Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für A 72 - Learning Arzgebirgsch for Uhiesche    gefunden 81x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. März 2017, 18:23 svarvare hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise von Chemnitz hier kurz angehalten um uns ins Loggbuch der Letterbox einzuschreiben. Schnell den Text "übersetzt" und dann gings los. Schnell gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Dezember 2016 Superlooser hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Cachen im Erzgebirge musste ich mal eine Pinkelpause einlegen und da habe ich gleich mal auf's GPS-Gerät geguckt. Uns siehe da, ein Cache. Und sogar noch eine Letterbox. Da ich immer den Langenscheid in der ECA dabei habe, konnte ich den Text auch schnell entschlüsseln und mich auf den Weg machen. Die Bixx konnte sich nicht lange verstecken und dann haben wir Stempel ausgetauscht.

Danke an Beschu für den Cache!

**#6217 16:50 Uhr**

gefunden 25. November 2016, 23:35 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Naja, hier musste ich schon etwas genauer lesen.
Letztlich war es aber kein Problem.
Vielen Dank.

gefunden 17. April 2016, 18:47 schillbot hat den Geocache gefunden

Als Erzgebirglerin war es für mich natürlich ein Leichtes, dieses Döschen zu finden. Das Logbuch war noch trocken aber der Stempel leider total durchnässt, so dass er nicht mehr funktionierte.

gefunden 15. Oktober 2015, 12:30 Meister Betz hat den Geocache gefunden

Hallo,

als alte Arzgebirgler und Dank des Hinweises haben wir den Cach relativ schnell gefunden. Es ist ein sehr gut gewähltes Versteck, zudem muggelsicher Lächelnd. Darin war ein Travelbug (5DVMFD), welchem wir bei seiner Reise zum nächsten Cach behilflich waren.

Vielen Dank für den Cach!

gefunden 18. September 2015 Gipfelstürmer2000 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. August 2015 ondraszch hat den Geocache gefunden

Mitten in der Nacht musste ich hier noch einmal all meine mentalen Fähigkeiten mobilisieren, um diesem Kauderwelsch einen Sinn zu entlocken. Mehr mit Gefühl als mit Verstand führte mich mein Weg direkt zur Dose.

Vielen Dank für diese schöne Pauseneinlage sagt ondraszch.

gefunden 01. Mai 2015 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2015, 10:36 wauzischreck hat den Geocache gefunden

* 16 *     10:34 - 10:36

 

Nu was moochd mor nu, am Dooch dor Orbeed? Nu risch, mor gidd Dosn schoochn [:D] Un heid had's ma mibbm H.E.R.A. geglabbd. Ne Dour nach Zwigge un zurigge [:P]

 

Die Anreise nahmndn mir übor de A72 un diese kleene Leddorbixx hadde H.E.R.A. glei als erschdes off de Lisde gesdzd - er had wo noch bissl Brobleemschn middor hießschn Mundord [;)]

 

[u]Bungd 1 off dor Lisde:[/u] Na mir sin ma glei los un ne erschd offn Dobb [;)] Gelännor? Dschegg!

 

[u]Bungd 2 off dor Lisde:[/u] Gesparrd? Ne fier uns [:D] Oochn Links? Dschegg!

 

[u]Bungd 3 off dor Lisde:[/u] Zaahln? [8)] Ische? [:O] H.E.R.A., dei Bard! Dschegg! [:P]

 

[u]Finale:[/u] Scheen schlamsch un glidschisch. Abor ohne Brobleme beim Verschdegg angegomm. Hädsch nu bei der lusdschn Idee och was Ausgefallnes erward, abor gudd - scheeds Logbuch verdiend nen liem Gäsdebucheidrooch [:D], obwohl schon ganz scheen angefeuschded [:(]

Beim zuriggedaggln zum Gäschgudschl hads mich dann nadierlisch doch noch dn Hang nunnor geflädord... [:(] Die Runde gidd schah gudd los [:O] Da sälld mor s Gleddorn villei libbor ausfalln lassn??? [:O][xx(][B)]

 

