Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Olympia 1-Skispringen Normalschanze    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 08. November 2015 Phil2001 hat den Geocache archiviert

gefunden 19. November 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Dann wollen wir auch noch mal zum Geburtstag gratulieren und bedanken uns ganz artig für den Cache.
Wo war eigentlich der Kuchen?

gefunden 19. November 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

sch&#xF6;nes R&#xE4;tsel, solch einen m&#xFC;sste man mal besteigen<br/>tftc Jan

gefunden 28. September 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit auf GC geloggt, nun auch hier ... DFDC sagt _R__

gefunden 03. April 2010 satanziege hat den Geocache gefunden

und zum Abschluss des heutigen Tages dann Dose #3 - bei bestem Münsteraner Sommerwetter (warmer Regen, dachte das gäbe es nicht im sonnigen Urlaubsgebiet Taunug) konnte sich die Dose dann auch nicht lange verstecken.

TFTC!

parapluie6, satanziege &Clara

gefunden 10. März 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Tja was soll ich hier schreiben...

Zunächst mal zum Rätsel - die Idee und das Thema der kleinen Serie sind meines Erachtens gut ausgedacht und auch gelungen, mal abgesehen von dem gravierenden Fehler im Listing. Sowas kommt halt mal vor, kein Vorwurf deswegen.

Was mich aber sehr an diesem Cache sehr geärgert hat, war der Ort und die Art des Versteckes. Warum muss man zwanghaft einen Cache im Vorgarten einer Wohnsieldung mitten im Stadtgebiet plazieren? Da gibt es es doch viel schönere Verstecke auch etwas außerhalb oder etwas abgelegener von der Innenstadt. Man ist hier wirklich auf dem Präsentierteller - mich hätte nicht gewundet, wenn mich ein Nachbar angesprochen hätte, was ich hier am Abend mit der Taschenlampe zu suchen habe. Auch tagsüber ist die Suche wohl nicht besser, da man da noch eher beim Suchen gesehen wird.

Ich schreibe das deshalb so ausführlich, um vielleicht man drüber nachzudenken, was Geocaching eigentlich sein sollte. Die Suche in Nachbars Vorgarten sicherlich nicht. Damit tut man sich und den Suchenden keinen Gefallen - eher gerät unser gemeinsames Hobby weiter in Mißkredit in Bevölkerung und Presse.

gefunden 22. Februar 2010 safri hat den Geocache gefunden

Mysteries sind immer nett: wie häufig machte das Rätseln, das im Moment noch leicht fiel, da die Erinnerung noch frisch war, mehr Spaß als die tatsächliche Suche vor Ort. Da hätte ich dem Rätsel ein attraktiveres Versteck gegönnt.
Zusammen mit Maja333 nach Kadetts Event als quasi drive-in gefunden.

gefunden 22. Februar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

das Rätsel hatte ich schnell gelöst, die Frau wollte eh noch das ich ihr Auto tanke also bin ich schnell
mal hier rübergefahren. Dort noch auf Sibuk getroffen und gemeinsam konnten wir uns ins leere Logbuch eintragen.
danke fürs auslegen, ich freue mich schon auf die Nachfolger [:)]

TFTFTF kadett11

gefunden 21. Februar 2010 sibuk hat den Geocache gefunden

Neuer OC-Cache in der Nähe, also gings heute abend doch noch mal ans Rätseln. Die Aufgaben waren schnell gelöst, also ging's nach kurzem mail-Intermezzo zu den Final-Koordinaten. Gerade noch rechtzeitig, denn dort hatte kadett11 gerade das Döslein in der Hand. So war's für mich ein knapper FTF Laughing - und wir konnten uns noch ein bisschen über unsere doch sehr verschiedenen Tage in Köln unterhaltenWink

 

Vielen Dank für den Cache und ich freue mich auch schon auf den nächsten, Sibuk

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]