Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Oberharzer Wasserregal    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2022 kater puschkin hat den Geocache gefunden

mit cachehund kalle einen abendspaziergang an den beiden hausherzberger teichen gemacht und zwischen den beiden teichen und am rand die fotos gemacht. 

koordinaten: n51 48.600 e010 21.320

danke für diesen cache. 

Bilder für diesen Logeintrag:
oc9c90 hausherzberger teich clzoc9c90 hausherzberger teich clz
oc9c90 hausherzberger teich clzoc9c90 hausherzberger teich clz
oc9c90 hausherzberger teich clzoc9c90 hausherzberger teich clz

gefunden 13. Oktober 2020, 14:41 Jamv hat den Geocache gefunden

Das Wasserregalsystem ist sehr interessant.

gefunden 20. Juni 2020 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Unser Regal sieht irgendwie anders aus,
..(▌ . .aber dafür haben wir das auch nicht in
../ \ . .der Landschaft verteilt. Dieses zu finden
~~~~.  ist nicht schwer, wer es sehen möchte
kann das an diesen Koordinaten (N51 47.748
E10 32.997) bewundern. Schöner Cache den wir gern
gelöst und gefunden haben.
Danke fürs Verstecken.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

gefunden 29. November 2013 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Ich war letzte Woche Wandern zwischen Buntenbock und Osterode und kam dabei an mehreren Seen und Gräben vorbei. Obwohl es sehr neblig war und von Nieselregen bis Schauer alles an schlechtem Wetter dabei war, war es eine sehr schöne Tour, bei der ich den Wald (fast) ganz für mich allein hatte. Nur am Bärenbrucher See ist mir ein anderer Wanderer begegnet, ansonsten beschränkte sich das auf Jogger und Spaziergänger an den Ortsrändern.

Meine Fotos stammen vom Hasenbacher Teich bzw. Hasenbacher Teichgraben. Die Bilder sind ein bisschen unscharf und verwackelt, und man sieht, dass die Luftfeuchtigkeit bei 100% liegt. Besser ging es leider nicht :(

Das Bild ohne mich drauf zeigt nochmal die Wetterverhältnisse: Das ist der „Ausblick“ über den Bärenbrucher See! Sichtweite direkt über dem See dürften so um die 20 Meter gewesen sein, und auch abseits des Sees hat man auf 50 Meter schon Nebelschwaden gesehen, spätestens bei 100 Metern war dann Schluss.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Hasenbacher TeichAm Hasenbacher Teich
Am Hasenbacher TeichgrabenAm Hasenbacher Teichgraben
Am Bärenbrucher See – fließender Übergang von See in NebelAm Bärenbrucher See – fließender Übergang von See in Nebel

gefunden 25. Mai 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schob ich sehr lange vor mir her. Trotz zahlreicher Urlaube im Oberharz und unzähligen gelesenen Tafeln an Kunstteichen und Wasserläufen, alten Bahnstrecken und Wasserrädern, Radstuben und Mundlöchern, gelang es mir nie ein Foto mit mir zu machen.
Diesmal war alles anders. Ich hatte mir extra ein schlechtes Gewissen und eine Fotografin eingepackt. Da wir nicht viel Zeit hatten, überlegte ich fieberhaft, an welchen Stellen man schönes, aussagekräftiges Bild machen könnte. Und so kam es zu dem Bild am Oderteich, einem meiner Lieblings Ausgangspunkte für Wanderungen und am Sperberhaier Damm. Wobei mir letzters nicht so gefällt. Am anderen Ende Dammes wäre wenigstens der Wasserlauf zu sehen gewesen. Aber immerhin beides Bauwerke des Wasserregals mit Superlativen. Also ich würde gerne wissen, wie lange heute für so ein Bauwerk wie den Damm gebraucht werden würde. Und wie lange das dann hält.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Am OderteichAm Oderteich
Sperberhaier DammSperberhaier Damm

[Zurück zum Geocache]