Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tribut an James Doe    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 23. Juli 2010 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei der gemeinsamen Cachetour konnten Jochen und ich die Dose heute gut finden.
Das Rätsel hatte es in sich. Aber Dank Hilfe konnte das Rätsel dann doch überwunden werden. Und die Dose war dann doch einfacher als befürchtet zu erreichen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 23. Juli 2010 Diefinder hat den Geocache gefunden

Oh-Mann-Ohhhh, dieser Mysterie hatte es aber wirklich in sich. Lange dran rum gemacht und dann auch nur mit Ünterstützung zum Ziel gekommen. Vor Ort haben Roland und ich dann festgestellt, daß man mal wieder zuviel mitgeschleppt hat.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 24. Juni 2010 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht!

Ein wirklich schöner und stimmiger, aber auch knackiger Tribut, dem ich ohne ein paar Schubser vielleicht (so schnell) nicht auf die Schlische gekommen wäre (danke!).

Nach dem wir vor kurzem am Final wegen Dunkelheit abgebrochen hatten, war heute Abend das Döschen schnell entdeckt und mit Vor-Ort-Equipment und dem, was man so dabei hat schnell geborgen.

Danke für Cache und Rätsel
J&S (unterwegs mit eifler72)

#2858

gefunden 23. Mai 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Soso, da sind also schon manche Suchmannschaften vergeblich ausgerückt, um das gut sichtbare Döschen zu heben - allerdings haben wir das auch erst im 2. Anlauf vollbracht. Das war ein wirklich knackiges Rätsel, das heute für uns (zusammen mit Dosenhai) seinen würdigen Abschluss fand.

Der Tribut an James Doe, den ich eigentlich mit den "TV-Serien" und den "Dichtern & Denkern" gezollt zu haben glaubte, ist nun also auch geleistet. Jetzt bin ich eigentlich nur noch auf das Echo aus Godesberg gespannt ...

DFDC Wuchtel

Hinweis 18. April 2010 broiler hat eine Bemerkung geschrieben

Laut kreuzis sind im Zielgebiet ein paar Bäume gefällt worden und die Box unauffindbar.
Wir werden uns drum kümmern, wenn wir mal wieder in Deutschland sind...falls wir in der nächsten Zeit die Gelegenheit haben sollten, dorthin zurückzukehren.

gefunden 27. Februar 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Puh, eine harte Nuss! Aber wenns geschafft ist, streichelt das schon das Ego...

Vor zwei Tagen hatte ich mir das Rätsel mal angeschaut - aber aus Faulheit und Zeitmangel wieder weg gelegt, denn zuerst hatte ich nichts als Fragezeichen im Kopf.
Dann wurde ich aber angestachelt von RoRos Mitteilung, dass er zwei Teile vom Rätsel gelöst hat!
Das hat natürlich sofort den Enthüllungsreporter in mir wachgerufen! Bei der 'Aufholjagd' hat mir sogar ein Tooltipp von James Doe geholfen (Danke!) Insofern hat mich mein heutiger Besuch beim Geologie Lehr-und Wanderpfad gut eingestimmt und inspiriert fürs große Finale.
In einer spannenden Telefonkonferenz mit RoRo haben wir uns dann zusammen quer durch das gesamte Cachespektrum von James Doe gerätselt und dabei manchen geistigen Irrgang, aber am Ende auch die Lösung gefunden.

Danach die spannende Diskussion: Wer sind wir? Sind wir noch ganz dicht? Gehrt man als (halbwegs) klar denkender Cacher wirklich nachts noch wegen einer kleine Mikrodose vor die Tür?
Allerdings! Und auch das "Wie Wo Wann" war sofort beantwortet: Gemeinsam, quer durch Godesberg, jetzt!
Vor Ort wars dann fast ein Naturwunder! Trotz Sebstzweifel wurde es kein 'Didn't find it' - sondern trotz Terrainwertung ein voller Erfolg!

Vielen herzlichen Dank an die broiler für diesen schönen Rätselcache - und an James Doe, der diesen Cache mit seinen vielen tollen Ideen inspiriert und verursacht hat.

Herzliche Glückwünsche nochmal nachträglich und viele Grüße
awiline

gefunden Empfohlen 27. Februar 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

 :P  :P  :P F T F gemeinsam mit awiline  :P  :P  :P

Mehr Zeit konnten wir dem armen Jens wirklich nicht einräumen, heute musste die Dose dran glauben (okay, als der Geochecker uns Tiger nannte, mussten wir natürlich sofort los...). Dafür kann er jetzt ohne Zeitdruck weiter rätseln  :D

Es hat wohl doch was gebracht, dass ich inzwischen 57 Caches von James Doe gefunden habe, da war die eine oder andere Cache-Idee nicht mehr ganz so fremd.

Besonders viel Spaß gemacht hat mir, dass awiline und ich immer wieder einen Schritt weiter voran kamen. So bleibt der Spaß bei der Suche erhalten.

Zum Glück kennt Ihr nicht alle bösen Ideen, die wir befürchtet hatten, so dass insbesondere der Outdoor-Teil heute recht flüssig von der Hand ging und wir trotz Dunkelheit sehr schnell zum Ziel kamen. Insbesondere eine exakt zwei Jahre alte Idee von James Doe hatte uns zwischenzeitlich ziemliche Sorgen bereitet, aber das war zum Glück auch nur eine falsche Fährte.

Danke für einen sehr schönen und unterhaltsamen Cache und nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

TFTC
Roland

Hinweis 25. Februar 2010 Opossums hat eine Bemerkung geschrieben

Auch von den beiden nimmersatten Beutelratten, Happy Birthday und einen stets gut gefüllten Kühlschrank !  Viele Grüße  Die Opossums

 

Hinweis 25. Februar 2010 Emmy1988 hat eine Bemerkung geschrieben

Dann mal Happy Birthday und viel Spaß mit dem Cache Laughing

 Team Emmy1988

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]