Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Trasshöhlenweg    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2017, 20:05 RoyalSlash hat den Geocache gefunden

Der Höhlenmessdienst hat dieses Domizil vermessen. Danke fürs Herführen. TFTC #33 @ July 6, 2017

gefunden Empfohlen 01. Januar 2017 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

Mit einer vernünftigen Heizung hätte man es sich drinnen richtig gemütlich machen können, die Isolierung ist spitze, es zieht nur ein wenig.

Danke für den schönen Cache sagt 

 Die Asbacher Bande

 

Nachlog auf OC 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Oktober 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Für heute hatte ich mir vorgenommen, die interessante Vulkan-Landschaft der Eifel besser kennen zu lernen. Dieser Cache war dabei schon ein erster Höhepunkt der Tour: ein beeindruckendes Höhlensystem, so etwas habe ich zuvor noch nie gesehen! Ich hatte auch keine Ahnung, was Trass ist - diese Wissenslücke hat der Cache ebenfalls geschlossen.

Nach etwas Herumspazieren in den geräumigen Höhlen habe ich noch schnell die richtige Höhle "vermessen", und mich dann auf die Suche nach dem Trasshöhlen-Multi gemacht.

Danke für diesen tollen Cache rund um den Brohltaler Trass, und für die umgehende Bestätigung meiner Antworten durch den Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die TrasshöhlenDie Trasshöhlen

gefunden 24. September 2016 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour auf dem Traumpfad, begleitet von Oceansoul23 & wolkenreich, war dieser Earth Cache das erste bremsende Element. Besonders bei der "Breite der Höhle" waren wir uns nicht so ganz sicher, welche Breite gemeint ist.
Ansonsten eine sehr interessante Angelegenheit.

Viele Grüße aus Leipzig,
von Tiffi Tequila.

gefunden 24. September 2016, 21:00 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Auf einer großen Wanderung mit Oceansoul23 und Tiffi Tequila habe ich auch ein paar Caches gefunden. EarthCaches gibt es ja wie an der Perlenschnur. Die Fragen waren, besonders was die Breiten angeht, gar nicht so einfach zu lösen.

Grüße aus Leipzig.

gefunden 28. Juli 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Auf einer geologisch geführten Tour ging es für mich (und einen Bus voller Geocacher) rund um Mendig und den Laacher See. Earthcaches waren da selbstverständlich das Hauptthema.

Der Trasshöhlenweg war unser letzter Stopp vor dem Laacher See.

Ein herzliches Danke für den Cache an CADS11 und an Sven von Loga für die fachkundige Führung!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der HöhleVor der Höhle


zuletzt geändert am 01. August 2016

gefunden Empfohlen 03. Juli 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Die Trasshöhlen waren unserer heutiges Ausflugsziel. Wirklich sehr lohnenswert und interessant!
Mit viel Spaß habe ich zusammen mit Boletus-vom-Berg die Höhle vermessen.

Vielen Dank für diesen Earth-Cache und die ausführlichen Hintergrundinformationen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der TrasshöhleVor der Trasshöhle

gefunden 11. Oktober 2015, 20:42 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Bei diesem tollen Herbstwetter haben wir uns mit Pfeffy auf den Weg Richtung Eifel gemacht um diesen schönen Cache zu finden. Die Aufgaben konnten wir gut lösen. So hatten wir jede Menge Zeit diesen schönen Ort zu bewundern.
Danke fürs herführen.
DFDC gps_asbach

gefunden 11. Oktober 2015, 20:41 Pfeffy hat den Geocache gefunden

Bei diesem tollen Herbstwetter haben wir uns auf den Weg Richtung Eifel gemacht um diesen schönen Cache zu finden. Die Aufgaben konnten wir gut lösen. So hatten wir jede Menge Zeit diesen schönen Ort zu bewundern.
Danke fürs herführen. Da lasse ich doch gerne auch ein blaues Schleifchen da.
TFTC Pfeffy

gefunden 22. Oktober 2014, 13:31 longW hat den Geocache gefunden

Nice dig.

gefunden 25. Juli 2014 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Während der Traumpfadwanderung mit xtqx1 kamen wir natürlich auch an den Trasshöhlen vorbei. Hui die waren ganz schön beeindruckend. Der Trass, die Höhlen, die Landschaft, die Infos. Woow und das Ausmessen hat Spaß gemacht. Und da wir zuerst das Maßband durch die falsche Höhle zogen, hatte es gleich doppelt Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Traumpfad geht durch. ;-)Der Traumpfad geht durch. ;-)
Vor der HöhleVor der Höhle

gefunden 25. Juli 2014 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lettertrolline wurden heute die Trasshöhlen erkundet.
Beeindruckend, was sich hier an Hohlräumen in der Felswand befindet. Nach ausgiebiger Erkundung konnten dann auch alle geforderten Werte (Maßband sei Dank) ermittelt werden, wobei meiner Begleitung die Ehre für die korrekte Interpretation der Aufgabe Nummer drei gebührt (evtl. könnte man hier ja noch auf D-4 Niveau steigern indem man einen kompletten Polygonvermessungszug erstellen lässt icon_smile_wink.gif )

