Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wolf Canyon    trouvé 52x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. juillet 2023, 14:21 chloderic trouvé la géocache

Heute besuchte ich den Cache "Wolf Canyon".

Schönen Dank an CADS11 für den interssanten Earth-Cache sowie das Hegen und Pflegen.
Hat mir gefallen.

Gruß

chloderic

trouvé 09. octobre 2022, 21:26 luckykaefer trouvé la géocache

Bei schönem Wetter begaben wir uns heute auf Tour in diese Region und so konnten wir auch die Antworten für diesen EC finden. Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Les images pour ce log :
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 02. juillet 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Gemeinsam mit Dummycacher ging es heute durch den Wolf Canyon. Die fairen Fragen des CO's konnten wir gut beantworten und hatten so auch viel Zeit, den Canyon daselbst zu genießen.

T4TEarthcache, den ich gerne "schleife".

 

TEMBO! am Wasserfall 

Facebook logoShare on Facebook Twitter logo 

 

trouvé 06. juin 2022 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Den Pfingstmontag habe ich genutzt, um mit JustCach noch einmal die Trasshöhlen und die Wolfsschlucht zu besuchen. Im letzten Jahr war ein Teil der Schlucht gesperrt, so dass wir uns damals umorientiert hatten. Heute konnten wir die ganze schöne Schlucht durchwandern und somit auch die Aufgaben für diesen Cache erledigen.

Danke für den Earthcache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

 

Les images pour ce log :
Wasserfall in der Wolfsschlucht Wasserfall in der Wolfsschlucht
Unterwegs in der WolfsschluchtUnterwegs in der Wolfsschlucht

trouvé 14. mai 2021 LouisCifer trouvé la géocache

Nachdem uns ja schon der 1. Mai geklaut wurde, wollten wir dieses Brückentags-Wochenende ausgiebigst nutzen. Gestern ging es schon auf eine Traumschleife durch den Hunsrück, heute stand dann schon der nächste "Traumpfad entlang der Höhlen und Schluchten an.

So trafen wir uns am angegebenen Parkplatz und marchierten los, immer den Pfeilen folgend. Der ein oder andere Beifang auf der großen Runde war dabei natürlich zu berücksichtigen.

Am Ende der Wolfschlucht schauten wir uns auch diesen Earth Cache an. biotonne88 hat die Antworten für uns verschickt.

DFDC!

trouvé 06. octobre 2019, 15:53 filser1 trouvé la géocache

Die Wolfsschlucht ist ein echtes Naturereignis! Der Fasserfall ist ein tolles Naturschauspiel.
T4TC

Les images pour ce log :
Die Wolfsschlucht!Die Wolfsschlucht!

trouvé 06. avril 2019 Die Batzen trouvé la géocache

Während der Erkundung eines tollen Fleckchens Erde haben wir uns auch mehrfach geologisch weitergebildet.
Danke fürs Herführen!

Les images pour ce log :
Am WasserfallAm Wasserfall

trouvé 01. novembre 2018 fangolin trouvé la géocache

Bin gerade dabei, Caches die bei GC besucht wurden, nun bei OC nachzuloggen, um hier mal wieder einigermaßen auf den neuesten Stand zu kommen.

Der Wolf Canyon wurde von mir  am 29.07.2016 während des Megas in Mendig besucht!

Mega in Mendig, anschließend noch zwei Wochen Urlaub dort...da sammeln sich natürlich jede Menge Caches, die in den folgenden Wochen noch zu loggen sind. Und wie es bei mir meistens so ist, die Earthcaches sind die Letzten in der Reihe. Da wir meist im Team mesi88, luckylaelia, balextra und fangolin unterwegs waren, übernahm Luckylaelia den Part die Owner anzuschreiben, was die jeweiligen Aufgaben betrifft.

Wir hatten wirklich tolle Tage bei euch in der Eifel und lernten jede Menge coole Caches kennen!
Danke an alle Owner...das war MEGA!!!

Viele Grüße aus Bayern
fangolin

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang

Konfuzius

trouvé 15. juillet 2018 weltengreif trouvé la géocache

On the way home from familial festivities, Fl0ydt and I made a stopover here in this magnificent place. We enjoyed the brief walk through the canyon a lot, and answering the questions was almost as simple as getting them checked. Definitely worth another FP.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trouvé 30. juin 2018 FlashCool trouvé la géocache

Nach dem Besuch des Laacher Sees und dessen Umrundung erkundeten wir noch die nähere Umgebung und schauten uns noch die Wolfsschlucht etwas näher an. Die gesuchten Antworten zum EC waren gut zu ermitteln und wir bedanken uns für die Logfreigabe.

