Waypoint search: 

Log entries for Feenland III - Das Dunkle Labyrinth (Nachtcache)    Found 13x Not found 0x Note 2x

Found 18 January 2014 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Heute wandelte eine illustre Truppe vom Kutschenplatz aus in den Wald, den dunklen. Gemeinsam wollten sie Neidr, die mächtigste aller Schlangen und Herrin über einen Teil des Feenlandes, kennen lernen.

Mondtaler ließen uns doch tatsächlich vom Pfad, dem richtigen, abkommen. Diesen folgend begab es sich, dass ich über etwas stolperte, was ich erst nach genauem Hinsehen und nach Rücksprache mit Wissenden unter uns als Schatzkästlein erkannte. Gleichwohl war das Kästlein spärlich bestückt mit einem Taler und einem wohl geformten Schokoladenteil für die Kleinen unter uns.

Ein Büchlein zum Eintragen des Besuches war wohl mit einer Hexe unterwegs, so blieb eine Seite aus dem großen Buch der Neidr mit einer Signatur zurück.

T4TC, der noch lange erhalten bleibe möge

Found 13 April 2013 Wuchtel found the geocache

Türöffner Javelin war es zu verdanken, dass wir an der richtigen Stelle ins Labyrinth eintraten. Der Weg hindurch war von den Mondtalern gut erleuchtet, sodass wir schnell bis zum Dreieck vorankamen. Allerdings schlug das Herz des frühlingserwartenden Waldes noch so zaghaft, dass wir es nicht einmal bemerkten. Stattdessen setzte der_grillfreund seinen olfaktorischen Metalldetektor ein und wurde schon nach kurzer Zeit belohnt: Die Schatulle war gefunden. Und mithilfe der Schatzkarte kamen wir schnell ans Ziel.

Auch ich darf mich an dieser Stelle herzlich bei den Zauberlehrlingen und der GPS-Fee für diesen nächtlichen Spaziergang bedanken. Sobald Nr. IV diesser Serie wieder intakt ist, werden wir unsere gemeinsame Reise fortsetzen. Ich freu' mich schon drauf.

DFDC Wuchtel

Note 25 November 2012 Wanderfruen.de wrote a note

Das war es jetzt für uns hier!

Wir haben keine Lust auf die Maßregelei durch das neue Team und archiviere alle unsere OC-Caches.

Found 11 November 2012 RD07a found the geocache

Heute zusammen mit perle_42 und harrymolch zu meinem allerersten Nacht-Cache aufgebrochen und strahlend zurückgekommen. Die Feenlandserie ist wirklich schön ausgearbeitet und präpariert. Wir haben heute 0 bis 3 erfolgreich geschafft und kommen bald wieder für den Rest icon_smile_wink.gif.

Nach dem beindruckenden Finale von Teil 2 waren wir gespannt, was im dunklen Labyrinth noch alles auf uns warten würde. Den Einstieg dazu hatten wir wie empfohlen zuhause vorbereitet und konnten uns dann direkt auf die Suche nach den Mondtalern begeben. Bei völliger Dunkelheit haben wir im magischen Dreick beeindruckt das rote Licht auf uns wirken lassen, bevor uns die Schatulle den Weg zum Finale gewiesen hat. Das musste dann allerdings ein paar Minuten länger warten, da wir aufgrund eines Flüchtigkeitsfehlers beim Rechnen erstmal einen etwas weiteren Spaziergang einlegten (und wir wunderten uns schon, warum wir bereits zum dritten Mal am Kamellebaum vorbeistiefelten icon_smile_wink.gif ).

Schlussendlich war aber auch diese Dose gefunden und der Weg zu Teil IV beim nächsten Mal dann bereits deutlich im Wald zu erahnen.

Auf dem Rückweg zum Auto sind uns dann noch einige Rehe begegnet, die wir aber lieber bei Tageslicht gesehen hätten. In der Nacht war das eher unheimlich und wri waren froh, als sich der Wald wieder lichtete.

Danke für die tolle Serie und bis demnächst.

RD07A

Found 12 October 2012, 21:00 uthis found the geocache

Heute Abend haben wir das Labyrinth erfolgreich durchgequert. Sehr schön gemacht. Eigentlich stand auch Nr. IV auf dem Programm, aber hier haben wir den Anfang irgendwie nicht ausmachen können.

TFTC, UTHIS (J,M)

Found 04 August 2011 Baumhörnchen found the geocache

Das war witzig......die Herren standen da und gingen das Listing nochmal durch. Derweil fand ich ein Baum der mit mir sprach (wenigstens einer)  Lächelnd

Nun standen die Herren um den sprechenden Baum und überlegten wie sie diesen Hinweis verstehen sollten. Währenddessen haben die Kinder einfach schon mal die Dose gesucht und gefunden  Cool

 

Jetzt überlegten die Herren ob es wirklich der Cache sei.......

