Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Steinbruch "Wagenschmier" Medebach-Küstelberg    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2022 apam666 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Winterberg haben wir heute mal die Gunst der Stunde genutzt um hier kurz zu stoppen um die Informationen der Infotafel zu studieren.
Danke! Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta:@heikoultrapam

gefunden 03. Oktober 2020 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

7 Schwaben Tour ;-)
So oder so ähnlich könnte man unsere Tour nennen

Wir waren genau 7 (verrückte) Schwaben und zwar Patta eTrex, Rotfi, Dottie96 (zu zweit), GiraffenMaus (zu zweit) und ich (GaswerkAugsburg).
Um Platz in den Logbüchern zu sparen und nicht um die 600 mal alle unsere langen Namen ins Logbuch zu schreiben, haben wir die Tour mit unseren Aufklebern mit dem Namen **PaRoDoGiGa** geloggt, also mit jeweils den ersten zwei Buchstaben.

Am Freitag sind wir in Augsburg gestartet und haben natürlich vorbildlich auch genügend Pausen beim Fahren eingeplant. ;-) Einmal in Rothenburg ob der Tauber und dann in Fulda und Remsfeld. Zufällig lagen da natürlich Dosen, die dann auch noch viele FP hatten. Hier werden wir hier und da sicher auch einen FP beisteuern. Das Wetter war prima, die Hinfahrt ohne Stau.

Am Samstag sind wir recht früh (gähn) losgefahren, da wir ja ein – ich sag mal – tages- und nachtfüllendes „Programm“ auf dem Plan hatten und zwar die ehemalige Landkreis Waldeck Runde samt Beifangdosen, die wir zuvor mit abgespeichert hatten. Übrigens waren nur ganz wenige Dosen verschwunden und ich glaube gerade mal 5 Dosen wurden von uns ersetzt, bei über 500 Funden wirklich unbedeutend wenig, aber auch ein Beweis, das die Caches so eine Runde auch „aufrecht“ halten können, wenn jeder ein klein wenig dazu beiträgt. Ich werden hier jedem 50. Cache der Runde als Dankeschön einen FP geben. Manch einer träumte von Leuchtpfosten und Leitplanken......... ;-) (ist jetzt nicht böse gemeint) Beim Wetter hatten wir zwischendrin ab uns zu mal Regen, aber die meiste Zeit war es trocken.

Am Sonntag ging es dann noch zum Edersee und danach noch auf die Jagd nach den Dieben der Feuerdiamanten, um den Drei ??? etwas zu helfen. Eine so hohe FP Wertung (100%) nach 4 Jahren ist schon etwas besonderes, nur verwunderlich, warum der Kalender so leer war und wir völlig ohne Probleme einen Termin buchen konnten. Auch hier werde ich ein paar FP vergeben.

Die Zeit verging viel zu schnell und wir hatten leider keine Zeit, um mal gemütlich am Morgen oder Abend zusammenzusitzen und einfach zu ratschen. Aber das holen wir sicher mal nach.

Also sind wir zumindest bei der Heimfahrt zum Abendessen noch zusammengesessen und haben gegessen. Zuvor waren wir noch in einem Stau gestanden, aber zum Glück keine Vollsperrung.

Alles in allem eine verrückte Tour, vielen Dank an das Team, alle waren super eingespielt und die Stimmung war auch nach der langen Samstag Tour immer noch prima.

Und an alle Owner schon mal Entschuldigung für das Einheitslog aber bei über 600 Funden in drei Tagen werde ich nur bei den ganz besonderen Dosen noch etwas dazuschreiben.

Aber als Dankeschön für die Arbeit der Owner eben dann wenigstens ein paar Zeilen und nicht nur ein TFTC.

Vielen Dank für diesen Earthcache. Die Antworten werden für das gesamte Team einmal eingesendet.

------------------------------------------------

Vielen Dank an Hide*seek fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 15539. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 26. Oktober 2019 42-dritter hat den Geocache gefunden

Ein "Tagesdöschen 🛢" 🤔 musste her....so ging es heute nach getaner Arbeit hier kurz vorbei 🚶🏾‍♂️....

Auch dieser Ort war schnell gefunden...