Grüße aus Hessen,
Christine, Daniel & Emil

Les images pour ce log :
Wolf Canyon ECWolf Canyon EC


Dernière modification le 10. juillet 2018

trouvé 11. mars 2018 siebenpunkt trouvé la géocache

Zusammen mit Cacherella und lucky_luke diesen tollen Ort besucht und die Fragen beantwortet.

Vielen Dank fürs Zeigen!

trouvé 11. mars 2018 lucky_luke107 trouvé la géocache

Zusammen mit meiner Familie durfte ich diesen schönen Earthcache lösen.

Vielen Dank fürs Herführen!

trouvé 11. mars 2018 cacher.ella trouvé la géocache

Heute waren wir noch einmal in dieser schönen Gegend. Während einer Wanderung auf dem Traumpfad durften wir diesen lehrreichen Earthcache beantworten. Toller Ort und interessanter EC den ich bereits 2013 (?) auf GC geloggt habe.

Vielen Dank dafür!

 

Unterwegs mit MissGranger07 alias siebenpunkt und lucky_luke107

trouvé 29. décembre 2017 freewillis trouvé la géocache

Heute ging es als Hauptcache auf die Traumpfad-Runde Höhlen- und Schluchtensteig. Bei eisigem Wetter ging es auf die Runde. Beendet wurde die Runde dann bei wildem Schneetreiben.

Auch hier führt der Traumpfad vorbei. Entlang des Weges konnten die gesuchten Informationen gut gefunden werden.

Da ich die Logfreigabe bereits für meinen Fund bei geocaching.com erhalten habe, hoffe ich, dass ich die Antworten nicht noch einmal schicken muss.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

Les images pour ce log :
freewillis vor Wasserfallfreewillis vor Wasserfall

trouvé 07. octobre 2017, 09:24 kite2000 trouvé la géocache

Auf dem Rückweg unserer Klettersteigtour am Boppard, konnte ich die 3 Muggel unseres Teams noch überreden die Trasshöhlen und die Wolfschlucht zu besuchen. Solche Highlights wären Ihnen ohne Cacher an Bord entgangen! :-)

Vielen Dank an CADS11 für's Herführen, auch von den Muggeln!
Grüße aus Hamm, dem Dreiländereck zwischen Münsterland, der Ruhrmetropole und Ostwestfalen  :-) sagt Kite2000

trouvé 30. juillet 2017 angro trouvé la géocache

16:15 Uhr #2.304

Heute ging es im Team mit HaMöh, Xtabit, Murphy! und Kevkra
auf eine größere Cacher-Tour in den Raum Brohltal, Maria Larch.
Diesen Earth-Cache konnten wir gemeinsam vor Ort erarbeiten.
Die Antworten zu den Fragen werden gemeinsam für's Team
von HaMöh an den Owner gesandt. Wir sind sicher, dass wir
alles richtig beantworten konnten.

TFTC,
angro+Frau

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. juillet 2017 RoyalSlash trouvé la géocache

Heute mal wieder in der traumhaft schönen Wolfsschlucht unterwegs gewesen und nebenher diesen Earthcache geloggt.
Danke fürs Hegen und Pflegen!

TFTC #34 @ July 13, 2017

Les images pour ce log :
WolfsschluchtWolfsschlucht

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. octobre 2016 Schadi trouvé la géocache

Für heute hatte ich mir vorgenommen, die interessante Vulkan-Landschaft der Eifel besser kennen zu lernen. Die Wolfsschlucht war eine der Stationen dieser Tour. Sie ist natürlich nicht so beeindruckend wie manche Canyons und Klammen anderswo. Sie zeigt aber auf kleinem Raum sehr schön verschiedene Erosionsformen von Fließgewässern. Und ist dazu noch landschaftlich reizvoll. Das machte den kleinen Spaziergang durch die Schlucht zu einer angenehmen Unternehmung, bei der sich die Antworten für den Cache quasi nebenbei einsammeln liessen.

Danke für den Cache!

Les images pour ce log :
Wasserfall in der WolfsschluchtWasserfall in der Wolfsschlucht

trouvé 03. octobre 2016 holbi trouvé la géocache

Auf dem Weg durch die tolle Schlucht ließen sich die Fragen für den EC problemlos beantworten, Danke für die Logfreigabe!

holbi

trouvé 25. septembre 2016 icho40 trouvé la géocache

Auf unserer Urlaubs-Geocachingtour haben wir
heute die Vulkaneifel erkundet.