Besdn Dank, Liebe(r) Beschu, fier's Leeschn der lusdschn kleen Bausnbixx, nur Pfleesche häd se ma widdor needsch [V] De Deidsche Schbrooch is schah nu ne unbedingd de leischdsde, abor mibbm Sägsschn kommsch grad noch gloor [:D] Un nu gannsch och noch en bissl Aazgebirgsch (was mor och scheen gling dud im Ohr [:D])

gefunden 12. April 2015, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Dieser lag heute auf dem Weg zu unserer Tour durchs Gebirge. Heute war keine Kontrolle seitens der Polizei und somit konnten wir hier ungestört suchen und loggen.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 11. April 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende bin ich mal wieder auf Familienbesuch in der alten Heimat, den ganzen Tag waren wir unterwegs gewesen und ich konnte viele schöne Caches finden. Doch jetzt ging es für mich leider schon wieder zurück nach Nürnberg, da am Sonntag die Pflicht ruft.

Offm Rückwech musste isch dann nomal offn Abbort und im dungeln hieltsch hier kurz an. Mein Arzgebirgsch is nich ganz so gut, ober Sächs kansch noch ganz gut und so binsch eben mal fix dahinner gelofen und hab die Bix och glei gefunden. Der Stempel war aber leder nich mehr drinn oder ich hab de Glotzen nich rich off gehabt. Es war aber och dunkel wie im Bärenarsch und ich hatte nichmal ne Funzel dabei.
Also so risch kontsch das irschendwie nich erkennen, aber ich hab mein Namen ins Logbuch gekritzelt. :D

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#591 @ April 11, 2015 21:24

gefunden 06. April 2015, 15:37 Qaax hat den Geocache gefunden

Ostermontagscachetour um Chemnitz. Schnell gefunden. Danke für's zeigen.

gefunden 03. März 2015 HoReM hat den Geocache gefunden

Unterwegs von Bautzen nach Bamberg hier kurz angehalten und zusammen mit Schisser83 diese feine Letterbox direkt gefunden.

Der innenliegende Stempel ist echt schwach und könnte mal erneuert werden.
(Kein Vorwurf, nur ein gut gemeinter Hinweis)

Vielen Dank und viele Grüße,
HoReM (aus Ba-Wü)

 

P.S. ich logge gerade (04.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

gefunden 31. Januar 2015, 12:10 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Dor Beschreibung zu folgn war gar kee Probleem - de letztn Meeter brochte isch dann nur dor Spurn dor Vorfinder nachzulatschen und schon konnte isch misch ins Logbuch eintrachen... [;)]
Scheeen waars!!! [^]

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 20. November 2014 Barfly hat den Geocache gefunden

Am späten Abend konnte ich trotz Dunkelheit und Schwierigkeit mit der Mundart das Versteck gut finden.

Danke für die Rastplatz Letterbox. Mal was anderesn als immer nur Tradis auf Rastplätzen.

Lg Barfly

gefunden 25. Oktober 2014, 10:08 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Fahrt nach Selb sind wir auf diese Bixx gestoßen und dachten spontan, die nehmen wir mit. Gesagt, getan und orzgbergsch gelernt. Und die Bixx haben wir auch noch. Ein guter Anfang für den heutigen Tag. ☺ TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 07. September 2014 resi6872 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von unserem Cachetag gut gefunden.

gefunden 15. August 2014, 21:00 palk hat den Geocache gefunden

das project event lag an, dazu noch das erste giga, also geplant, gesucht, gebucht und ab ging die reise. teile des teams kamen aus der heimat, dem norden, dem preussischen, teile aus dem urlaub im süden. letztendlich trafen wir uns in münchen und hatten gemeinsam ein paar schöne tage, tolle erlebnisse und erfahrungen.

danke für diesen cache! :)

hier kam endlich mal wieder spass auf, nach einem paar der vordosen war das auch nötig. zum glück sind wir alles randsachsen und verstehen den eingeborenendialekt recht gut. ;)

gefunden 03. August 2014, 14:55 team gaensebluemchen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir der hieschen Sprache durchaus mächtig sind war dies kein großes Problem.

TFTC sagt
team gaensebluemchen

# 21

gefunden 15. Juni 2014 anmj hat den Geocache gefunden

Auch diesen gut finden können.