Kurz auf der Tafel informiert und ein Foto geschossen 📸

Danke Hide*seek fürs Herführen und Dein Beitrag dazu, dass wir alle dieses schöne Hobby fast überall weltweit geniessen können sagt
42-dritter und SL471 aus Allendorf (Eder) - Osterfeld
# 1844

Steinbrüche erinnern mich immer an früher...in unserem Wohnort Osterfeld gab es früher auch Ecken, wo wir ein Haufen Fossilien fanden ... liegen jetzt seit ca. 40 Jahren auf unserem Dachboden zusammen mit meiner Mineraliensammlung...

eMail folgt

Für dieses schöne Hobby habe ich weder Kosten 💸 noch Mühen 🏋️‍♀️ gescheut und nutze Milliarden teure Satelliten-Technik vom Feinsten !
😉👌

... mögen die 📡 🛰 immer mit uns sein
✌😎👍

gefunden 21. Oktober 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Auf großer Tour zweitägiger Tour entlang der Grenzen des Landkreises Waldeck zusammen mit GeoSchubys, Heimdall5008 und Die Fuchelinos blieb sogar noch Zeit für einige weitere Caches auf der Route. Vielen Dank an Hide*seek fürs Legen und Pflegen dieses Caches der unsere Tour bereicherte.

gefunden 21. April 2018 angro hat den Geocache gefunden

18:42 Uhr #2.980

Nachdem wir auf einem Gesundheits-Workshop in Willingen
waren, wollten wir auf der Rückfahrt noch ein paar Earth-Cache
besuchen. Dieser hier gehörte auch dazu. Die E-Mail/Messi ist
an den Owner raus und wir sind uns sicher, dass wir alle Fragen
richtig beantworten konnten. Ein Bilder werden wir später noch
anhängen.

TFTC,
angro~Frau

gefunden 23. Juli 2017 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg in Richtung Biedenkopf - den ab morgen heißt es in der High Tech Company beim Robotic-Schulung, 3 Tage die Schulbank zu drücken.

Unterwegs bin ich einige Umwege gefahren, um noch ein paar Earthcaches einzusammeln!

Die Antworten war schnell eingesammelt und auch schon vorab per Mail geschickt.
Vielen Dank für die eine oder andere Logfreigabe die ich schon erhalten habe!

War ein schöne herfahrt mit ein paar schönen neuen Geologischen eindrücken!

Danke für vielen tollen Eindrücken!

gefunden 22. Mai 2017 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Schon oft hier vorbeigefahren. Nur dem Steinbruch habe ich bisher noch nie einen besuch abgestattet. Auf meiner Rundreise heute endlich einen kurzen Stopp eingelegt und die Informationstafel gründlich studiert. Auch ein Foto habe ich mit dem Handy gemacht.
Es ist immer wieder interessant, welche Schichtungen wir hier im Sauerland finden und wie sie entstanden sind.
Danke fürs Herlocken.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#2691 um 18:25 Uhr

gefunden 09. Oktober 2016 red_runner hat den Geocache gefunden

Nach dem EC Ruhrquelle mussten wir natürlich auch diesen noch mitnehmen! [:)]
Neben den Fragen war auch noch die Entstehung des Namens sehr interessant! [:D]
Vielen Dank!

archiviert 03. Oktober 2016 FonsB hat den Geocache archiviert

gefunden 19. Juli 2013 Family ICE hat den Geocache gefunden

Heute mal im Steinbruch gewesen. Schönes Plätzchen.

Danke für den Earthcache

gefunden 26. Juli 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Etappe über den Rothaarsteig, kamen wir auch hier vorbei und konnten die notwendigen Informationen sammeln.

TFTC
marsipulami0815
Marcus + Claudia

gefunden 25. Februar 2012 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Vom 19.02.-26.02.2012 haben wir eine erholsame Woche im Landhotel Grimmeblick verbracht.
Neben Entspannung, Ski fahren und Wellness wurde natürlich auch fleißig gewandert und einige Caches gesucht. Dabei kämpften wir uns durch hohen Schnee und auch durch Matsch.

Dieser hier war der 26. von 26 besuchten Caches.



