Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jhemry 2    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 19. Dezember 2015 dosix hat den Geocache gefunden

Neulich habe ich ein wenig gestöbert und da bin ich auf dieses ? gestoßen. Gleich eine Idee gehabt. Mit dem richtigen Werkzeug war das ? in Rekordzeit gelöst. Wahrscheinlich ging es so gut, da ich bei diesem Thema vorbelastet bin und schon eine ähnliche Idee hatte. Solche Rätsel mag ich: Man muss die richtige Idee haben und dann geht es gut voran. Wenn man am Ziel ist, weiß man, dass man richtig ist und braucht den Checker eigentlich nicht mehr. Den Outdoorteil mit dem Rad angegangen. Ein wenig herum geschaut. Das Versteck musste natürlich von bestimmter Art sein. Alles andere hätte mich enttäuscht. Danke für das Rätsel und den Cache, den ich zu meinen Favoriten zähle.

gefunden 08. September 2013 J_682 hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich mit der Jhemry-Forschung nicht viel zu tun habe, war das ein Rätsel, wie ich es mag! Und mit dem richtigen Werkzeug lassen sich die Koordinaten innerhalb weniger Augenblicke entschlüsseln.
Herzlichen Dank für den schönen Mystery und das klassische Finale im Grünen.

(Das tatsächliche Versteck sieht dem Hasengrill auf dem Foto nicht mehr sehr ähnlich.)

Hinweis 30. September 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt und eine neue Dose sowie ein trockenes Logbuch spendiert.

Viel Spaß beim Rätseln und bei der Suche
Flopp

gefunden 16. Mai 2011 rastapanx hat den Geocache gefunden

Jhemry 2? Das mag ich doch gerne.
Die erste Idee brachte leider nichts Sinnvolles zum Vorschein.
Die zweite Idee auch nicht. Warum eigentlich? Denn diese Idee war richtig, nur die Koordinaten passten nicht???
Wochen später habe ich Idee Nummer zwei nochmals getestet und nun war es stimmig.
Vielen Dank für das tolle Rätsel und das feuchte Logbuch. Das tut es noch eine Weile.
- rastapanx -

Hinweis 12. März 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle: Dose & Logbuch nass. Wird bei Gelegenheit getauscht.

gefunden 08. Dezember 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Dem Hammer noch Eins drauf gesetzt -> Sozusagen der OBERHAMMER!
Das Rätsel machte mich noch ganz verrückt, aber irgendwann kam ich ihm auf die Schliche!
Bald verwehrte sich auch der Geochecker nicht mehr und gab mir grünes Licht!
Welch eine Erleichterung!icon_smile_tongue.gif
Heute dann das Finale aufgesucht und den Cache Dank des Hints gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#608)

gefunden 22. November 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Auf GC schon gefunden und geloggt, heute endlich hier nachloggen

Endlich!!!
Bald war klar, worum es in dem Rätsel ging. Listing ist ja eigentlich auch eindeutig. Der richtige Weg war dann auch bald eingeschlagen, aber dann...die Koordinaten wollten sich einfach nicht zeigen. Das Rätsel wurde wieder für Wochen zur Seite gelegt. Am Wochenende gings mit neuer Motivation wieder ran. Alles wurde durchsucht und ausprobiert und plötzlich sprang der Checker auf grün. Yabadabaduuuh.
Am Sonntag gings dann in einer morgentlichen Kinderwagen in Nebel Aktion in Richtung Final und kurz vorher musste abgebrochen werden, Kind motzig und Wagen machte schlapp. Heute Morgen dann der 2. Versuch in Alleingang und alles klappte.

Danke für dieses Rätsel.

gefunden 03. August 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Endlich, nach langen Nächten, rekordverdächtigen Berechnungen...

die Koordinaten im Geo-Checker sind korrekt. Der hat es in sich gehabt, dabei muß man nicht mal die höhrere Schule besucht haben.
In der Nähe des Fundortes schon oft vorbeigekommen, aber da war die Zeit für solche Rätsel noch nicht reif.
Nach Feierabend dann Kind und Kinderwagen geschnappt und den beschwerlichen Weg gelaufen.
Die Dose zu finden war dann ein Leichtes.

Vielen Dank an Flopp für die Einweisung in die höhrer Mathematik

out: Coin
in Coin

 und auch noch FTF gemacht bei opencaching

gefunden 30. Juli 2010 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Freitagsfeierabendcachen... Die letzten Tage nach und nach zusammen mit cbgb das Rätsel geknackt, heute durfte dann die Dose dran glauben [:)]

TFTC, die Schokokekse

gefunden 28. Juli 2010 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Ein klasse Rätsel! Leider kann man nicht viel sagen, ohne dem Rest der Gemeinde das schöne Klicken zu nehmen. Ich rannte zunächst übers Ziel hinaus, wurde vom Owner drauf hingewiesen und habe mich erst danach mit der notwendigen Zeit der richtigen Lösung gewidmet icon_smile_sleepy.gif. Dann hat's sogar zum zweiten Mal geklickt icon_smile_tongue.gif!
Ein in sich stimmiger Mystery, der genau die richtige Menge an Infos liefert. Und natürlich einer, bei dem man sich danach fragt, warum das eigentlich so lange gedauert hat, aber das ist ja bei den guten Mysteries so!
Vielen Dank und viel Spass den anderen beim Klick!
Dose ist übrigens wirklich wieder gut getarnt - bin ein paar Male dran vorbeigelaufen!
Ach ja: ich hab mal einen TB rein, den ich noch nicht geloggt habe, weil er noch nicht geloggt war....aber da das ja noch dauert, bis der nächste kommt, wird das bis dahin hoffentlich passiert sein!
ichwarsnicht

[Zurück zum Geocache]