Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geologisches Denkmal Karben    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Oktober 2016, 18:08 LandslideBo hat den Geocache gefunden

Heute sonntägliche Cacherunde, dabei musste am Internationalen Earth Cache Day natürlich heute einer besucht werden. Bei unserer Runde in der Nähe von Karbon führten unsere Geräte uns zu diesem geologischen Denkmal. Interessant war u.a. das der Wetterbericht See größer als der Bodensee war. Danke für das herführen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Earth Cache Day 09.10.2016Earth Cache Day 09.10.2016

gefunden 04. Mai 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Und wieder was gelernt. Ist schon erstaunlich, was man beim Cachen über die Erdgeschichte erfährt. Danke!  Bild gibt es bei GC.com.

gefunden 30. November 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Da hpccube heute ohnehin nach Frankfurt wollten, schloss ich mich an und wir machten eine kleine Cachetour daraus. So wurden auf Hin- und Rückweg noch ein paar Dosen gesucht.

Dieser Earthcache tauchte spontan auf der Karte auf. Also schnell hier vorbeigelaufen. Die Fragen konnten alle problemlos beantwortet werden und etwas zu lernen gab es dabei auch noch.

Danke fürs Zeigen!

Gruß crisb

gefunden 31. August 2013 prussel hat den Geocache gefunden

Schon oft sind wir hier vorbei gekommen, mal wars dunkel, mal hat es geregnet... Heute haben wir auf dem Weg zum Hexenevent angehalten und uns endlich mal das interessante Bodendekmal angesehen.
TFTC Jutta & Michael
# 3983, 18:50

GC22YKY

gefunden 17. November 2012 Sheepdog_Sam hat den Geocache gefunden

Trotz kaputter Tafel das Rätsel gelöst und Freigabe bekommen, das Bild gibt es auf GC.com

gefunden 21. September 2011 willomat hat den Geocache gefunden

Gestern Abend mal vorbei geschaut. Das Bild bitte bei GC bewundern Zwinkernd



Danke und Gruß
willomat

gefunden 05. August 2011 SirChrome hat den Geocache gefunden

Mein erster Earthcache und sogar die Antworten sind richtig. Leider kann ich bisher noch kein Bild anfügen, da Ich mein Handy zum suchen und loggen benötige. Daher kann Ich schlecht ein Bild von meinem GPS machen. Bilder von mir versuche Ich zu vermeiden. Wenn Ich wieder zu hause bin, kann ich ja mal mein Handy fotografieren und ebenfalls hochladen.

TFTC

SirChrome

Bilder für diesen Logeintrag:
Sir ChromeSir Chrome

gefunden 10. April 2011 storc hat den Geocache gefunden

Mein erster Earthcache. Interessante Stelle.
Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelogisches Denkmal KarbenGelogisches Denkmal Karben

gefunden 27. August 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Danke für´s zeigen und die superschnelle Logfreigabe.
Nicht nir der Cache ist schön sondern auch der Blick von dort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geologisches Denkmal KarbenGeologisches Denkmal Karben

gefunden 05. August 2010 Protzie hat den Geocache gefunden

#61 um 16:02 Uhr

Geologisches Denkmal. Naja! Heute mal das Denkmal besichtigt.

Gruß
Protzie

Bilder für diesen Logeintrag:
Denkmal KarbenDenkmal Karben

gefunden 26. Juli 2010 Isebar hat den Geocache gefunden

Es ist schon faszinierend, wohin einen das GeoCachen und insbesondere die EarthCaches bringen ...
Wirklich überraschend, was sich in so einem "blöden Huppel im Gelände" alles an Interessantem verbirgt.


Vielen Dank für diesen Cache sagen

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar & Mupfelchen[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][black] [br]
[size=2]

(3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

This entry was edited by Isebar on Monday, 26 July 2010 at 10:02:10.

gefunden 25. Mai 2010 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Earthcache heute zusammen mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> besucht....

TFTEC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

Bilder für diesen Logeintrag:
Geologisches Denkmal KarbenGeologisches Denkmal Karben

gefunden 22. Mai 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Auf meiner kleinen Mystery-Tour auch noch fix diesen EC eingesackt [:)]
Danke fürs Zeigen!

gefunden 18. Mai 2010 skrell hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Einblick in die Erdschichten.
Danke für die Lehrstunde!
Gruss
Thomas

Bilder für diesen Logeintrag:
Geologisches Denkmal KarbenGeologisches Denkmal Karben

gefunden 11. Mai 2010 Senior_Stoltze hat den Geocache gefunden

#O003 -- 16.00

Ein interessanter Platz. Leider sehr unauffällig und nicht sonderlich gepflegt. Vom Bodenprofil ist nur noch sehr wenig zu erkennen. Nur wenn man sich die hellen Steine etwas genauer anschaut, sieht man die Muschelreste.

