Ricerca waypoint: 

Log per Asterix&Kleopatra    trovata 32x non trovata 0x Nota 1x

OC-Team archiviata 03. novembre 2017 Hanekju ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1WAEW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

trovata 25. febbraio 2017, 16:29 MH2801. ha trovato la geocache

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht.
Das Rätsel war schon länger fertig und heute hin zum loggen.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

trovata 03. ottobre 2016 Fritzezippel ha trovato la geocache

Den Film und auch den dazugehörigen Komik kenne ich sehr gut und somit stellte das lösen dieses Mysteries auch kein Problem dar.

Zum heben der Dose brauchte ich zwei Anläufe. Hier habe ich schon mal spontan mit Einhard gestanden, um den Cache zu heben. An einem Donnerstag! Damals waren uns viel zu viele Muggel in der Gegend und an ein heben der Dose war nicht zu denken. Aber das hat der Owner ja auch im Listing schon geschrieben.

Also habe ich mich heute alleine hier auf den Weg gemacht und siehe da, wer war heute schon vor mir hier? Einhard!

Heute war das heben der Dose überhaupt kein Problem und nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und die nette Rätselei.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trovata 03. giugno 2016, 21:42 PTBBCC ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf haben wir den Cache heute gefunden. DfdC, Stefan& Svenja

Nota The geocache description is outdated. 21. aprile 2016 following ha scritto una nota

Dosengröße: Micro

Hint: iba Orgba hztrora (decodieren)

trovata 23. gennaio 2016 Riedxela ha trovato la geocache

Nach dem zu Hause die Fragen schnell beantwortet waren, weil ich vor ein paar Wochen den Film gesehen habe (nur beim Haustier hatte ich ein anderes in Erinnerung), ging es heute im Schutz der Dunkelheit zu den Finalkoordinaten. Der Cache war gleich entdeckt und ich konnte mich unbemerkt ins Logbuch eintragen. Wenn das Asterix gewusst hätte, dass es in der Nähe bald germanische Edelpferde für viele Sesterzen zu kaufen gibt.

Danke für das nette Rätsel und den Cache!

trovata 26. agosto 2015 geo_rose ha trovato la geocache

Nettes kleines Rätsel zum Feierabend!

Ich denke, an dieser Stelle kann der Cache noch lange bleiben. Man muss halt nur etwas auf die Bauarbeiter achten, aber nach 19 Uhr ist da nix mehr los.

Danke für das Rätsel und den Cache
geo_rose

trovata 25. giugno 2015 orscher1959 ha trovato la geocache

Nachdem der Mystery vor einigen Tagen gelöst war, hatte ich gesehen, dass ich hier fast jeden Tag vorbei fahren.
Also hier kurz angehalten. Die Suche war leider nicht so einfach, da hier auch sehr viel Müll herum liegt.
Nach längerer Suche konnte ich die Dose dann doch fassen und konnte mich in das fast volle Logbuch eintragen.
Viele Dank für den Mystery, einige Frage wusste ich noch aus dem Kopf, andere musste ich im Internet raus suchen.

trovata 17. ottobre 2014, 21:00 icho40 ha trovato la geocache

Das Rätsel hatten wir schon vor Längerem gelöst.
Dies war für uns Asterix-Fans kein Problem [:)]

Heute kamen wir endlich auch hier vorbei.
Schon von Weitem erspähten wir eine zum Thema passende Location.

Hier mussten wir länger suchen, da die Dose zu wandern scheint.
Es sieht so aus, als ob er die Seite gewechselt hat; er war nicht an der "schwarzen" Stelle.
Trotzdem konnte er sich nicht auf Dauer vor uns verbergen.

