Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zuckerfabrik zu Nauen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 04. Februar 2011 melfrasen hat eine Bemerkung geschrieben

OC- technisch ist hier Schluß. Nur noch auf GC.

Hinweis 02. Oktober 2010 melfrasen hat eine Bemerkung geschrieben

Listing angepasst. Der Start hat sich verschoben, da am alten Anfang jetzt ein Solarkraftwerk seinen Dienst verrichtet.

  Neue Koordinaten:  N 52° 36.316' E 012° 53.126', verlegt um 314 Meter

gefunden 28. April 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Zucker braucht der Körper, Zucker braucht der Geist, anderenfalls versagt der Dosenblick und der Cacher geht ohne Fund nach Hause.

So sollte es uns heute aber besser nicht gehen, also schärften wir unseren Blick und folgten den Spuren, die Carl-Wilhelm E. und Volker Detlef L. für uns als Zielführung hinterlassen hatten. Alles ging ganz fluffig, nur bei den Informationen an der letzten Station vor dem Finale war es eher kurzes Raten in Verbindung mit dem Ausschlußverfahren, die Informationen sind nämlich kaum noch lesbar.

Das Finale selbst war dann dank eindeutiger Spuren vor Ort reine Formsache, ran an den Feind, kurz gewachsen und zugegriffen. Hinterher sind wir dann ganz fix wieder weg, denn am Ort stand ein vermutlich geklautes Mopped, mit dem wir lieber nicht in Verbindung gebracht werden wollten.

gefunden 25. April 2010 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(867) Auf einer Cachetour in Nauen mit Klotzi und Schrottie durfte für mich Naschkatze natürlich die Zuckerfabrik nicht fehlen. Nachdem wir den Start gefunden hatten, nahmen wir zu ersten Station doch noch mal das Cachemobil, denn dort wollte ich es nicht unbedingt länger stehen lassen. Nahe der ersten Station hatte es zumindest Gesellschaft.

Die einzelnen Stage waren gut zu finden, auch wenn es dazu oft einen zweiten oder dritten Blick brauchte. Aber nach einigen Stationen kannten wir ja den Stil des Owners. An der letzten Station waren wir nicht ganz sicher, ob wir alles richtig entziffert hatten, aber an den vermeintlichen Koordinaten entdeckten wir schnell die gesuchte Dose und konnten diese um 11:05 Uhr mit kleinen Hilfsmitteln auch gut bergen.

Den Cache würde ich als Lost-Place-Light bezeichen. Die kurze Runde eignet sich gut als Einstieg für weiter Lost Places. Wir waren in einer halben Stunde viel schneller fertig, als wir gedacht hatten, und haben daher anschließend noch einen Ausflug nach Schlumpfhausen gemacht. Vielen Dank für die gelungene Runde!

IN: TB "Barrell of Fun"

gefunden 25. April 2010 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute mit Frank Frank und Schrottie auf Cachetour in Nauen. Nach dem wir 3 bzw. 4 Tradis zum warm werden erledigt hatten, gingen wir diesen Multi an.
Die Stationen waren schön und die Runde interessant. Bei der letzten Station vor dem Final hatten wir zwar etwas Schwierigkeiten die eine Koordinate zu entziffern; aber durch das Ausschlussprinzip, ergab sie sich dann.

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache, Klotzi.

gefunden 11. Februar 2010 141stunter hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache !!!

Passende Geschichte,hat wirklich Spaß gemacht über das Gelände zu schländern und sich zu erinnern.

Habe die Sprengung des riesen Schornsteines, damals noch mit der Schulklasse gesehen.

Danke für diesen.

Out: Coine

In: Münze und Stempel 

141

Smile

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 36.420' E 012° 53.347'

[Zurück zum Geocache]