TFTC Senior_Stoltze

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang zur GrubeEingang zur Grube

gefunden 08. April 2010 5Jauers hat den Geocache gefunden

War heute auch hier. 08.04.2010 12:00:00 Uhr.

Bin noch neu, muss erst mal rausbekommen wie man ein Bild einfügt.

Stelle ich dann noch ein. Heute probiert Bilder haben über 400kb, geht leider nicht.

gefunden 07. März 2010 Jabepa hat den Geocache gefunden

Was man so alles nicht sieht, wenn man hier vorbeifährt. Danke für das Zeigen.
#1779

gefunden 22. Februar 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute abend war ich hier vor Ort und hab wieder was gelernt. Vielen Dank für die prompte Logerlaubnis.

gefunden 20. Februar 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit "Rote Teufel" auf unserer kleinen Tour diese tolle Locaction besucht.

TFTC
ÄNZER
HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Geologisches Denkmal KarbenGeologisches Denkmal Karben

gefunden 13. Februar 2010 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Februar 2010 Sypher21 hat den Geocache gefunden

In Teamwork mit Azzida gesucht, besucht und geloggt.
Bestimmt schon ein paar mal an diesem interessanten Ort vorbeigefahren, ohne Notiz davon zu nehmen.
Der wird sicherlich nochmals schneefrei besucht! Wink

TFTC

(Bild folgt)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Januar 2010 safri hat den Geocache gefunden

Dank an Tank fürs Zeigen einer mir bisher völlig unbekannten Informationsstelle über die Geologie meiner näheren Umgebung. Wieder was gelernt, auch wenn es schwer zu lesen war vor Ort.
Nala freute sich über den kleinen Spaziergang.

gefunden 24. Januar 2010 manny.calavera hat den Geocache gefunden

Servus,
ein ZACK, ein Cache und sogar ein Earthcache...alle Achtung.
Die Stelle kannte ich wohl, der Earthcache war eigentlich überfällig.
So sind wir heute nach dem Mittagsmahl zu Fuss hin marschiert und hatten
ausreichend Bewegung.
Besten Dank und viele Grüße sagt manny.calavera

Bilder für diesen Logeintrag:
24.01.10 gegen 14:2024.01.10 gegen 14:20

gefunden 23. Januar 2010 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Auch ich wollte hier einen Cache veröffentlichen, aber wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Den Ordner mit den gemachten ersten Beschreibungen kann ich nun vom PC löschen.
Die gestellten Aufgaben waren kein großes Problem den ich hatte genügend Bildmaterial von dem Ort.
Lupo 512

gefunden 23. Januar 2010 cachermensfriends hat den Geocache gefunden

"Auf der Strasse nach Rendel nachts um halb eins - ob du 'ne Mail-ok hast oder hast keins..." Frei nach Hans Albers (?) poste ich schon einmal das Foto. Eine Logfreigabe habe ich noch nicht, aber 2 einfach mal mit leicht anderen Angaben versandte Mails kamen zumindest gleich als unzustellbar zurück - so hoffe ich, dass die eine ohne Antwort dann doch die richtige war. Vielleicht war ja der Auto-responder noch nicht eingerichtet? Mit dem "direkt neben" sind natürlich 2 Antwortmöglichkeiten da. Dazu kommen bei den "angeschnittenen" Schichten nach meiner Optik auch 2 Mögliche in Frage. Da hat's dann schon eine Menge Kombinationen... Vielleicht sollte man bei der "Rüssingen-Frage" besser "direkt oberhalb" oder "direkt unterhalb" wählen. Vielleicht liegt's aber auch an der Graffiti-Schmiererei auf dem linken Foto...
Immer wieder interessant diese Geocaches!
Danke für's Zeigen sagen cachermensfriends


UPDATE: Ja, wie der owner soeben bestätigte war die Mail um 00:48 Uhr korrekt!! Yiiiipeeh, dann ist es doch zumindest der "moralische" ** F * T * F **

(Bei der Erfüllung der kumulativen Logbedingung "Richtige Antwort UND Foto" waren wir wohl eine Nasenlänge vorne)

gefunden 23. Januar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

und ZACK !!

nachdem ich an diesem Ort sicherlich 100x mit dem Mountainbike vorbeigedüst bin aber noch nie das Geologische Denkmal gesehen habe
musste ich sofort meine Neugier befriedigen. Meine beiden Damen ins Auto geladen und los gings.
Die Spannung stieg, geparkt und hingelaufen und tatsächlich, es gibt hier ein Geologisches Denkmal !!
Unglaublich ...

und ich kann nur wieder sagen, Geocaching bildet, wieder einen Ort kennengelernt den ich so sicherlich nie bemerkt hätte. Sehr
Interessante Informationen über unsere Wetterau gesammelt, danke dafür

TFTEC Kadett11

[This entry was edited by kadett11 on Sunday, January 24, 2010 at 12:26:08 AM.]

[Zurück zum Geocache]