Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für gekreuzt oder geschnitten?    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. September 2010 mataste hat den Geocache gefunden

Ein wahrhaft anspruchsvolles Rätsel, dass uns der Owner hier präsentierte. Und noch dazu eins, dass uns seit seinem Erscheinen immer wieder beschäftigte.Doch egal wie viel ich kreuzte und schnitt, rechnete, umstellte, Korrdinaten verglich - NICHTS [:(].Irgendwann, auf einer unserer Cachetouren mit der Hans-Moleman-Caching-Group muss ein wenig des überdurchschnittlichen Matheinputs des Chefmaulwurfs auf uns übergesprungen sein....Gut, vielleicht war es auch einfach nur der Hinweis, dass unsere dilettantischen Lösungsansätze ja recht nett, aber keineswegs professionell genug für diesen Cache waren [B)]. Glücklicherweise war er aber bereit, unsere Wissenslücke zu schließen und unsere Lücke zu schließen. Somit konnte am Ende doch noch der Zielpunkt erreicht werden und der Mikro gehoben werden. Der allerdings hatte sich gerade unerlaubt vom Zielort entfernt [V]. Umso mehr freuten wir uns über das Angebot des Owners, hier zu loggen, während er sich nach einem neuen geeigneten Versteck umsieht [:D].
Danke dafür und für den sanften Zwang, mich mit Themen auseinanderzusetzen, die ich mir freiwillig nieeee aussuchen würde[^]!

MATAste

gefunden 26. Februar 2010 nirak60 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir anfangs planlos geschnitten und gekreuzt hatten,fanden wir irgendwann mal heraus,um was es eigentlich geht. Von da an haben wir uns jeden Tag dem Cache ein bißchen genähert. Als der Checker heute morgen grünes Licht anzeigte, haben wir eine kurze Regenpause zum Loggen genutzt(war nicht so schwierig wie das Rätsel selberSmile)

Ein tolles Rätsel, das uns viele Stunden und Kopfzerbrechen gekostet hat. Aber im Nachhinein sind wir auch wieder ein Stück schlauer geworden.Cool

 

DFDC Nirak60

gefunden 16. Februar 2010 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Drum lasst uns sein in Eurem Bunde der dritte .

Man bei dem Rätsel bin ich wohl in alle Fallen getappt, die es so gab, daher war dann weder Gold noch Silber drin. Im Nachhinein war es wie viele andere dann ja gar nicht so schwer . Die Aussicht am Final war heute grandios, die ganze Landschaft bei herrlichem Sonnenschein in Schnee gebettet...

Danke fürs Rästel und den Cache und Grüße an den Owner
Team Amor

gefunden 15. Februar 2010 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Also wenn wirklich kein anderer will - dann krall ich mir eben Silber [:D][:D][:D] Nach dem ich heute etwas Zeit zum lösen hatte, hab ich mir das Rätsel mal angeschaut und hatte auch gleich die richtige Idee... Vor Ort war der Cache dann schnell gefunden... Kleines aber feines Rätsel - davon könnte es ruhig mehr im Saarland geben! TFTC, Joerg D5 #32

gefunden 06. Februar 2010 Chris Race hat den Geocache gefunden

Also gut, wenn keiner will:

Cool GOLD Cool 


Wie gut, dass ich an fast allen gegebenen Örtlichkeiten schon das eine oder andere Mal war, das erspart die lange Rundreise und das unendliche Suchen nach weiteren Hinweisen . Nachdem ich heute abend ausreichend gekreuzt und/oder geschnitten habe, offenbarten sich die Koordinaten wider Erwarten recht schnell (sollte ich doch einen Hang zur Mathematik haben ) und der Geochecker gab grünes Licht . Und da man FTFs holen soll, wie sie fallen, wurde das Heben nicht auf die lange Bank geschoben: Pünktlich zum Glockenschlag um 20:03 Uhr war der Log besiegelt .

Sehr Interessantes Rätsel!

OUT: FTF-Urkunde

TFTC und Gruß
Chris Race

[Zurück zum Geocache]