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden 14. Mai 2014 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Wie schön, wir scheinen ein Naturtalent für das hiesige Idiom zu haben! Lachend
Mer hann glei verschdann um was es sisch dreht, unn des Deesje konnt sisch aa net lang verschdeggele.
Danke für einen etwas anderen Autobahn-Cache unn Gruß aus de Palz.

gefunden 11. Mai 2014 malek1936 hat den Geocache gefunden

Zunächst suchten wir an den Koords, aber da war nichts zu finden. Dann aber nahmen wir den Kurzkursus Arzgebirgsch dankbar an und da zeigte sich auch die gut-aber auffindbar versteckte Dose. Sogar der beiliegende Kuli schrieb, wie selten! Hier alles ok, vielen Dank an Beschu fürs Verstecken sagt das Cacherpaar Malek1936 aus Dresden!

gefunden 21. April 2014 marphilev hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden.

Tftc

gefunden 27. März 2014, 11:30 gowest86 hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Oktober 2013 RealNebulus hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Süden war das unser Erster auf der Autobahn. Nach kurzer Suche konnte der Kleine geloggt werden.

gefunden 05. Oktober 2013 Calandra hat den Geocache gefunden

Nach dem Sächsisch in Chemnitz, habe ich jetzt auch Arzgebirgsch gelernt
Ein fröhliches "Alla gut" aus Baden und dfdc.

gefunden 17. September 2013, 21:00 umi_geo hat den Geocache gefunden

Aucg für einen Hiesschen ein schöner Cache und ein nettes Versteck. DfdC

gefunden 13. September 2013 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Weil ich ein ordentlicher Mensch bin, logge ich den jetzt bei OC nach. Schöne kleine Letterbox.

Danke!

gefunden 20. Mai 2013 B86609 hat den Geocache gefunden

Bereits auf GC geloggt TFTC

gefunden 09. Mai 2013 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Ganz ehrlich, so ganz verstanden haben wir die Beschreibung nicht, aber für den Final hats gereicht .
Den TB "Stein Rebekka" haben wir mitgenommen, dachten zuerst er gehört zur Cachetarnung .
Danke für die schnelle Letterbox !

gefunden 02. April 2013 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Verwundert über den Stempel im Behälter wird nun einiges klar .. ich habe meine erste Letter Box gefunden. Wuuuuu.. ;) .. die Dose ist ziemlich feucht. Sollte mal einen Tag aus dem Verkehr gezogen und getrocknet werden.

Vielen Dank,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

gefunden 02. April 2013, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Spuren im Schnee ließen mich erst denken, HIER wäre die Pinkelecke. Wolkenreich hat diese genauer untersucht und dann auch den Cache gefunden.
Danke für unsere erste LetterBox und den netten Arzgebirgschen Text.

gefunden 29. März 2013 Parosa hat den Geocache gefunden

Trotz 30 cm Neuschnee an Karfreitag haben wir den Sprachkurs auf unserer Fahrt nach Österreich bestanden. Nach dem wir erst die falschen Pfosten gezählt hatten, konnten wir den Cache dann bergen. TFTC 

gefunden 26. Januar 2013 DresdnerDuo hat den Geocache gefunden

Leider haben weit noch keinen Stempel, aber loggen wollten wir hier trotzdem gern.Also schnell gesucht, sofort gefunden und geloggt.Im Logbuch ist nicht mehr allzu viel Platz, da wäre ein Tausch angebracht.

Danke für den schönen Cache.
26. Januar 2013 13:25
DresdnerDuo #168
GCVote: 3*

gefunden 17. Oktober 2012 sandhuse hat den Geocache gefunden

Super gemacht und auf heimfahrt gelogt

de SANDHUSE

gefunden 14. Oktober 2012 PadroneZuppa hat den Geocache gefunden

Do hoob ich mr heit gedacht, gisste mol fix die paar Schritt in de richtiche Richtung und suchst emol des Bixxl. Schnell war ich findich un kunnt mich in des Bichl eischreim. Schinn Dank for des Dös´l. TFTC

IN: Fav Punkt

gefunden 14. September 2012 Sanchin hat den Geocache gefunden

super cach und gute Idee.^^ Mfg Sanchin

gefunden 12. September 2012 Avarus72 hat den Geocache gefunden

...
schon zu oft daran vorbei gefahren.
Hier läßt sich doch relativ gut Muggel frei loggen.
TFTC

gefunden 18. August 2012 Leomii666 & Gefährten hat den Geocache gefunden

Uff dem Wech zu einischen LostPleeses ham wir och hier mal den Abordt uffgesucht. Un ganz nebenbei die Ledderbux hier mit genummen. Der wesch war ja ganz klor erglaert un so war das berschen der Bixx gorkeen Problem. 