Bei einem Spaziergang durch die Wolfsschlucht konnten
wir die urwüchsige Landschaft bewundern.

Danke fürs Zeigen.

P.S.:
Die Antworten haben wir bereits für den Log auf geocaching.com übermittelt.

Les images pour ce log :
WasserfallWasserfall

trouvé 30. juillet 2016, 20:14 kerdir trouvé la géocache

Freitagmorgen sind wir aufgebrochen um zum event Nacht der Vulkane zu fahren. Da wir hier auch gleich bis Sonntag einen Kurzurlaub machen und beim laufen in der Natur auch gut entspannen kann sollten hier auch hauptsächlich EC besucht werden. So wie dieser cache. Nach dem wir bilder vom ort gemacht hatten und alles nötige recherchiert hatten bleibt nur das loggen und die mail an den Owner.

Vielen dank für diesen lehrreichen earthcache.

Mail ist raus an den Owner wurde über gc übermittelt

trouvé 24. juillet 2016 Raistlin_Storm trouvé la géocache

An zwei Wochenenden hinter einander MEGA-Events? Da bleibt dann doch glatt die Ganze Woche vor Ort!
Vor Monaten hatte ich schon das Hotel gebucht, etwas ausserhalb von Koblenz zwar, aber immer noch Zentral genug!

Zwischen den Event war noch Zeit zum Cachen und so kam ich auch zu diesen Earthcache:
Denn hier in der Gegend gibt es ja ein wahres EC Paradies!

Danke fürs herführen!

trouvé 24. avril 2016 hennes1389 trouvé la géocache

Heute habe ich mich mit Thomas T. Jones und Der Blindfisch auf eine Cacheing Tour Richtung Eifel gemacht. Wir hatten uns hauptsächlich auf Earth-Caches spezialisiert.

Bei diesem Earth-Cache ist das Finale der Hammer. Danke für das Zeigen

DFDC
Hennes

trouvé 11. octobre 2015, 20:50 Pfeffy trouvé la géocache

Bei diesem tollen Herbstwetter haben wir uns auf den Weg Richtung Eifel gemacht um diesen schönen Cache zu finden. Die Aufgaben konnten wir gut lösen. So hatten wir jede Menge Zeit diesen schönen Ort zu bewundern.
Danke fürs herführen.
TFTC Pfeffy

trouvé 11. octobre 2015, 11:44 gps_asbach trouvé la géocache

Bei bestem Herbstwetter haben wir uns mit Pfeffy auf den Weg in die Eifel gemacht um diesen tollen Cache anzugehen. Vielen Dank an den Owner fürs legen und pflegen.
DFDC gps_asbach

trouvé 22. août 2015 HollyMollyBande trouvé la géocache

Nach der Gartenarbeit am Morgen hat die Bande das herrliche Wetter noch für einen kleinen Trip in der erweiterten Homezone genutzt.
<br><br>
Ich hätte ja wirklich gerne noch ein Bild mit dem Wasserfall und einem Teil der Bande angehangen ... aber, wie ich bereits in meinem Log zum Trasshöhlenweg andeutete, sind wir just am Wasserfall dem Fotograph und seinem Modell das zweite Mal begegnet. Die müssen mit dem Auto gefahren sein - sonst hätten sie uns nicht überholt!
<br><br>Ok. So gab es neben der wunderschönen romantischen Wolfsschlucht auch noch das hübsche Modell in knapper Unterwäsche vor dem Wasserfall zu bestaunen. TFTC!

trouvé 25. juillet 2015 Barfly trouvé la géocache

Danke fürs herlocken in dieses sehenswerte Tal!
Die kurze Tour zum Wasserfall war super schön.

Die Antworten habe ich bereits für den Log auf geocaching.com übermittelt.

Lg Barfly

Les images pour ce log :
Wolf CanyonWolf Canyon

trouvé 17. mai 2015, 21:00 LadySaratius trouvé la géocache

Heute war dann auch schon wieder der Rückfahrtstag angebrochen und es ging von Mainz für hareb, meinen AgentSchmidt und mich zurück nach Hamburg.
Nicht allerdings ohne zwischendrin etwas zu cachen.
Unser erstes Stopziel sollte der Laacher See mit seiner tollen Natur und den Earthcachen werden.
Auf dem Weg dorthin konnten wir noch das eine oder andere Döschen einsammeln.
Hier in der Vulkaneiffel angekommen waren wir mehr als beeindruckt von der tollen Landschaft und den Besonderheiten in dieser Landschaft. Was wir hier alles entdecken durften war großartig.
Danke für's Herlocken :-)
Danke für den Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

trouvé 19. avril 2015 Moselengel76 trouvé la géocache

Diesen Earthcache bereits besucht.

