Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wolf Canyon    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Oktober 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Für heute hatte ich mir vorgenommen, die interessante Vulkan-Landschaft der Eifel besser kennen zu lernen. Die Wolfsschlucht war eine der Stationen dieser Tour. Sie ist natürlich nicht so beeindruckend wie manche Canyons und Klammen anderswo. Sie zeigt aber auf kleinem Raum sehr schön verschiedene Erosionsformen von Fließgewässern. Und ist dazu noch landschaftlich reizvoll. Das machte den kleinen Spaziergang durch die Schlucht zu einer angenehmen Unternehmung, bei der sich die Antworten für den Cache quasi nebenbei einsammeln liessen.

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserfall in der WolfsschluchtWasserfall in der Wolfsschlucht

gefunden 25. September 2016 icho40 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Urlaubs-Geocachingtour haben wir
heute die Vulkaneifel erkundet.

Bei einem Spaziergang durch die Wolfsschlucht konnten
wir die urwüchsige Landschaft bewundern.

Danke fürs Zeigen.

P.S.:
Die Antworten haben wir bereits für den Log auf geocaching.com übermittelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserfallWasserfall

gefunden 30. Juli 2016, 20:14 kerdir hat den Geocache gefunden

Freitagmorgen sind wir aufgebrochen um zum event Nacht der Vulkane zu fahren. Da wir hier auch gleich bis Sonntag einen Kurzurlaub machen und beim laufen in der Natur auch gut entspannen kann sollten hier auch hauptsächlich EC besucht werden. So wie dieser cache. Nach dem wir bilder vom ort gemacht hatten und alles nötige recherchiert hatten bleibt nur das loggen und die mail an den Owner.

Vielen dank für diesen lehrreichen earthcache.

Mail ist raus an den Owner wurde über gc übermittelt

gefunden 11. Oktober 2015, 20:50 Pfeffy hat den Geocache gefunden

Bei diesem tollen Herbstwetter haben wir uns auf den Weg Richtung Eifel gemacht um diesen schönen Cache zu finden. Die Aufgaben konnten wir gut lösen. So hatten wir jede Menge Zeit diesen schönen Ort zu bewundern.
Danke fürs herführen.
TFTC Pfeffy

gefunden 11. Oktober 2015, 11:44 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Bei bestem Herbstwetter haben wir uns mit Pfeffy auf den Weg in die Eifel gemacht um diesen tollen Cache anzugehen. Vielen Dank an den Owner fürs legen und pflegen.
DFDC gps_asbach

gefunden 25. Juli 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Danke fürs herlocken in dieses sehenswerte Tal!
Die kurze Tour zum Wasserfall war super schön.

Die Antworten habe ich bereits für den Log auf geocaching.com übermittelt.

Lg Barfly

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolf CanyonWolf Canyon

gefunden 17. Mai 2015, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute war dann auch schon wieder der Rückfahrtstag angebrochen und es ging von Mainz für hareb, meinen AgentSchmidt und mich zurück nach Hamburg.
Nicht allerdings ohne zwischendrin etwas zu cachen.
Unser erstes Stopziel sollte der Laacher See mit seiner tollen Natur und den Earthcachen werden.
Auf dem Weg dorthin konnten wir noch das eine oder andere Döschen einsammeln.
Hier in der Vulkaneiffel angekommen waren wir mehr als beeindruckt von der tollen Landschaft und den Besonderheiten in dieser Landschaft. Was wir hier alles entdecken durften war großartig.
Danke für's Herlocken :-)
Danke für den Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden Empfohlen 25. Juli 2014 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Während der Traumpfadwanderung kam ich mit xtqx1 auch hier vorbei und wir waren ganz geplättet von dieser Schlucht. Herrlich war das hier! Ein richtiger Höhepunkt des Tages kann man sagen.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 25. Juli 2014 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Und noch ein Earthcache, hier wimmelt es ja geradezu davon icon_smile_wink.gif.
Nichts desto trotz hat jeder einzelne seine Berechtigung, zeichnet sich die hiesige Geologie doch durch mancherlei Besonderheiten aus.
So auch hier, wieder konnten Lettertrolline und ich unseren Wissenshorizont ein wenig erweitern.

Danke für den Cache,
xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
am Wasserfallam Wasserfall

gefunden Empfohlen 04. Januar 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des bereits auf gc.com geloggten Caches)

Das ist mal wieder so eine Stelle, an die man ohne EC sicher nie gekommen wäre!

Danke für die Ausarbeitung und das Herführen!

TFTC,

Team mambofive (unterwegs zusammen mit Luke_Cache_Walker).

In: Empfehlung

gefunden 30. Juni 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs ZeigenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 12. April 2013 cento hat den Geocache gefunden

Unsere Traumpfadwanderung führte und weiter durch die Wolfschlucht. Vor Ort haben wir nur eine Infotafel gefunden. Was aber die sehenswerte Naturschönheit diese Tales nicht verringert.

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

Nachlog auf OC

gefunden 21. Oktober 2012 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Beim WANDERTAG-Event betraten wir neben den "Höhlen des Trass" auch diese "Schlucht des Wolfes". Der Wasserfall, obzwar nicht mit den Niagarafällen vergleichbar, stellte sicherlich ein Highlight auf dieser Wanderung dar.

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

gefunden 21. Oktober 2012 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg:

Heute war Wandertag am Höhlen- und Schluchtensteig in Kell. Wir waren bei bestem Wanderwetter in mehreren mehr oder weniger großen Rudeln unterwegs. Zu entdecken gab es einen mir bereits bekannten Wanderweg, einen nagelneuen Wandermulti, diverse Tradis, einen alten Multi und viele Earthcaches. Es war ein schöner Tag mit netter Begleitung.