Team Leomii666 aus Freibersch bebankt sich ganz doll.

gefunden 19. Mai 2012, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Mer sei vun hiir. Missen desweegn arzgebirgsch net lerne. Homs a glei gefunne.

gefunden 14. April 2012 Feuerwehr Thierfeld hat den Geocache gefunden

Auf die Idee muss man erstmal kommen, Spitze!!!

gefunden 19. Januar 2012 Eckhardt hat den Geocache gefunden

Heute muss ich mich mal ans nachloggen machenVerlegen, Hatte nur bei Geocaching geloggt.

gefunden 31. Dezember 2011 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Ja, einer der Nutznießer der Fußspuren war ich :D Selbst als eingeheirateter Randerzgebirgler war die Beschreibung kein Problem. Das Stempelkissen wollte nicht, deshalb musste ein Aufkleber ins Micro-Logbuch.

3,5 Sterne bei GC-Vote

TftC

DD-derfred

gefunden 15. November 2011 blackfire112 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich für den "Beuthenbach-Cache" erst auf dieser "falschen" Seite war, musste ich für diesen Cache dann doch noch einmal auf diese Seite kommen... Also einmal A72 hin und her abgefahren :-)

Aber Cache dann hier sehr schnell gefunden - das Versteck lachte mich förmlich an, nachdem mein 5-jähriger Sohn fein abgezählt hatte. :-)

 

gefunden 04. November 2011 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach PL angehalten, gesucht, gefunden und geloggt.
Sehr schön gemachter Cache, kann man nicht anders sagen, und die Stelle ist sehr gut gewählt.
Vielen Dank für das OC.de Listing, dafür gibt es einen Favoritenpunkt auf GC.com von uns - Offenheit muss belohnt werden!
Vielen Dank und liebe Grüße von den Juengern_des_Tux, welche einen Tux dagelassen haben.

gefunden 01. November 2011 grosserbauer hat den Geocache gefunden

Als Einheimischer hab ich mit der Sprache natürlich kein Problem, so war es ein schneller Fund zum frühen Morgen. Vielen Dank für den etwas anderen Autobahn-Cache, grosserbauer!

gefunden 19. Oktober 2011 aljach hat den Geocache gefunden

Wie beschrieben , erst aufn Abort - dann den Rest erledigt - völlig Muggefrei!

gefunden 17. Oktober 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Da meine Frau aus der Gegend kommt, konnte ich das Kauderwelsch problemlos verstehen. Heute auf dem Weg in den Urlaub bot sich endlich die Gelegenheit, die Dose zu suchen. Danke für die tolle Idee und das kurze Füßevertreten.

gefunden 12. September 2011 Bani... hat den Geocache gefunden

Das lesen war bald schwieriger als den Cache zu finden. Merci für`s legen! Out : nix

gefunden 14. August 2011 Raubritter hat den Geocache gefunden

Gestern, als ich hier so entlangfuhr, habe ich diesen super Autobahncache entdeckt, das Listing durchgelesen und die Entscheidung gefällt „ Den machst du heute“.
Als heute hier gehalten und los ging es. Und siehe da, mein Arzgebirgsch war doch ausreichen, um hier erfolgreich stempeln zu können.

Hat mir wirklich gut gefallen die Idee!


TFTC sagt Raubritter

gefunden 02. August 2011 Schäde hat den Geocache gefunden

Am 02.08. als Abschluss unserer Erzgebirgstour gefunden. Vielen Dank sagen René, Fab, Tom und Maik sowie Apollo für´s Gassigehen.

gefunden 09. Juli 2011 WattwurmJana hat den Geocache gefunden

:-)

gefunden 01. Juni 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt in den Westen hier kurz angehalten gesucht und gefunden. Danke

gefunden 24. Mai 2011 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Nu hamas wüder. Sälbst so en Audobahncäsch kann escht Laune machen. Gämeinsom mit zwee andern Cäscher aus dor Londeshaubtstadt Dräsdon konnden wir die Bichse schnell finden und schlachen diesen Cäsch als bäsden Cäsch lings und räschts von der Audobahn vor. Einfoch Klosse dieses Deil. Nu und unsern Stämbel ham nadürschlisch och risch fest reingedrüscht.
Alles in allem kann man sachen, fei schi gemacht Beschu und nadürschlisch härzlischsde Grisse an alle anderen (Silbär)- Cäscher sacht der gpssachsen.

