Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alternative?    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 25. April 2017 Willbuch hat den Geocache gefunden

Heute endlich auch das Rätzel gelöst nach dem ich viele Zettel vollgesudelt und gerechnet hatte. Dabei war die Lösung so einfach. 

Also für mich auch keine Alternative.

 

Vielen Dank und Grüße

Willbuch 

zuletzt geändert am 26. April 2017

gefunden 15. Juni 2016 dosix hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich erst neulich gelöst. Deshalb kann ich mich noch gut erinnern. Angefangen habe ich mit der Berechnung von kryptgraphischen Prüfsummen, d.h. eher ein D5 Ansatz. Am Ende hat es sich heraus gestellt, dass die Lösung sehr einfach ging. Im Prinzip war es die richtige Frage an die richtige Suchmaschine. Der Outdoorteil war wenig erfreulich. Regen, Matsch, Stechmücken. Im nassen Wald war das GPS extrem ungenau. Am Ende die Dose doch noch gefunden. Danke für das Rätsel und den Cache. LächelndLächelndLächelnd

gefunden 03. Juni 2014 sorahl hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war keine große Hürde, weil ich einen gewissen Webcomic relativ regelmäßig anschaue. Dann bin ich als heute mal zur Dose geradelt und muss feststellen: Ohne GPS-Empfang (oder mit sehr mäßigem) lässt man sich hier relativ leicht in die Irre führen. Es lohnt sich, erstmal zu versuchen möglichst genau an die Koordinaten zu kommen, und dann erst mit der Suche zu beginnen. Hat eine Weile gedauert, und währenddessen haben die Mücken versucht, mich aufzuessen. Zum Glück sind die nur so klein, da kamen sie nicht sehr weit...

gefunden 20. März 2014 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Immer wieder hab ich den hier halbherzig angeschaut, da wollte sich einfach keine schnelle Lösung finden. Nach dem Ende des Cache-Winterschlafes ist er mir nun wieder untergekommen und diesmal war der Wille da. Einige Lösungansätze wurden durch Hilfe von trillianna eliminiert (Danke!), während andere sich nach Lektüre der Logs förmlich aufdrängten. Daher war bald der Horizont erweitert und die Koords überraschend schnell gefunden. Was es alles gibt! Eigentlich unglaublich, aber dann auch wieder nicht...aber letztlich: nein, keine Alternative, etwas Handfestes ist schon wichtig icon_smile_big.gif. Das Rätsel fand ich super - dafür gerne eine Schleife!
Danke, ichwarsnicht
In: Travel Tag

gefunden 19. November 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nach einem DNF heute Morgen in Bad Krozingen war ich auf der such nach einer Alternative. Und hier war sie! Das interessante Rätsel bereits seit Ewigkeiten gelöst gehabt. Dann irgendwann mal von der "falschen" Seite gekommen und von einem Umweg abgesehen. Heute dann von der "richtigen" Seite angegangen und es war kein Problem. Sehr schönes artgerechtes Versteck.
TFTC, wiwocasi
Out: TB,
In: coin
Und: eine Alternative ist es für mich nicht...

gefunden 14. Juli 2011 mirileon hat den Geocache gefunden

Das Rätsel selbst hatte ich schnell gelöst, doch mein erster Versuch zum Final zu gelangen führte mich ins nicht weit entfernte Abseits zu einem dem Spoiler ähnlichen Baumstumpf. Heute konnte der Schatz mit Verstärkung der Juniorspürnase sehr schnell gehoben werden. In Kombination mit dem Caching ist's eine orginelle Alternative :-) mirileon

gefunden 24. Februar 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Das klasse Rätsel war schon lange gelöst! Beim ersten draufschauen -> keine Ahnung, dann aber durch ein wenig Recherche machte die ganze Sache doch Sinn!
Das Final heute zusammen mit albi81 gut schnell gefunden, geloggt und gefreut!
Vielen Dank für das tolle Rätsel!

