Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ICE AGE (Earthcache)    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. Mai 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In der Beschreibung auf geocaching.com sind die Werte für AA und BB angegeben. Ohne diese ist hier das Logpasswort nicht zu ermitteln.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder geloggt werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 8. Juni 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 21. März 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Bevor es heute mittag zur naturwissenschaftlichen (neudeutsch auch MINT genannten) Fortbildung an die altehrwürdige Universität ging blieb noch bisschen Zeit... für einen Ausflug ans Messegelände.

Die Buchmesse hat ja gestern geschlossen, so konnte ich heute in aller Ruhe hier Dosen "einsammeln" gehen. Ziel war vor allem die "the perfect distance"-Challenge, deren Idee mir sofort gefiel. Und dank ein paar Logger während der vergangenen Messe konnte ich dann glücklicherweise auch loggen. Mein "perfekter" Cache hierfür ist "Let's Dance" aus Bremen mit 303,41 km.
Damit ist die Entfernung 303-304km geloggt. Und einen Favoritenpunkte gibt's dazu.

Daneben ist musste ich noch "auf die Knie" fallen (naja nicht wirklich ), fand "OLE 2" und besuchte den EC "ICE AGE". Eine ganz schön lange Wegstrecke...

Ein herzliches Danke für den Cache und Grüße aus Mannheim an mariane!

gefunden 23. Februar 2016, 17:37 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit hatte ich der Station 1 einen Besuch abgestattet und das Foto geschossen. Heute war ich bei den Stationen 2&3 und konnte die benötigten Informationen schnell zusammentragen. Dann war die E-Mail-Adresse auch komplett und die Antwort ließ nicht lange auf sich warten.

TFTC an mariane für meinen ersten Earthcache und die schöne Runde

Valar.Morghulis
23. Februar 2016 # 46

gefunden 21. Oktober 2015 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Heute auf der Messe die einzelnen Stationen für diesen Earthcache besucht und die Steine betrachtet.
Danke für die schnelle Logfreigabe und den interessanten Spaziergang!

gefunden 01. August 2015, 19:12 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit hajahe und Masche80 unterwegs, da diese die 24 Stunden wach bleiben wollten. Diese Dose war eine von vielen auf unserer Tour. TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 12. August 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde über die Messe haben PJLPZ1997 und ich auch alle Stationen dieses Earth Caches absolviert. Alle Stationen waren gut zu finden, so dass wir am Ende einegültige Mail-Adresse erhielten und die Logfreigabe erhielten.

Da ich leider noch kein GPS besitze musste mein Fahrrad dafür im Log-Foto herhalten.

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton

#58

Bilder für diesen Logeintrag:
king-ton's Drahteselking-ton´s Drahtesel

gefunden 06. Mai 2014 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Ein Earthcache an der Messe, der musste einfach mitgenommen werden!

Die Daten waren schnell ermittelt, die Logfreigabe kam auch recht fix....

DANKE an mariane sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von mir mit 4 Sternchen bei GCVote bewertet

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 23. März 2014, 21:36 Evilpilz hat den Geocache gefunden

Heute gesucht, gelöst und die Logfreigabe geholt :-)
Das ausführliche Log samt Foto ist in der "GC-Version" dieses Caches zu finden! TftC sagt Evilpilz

gefunden 16. Mai 2013, 21:00 Caprona_DE hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich heute auf einer ausgedehnten Fahrrad Rundtour absolviert - zum Glück mit dem Rad, es wäre ein ganz schönes Stück zu Fuß gewesen ... allerlei Neues habe ich auch gelernt - vielen Dank dafür.

DFDC Lächelnd

Caprona_DE

Bilder für diesen Logeintrag:
Caprona mit Rad, GPS und Schild :)Caprona mit Rad, GPS und Schild :)
Caprona und die Steine #1Caprona und die Steine #1
Caprona und die Steine #2Caprona und die Steine #2

gefunden 16. März 2013 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Früher, vor langer Zeit, habe ich auch mal viel gelesen. Aber seit dem Zeitalter des Geocaching geb ich meine muntere Hühnerschar am Eingang der Büchermesse ab und gehe lieber in Ruhe cachen. 
Auf meiner Zeitreise ins ICE AGE begneten mir zwar keine Mammuts. Aber immerhin ein pseudocentaurisches Chimärenwesen, welches mir das GPS entführte als ich es zum Fotografieren auf den Findling legte. Na ja, was solls, wenigstens das Logfoto konnte ich noch schießen 
Danke für den Cache

gefunden 05. September 2012 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Bereits beim ME wollte ich da mal langschlendern, nun hat es sich noch eine Weile hingezogen, aber als Pause auf der Reise war es erholsam und etwas Wissen bekommt man gratis dazu. Schon gigantisch, so ein Eisberg.

