waren. Mit der Art und Weise der Wegführung war ich ja mehr als vertraut, deshalb sind wir damit super klargekommen.

Lediglich bei Station 5 waren wir kurz unsicher aus welchem Standpunkt man sie sehen muss um richtig weiter zu laufen, nachdem wir aber die falschen Möglichkeiten ausgeschlossen hatten, wurde auch das Haus mit den vergitterten Fenstern gut gefunden.

Das wir am Final abbrechen mussten, obwohl wir theoretisch bis auf 2 Meter am Döschen dran waren, entstand aufgrund eines Flüchtigkeitsfehlers unsererseits bei den Soldaten. Naja, man sollte schon genau hingucken und nicht nur das "Gesamtbild" betrachten *grins*. Da wir aber eh zum Auto zurück mussten, konnten wir unseren Fehler hier schnell korregieren und haben kurz darauf die Dose in der Hand gehalten.

Eine schöne Runde, auch wenn wir - mal wieder - ca ab der Hälfte im Dunkeln unterwegs waren.

Danke

Log: 22:50

(GC#674 Gesamt#688 OC#307)

Gevonden 22. mei 2009 roli_29 heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Jochen war der Cache heute gut zu finden. Zugegeben: wir haben uns zwar einmal verzählt, aber mit den entsprechenen Prüfmöglichkeiten, konnten wir uns die passende Finalkoordinate noch nachträglich passend rechnen. Schöner Spaziergang bei bestem Wetter!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Gevonden 22. mei 2009 Diefinder heeft de cache gevonden

Auch wir haben auf der Bank gesessen und festgestellt: Irgend etwas stimmt nicht. Das konnte aber - Gottseidank - schnell korrigiert werden und so standen wir bald vor dem Cache.
Ein weitgehend schöner Cache mit teilweise tollen Ausblicken und Ansichten.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland auf Cachetour

[Terug naar de cachebeschrijving]