Ricerca waypoint: 

Log per Nauen - Glückskind der Geschichte    trovata 7x non trovata 0x Nota 2x

Nota 04. febbraio 2011 melfrasen ha scritto una nota

OC- technisch ist hier Schluß. Nur noch auf GC.

trovata 01. maggio 2010 Sweetwoodraspler ha trovato la geocache

icon_smile_angry.gif 1. Mai icon_smile_dissapprove.gif ! Einige zieht es da nach Berlin um Randale zu machen icon_smile_dead.gif ! Muskratmarie, The Frühtau und mich hingegen zog es ins Havelland, um dort reichlich viele Cachefunde zu erzielen und damit die Gegend für uns in ein Smileyland zu verwandeln icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif . Dieser Mystery war der erste Cache des Tages. Die Schularbeiten dafür hatte ich schon Tage zuvor zuhause erledigt und dafür bereits ein Go vom Geochecker erhalten icon_smile_tongue.gif . Die Visage des Herrn kam mir nämlich schon beim ersten Anblick irgendwie sehr bekannt vor icon_smile_blush.gif , und bald darauf war auch klar woher. Google machts möglich icon_smile_approve.gif !
Danke für die aufklärerische Geschichte icon_smile_big.gif !
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

trovata 01. maggio 2010 TheFrühtau ha trovato la geocache

1. Station der 1.-Mai-Havellandrunde mit Muskratmarie und Sweetwoodraspler, ein gelungener Auftakt. Das Rätsel in Gemeinschaftsarbeit gelöst und beim 2. Anlauf auch durch den Geochecker bekommen.
DFDC

trovata 01. maggio 2010 Muskratmarie ha trovato la geocache

Dieses Rätsel hatte ich schon länger gelöst, und heute im Team mit TheFrühtau und Sweetwoodraspler als erstes unserer Havellandtour das Final davon gefunden. Die interessante Geschichte kannte ich nicht. Mit dem Wissen sieht man die Gegend mit anderen Augen an. TFTC!

trovata 25. aprile 2010 Frank Frank ha trovato la geocache

(869) Nach einigen vergeblichen Versuchen konnte ich Tante Google doch noch die wahre Identität dieses Wilhelm entlocken. Die Frage A war dadurch sehr einfach zu beantworten. Bei Frage B zeigte sich, dass Technik nicht immer begeistert. Hatte ich mir doch extra ein Excel-Tool gebastelt um Worte in Zahlen umzuwandeln, machte es mir hier die Sache eher schwieriger als leichter. Daher machte ich einen Bogen um die richtige Lösung um noch mehr falsche auszuprobieren, bis mir der Schrottie meinen ersten Ansatz bestätigte und ich doch noch alleine auf die richtige Lösung kam. Das mit der Quersumme kann man aber auch anders verstehen!

Heute im Erlebnisraum hatten wir leichtes Spiel. Trotz strahlendem Sonnenschein war kein Muggel weit und breit und wir brauchten um 12:30 Uhr nur noch aus dem Cachemobil aussteigen und den Cache aus seinem Versteck holen. Leider ist in der großen Dose überwiegend Luft, aber mir hat der Cache trotzdem gut gefallen. Vielen Dank!

trovata 25. aprile 2010 Klotzi ha trovato la geocache

Heute mit Frank Frank und Schrottie auch dieses gelöste Rätsel eingesammelt.

Vielen Dank für Rätsel und Cache, Klotzi.

trovata 25. aprile 2010 Schrottie ha trovato la geocache

Jaja, die Sache mit den Ratehaken. Seuchenartig greifen die um sich, wen immer man befragt, keiner kann die leiden aber jeder legt die "weil das eben alle so machen". Also muss man da wohl durch und die Dinger eben entweder lösen oder ignorieren. Hier jedoch schien die Lösung recht leicht - so war es dann auch - also löste ich das Rätsel und die heutige Nauentour wurde dann genutzt um auch endlich mal zu Dose zu düsen. [:)]

trovata 03. marzo 2010 141stunter ha trovato la geocache

Ein Dank für den schönen Mittagspatziergang, gefüllt mit überraschungen um Nauen.

Danke für die Reise in die Vergangeheit.

 

In : COIN

Out: ____

141

Smile

Nota 03. marzo 2010 Schrottie ha scritto una nota

*grml* Da kommt endlich malein neuer Cache mit der Dosengröße "groß" daherund was ist es? Ein oller Rätselcache. Frown

Naja, wenigstens war es nicht ganz so schwer und so kam dann vom GeoTjek ein "Herzlichen Glückwunsch! Deine Lösung ist korrekt!!!". Jetzt muß sich nur noch eine Gelegenheit finden, dort auch mal hinzudüsen. So langsam lohnt sich ja die Reise nach Nauen wieder...

[Ritorna al listing della geocache]