3.5 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

gefunden 10. Juli 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Schon vor längeren erledigt und mir heute die Logfreigabe geholt. Station 1 ist von den GeoGames aber die 2. und 3. Hatte ich mal einen Montag Abends erledigt.
TFTC

gefunden 01. Juli 2012 VoWe hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der Geogames konnten Arenque und ich hier noch etwas über die Erdgeschichte lernen.

Vielen Dank dafür und für die Logfreigabe,

VoWe

gefunden Empfohlen 30. Juni 2012 werla hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der GeoGames in Leipzig haben wir diesen schönen Earthcache absolviert. Vielen Dank für den schönen Sapziergang über das Messegelände und das Zeigen der imposanten Gesteinsbrocken.

in: Empfehlungssternchen

Bilder für diesen Logeintrag:
werla ganz rechts auf dem Steinwerla ganz rechts auf dem Stein

Hinweis 30. Juni 2012, 10:35 DL3BZZ hat eine Bemerkung geschrieben

#4344 30. Juni 2012 10:35 Uhr

Im Rahmen der GeoGames auf dem Gelände der Messe diesen Earth-Cache besucht alle Stationen gut gefunden. Antwortmail kam auch sehr zügig, vielen Dank für den EC.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 29. Juni 2012 storc hat den Geocache gefunden

Während der Geogames habe ich mir auch diesen EarthCache aus der Eiszeit angeschaut.
Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
storc@ICE_AGEstorc@ICE_AGE

gefunden 28. April 2012 urdarköttur hat den Geocache gefunden

von der messe sind wir eine runde um die gesteine gegangen und haben den schildern und steinen mehr aufmerksamkeit geschenkt als ohne cache-runde. TFTC

gefunden 18. März 2012, 15:40 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Nach dem Besuch der Buchmesse noch einen kleinen Spaziergang durch das Messegelände gemacht und den Spuren der Einzeit gefolgt.

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

Bilder für diesen Logeintrag:
buddelflink99 auf Ice Age-Tourbuddelflink99 auf Ice Age-Tour

gefunden 25. August 2011 AT40 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner und lehrreicher catch. Vor ein paar Tagen dachte

ich mir noch, beim betrachten dieser Findlinge, hier ist bestimmt

ein catch versteckt. Ganz so war es dann doch nicht, aber trotz

alledem super gemacht.

Dankeschön. AT40  

gefunden Empfohlen 28. Juli 2011 hallebiker hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Messe-Tour lagen alle Stationen auf dem Weg. Als Hallenser kannte ich diese Gegend natürlich noch nicht und bedanke mich fürs Zeigen und die schnelle Logerlaubnis;)

Danke für den Cache sagt hallebiker Junior!

 

PS: Foto siehe gc.com!

gefunden 24. Mai 2011, 08:30 CapSteff hat den Geocache gefunden

 Ich war zwar schon häufiger auf der Messe, aber weder die Grünanlage noch die Findlinge sind mir bisher aufgefallen. Danke fürs Zeigen.


Dieser Cache wurde am 24. Mai 2011 um 08:30 mit c:geo unter Android gefunden. CapSteff hat jetzt schon 44 Caches gefunden.

DFDC

 

gefunden 06. Mai 2011 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Mein erster Earth - Cache überhaupt. Jippi! :)

Schon schön, wie man hier Geschichte live erfahren kann. Besonders der Park  zum Ende der Tour hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Trotz massiven Messebetriebes (ausgerechnet am Tag meines Besuches fand die Die Landwirtschaftsausstellung agra 2011 statt) war in dem Park keine Menschenseele. So wird das wohl fast immer sein.Ein Platz zum Gedanken fliegen lassen.

So denn, Danke für's Herführen,

Wolkenreich.

Bilder für diesen Logeintrag:
wolkenreich@ICE AGEwolkenreich@ICE AGE

gefunden 19. November 2010 firlefranz hat den Geocache gefunden

Leider konnte ich Scrat nicht helfen, aber die anderen dicken Brocken und die Antworten waren auf Anhieb gefunden. Danke für die kleine Tour durch die Messeanlage!

