Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Teufelslöcher (karst caves, karstic spring)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. März 2017 vagabund1 hat den Geocache gefunden

vor langer zeit schon entdeckt

gefunden 09. August 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auch unter OC die Teufelslöcher besucht.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
TeufelslöcherTeufelslöcher

gefunden 23. August 2014 de_LocKe hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem Wetter den Teufelslöchern einen Besuch abgestattet. PH-Wert messen war bei Regen eine Herausforderung :D

Trotzdem hatten wir hier und auf der weiteren Wanderung viel neues gesehen.

Vom schlechten Wetter lassen wir uns doch nicht von unserem Vorhaben abhalten. Zunge raus

 

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen!!!

Grüße vom LöcKchen!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
LöcKchen an den TeufelslöchernLöcKchen an den Teufelslöchern

gefunden 10. August 2014 Kajaklexa hat den Geocache gefunden

Habe heute mit Team_Nikolaus den Sonntagnachmittag genutzt und den geheimnisvollen "Teufelslöchern" einen Besuch abgestattet.
Auch als alter Jenenser konnte ich wieder viel dazu lernen.
Vielen Dank für´s herführen!

Kajaklexa

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Quellean der Quelle

gefunden 08. Mai 2014, 07:30 Tommander75 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit den whiskeyboyz geforscht und gleich nach der Arbeit besucht. Danke schön.

gefunden 31. Juli 2012 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Wer kennt hier nicht die Teufelslöcher?! Zig-mal war ich schon hier, hatte aber bisher keine Teststreifen. Nun konnte alles erledigt werden.
Herzlichen Dank für die sehr guten Erläuterungen zu dieser überaus interessanten Stelle sagt Buschi48

gefunden 28. April 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier bei diesem schönen Earth-Cache vorbeigeschaut. Alle Antworten waren gut zu finden.

TFTC
ÄNZER
AB + HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufelslöcher (karst caves, karstic spring)Teufelslöcher (karst caves, karstic spring)

gefunden 16. Februar 2011 Beate&Michael hat den Geocache gefunden

Fragen auf Geocaching beantwortet, also noch der Log.

Beate&Michael

gefunden 09. Januar 2011 astrodicticum hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke von Jena. Und ich würd ja gern mal in die Höhlen rein gehen... ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schatten am TeufelslochSchatten am Teufelsloch

gefunden 19. November 2010 Keller Kalli hat den Geocache gefunden

Die Fragen habe ich bereits bei Geocaching.com beantwortet, hier nun der Log. Lächelnd

 

 

Gruß Kalli

gefunden 21. März 2010 JuThoPa hat den Geocache gefunden

Waren am heutigen Tage bei richtigem Mistwetter hier. Die Location hat aber voll entschädigt. Nach der Arbeit sind wir hier als Nichtcacher vieleicht schon 100 mal vorbeigefahren, haben den Löchern aber keine Beachtung geschenkt, heute umso intensiver betrachtet. Danke für's Herlocken, Zeigen und Aufmerksam machen sagt Team JuThoPa CoolTongue out

Zugehöriges Bild bei geocaching.com

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Februar 2010 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Ein geologisch sehr interessanter Platz, den wir ohne diesen Cache sicherlich nicht entdeckt hätten. Die Fragen und Aufgaben sind auch klasse gemacht; ein Lackmustreifen fand sich zum Glück noch im Chemie-Experimentekasten. Schade nur, dass man in die Höhlen nicht rein kann.
Die Logfreigabe erfolgte nahezu blitzartig.
Es bleibt nur ein herzlicher Dank an die Owner!

Log nachgetragen, Bild bei geocaching.

  Neue Koordinaten:  N 50° 55.101' E 011° 35.546', verlegt um 22 Meter

gefunden 23. Januar 2010 tottos hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben, was hier für Kräfte frei wurden, so zerknautscht wie die Schichten sind. Auch weiter im Norden, am Elkönig, kann man ähnliche Formationen noch einmal entdecken. Ist auch ein lauschigen Plätzchen. 

Die Tafeln habe ich sicher von etlichen Jahren zu letzten Mal durchgelesen. Sonst sind wir immer einige Meter weiter oben unterwegs oder ich nehme gerade an so einer verrückten Wanderung im Sommer teil und habe dann anderes im Sinn.

Vielen Dank für diesen Cache von

tottos

PS: 49 Unitest-Streifen abzugeben

Bilder für diesen Logeintrag:
Aushilfs-GPSAushilfs-GPS

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 55.113' E 011° 35.545'

[Zurück zum Geocache]