Danke fürs Herführen an diesen interessanten Ort,
xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
vor der Höhlevor der Höhle

gefunden 22. Juni 2014 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Tolle Höhlen hier, meinem Sohn hats gut gefallen. Nach dem Erkunden der Höhlen kam gerade die historische Eisenbahn vorbei. Toller Ausflug bei tollem Wetter. Vielen Dank für den Cache.
Bereits auf GC geloggt und Freigabe erhalten.

gefunden 13. März 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Ich habe mich zusätzlich zu geocaching.com auch bei opencaching.de angemeldet, und erlaube mir den ein oder anderen Cache der Vergangenheit hier nachzuloggen.

In dieser Ecke hier gibt es viele spannende ECs, und das hier ist mal wieder einer davon. Der Abstecher von der Autobahn lohnt sich!

Danke für die Ausarbeitung und für's Herführen!

TFTC sagt mambofive.

gefunden 16. Februar 2014 holbi hat den Geocache gefunden

Auf einen Tipp vom Koblenzer Cacherstammtisch hin haben wir uns zum Abschluss des genialen Cachewochenendes in Koblenz zusammen mit Schlüsselknacki, koschka85 und 1Pelz noch hierher aufgemacht, um den Höhlen einen Besuch abzustatten.

Wir haben überhaupt nicht gewusst, was uns hier erwartet, um so größer war die Überraschung angesichts der beeindruckenden Höhlen. Die Erkundung hat viel Spaß gemacht!

TFTC, Holbi

gefunden 30. Juni 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs ZeigenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 12. April 2013 cento hat den Geocache gefunden

Unsere Wanderung auf dem Traumpfad führte uns auch an den Trasshöhlen vorbei. Beziehungsweise sogar durch so etwas hatten wir bisher noch nicht gesehen.

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

Nachlog auf OC

gefunden 21. Oktober 2012 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Da die Route des WANDERTAG-Events auch durch diese sehenswerten Höhlen führte, war das Beantworten der Fragen ein gerne absolviertes "Pflichtprogramm".

DFDC Wuchtel

gefunden 21. Oktober 2012 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg:

Heute war Wandertag am Höhlen- und Schluchtensteig in Kell. Wir waren bei bestem Wanderwetter in mehreren mehr oder weniger großen Rudeln unterwegs. Zu entdecken gab es einen mir bereits bekannten Wanderweg, einen nagelneuen Wandermulti, diverse Tradis, einen alten Multi und viele Earthcaches. Es war ein schöner Tag mit netter Begleitung.

Und sonst:

Hier war heute Rudelarbeit angesagt. Als ich - noch zu Muggelzeiten - das letzte mal auf Traumpfadewanderung hier unterwegs war, hatte ich die Höhlen für mich alleine und konnte sie in Ruhe erkunden. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Jedenfalls vielen Dank für diesen tollen EC.

gefunden 06. Oktober 2012 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Die Trasshöhlen wollten wir uns schon lange einmal ansehen. Heute bot sich endlich die Gelegenheit dazu.
Danke fuer die interessanten Hintergrundinformationen.
DfdC
Rheingeister

gefunden 25. März 2012 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg in die 42 kamen ice13-333 und ich auch an diesem interessanten Ort vorbei. Immer wieder schön hier.

DfdC

gefunden 25. März 2012 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase einen kurzen Abstecher zur Trasshöhle gemacht bevor es dann in die 42er ging. :)

(GC#3185 Gesamt#3211 OC#606)

gefunden 18. März 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "A-und-A", "LouisCyphre" und "matzemops" auf unserer "Rund-um-den-Laacher-See-Tour" alle Antworten gefunden.

TFTC
ÄNZER
AB + HB

Bilder für diesen Logeintrag:
TrasshöhlenwegTrasshöhlenweg
Trasshöhlenweg_aTrasshöhlenweg_a

gefunden 06. Januar 2012 GeoMops hat den Geocache gefunden

Neben dem Trasshöhlen-Multi haben DaIsser, Welzbachteufel und ich natürlich auch den Earthcache genauer studiert. Auch die Aufgabenstellung, die man besser genau lesen sollte ;-)

Vielen Dank für's Zeigen dieses schönen, interessanten und beeindruckenden Fleckchens Erde ... und die schnelle Logerlaubnis!!! :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Dunkle Schatten in der Trasshöhle im BrohltalDunkle Schatten in der Trasshöhle im Brohltal

gefunden 28. August 2011 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Eine interessante geologische Lehrstunde, die ich hier erleben durfte Cool. Es ist kaum zu glauben, was hier vor vielen Jahren stattgefunden hat und noch immer die Region prägt Lächelnd.

