Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Asterix in(im) Amerika(wald)    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 19. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 10 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 15. Februar 2015 Danlex hat den Geocache deaktiviert

Hallo,

offenbar wurde die Formel für das Final geändert, hier aber nicht angepasst. Da der Cache anhand dieses Listings vermutlich nicht zu finden ist, setze ich den Status auf 'Momentan nicht verfügbar'. Sollte ich mich irren, oder die Formel auch hier geändert werden, kann das Listing vom Owner jederzeit per Log vom Typ 'Kann gesucht werden' reaktiviert werden.

Danlex (OC-Support)

gefunden 17. Oktober 2014, 21:00 icho40 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon vor Längerem gelöst.
Dies war für uns Asterix-Fans kein Problem

Heute kamen wir endlich auch hier vorbei.
Auf dem Weg zu den damals ermittelten Koords stellten wir fest, daß unsere Infos veraltet sind
und so lösten wir das Rätsel eben ein 2. mal [;)]

An den neuen Koords haben wir den Cache sofort erspäht und konnten uns als 2. im nagelneuen Logbuch verewigen.

Danke für das Rätsel und die Dose.

gefunden 20. September 2014 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Am Sonntagabend auf dem Heimweg noch kurz ein paar Caches besucht. Hier hatte ich vor längerer Zeit das letzte mit noch fehlende Asterixrätsel gelöst, aber kam irgendwie nicht dazu den Außenteil abzuholen. Heute in der Dämmerung stand ich an den Koordinaten und konnte nix finden. Nach 10 min schaute ich dann doch mal im Listung und war sprachlos. Mist: Neues Versteck mit neuen Koordinaten *grummel* Ich wollte schon wieder unverrichteter Dinge abziehen, da entdeckte ich noch ein Objekt in der Nähe auf das der hint paßte. Und siehe da: Manchmal hat man auch mal Glück im Unglück und wird doch noch fündig.
T4TC
LIFT

gefunden 16. Oktober 2013, 07:17 Mario6983 hat den Geocache gefunden

Heute bei Opencaching mal noch nachgeloggt TFTC ○ Mario6983 ○

gefunden 03. März 2013 prussel hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Sonntagsnachmittagsspaziergang haben wir auch mal kurz in Amerika vorbei geschaut.
Kleinem Gallier geht es gut, howgh!
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
16:30

gefunden 29. Dezember 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Auf der Cache-Radtour in Offenbach bei strahlendem Wetter habe ich heute insgesamt weit über 50 Caches gefunden. Bei grademal 44 km zurückgelegter Wegstrecke ist das schon eine ganze Menge, dafür war ich auch gut 7 Stunden unterwegs, mit zwischendrin Fahrrad reparieren ;)

Auf den Vorbereitungen für meine Cachetour gestern auch schnell noch etwas meine Asterixkenntnisse geprüft, naja, beim zweiten Versuch zeigte der Checker grün. Die Dose konnte heute dann noch grad so ohne TaLa gefunden werden, bevor es zu dunkel war.

TFTC

gefunden 04. Januar 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A", "Weingauner" und "Dr. Hofmann" auf unserer heutigen "Challenge-Tour" gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 04. März 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Nach eingehendem Studium der Weltliteratur konnten wir auch dieses Rätsel lösen und in Amerika fündig werden.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 295 | 14:45

gefunden 31. Mai 2010 AR4 hat den Geocache gefunden

18:30h
Konnten die Fragen nach dem Film im TV letzte Woche überwiegend beantworten, bei den letzen Unsicherheiten half der Geochecker
(im Film wurde die Erde als Diskus bezeichnet).
Heute dann mit jfr2000 den Cache im nassen Wald gut gefunden. Das GPS-Gerät wollte mich zwar noch einige Meter weiterlotsen, aber die Fundstelle war doch
ziemlich eindeutig.
NT, TFTC!

gefunden 31. Mai 2010 jfr2000 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!
No Trade

TFTC
JFR2000

gefunden 27. Mai 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Nette Idee, durch die ich dann gleich einen Grund hatte, den Film mal wieder zu sehen. Danke fürs Versteck!

gefunden 28. Februar 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Während meiner kleinen vormittäglichen Runde durch Offenbach hab ich mir auch den Final zum Klasse-Rätselcache gesichert. Ich musste nicht lange suchen, da war diese entdeckt.

Out: Geocoin

gefunden 21. November 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

wieder ein tolles Asterixrätsel ! hat mir gut gefallen. das Final war dann
auf kurzer Radtour schnell entdeckt [:)]

TFTC kadett11

gefunden 12. November 2009 safri hat den Geocache gefunden

Was der Ort des Geschehens mit dem Amerikawald zu tun hat, wurde mir als Nichtoffenbacher leider nicht offenbart. Den Cache konnte ich mit Nala aber gut finden und die Recherche machte Spaß. Danke für den Mystery und hoffentlich folgen noch ein paar dieser Art!

gefunden 11. November 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Nach Beendigung der OFC - Runde auch noch mal schnell bei Asterix in dem kleinen Weherhaf-ten Dorf vorbeigeschaut.
Danke für den Cache.

gefunden 08. November 2009 TSPausH hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel das gut zu lösen war.
Habe bei der Gelegenheit mal wieder ein paar alte Asterixhefte durchgeblättert.
Der Cache selbst war dann einfach zu finden - nur bei Glasbehältern sind wir eher etwas skeptisch.
Danke für das Rätsel und den Cache sagt TSPausH

gefunden 07. November 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Erst haben wir Party gemacht und dann ging es nach Amerika. Wie wir im Logbuch sehen konnten, waren andere erst in Amerika und sind dann zur Party

tftc Jan

gefunden 07. November 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Richtig erkannt, ich war erst in Amerika und dann habe ich die Überreste der Party weggeräumt. Ein "Guru Guru" habe ich nicht gesehen, dafür aber eine "lecker Jogging-Squaw " [:P], aber bei dem Speed den die hatte, hätte ich in null komma nix einen Herzinfakt gehabt.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

[Zurück zum Geocache]