Und sonst:

Während unserer Wanderung durch die Wolfsschlucht konnten die benötigten Informationen gut ermittelt werden. Immer wieder schön hier unten, nur etwas voll heute!

gefunden 11. Oktober 2012 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Eine interessante geologische Lehrstunde, die ich hier erleben durfte Cool. Es ist kaum zu glauben, was hier vor vielen Jahren stattgefunden hat und noch immer die Region prägt Lächelnd.

Herzlichen Dank für die interessante Weiterbildung
Dagobert2010

  Neue Koordinaten:  N 50° 26.892' E 007° 17.760', verlegt um 24 Meter

gefunden 15. Dezember 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Mit ice13-333 mal schnell zum Cachetag die Antworten eingesammelt.

DfdC

gefunden 15. Dezember 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase den Earthcache bei immernoch viel zu warmen "Winterwetter" besucht und schnell ein Foto geschossen.

(GC#2939 Gesamt#2965 OC#571)

gefunden 12. August 2011, 21:00 JOJEVA hat den Geocache gefunden

[b][green]Eine sehr schöne Wolfsschlucht die wir gerne durchlaufen sind . Konnten auch alle Fragen beantworten und haben die Zeit hier sehr genossen.

Danke fürs herführen.

Grüße,[/green][/b][b][i][blue] JOJEVA[/blue][/i][/b]

gefunden 04. August 2011 wesseling04 hat den Geocache gefunden

Das ist ja wirklich eine tolle Schlucht. Und bei dem schwülen Wetter gestern, war das eine schte Abkühlung. Ist schon irre wieviel Kraft Wasser hat. Danke fürs Herführen.

gefunden 17. April 2011 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Dieser Earthcache steht schon eine ganze Weile auf meiner To-Do-Liste. Irgendwann im Herbst war ich auf der Geo-Route U hiergewesen, und das war definitiv das erste Mal, daß ich einen Earthcache nicht habe loggen können, weil dermaßen viele Muggels hier rumstanden, daß es nicht möglich war, auch nur ansatzweise ein gescheites Logfoto zu machen.
Heute war ich mal wieder mit dem Eifelmotz hier. Es waren zwar auch massig Muggels da, aber zu zweit war es einfacher, uns eine Lücke am Zaun zu erkämpfen. Runter in den Bach und direkt an den Wasserfall wollten wir dann nicht, weil wir die Horden nicht auf die Idee bringen wollten, es uns nachzutun. Bei dem Betrieb, der da durch den Traumpfad mittlerweilen herrscht, würde das dem Platz sicher nicht guttun.

Vielen Dank für diesen wirklich schönen Earthcache und die schnelle Logfreigabe sagt

Spannikind

gefunden 26. März 2011 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir gestern ausgelassen, weil wieder die Cachebeschreibung im Oregano nicht angezeigt wurde. Auf die Schlepptop "Handywiesenaktion" hatten wir keine Lust. Im Hotel lass sich die Cachebeschreibung aber doch interessant. Also nach dem Stadtrundgang noch hier vorbei geschaut. Und es hat sich gelohnt ! Ein wirklich schöner Canyon mit vielen interessanten Motiven. Danke fürs zeigen und den Cache, Hannibal PS: Hatte ich schon erwähnt? Ich hasse Paperless caching !

gefunden 11. August 2010 DieSchirrmis hat den Geocache gefunden

TFTC - wunderschöne Gegend, toller Einfall!

 

DieSchirrmis

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolf Canyon - DieSchirrmisWolf Canyon - DieSchirrmis

gefunden 03. August 2010 melkorka hat den Geocache gefunden

Auf unserer großen Earthcache-Runde auf dem Weg zum Laacher See mit Family besucht. Superschöner Platz. Laughing

Vielen Dank für die Zeitreise.LG, melkorka und Cachedog Grace O'Malley

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Wolf in der WolfsschluchtEin Wolf in der Wolfsschlucht

gefunden 01. August 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" recht fix gefunden. icon_smile_wink.gif ... na ja ... manchmal wären ein paar Wegpunkte für Auswärtige schon recht nützlich ...

TFTC
ÄNZER
JB + AB + HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolf CanyonWolf Canyon

gefunden Empfohlen 31. Juli 2010 Käptn Flints Bande hat den Geocache gefunden

Eine wirklich atemberaubend schöne Landschaft, absolut zu empfehlen.

Danke

Käptn Flints Bande

gefunden 22. Mai 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Auch hier war ich vor ziemlich genau einem Jahr schon mal. Aber wenn es Orte gibt, bei denen sich auch eine zweite Anfahrt aus dem fernen Windeck lohnt, dann gehört die Wolfsschlucht definitiv dazu. Was für eine geniale Gegend!

Die richtige Antwort zu einer der Fragen sorgte durchaus für längere Diskussionen, aber irgendwann stand dann fest, welcher Begriff gefragt war...
Die Elchbande hat freundlicherweise ein Foto eingestellt, auf welchem alle Mitglieder der ominösen Vereinigung Team Windeck versammelt sind, mich findet man darauf ganz links oben.

Vielen Dank für den Cache an diesem tollen Ort und für die Logfreigabe!

3!

gefunden 22. Mai 2010 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Schon interessant mit welcher Kraft sich Wasser durch Gestein arbeiten kann.

Danke für's zeigen dieses Ortes
Die Elchbande

gefunden Empfohlen 04. Mai 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Am WasserfallAm Wasserfall

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 26.892' E 007° 17.781'

[Zurück zum Geocache]