gefunden 24. Mai 2011 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Mir Soochsen sin helle un leesen soon Ding uff de Schnelle! [;)] Lääsn gömmer den Dext wunnerboor!
Die Schbrooche is dor fast wie die dorrheeme un so gonnten mir bei ner gurzen Rasd de Bixe fix entdecken, da mussden mir de Glüsen gar ne weit uffreisen... [:o)] Rugg zugg woorn unsre Schdembl im Buche drinne und mir gonnten weiderfoahrn... [:D]
Scheenen Dangk for die extrawagande Underhaldung uffn Audobaahnbargblatz ? dafir gebsch glatte fier Schderne bei [url=http://www.gcvote.com]GÄZÄH-Wode [/url]... [^][^][^]
----------
Zeit: 11:45Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1689

gefunden 14. Mai 2011 Edmondo hat den Geocache gefunden

Es war tatsächlich eine Pinkelpause auf dem Heimweg von der Sächsischen Schweiz. Gefunden mit Frau und Hunden.
DfdC.

gefunden 15. März 2011 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise nach Stuttgart hier den ersten kurzen Stopp eingelegt und mich mit dem Erzgebirgischen vertraut gemacht. Anweisungen gut verstanden und Dose schnell gefunden.

Danke und weiter geht die Reise.

gefunden 01. Februar 2011 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Irgendwie war der Magdedorfer hier cleverer als der Ex-Tholmer... Dank des Hints stand alphabw auf einmal vor der Bixx und war wieder mal der Größte... Nagut, so ganz ohne Cacher-Autobahn bei dem Schnee, das war schon eine Leistung... Auf jeden Fall hatten wir wohl Eistomaten auf den Augen, einen Stempel konnten wir nicht entdecken, nur das Stempelkissen. Trotzdem danke für den Cache, die Aufgabe hat Spaß gemacht!

gefunden 20. November 2010 dulldappn hat den Geocache gefunden

Zuerst dachte ich mir "Oschwer blede hier". Aber dann gings doch ganz flott. ...und ab weiter Richtung Südwesten.

TFTC

no trade

gefunden 19. November 2010 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt ins Westerzgebirge sind wir hier vorbeigekommen und haben in einem ruhigen Augenblick den Cache loggen können.

gefunden 03. Oktober 2010 die grönssons hat den Geocache gefunden

nach ein paar minuten suche haben wir den cache gefunden!
 :)

liebe grüße die grönssons

gefunden 18. September 2010 Lyssi hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt ins Vogtland haben wir hier Zwischenstopp eingelegt un ham a glei an dr richtschn Stell geguckt, ob dar Cache do is. Um 11:40 Uhr gefunden. Vielen Dank, Lysann & Falk in: TB, der zurück in den Raum München möchte, out: -

gefunden 29. August 2010 HvH.li hat den Geocache gefunden

Grüezi
Für en Schwiizer isch dä Dialekt nöd so eifach, und irgendwie hämmer de Text au nöd richtig verstande. [:O]
Mier händ nämlich scho noch em halbe Text s Dösli i de Hand gha... [:D]
Danke für d Abwechslig uf de Heifahrt [:X] säged
d [green]HvH.li[/green] :bad:

gefunden 22. Juli 2010 zero9292 hat den Geocache gefunden

Einfach zu findendes Cache wen man die Mundart versteht. Cool Ein paar muggles waren am Rasthof aber da das Cache etwas abseits liegt war es einfach sich zu Loggen. Erreichbar ist das Cache im Sommer und im Winter. Für rollstuhfahrer ist es schwierig zu erreichen.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Mai 2010 manfred.wn hat den Geocache gefunden

GC #306 OC #037
Au miar henn brobierd dohanna a bissle ebbes in dr Nochborsprooch zom lerna  ;-) . Ganz glabbt hots nedda, aber s'Deesle hemmer oinaweg gfonda.

Dank recht sche fer die Pausaabwechslong.