Gruss und Danke an Anka07 für diesen tollen Cache

gefunden 18. November 2011 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise sind wir hier vorbeigekommen und haben einen Zwischenstopp eingelegt - danke fürs Zeigen.
TFTC Team Eifelbaer

gefunden 02. November 2011 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Das Earthdings  ;) lag - wie zahlreiche weitere Steinbrüche (fleissige Geologen) - auf dem Weg (Rothaarsteig). Interessant, aber just for the records: Ein Geocache ist für mich etwas mit Dose zum Suchen. Kann natürlich jeder so sehen, wie er will.
Danke
8|

gefunden 14. Mai 2011 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns "Die Ruhrquelle" angesehen, die Ruhrquelle gefunden und das Holz vor der Hütte nicht gefunden hatten, machten wir uns auf den Weg zum Steinbruch Wagenschmier.

Am Standort trafen wir auf ein paar Jungs, die mit ihren ferngesteuerten Wagen eine Menge Krach machten. Wir haben uns den interessanten Steinbruch trotzdem nicht entgehen lassen. Als der größere Wagen allerdings wieder einsatzbereit war und eine Menge Auspuffqualm durch die Luft waberte, traten wir den geordneten Rückzug an.

Der Steinbruch und die Informationen waren sehr interessant. Schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten, wir wären sonst noch zu weiteren Earthcaches in der Nähe gefahren.

Danke fürs herlocken und DFDC sagt
das Team GeoBasic08 aus Hagen!

12:45 / # 548

Bilder für diesen Logeintrag:
GeoBasic08 mit SpürFuchs 09 beim SteinbruchGeoBasic08 mit SpürFuchs 09 beim Steinbruch

gefunden 16. Juli 2010 UteHans hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Sauerland fahren wir hier immer vorbei. Und wie könnte man einen Urlaub schöner beginnen, als bei schönem Wetter so einen interessanten Platz zu loggen ;-)
Danke für die Logerlaubnis und fürs Zeigen sagen Ute und Hans aus Köln

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinbrecherinSteinbrecherin

gefunden 10. Juli 2010 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg von der Ruhrquelle lag dieser hier
auch am Wegesrand...

Danke für's herführen und die schnelle Logfreigabe, Hannibal

Bilder für diesen Logeintrag:
WagenschmierWagenschmier

gefunden 09. April 2010 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

15:10 Uhr

Zusammen mit einigen Gastcachern sind mboening, pdoffine und ich auch an diesem Earthcache vorbeigekommen, der - wie so oft bei Earthcaches - eine wirklich interessante Location zeigt und mit ebenso interessanten Infos aufwartet. Danke für die schnelle Logerlaubnis und natürlich

danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

Bilder für diesen Logeintrag:
shapeshifter79 @Steinbruch "Wagenschmier" Medebachshapeshifter79 @Steinbruch ´´Wagenschmier´´ Medebach

gefunden 16. Oktober 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Erst einmal vorab, herzlichen Dank für die schnelle Logfreigabe!

Diesen Cache konnte ich auf dem Weg vom Wittiland ins Sauerland natürlich nicht liegen lassen, zumal ich ganz in der Nähe meine Tour gestartet habe.
Dummerweise spielte das Wetter nicht ganz mit und es wurde schneller dunkel, als mir lieb war. Hunderte male bin ich hier sicherlich schon auf dem Weg nach Korbach vorbei gefahren, ohne zu wissen, was sich hinter dem unscheinbaren Feldweg verbirgt. ;-)


Danke für´s zeigen und Grüße aus Wittgenstein
WittiJack

Bilder für diesen Logeintrag:
Position bei bescheidenem WetterPosition bei bescheidenem Wetter

gefunden 13. Oktober 2009 karloff hat den Geocache gefunden

#924 - Für NRW-Earthcaches extra aus Mittelhessen nach HSK angereist. Danke für die schnelle Logfreigabe!

TFTH
karloff

Bilder für diesen Logeintrag:
vor der Bankvor der Bank

gefunden 23. Juni 2009 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1947[/b] 23. Juni 2009 10:00 Uhr

Auf dem Weg nach Grönebach diesen Earthcache angefahren, gefunden, telefonisch die Antworten gemeldet, ein paar Fotos gemacht und weiter.
Vielen Dank für das Zeigen der interessanten Location.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
DL3BZZ beim EarthcacheDL3BZZ beim Earthcache

[Zurück zum Geocache]