 

Found 06 November 2010 rh_geo found the geocache

- Nachträglicher Log -

 Dieser Cache war nicht ganz so schwierig ... so war der Schatz auch bald gefunden. Mit müden Beinen zum Kutschenplatz zurückgelaufen, das Zauberlämplein zurück gebracht. ....und nach Hause gefahren.

Nochmals vielen Dank für die tolle Serie! Bald werden wir den Rest angehen.

 

Found 25 July 2010 TSaK found the geocache

Ui - der war mal gruselig. ... und leider viel zu schnell vorbei! Nach den sehr gelungenen Schockelementen, die unsere Stolperei verfolgten, fanden wir doch tatsächlich dank Zauberlicht (eine unserer Taschenlampen ist defekt und da müsste es als Ersatz herhalten) den Cache vor dem finalen Hinweis. Beim Loggen fragten wir uns nämlich auf einmal was uns denn da aus dem Wald entgegenblinzelte. Danke für die schnelle Runde (0:35h), TSaK #296 um 1:35

Found 09 May 2010 eifler72 found the geocache

#2749

Das dunkle Labyrinth ist ja eigentlich nicht mehr DUNKEL. Bei so vielen Reflektoren war die Nacht hell erleuchtet.

TFTC,
eifler72

[This entry was edited by Eifler72 on Monday, May 10, 2010 at 5:02:06 AM.]

Found 09 May 2010 Jaeger&Sammler found the geocache

Ein schön gruseliges Labyrinth, fast wie auf der Geisterbahn. Hätte ich den Text etwas besser gelesen, hätte ich wahrscheinlich schon geloggt gehabt, als die Jungs noch durch die Gegend irrten, so aber musste ich warten und warten und warten....

Danke für den schöne Mystery@Night
J&S (unterwegs mit eifler72 und Sunnyboy11)

#2794

Found 13 February 2010 JOJEVA found the geocache

Und heut gings wieder im schon erprobten Team mit Pegeca,Krölle und Kruemelkeks zum nächsten Feenlandabenteuer.
Heut war Neuschnee und der Wald sa klasse aus.
Danke für die beschauliche Runde
TFTC,JOJEVA

Found 02 January 2010 gelöschter account found the geocache

Found 22 December 2009 awiline found the geocache

Tjaja, am liebsten wäre ich ja auch schon am Donnerstag durchs Feenland geflitzt. Aber der mächtige Virenzauber hat das leider verhindert...
Dieser Cache ist aber wirklich schön und sehenswert gestaltet - im dunklen Labyrinth hätte ich mich normalerweise bestimmt gegruselt.
Aber ich hatte ja zum Glück Roland dabei, der den Ausgang kannte, weil er dort schon mal alleine und unerschrocken hindurchgewandert war und es überlebt hatte

Der Cache ist wirklich schön gemacht und bei dem Rätsel habe ich wieder mal etwas neues gelernt.
Vielen Dank und viele Grüße

awiline

Note 22 December 2009 RoRo wrote a note

Nachdem ich letzte Woche vom FTF-Fieber getrieben die Hälfte der schönen Stationen übersehen habe, ging es heute noch mal in Ruhe und netter Begleitung ins Labyrinth.
Wenn man nicht nur durchflitzt kann man da noch sehr schön gemachte Dinge entdecken  :o

Hat nochmal Spaß gemacht!

Roland

Found 17 December 2009 RoRo found the geocache

Okay, nennt mich Glühwürmchen, aber nachdem der Geochecker mich Tiger genannt hatte, konnte ich einfach nicht anders und musst nach dem Döschen suchen, auch wenn es ja eigentlich nicht vernünftig ist, allein nachts in den Wald zu laufen...

Aber zum Glück ist alles gut gegangen ich habe mehr als genug Reflektoren gefunden, dazu eine sehr hübsche Schatzkarte (hoffentlich bleibt die lange so schön) und dann den noch jungfräulichen Final.

Das hat wirklich Spaß gemacht, wobei ich mich doch sehr wundere, dass ich sonst niemandem im Wald getroffen habe. Aber vielleicht war das Auto, das mir auf dem Rückweg entgegen kam, ja ein anderer Cacher...

Vielen Dank für den schönen Cache, einen sehr anregenden Abend und eine tolle Geschichte, ich freue mich schon darauf, die anderen Teile zu lesen und bei Gelegenheit die restlichen Caches zu besuchen.

Und einen heißen Dank für die tolle Erstfinder-Coin!

TFTC
Roland

In: 2*TB, Coin
Out: TB, Geokrety, Erstfinder-Geschenk Coin

[Back to the geocache listing]