Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sächsischer Magnetit / Saxon Magnetit    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2012 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Tour um Bergießhübel auch diesen Cache aufgesucht und interessante Informationen gesammelt.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 17. Mai 2012 DresdnerDuo hat den Geocache gefunden

Heute als Start- und Zielort unserer Herrentagswanderung genutzt und gleich mit gelogged. Nur im Museum waren wir nicht, aber vielleicht kommt man ja mal wieder hier vorbei. Sehr schöne Wandergegend.

DresdnerDuo #26
17.05.2012 15:21Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergiesshuebel2012-05-17Bergiesshuebel2012-05-17

gefunden 14. April 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir uns mal wieder in Berggießhübel umsehen und natürlich ein paar Geocaches einsammeln. Dieser hier war der Anfang unserer Runde. Alle Angaben konnten wir gut finden und erfuhren noch dieses und jenes nebenbei.

Vielen Dank für die Infos!

gefunden 21. Januar 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Bei einer kurzen Rast in Berggießhübel konnten die Daten schnell ermittelt und das Foto geschossen werden. Danke sagt Proton26!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sächsischer MagnetitSächsischer Magnetit

gefunden 24. November 2011 CundR hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache. Sehenswert... CundR

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BeweisDer Beweis

gefunden 26. März 2011 Lumpi.1960 hat den Geocache gefunden

Während der Rest der Familie, sein Mittagsmahlverdauerlie auf der Couch erledigt[:O], bin ich schnell mal in den Nachbarort gefahren und habe mir diesen Interressanten Cache zu Herzen genommen[:)]. Bei dem Regen war das sehr gut möglich und hat somit gut gepaßt. Ich hätte doch mit meinem Freibeuter, das Bergwerk besichtigen sollen.Da hab ich einen Fehler gemacht. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so werden wir uns mal in den nächsten Wochen, unter Tage begeben und den Zwergen einen Besuch abstatten.[:D][:D] Vielen Dank an Waldehugo für diesen schönen Cache. Einen Erdcache ins Leben zu rufen erfordert schon ein wenig mehr Mühe. Deshalb von mir noch ein Extrasternchen bei GCV. Bewertung setzt sich wie folgt zusammen. Für das schöne Wetter gibt es heut nur ein halbes Sternchen, die Erd-Mühe ein Sternchen und ansonsten der Cache Allgemein 3. Na, jetzt wär ich ja fast übers Ziel geschoßen.[:D] (Rated 4.5 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])Viele Grüße, der Lumpi.

This entry was edited by Lumpi1960 on Monday, 28 March 2011 at 17:44:49 UTC.

gefunden 25. Februar 2011 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen der letzten Ferientage genutzt und diesen Stollen besucht.<br/>Da geh&#xF6;rt dieser Cache nat&#xFC;rlich unbedingt mit dazu. Vielen Dank !<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b>

Bilder für diesen Logeintrag:
Meine GehilfenMeine Gehilfen

gefunden 01. Januar 2011 abseilmaxe hat den Geocache gefunden

Found - 01.01.2011, 10:30

Nach längerer Caching-Abstinenz und unzähligen Funden ohne Log, aber interessierter Sondierung aller Locations in näherer Umgebung, war es mir ein ganz besonderes Bedürfnis, gerade diesen Cache für den "Relaunch" zu wählen. 01.01.2011, 10:30 Uhr - keine weiteren Spuren im Schnee. Der Grubenhunt stand unberührt, gerade so, als ob er nur auf diese Jahreserste zu warten schien.

Danke Waldehugo!

abseilmaxe & sonyeric!

G`auf!

gefunden 23. Dezember 2010 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Heute war [b]Waldehugo Tag[/b].

Diesen Cache und besonders den Text kenne ich ja fast so lange wie der Owner selbst [;)].
Da heute Weihnachten ist gibt es noch ein passendes Gedicht:
Treffen sich 2 Rosinen. Fragt die eine Rosine die andere Rosine: "[i]Sach mal, warum hast du eigentlich einen Helm auf?[/i]" Sagt die helmtragende Rosine: "[i]Ich gehe in den Stollen![/i]".

In diesem Sinne "Glück Auf".

Bilder für diesen Logeintrag:
Glück AufGlück Auf

gefunden 23. Dezember 2010 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Der Besuch dieser bis dato [b]unbekannten[/b] Location war für uns heute natürlich ein MUSS...[^]
Vielen Dank für's Zeigen - da komme ich doch gern mal wieder und besuche dann den Schacht!
Drei [i]"Waldehugos"[/i] an einem Tag - für [i]GPSSACHSEN[/i] und mich war heute Weihnachten... [:D][:D][:D]
Danke für die schnelle Logfreigabe!
----------
Zeit: 14:15Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1464

gefunden 07. August 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Was macht man im strömenden Regen? Man fährt ins Bergwerk.
Eigentlich wollten wir auch noch das Schlößchen besuchen, aber der Wasserstand des Baches neben dem Parkplatz liess uns davon Abstand nehmen.

Bei der Führung bekamen wir auch die berühmte Magnetprobe zu sehen.

Danke für die Logfreigabe (Photo wird mit dem nächsten ocprop-Lauf übertragen)

Gavriel & Mike

gefunden 27. Juli 2010 Rudelcacherin hat den Geocache gefunden


Das war der 2. Für heute. Seit langen konnte ich mal wieder einen Earthcache loggen.
Danke für die dazu gewonnene Informationen Smile

Danke sagt: - Rudelcacherin -
----------
Am 27.07.2010 um 15:17 Uhr mit Tharandter besucht.
Das ist mein - 292- gefundener Cache

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Am GrubenhuntAm Grubenhunt

gefunden 27. Juli 2010 Tharandter hat den Geocache gefunden

Dieser interessante Earthcache durfte auf unserer Tour heute auch nicht fehlen.<br />Viele Dank f&uuml;r die Informationen und die schnelle Logfreigabe.<br />

gefunden 31. Januar 2010 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Eigentlich war unser Ziel, mit der Enkeltochter auf der Rodelwiese in Berggießhübel Schlitten zu fahren.
Da fiel mir ein, ....da war doch noch ein Earthcache, der abgehakt werden wollte.
Da ich diesen Stolln kenne, selbst seit über 40 Jahren im Bergbau arbeite, war die Beantwortung der Fragen mein täglich Brot.
Danke an Waldehugo für den schönen und informativen Cache, aber auch für die schnelle Logfreigabe.

Ich kann mit gutem Gewissen jedem den Besuch des Marie-Louise-Stolln empfehlen.
Übrigens, wir sind noch Schlitten gefahren.

Gruß vom Drudenfuss

[Zurück zum Geocache]