Danke für das Rätsel und den Cache.

trovata 20. luglio 2014 Fassenachterin ha trovato la geocache

Juhu, endlich gefunden!
Da hatte ich beim letzten Mal auch gesucht, aber offensichtlich Tomaten auf den Augen.
Danke für den Cache!

trovata 11. gennaio 2014 Mumintroll ha trovato la geocache

Ich zog heut' so meine Runde und hab das gelöste Rätsel
in einen Smiley umgewandelt.
TFTC

trovata 15. settembre 2013 Herzöge ha trovato la geocache

Eine schöne Idee- aber das Döschen hätte eine noch schönere Umgebung verdient. TFTC !

trovata 08. settembre 2013 dogs4walk ha trovato la geocache

Vor einigen Tagen Rätsel gelöst, heute gesucht und gefunden. Danke!

trovata 27. marzo 2012 LIFT 117 ha trovato la geocache

Lange war dieses Rätsel schon gelöst, was mir als altem Asterix-Fan nicht schwer gefallen ist. Nur heute war ich zum Einkaufen in der Nähe und so kam jetzt der Outdoorteil dran. Die Stelle vom Spoilerbild war schnell gefunden, nur die Dose ließ sich etwas länger Bitten. Kurz vor dem Aufgeben habe ich sie dann doch noch gut 1m von der Sollstelle entfernt ertasten und heben können um den Logbuch meinen Stempel aufdrücken zu können.
T4TC
LIFT

trovata 17. marzo 2012 Aldeyn ha trovato la geocache

Ein lustiges und ziemlich cooles Rätsel, wobei ich schon gleich beim Titel des Caches einen Verdacht hatte, wo das Ding liegt. Trotzdem ein cooles Versteck und ein tolles Rätsel! Das Logbuch trägt seit 2:00 Uhr meinen Namen. TFTC

trovata 27. febbraio 2012 SirChrome ha trovato la geocache

27.02.2012 11:35 Found:
Nachdem ich das Rätsel schon länger gelöst hatte, fehlte es mir bisher an der Gelegenheit in die Gegend zu kommen. Dummerweise stellte sich heraus, das ich immer direkt darunter vorbeigefahren bin. Doch da mein GPS nicht unter Tage funktioniert und der nächste obenliegende Halt relativ weit weg war, versuchte ich mein Glück heute mal hier. Siehe da, unter 200 Meter zum Ziel (Klar, falsche Seite). Dann konnte ich ver Versuchung natürlich nicht widerstehen und die Dose war schnell gefunden.

Danke für das Rätsel und den Cache

SirChrome

Gesucht und gefunden mit meinem Garmin eTrex10

trovata 13. febbraio 2012 DieFleckies ha trovato la geocache

Auf unserer kurzen City-Tour, schnell gefunden und geloggt. War gar nicht so schwer zu finden.

IN: Coin

TFTC

Die Fleckies

trovata 12. gennaio 2012 Schulze&Schultze ha trovato la geocache

Gestern Abend kurz das Rätsel gelöst und heute eine Pause genutzt, um zur Dose zu gehen. Irgendwie eine ziemlich trostlose Gegend.

Vielen Dank für den Cache.

trovata 14. novembre 2011 Jayjay. ha trovato la geocache

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, dass ich Asterix gelesen habe konnte ich die Fragen ohne Probleme beantworten.

Heute wars dann an der Zeit für einen Kurztrip nach Ägypten um diesen Cache zu heben.

Danke für den Cache

trovata 09. settembre 2011 simulant63 ha trovato la geocache

09.09.2011 / 12:20 / #14
Da mein Sohn im Asterix & Obelix Alter ist konnten wir das Rätsel Lösen.
Bei schlechtem Wetter, Muggelfrei, in der Mittagspause gefunden und geloggt.
TFTC
Simulant63

trovata 07. settembre 2011 retlaw1 ha trovato la geocache

Das Rätsel war schon länger gelöst, heute dann nach kurzem Suchen gefunden.
Danke für`s Verstecken und das Rätsel.
retlaw1

Jetzt auf opencaching nachgeloggt.