TFTC!
molchebaer (#887)

in: GC out: GC

gefunden 26. Juli 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel beschäftigt uns seit Anfang an. Wie soll man bitte Koordinaten aus 4 buten Wörtern ermitteln?
Dann vor ca. 3 Wochen während der Arbeit innerhalb von ein paar Minuten das Rätsel gelöst und Koordinaten stimmten auch noch im Geo-Checker!
Bis zum Eintrag heute Abend sollte dann noch etwas Zeit vergehen, obwohl wir schon zweimal dirket vor Ort waren.
Beim ersten Mal hat´s der Kleinen dort im hochen Gestrüpp nicht so gefallen, also wieder heim und letzte Woche kam Sturm und ein starkes Gewitter auf, dann doch lieber schnell raus aus dem Wald.
Heute dann noch mal in aller Ruhe hierher, aber diesmal ohne GPS (das ist im schwäbischen unterwegs). Also rein in den Wald und nach Spoilerbild suchen.
Dann die Richtige Stelle gefunden und......was sehe ich.....Heumel01 war gestern auch schon hier!

Vielen Dank an Flopp für die Erkenntnis, das Geocachen, doch das richtige ist und die viele verbrachte Zeit mit diesen Cache!

Gruß rotteckring

out: TB

gefunden 19. Juli 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

unser GC log, hier nun auch endlich nachgeloggt.

Nach der Notification das Rätsel ganz schnell wieder bei Seite gelegt...einfach keine Idee gehabt.

Dann war letzte Woche Papa Heumel mit dem Owner auf Nachtcachetour...da fragte dieser dann:"Habt ihr eigentlich schon mal...." Die Frage brannte sich in Mama Heumel ein und als bald war die Lösung klar...nur der Weg dorthin noch völlig unklar. Da kam wieder Papa Heumel zum Zug. Nach kurzer Zeit im Internet zeigte der Checker grün und rief Yabadabadoo.

Heute Abend startete Mama Heumel dann eine kleine Radtour...hier summte sie still vor sich hin...dieser Weg, ist steinig und schwer....in diesem Fall war er voller Brennnesseln. Aber was solls, so kurz vorm Ziel wird nicht aufgegeben.

Kurze Zeit später konnte die Dose dann geborgen und geloggt werden.

Danke für diesen tollen Cache. Tolles Rätsel. Interessant...aber keine Alternative für uns Cacher.


gefunden 23. März 2010 fogg&co hat den Geocache gefunden

Eine Alternative? Naja, richtig kann ich mich dafür nicht begeistern. Wenn diese Stelle repräsentativ für das alternative Hobby ist, dann lese ich doch lieber die amerikanischen Börsenkurse als raus ins Gelände zu gehen [;)]. Aber schon lustig, dass jetzt an einer Stelle, die ich schon vor einiger Zeit hätte aufsuchen können, jetzt eine Dose liegt, die mich darauf aufmerksam macht, dass ich diese Stelle schon hätte aufsuchen können, wenn ich nur das richtige Hobby gehabt hätte ... oder so ... [;)]

Dank an Flopp für die Idee & die Umsetzung - Fogg (ohne die Consortin im Gelände)

gefunden 21. Februar 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Alternative?
Nö!
Aber der Cache war toll.

gefunden 17. Februar 2010 DieHirten hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist schon eine Weile gelöst.
Wir haben uns viel zu umständlich angestellt...

Nach der Arbeit kurz vorbei gegangen und relativ gut gefunden, durch das Tauwetter gabs ja leider keine Fußspuren mehr...

In: Coin
Out: TB

Vielen Dank und Grüße,
DieHirten, heute einer...

Hinweis 09. Februar 2010 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Geochecker eingebaut...

Hinweis 06. Februar 2010 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Erstausstattung:

* Logbuch
* Stift
* Stashnote

* TB "Ente"

* 3 Minitaschenlampen für die ersten drei Finder
* 1 schwarzer Petling
* 2 Schlüsselanhänger

[Zurück zum Geocache]