Grüße aus Magdeburg
firlefranz

gefunden 16. Mai 2010 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Geschiebebrocken bewundert. Auch war einer aus Schweden dabei. Die Sonne hatte ihn erwärmt. Das spürte ich, als ich mich draufsetzte. In Schweden saß ich auf einen ebensolchen. Doch dieser lag unverrückbar schon viele hunderte von Jahren dort am Wasser. Davon trug er 'Jahresringe'. So hat jeder Stein selbst seine Geschichte. Sie könnten uns sicherlich viel erzählen, wenn sie sprechen könnten. Danke an den Owner für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
GeschiebesteineGeschiebesteine

gefunden 05. Mai 2010 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Erdige Caches sind für einen meistens 'Alleinecacher' wie mich wegen der Beweisfotos eher selten. Heute war ich jedoch mit Ulirike unterwegs, um ein paar Dosen zu suchen. Wir haben das Pferd oder besser gesagt die Tour von hinten aufgezäumt. Es war trotzdem eine erfrischende Wanderung und wir sind deshalb nicht rückwärts gelaufen.
Wenn man sich die Klamotten so anschaut, kommt man schon ins Grübeln. Welche Massen über welche Entfernungen doch die Natur durch die Gegend geschoben hat. Erstaunlich und faszinierend zugleich. Ein GPSr ist auf dem Zielfoto nicht zu erkennen. Kein Wunder, das Teil ist gleichzeitig der Apparat zum schießen dieses Fotos gewesen!
Mein bester Dank geht an mariane fürs Ausarbeiten des Caches, legen sagt man hier ja wohl nicht.
Viele Grüße - der MotoBiker

Bilder für diesen Logeintrag:
ICE AGEICE AGE

gefunden 10. April 2010 p-m-k hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC.com.

 

Danke und Gruß aus Baden

 

p-m-k

Bilder für diesen Logeintrag:
Ice Age im AprilIce Age im April

gefunden 10. April 2010 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Februar 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute bei Eis-Wetter auf den Spuren der Eis-Zeit unterwegs gewesen. Die Spuren im Schnee verrieten, dass ich nicht allein heute hier unterwegs war. Sehr schöne und interessante Sache. Es war wunderbar ruhig, trotz das in 2 Tagen die HGF beginnt. So konnte man außer den Eiszeitresten auch eine Menge Vögel beobachten.

dfdc - trassolix

Bilder für diesen Logeintrag:
iceageiceage

gefunden 10. Februar 2010 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Heute, bei leichtem Schneetreiben suchten wir Steine. Kurz vorm Ziel zog es mir die Beine weg. Wie ein Stein plumste ich zu Boden. Es gab kein Halten mehr. Eine kleine Platzwunde ziert jetzt mein Haupt. Hoffentlich ist das Foto etwas geworden.
Vielen Dank und liebe Grüße
Marita & Birgit

Bilder für diesen Logeintrag:
steinesteine

gefunden 06. Februar 2010 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir zu diesen Erdcache aufbrechen doch was ist den hier los? Eine Messe naja mit Trick 17 haben wir dennoch einen Parkplatz ergaunert dafür hat Claudi zur Sicherheit das Cachemobil bewacht und ich habe die Reste der letzten Eiszeit in ihrer realistischen Umgebung besucht um alle Daten zu sammeln und war natürlich nicht alleine so konnte ich noch etwas plauschen bevor ich zu Station 2 und 1 aufgebrochen bin. An Station 1 wäre ich sogar beinahe vom Gletscher gerutscht

Danke für´s zeigen
Claudi und Eik

gefunden 04. Februar 2010 beatle60 hat den Geocache gefunden

Gestern Abend hatte ich keine Lust mehr durchs Gelände zu streifen. Dafür hat es aber trotzdem heute noch zum 2.Platz gereicht. Die erste Station kannte ich überhaupt nicht, Dafür alle anderen. Danke für's zeigen dieser schönen ver ice ten Stellen.

Roland

gefunden 04. Februar 2010 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Nach einem stressigen Tag in der Schule brauchte ich noch etwas Bewegung an der frischen Luft. Da bot sich der "kleine" Umweg über die Neue Messe regelrecht an. Die Stationen waren schnell gefunden und die Logerlaubnis kam postwendend. Es reichte sogar noch für einen Platz auf dem Treppchen. Danke für´s Herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Große SteineGroße Steine

[Zurück zum Geocache]