trovata 31. luglio 2011 prussel ha trovato la geocache

Die Antworten des netten Rätsels waren fast alle ohne Nachlesen schnell ermittelt.
Heute, auf unserer Radrunde nach/durch Offenbach, haben wir das Döschen schnell "eingesammelt".
TFTC Jutta & Michael
14:15

trovata 02. giugno 2011 60316 ha trovato la geocache

Beim letzten Mal haben wir vergeblich nach der Dose gesucht, heute ging es um so schneller! Es ist übrigens schon recht lange her seit der Lektüre der erforderlichen Weltliteratur, somit war anstrengendes, aber erfolgreiches Googlen angesagt.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 520 | 12:20

trovata 27. aprile 2011 Jabepa ha trovato la geocache

Das Rätsel war schnell zu lösen und die Dose konnte sich auch nicht lang vor uns verstecken. Danke für den Cache.
#2905

trovata 29. gennaio 2011 Diego62 ha trovato la geocache

Beim 2. Anlauf dann doch noch gefunden.

trovata 24. novembre 2010 Lexi1805 ha trovato la geocache

Hach ja, Asterix... hab ich früher verschlungen. Daher war das Rätsel auch kein Problem.
Heute abend dann erfolgte im Dunkeln der Outdoorteil.

TFTC und Grüße an die Ownerin

Lexi1805

trovata 20. luglio 2010 mannibo ha trovato la geocache

Das Koordinaten hatte ich schon vor längerer Zeit ermittelt. Heute bin ich dann nach der Arbeit vorbeigefahren um mich in dem neuen Logbuch einzutragen. TFTC

trovata 22. aprile 2010 BigLebowsky ha trovato la geocache

Für einen Asterix-Fan ein richtig schöner Cache. Mit schatzigans Rätsel schnell gelöst und in Ägypten geloggt. Vielen Dank für die schöne Idee.

 BigL & SG

trovata 31. gennaio 2010 Jack_Hunter ha trovato la geocache

Heute früh gerätselt und gelöst. Heute Nachmittag um 17:20 Uhr erfolgreich gefunden. TFTC Euer Jack.

trovata 16. ottobre 2009 buddeldaddy ha trovato la geocache

Ich kam, sah und loggte. Als auserkorener Asterix Fan seit jungen Jahren, mit zwei kompletten Sammelbänden im Regal, war es nicht wirklich schwer die Aufgabe zu erledigen. Ging sogar fast auswendig. Vor Ort dann den Streitwagen abgestellt und flux mein Autogramm ins Logbuch reingemeiselt.

Danke für den Cache und "Ave Zenturio" sagt Buddeldaddy

trovata 28. settembre 2009 safri ha trovato la geocache

Schönes Rätsel und passendes Versteck!
Vielen Dank für den Cache, den ich meinem weiblichen Idefix "Nala" gefunden habe!

trovata 10. settembre 2009 3m1tmag ha trovato la geocache

Zur Auffrischung noch mal den Videorecorder angeschmissen, ja so was gibts noch und mit den Kids den Film uf hessisch gegugt . Da hat mer für die vergessene Dinnger ga ka Google gebraucht net war . Rein intuitiv lag mer ja fast immer rischdisch . Sehr schöne Dose die passt irgendwie zum Cache .
Danke für den Cache.

trovata 25. agosto 2009 FlashCool ha trovato la geocache

Ich liebe ja diese Asterix-Filme. Das Rätsel bereitete mir deshalb keine Probleme und die Fragen konnten schnell beantwortet werden. Heute abend dann auf zum Final - na, das passte ja wie die Faust auf's Auge Zwinkernd

trovata 03. agosto 2009 kadett11.oc ha trovato la geocache

nachdem ich bei den Jungs die den Cache "Haddekucherettungsgruppe reloaded" mal vorbeigeschaut hatte um zu
sehen was sie für fortschritte machen bin ich auch hier noch vorbeigekommen.
Nettes kleines Rätsel, wie gut das ich alle Bücher mehrfach gelesen hatte. Hab nur bei einer Frage etwas grübeln müssen....
Ich hatte meinen Doggel dabei, da fand ich die Gegend nachts garnicht so schlimm, als Frau würde ich hier allerdings nachts
nicht unbedingt hingehen

TFTC kadett11

[Ritorna al listing della geocache]