Took: nix
Left: nix

gefunden 15. Mai 2010 Beate&Michael hat den Geocache gefunden

Auf Urlaubstour in den Süden. Der hate es in sich – zumindest für uns Flachländler beim Lesen des Textes, aber ich habe einfach meiner Frau zugehört (sollte „Mann“ vielleicht hin und wieder mal machen ;-.)) und dann erschloss sich mir dieser Dialekt und die Box lag plötzlich vor mir.

Wieder mal unseren Sprachhorizont erweitert und ganz nebenbei einen Log getätigt.

DFDC

Beate&Michael

no trade

gefunden Empfohlen 15. Mai 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Mit Vista-Freund und water&sun mussten wir dies Letterbox mitnehmen. Auf der Hinfahrt wurde fleißig Arzgebirgsch geübt und water&sun spricht es nun senstionell fließend. Nur mir dem Schreiben klappt das noch nicht so gut, zumindest bei uns.

Die Aufgabe war schnell erledig, zwischenzeitlich pausierten wir wegen eines neugierigen Muggel, strenges anstieren ließ ihn aber wieder abwandern und so konnte muggelfrei geloggt werden.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 27. April 2010 SchwarzerSpecht hat den Geocache gefunden

Sch

gefunden 20. April 2010 kimo hat den Geocache gefunden

Frösche auf der Autobahn kommen selten drüben an Laughing Danke fürs legen 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. April 2010 harcjs hat den Geocache gefunden

Schnell und ohne Probleme geloggt.

gefunden 10. April 2010 idl0r hat den Geocache gefunden

Weel, whit shoods Ah say tae thes dialectical worthwhile hunt? althoogh aam nae huir uv a comfortable wi' thes dialect Ah managed it tae fin' th' wee guy at it's hidy-hole. Ah hiner mony mair will come an' kin thes (drolly) dialect sae they ken whit tae dae.
It was a pleasant change while drivin' alang th' motorway.

i didne trade anythin' but understandin' th' leid
Ah greit th' owner

gefunden 13. März 2010 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Den Text konnte ich mit relativ wenig Mühe entziffern, die Box war, nachdem ich beim Einschätzen der Richtung erst mal knapp daneben lag, schnell gefunden. Es war alles wieder frisch verschneit, so das die Spuren eventuell noch etwas zu sehen sind.

IN: TB

TFTC

gefunden 06. Januar 2010 Tharandter hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Bayern musste ich heute einfach mal hier halten! Alles war schnell erledigt (zum Glück bei der Kälte)!

Out: TB

Danke für den Cache sagt
TH

gefunden 25. Dezember 2009 Jorschi hat den Geocache gefunden

Die Beschreibung hat uns super zum Bixl geführt.

Nur ufn Abbort warmer ne Tongue out

Danke sagen Romy und Jorschi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. November 2009 irek17 hat den Geocache gefunden

Eiverbibbschd, do ham mer doch gladd de Schdaddschon mid dor Gloschissl ausgelassn, ham aber drodzdem erfolschreisch de Ledderboggs abgeschlossn. Geloggd, Schdembl neigedrüggd un nischd wie ford.
Danke und viele Grüße.
Joanna & Irek

gefunden 01. September 2009 libby.de hat den Geocache gefunden

found 01.09.09 um 12:30 Uhr
Bei der Chemnitz-Erfurt-Earthcachetour zusammen mit illarodo, rodo99, *esme* und zwerg-sw gefunden.
Extra von der anderen Seite den Umweg durch die Unterführung gegangen. Und dank Beschreibung schön gefunden.
Vielen Dank für den Cache
libby.de Stefan

gefunden 28. August 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

(NT)De Stroßenmeisterei is fei ganz schie hinnerhaar, do is ka bissl vun waang in de Bisch schloagn.
Glück Auf! - S&C

gefunden 28. August 2009 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Glei gefund'n. Vielen Dank sagt der [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

gefunden 17. August 2009 cala hat den Geocache gefunden

Hier haben wir einen Auffrischungskurs mitgenommen. Gibt es doch so viele verschiedene Dialekte. Da kann man immer mal was gebrauchen.

Vielen Dank sagen
Carsten, Katrin und Charly

gefunden 12. August 2009 Screensize hat den Geocache gefunden

Habsch verstandn un gefun'n. War schie.

TFTC Screensize

gefunden 18. Juli 2009 Roadrunner86 hat den Geocache gefunden

Diesen tollen Cache mal schnell nebenbei gemacht.

Danke. 

[Zurück zum Geocache]