Waypoint-zoeken: 

Logs van Salchendorfer Rätselrunde    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 18. april 2010 Snailpush heeft de cache gevonden

Bei dieser Runde haben wir alles bekommen, was das Cacherherz beglückt.
Die einzelnen Stationen waren durchweg gut zu finden, die einzelnen Rätsel waren mit Einsatz von reichlich Hirnschmalz auch machbar. Besonders dankbar sind wir hier dem ortsansässigen Stadionsprecher,der uns schon aus 700 Meter Entfernung die Lösung zu Station 6 zuschallte("vielen Dank an die zahlreichen Gäste,die heute zum ......jährigen Jubiläum erschienen sind.").
Danke für die Hilfe-wir hätten das aber auch so geschafft.
Der Rest der Runde war dann auch bald geschafft.Insgesamt sind wir etwas über 2 Stunden gelaufen.
Großes Lob für diesen Cache, der hat alles was wir mögen(laufen,lachen,loggen)
TFTC

Gevonden 23. januari 2010 Sonnenwinkler heeft de cache gevonden

Als der Cache heute Vormittag bei OC erschien, machte ich mich sofort auf gen Salchendorf !

Am Ziel zusammen mit Thomas vom Team Aikidoka gesucht, aber die erste Station nicht gefunden, die zu dem Zeitpunkt ja noch nicht lag ... also abgebrochen.

Heute Nachmittag kam dann die Mail, dass sowohl die Dosen nun lägen als auch die Publish-Mail von GC, also auf zum zweiten Versuch... der zunächst jedoch auch an der ersten Station nicht erfolgreich war. Dumm war natürlich, dass sich im direkten Vergleich zum Vormittag eine Sache offensichtlich geändert hatte, die aber keinen PETling zu Tage brachte . Hmm, sollte die Station schon weg sein? Die Verstecke, die am Morgen noch gründlich angeschaut worden waren, untersuchte ich dann nur halbherzig und fand nichts ... also erst mal dem Tradi zugewendet ...

Auf dem Rückweg vom Tradi erreichte ich dann den Owner, der mir zusagte, dass die Station da sein müsse. Also noch einmal zurück zur ersten Station und diese dann beim dritten Versuch auch tatsächlich gefunden . Ab hier lief es dann wie am Schnürchen, bis bei einer Station offensichtlich ein Fehler auftauchte . Also die marsipulamis kontaktiert, die mir mitteilten, dass sie Roger auch schon vor einer Viertelstunde oder so darauf aufmerksam gemacht hätte . Da hatte er mich doch überholt, als ich beim Tradi war .

Dier restlichen Aufgaben und Formeln passten alle und an der letzten Station vor dem Final traf ich auf Roger, der gerade vom Loggen zurückkam, und den Owner, der sich mal anschauen wollte, ob zwei Cacher die Dose auch finden .

Insgesamt eine schöne Runde mit tollen Ausblicken, sehr schönen Rätseln, die aber alle durch Nachdenken lösbar sind, und einer auch für Familien gelungenen Wegführung (es sind allerdings besagte 6 km) !

Vielen Dank und viele Grüße

Thorsten

Opmerking 23. januari 2010 marsipulami0815 heeft een notitie geschreven

So, auch hier jetzt: Feuer frei!

 Passt auf den Wegen auf, die sind teilweise noch sehr eisig!

Gruß,

marsipulami0815

Formel an Station 3 (zum Berechnen von Station 4 enthielt einen Fehler - berichtigt. Danke an Roger)

Opmerking 23. januari 2010 marsipulami0815 heeft een notitie geschreven

verdammte Automatik - Dose ist noch nicht geleget. Also bitte noch etwas Geduld

[Terug naar de cachebeschrijving]