Danke sagt Moselengel76

trouvé Recommandé 25. juillet 2014 Lettertrolline trouvé la géocache

Während der Traumpfadwanderung kam ich mit xtqx1 auch hier vorbei und wir waren ganz geplättet von dieser Schlucht. Herrlich war das hier! Ein richtiger Höhepunkt des Tages kann man sagen.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

trouvé 25. juillet 2014 xtqx1 trouvé la géocache

Und noch ein Earthcache, hier wimmelt es ja geradezu davon icon_smile_wink.gif.
Nichts desto trotz hat jeder einzelne seine Berechtigung, zeichnet sich die hiesige Geologie doch durch mancherlei Besonderheiten aus.
So auch hier, wieder konnten Lettertrolline und ich unseren Wissenshorizont ein wenig erweitern.

Danke für den Cache,
xtqx1

Les images pour ce log :
am Wasserfallam Wasserfall

trouvé Recommandé 04. janvier 2014 mambofive trouvé la géocache

(Nachlog des bereits auf gc.com geloggten Caches)

Das ist mal wieder so eine Stelle, an die man ohne EC sicher nie gekommen wäre!

Danke für die Ausarbeitung und das Herführen!

TFTC,

Team mambofive (unterwegs zusammen mit Luke_Cache_Walker).

In: Empfehlung

trouvé 26. juillet 2013, 02:01 luzzi-reloaded trouvé la géocache

auf gc.com gefunden

trouvé 30. juin 2013 rolandforchrist trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs ZeigenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trouvé 12. avril 2013 cento trouvé la géocache

Unsere Traumpfadwanderung führte und weiter durch die Wolfschlucht. Vor Ort haben wir nur eine Infotafel gefunden. Was aber die sehenswerte Naturschönheit diese Tales nicht verringert.

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

Nachlog auf OC

trouvé 21. octobre 2012 Wuchtel trouvé la géocache

Beim WANDERTAG-Event betraten wir neben den "Höhlen des Trass" auch diese "Schlucht des Wolfes". Der Wasserfall, obzwar nicht mit den Niagarafällen vergleichbar, stellte sicherlich ein Highlight auf dieser Wanderung dar.

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

trouvé 21. octobre 2012 Labradormix trouvé la géocache

Standardtext vorweg:

Heute war Wandertag am Höhlen- und Schluchtensteig in Kell. Wir waren bei bestem Wanderwetter in mehreren mehr oder weniger großen Rudeln unterwegs. Zu entdecken gab es einen mir bereits bekannten Wanderweg, einen nagelneuen Wandermulti, diverse Tradis, einen alten Multi und viele Earthcaches. Es war ein schöner Tag mit netter Begleitung.

Und sonst:

Während unserer Wanderung durch die Wolfsschlucht konnten die benötigten Informationen gut ermittelt werden. Immer wieder schön hier unten, nur etwas voll heute!

trouvé 11. octobre 2012 Dagobert2010 trouvé la géocache

Eine interessante geologische Lehrstunde, die ich hier erleben durfte Cool. Es ist kaum zu glauben, was hier vor vielen Jahren stattgefunden hat und noch immer die Region prägt Lächelnd.

Herzlichen Dank für die interessante Weiterbildung
Dagobert2010

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 26.892' E 007° 17.760', déplacé vers 24 mètre

trouvé 15. décembre 2011 Zwerg Nase trouvé la géocache

Mit ice13-333 mal schnell zum Cachetag die Antworten eingesammelt.

DfdC

trouvé 15. décembre 2011 ice13-333 trouvé la géocache

Zusammen mit Zwerg Nase den Earthcache bei immernoch viel zu warmen "Winterwetter" besucht und schnell ein Foto geschossen.

(GC#2939 Gesamt#2965 OC#571)

trouvé 12. août 2011, 21:00 JOJEVA trouvé la géocache

[b][green]Eine sehr schöne Wolfsschlucht die wir gerne durchlaufen sind . Konnten auch alle Fragen beantworten und haben die Zeit hier sehr genossen.

Danke fürs herführen.