Herzlichen Dank für die interessante Weiterbildung
Dagobert2010

gefunden 12. August 2011, 21:00 JOJEVA hat den Geocache gefunden

[b][green]Heute haben wir einige Earthcaches besucht und hier in dieser Gegend gibt es so viele.

Es hat uns Spaß gemacht hier die gestellten Aufgaben zu lösen.
Danke für den schönen Cache.

TFTC,[/green][/b][b][i][blue]JOJEVA[/blue][/i][/b]

gefunden 04. August 2011 wesseling04 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter konnten wir die Höhlen bewundern. Der Sohn des Hauses hat zusammen mit dem Senior des Hauses die Höhle vermessen. Hat viel Spass gemacht. danke fürs Zeigen.

gefunden 27. Juni 2011 Freddyontour hat den Geocache gefunden

Beeindruckende Auswirkungen des Laacher Sees! Danke für den tollen Cache und die 2. Chance bei der Lösung! Zwinkernd

gefunden 25. März 2011 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Dieser lag nur auf dem Weg. Dann gabs noch Probleme mit der Cachebeschreibung auf dem Oregano... da war keine... also Schlepptop aufgebaut... kein Netz... auf der Wiese rumlauf... ahh... eingewählt... Cachebeschreibung auf ein Blatt abschreib... Soviel zum Paperless caching ... [:(!][}:)] Aaaaber es hat sich gelohnt ! Diese Höhlen sind super spannend. Wir haben jede Kammer erkundet. Einige sind offenbar sogar bewohnt. Die Kids wollten gar nicht mehr weiter. Ohne den Cache hätten wir das bestimmt nicht gefunden. Danke für's zeigen und den Cache, Hannibal

gefunden 26. August 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Danke für die Logfreigabe. Diese Höhlen sollte jeder einmal angesehen haben - einfach beeindruckend.

Bilder für diesen Logeintrag:
TrasshöhlenwegTrasshöhlenweg

gefunden 22. Mai 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Vor ca. einem Jahr war ich zum ersten Mal hier und war damals sehr begeistert von der interessanten Gegend. Daran hat sich nichts geändert, auch beim zweiten Besuch haben die Trasshöhlen nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt. Ist echt ne tolle Ecke hier!
Die Fragen haben uns ein wenig verwirrt, aber als wir dann den begrenzten Raum der SI-Maßeinheiten verlassen hatten um in unserem eigenen System zu rechnen (1 Sebob sind in Windeck 2 Meter) war plötzlich alles klar...
Und auf das Foto im Log von SpeedyMAWE habe ich es auch noch irgendwie geschafft...

Vielen Dank für den Cache und die Logfreigabe!

3!

gefunden 22. Mai 2010 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Die zweite Höhle für heute. Diese war allerdings eine Nummer größer wie die erste.
Das Foto ist dem Log von SpeedyMAWE angehangen.

Danke für's zeigen dieser imposanten Locatition
Die Elchbande

gefunden 11. Mai 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

Wir waren im Kurzurlaub in Alken an der Mosel untergebracht, und haben einen Tagesausflug in die Vulkaneifel gemacht. Wirklich ein tolles Gebiet, mit wirklich sehr interessanten Orten. Zu den Trasshöhlen wären wir wohl ohne Geocaching nicht gekommen, obwohl wirklich sehr Sehenswert. Gerne hätten wir hier noch mehr Zeit verbracht, jedoch waren wir schön etwas spät dran. Unterwegs haben wir dann noch androlli getroffen, viele Grüße an der Stelle nochmal.
Die Frage haben wir wohl nicht so korrekt durchgeführt, jedenfalls lagen wir mit unseren Messungen der Länge und Breite ganz schön daneben. Hier gab uns der Owner nochmal eine Chance mit einen kleinen Hint dazu. Vielen Dank nochmal.
Danke für's herführen und TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
TrasshölenwegTrasshölenweg

gefunden Empfohlen 04. Mai 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Am EingangAm Eingang

gefunden 21. Februar 2010 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Ich gehe immer wieder gern in die Trasshöhlen, ich finde sie einfach nur faszinierend. Jedesmal entdecke ich irgendetwas Neues, was mir beim letzten Mal entgangen ist.
Dieses Mal die Maße der letzten Höhle ;-)

Danke für die schnelle Logfreigabe!

Gruß,
Spannikind

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Weg ist das Ziel :-)Der Weg ist das Ziel :-)
EingangEingang

[Zurück zum Geocache]