Grüße,[/green][/b][b][i][blue] JOJEVA[/blue][/i][/b]

trouvé 04. août 2011 wesseling04 trouvé la géocache

Das ist ja wirklich eine tolle Schlucht. Und bei dem schwülen Wetter gestern, war das eine schte Abkühlung. Ist schon irre wieviel Kraft Wasser hat. Danke fürs Herführen.

trouvé 17. avril 2011 das kleine cis trouvé la géocache

Dieser Earthcache steht schon eine ganze Weile auf meiner To-Do-Liste. Irgendwann im Herbst war ich auf der Geo-Route U hiergewesen, und das war definitiv das erste Mal, daß ich einen Earthcache nicht habe loggen können, weil dermaßen viele Muggels hier rumstanden, daß es nicht möglich war, auch nur ansatzweise ein gescheites Logfoto zu machen.
Heute war ich mal wieder mit dem Eifelmotz hier. Es waren zwar auch massig Muggels da, aber zu zweit war es einfacher, uns eine Lücke am Zaun zu erkämpfen. Runter in den Bach und direkt an den Wasserfall wollten wir dann nicht, weil wir die Horden nicht auf die Idee bringen wollten, es uns nachzutun. Bei dem Betrieb, der da durch den Traumpfad mittlerweilen herrscht, würde das dem Platz sicher nicht guttun.

Vielen Dank für diesen wirklich schönen Earthcache und die schnelle Logfreigabe sagt

Spannikind

trouvé 26. mars 2011 John Hannibal Smith trouvé la géocache

Diesen Cache hatten wir gestern ausgelassen, weil wieder die Cachebeschreibung im Oregano nicht angezeigt wurde. Auf die Schlepptop "Handywiesenaktion" hatten wir keine Lust. Im Hotel lass sich die Cachebeschreibung aber doch interessant. Also nach dem Stadtrundgang noch hier vorbei geschaut. Und es hat sich gelohnt ! Ein wirklich schöner Canyon mit vielen interessanten Motiven. Danke fürs zeigen und den Cache, Hannibal PS: Hatte ich schon erwähnt? Ich hasse Paperless caching !

trouvé 11. août 2010 DieSchirrmis trouvé la géocache

TFTC - wunderschöne Gegend, toller Einfall!

 

DieSchirrmis

Les images pour ce log :
Wolf Canyon - DieSchirrmisWolf Canyon - DieSchirrmis

trouvé 05. août 2010 broiler trouvé la géocache

Vgl. Note vom 31.7.!

trouvé 03. août 2010 melkorka trouvé la géocache

Auf unserer großen Earthcache-Runde auf dem Weg zum Laacher See mit Family besucht. Superschöner Platz. Laughing

Vielen Dank für die Zeitreise.LG, melkorka und Cachedog Grace O'Malley

Les images pour ce log :
Ein Wolf in der WolfsschluchtEin Wolf in der Wolfsschlucht

trouvé 01. août 2010 Määnzer trouvé la géocache

Zusammen mit "A-und-A" recht fix gefunden. icon_smile_wink.gif ... na ja ... manchmal wären ein paar Wegpunkte für Auswärtige schon recht nützlich ...

TFTC
ÄNZER
JB + AB + HB

Les images pour ce log :
Wolf CanyonWolf Canyon

trouvé Recommandé 31. juillet 2010 Käptn Flints Bande trouvé la géocache

Eine wirklich atemberaubend schöne Landschaft, absolut zu empfehlen.

Danke

Käptn Flints Bande

trouvé 22. mai 2010 3 Ausrufezeichen trouvé la géocache

Auch hier war ich vor ziemlich genau einem Jahr schon mal. Aber wenn es Orte gibt, bei denen sich auch eine zweite Anfahrt aus dem fernen Windeck lohnt, dann gehört die Wolfsschlucht definitiv dazu. Was für eine geniale Gegend!

Die richtige Antwort zu einer der Fragen sorgte durchaus für längere Diskussionen, aber irgendwann stand dann fest, welcher Begriff gefragt war...
Die Elchbande hat freundlicherweise ein Foto eingestellt, auf welchem alle Mitglieder der ominösen Vereinigung Team Windeck versammelt sind, mich findet man darauf ganz links oben.

Vielen Dank für den Cache an diesem tollen Ort und für die Logfreigabe!

3!

trouvé 22. mai 2010 Die Elchbande trouvé la géocache

Schon interessant mit welcher Kraft sich Wasser durch Gestein arbeiten kann.

Danke für's zeigen dieses Ortes
Die Elchbande

trouvé Recommandé 04. mai 2010 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Les images pour ce log :
Am WasserfallAm Wasserfall

  Coordonnées originales :  N 50° 26.892' E 007° 17.781'

[Retour à la géocache]