Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Im Tante Emma Laden    encuentran 17x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 11. agosto 2022, 11:35 MTGeoKicker ha encontrado el geocache

Bei unserer heutigen Radtour Richtung Saalfeld haben wir auch diesen eingesammelt. TFTC

encuentran 03. febrero 2022, 20:28 Pielo84 ha encontrado el geocache

Diese Dose konnte heute auf meiner Runde in Reizengeschwenda schnell gefunden werden.

Ein großes Dankeschön geht an leinad-red für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
534 GC
32 OC

🪲 In/Out:
-/-

encuentran 18. agosto 2021, 17:42 Guidewire97 ha encontrado el geocache

Guidewire97

no encontrado 01. mayo 2021 Burggeist no han encontrado el geocaching

Tante Emmas Laden war ja märchenhaft klein.

Leider scheint auch das Vorhandensein eines Geocaches hier ein Märchen zu sein. Wir haben zu dritt intensiv gesucht und nichts gefunden.

Burggeist

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. septiembre 2020, 17:06 GO-SUSI-GO ha encontrado el geocache

Was ist das den für ein toller geheimer Treffpunkt mitten im Ort!?

Sehr schön gestaltet und wirklich ein Hingucker!

Der Cache konnte gut gefunden werden und fühlt sich im Trockenen sehr wohl.

Zur Belohnung lacht nun ein Smiley mehr auf der Karte.

TftC sagt GO-SUSI-GO an leinad-red

no encontrado 15. septiembre 2019, 16:00 zwei-takt-team no han encontrado el geocaching

Auf der Rückfahrt von unserer Wanderunde haben wir hier noch einen Abstecher zum Tante-Emma-Laden gemacht. Eine "Dose" war vor Ort zwar nicht zu übersehen, aber: da in der Beschreibung "micro" als Größe angegeben war, mussten wir wohl nach etwas viel kleinerem suchen: Leider erfolglos.

Stattdessen haben wir dem Volkskundemuseum ganz in der Nähe einen spontanen Besuch abgestattet. Das ist wirklich eine Empfehlung wert (und hat uns für die nicht gefundene Dose entschädigt)! Ein sehr engangierter junger Museumsführer hat uns nicht nur fachkundig durch den ganzen Bauernhof geführt, wir durften sogar noch das historische Sägewerk gegenüber besuchen. Die Krönung für unseren Minicacher: Auch zur Kirchtturmuhr durften wir mit ihm im Anschluss ganz nach oben hinauf klettern und die Uhr wieder aufziehen! Vielen Dank für so viel ehrenamtliches Engagement, sogar weit über die reguläre Öffnungszeit des Museums hinaus!

encuentran 21. mayo 2018, 13:30 Superlooser ha encontrado el geocache

Zum Mühlentag hat es uns heute in diese Gegend verschlagen. Durch die vielen Umleitungen kamen wir über eine Stunde später an. Die verlorene Zeit ging zu Lasten des Museums, nicht zu Lasten des Cachens. Diesen hatte ich gar nicht auf dem Plan, habe aber vor Ort gesehen, dass hier noch einer liegt.

Danke an leinad-red für den Cache!

#9140 13:30 Uhr

encuentran 30. mayo 2016, 04:19 schatzmeister84 ha encontrado el geocache

Bevor Tante Emma ihren "Laden" zu machen muss weil keiner vorbei kommt, kam ich heute vorbei da mein Film im alten Fotoapparat voll ist und ich eine Dose dafür gebraucht habe ;)

Mir konnte auch sofort geholfen werden und dazu hatte ich noch viel Glück! Es war nämlich die letzte Filmdose die Tante Emma noch auf Lager hatte ;-p

Zum Schluss habe ich noch auf der Rechnung unterschrieben die mir Tante Emma verFAßte und verabschiedete mich.

Eine Frage bleibt mir trotzdem offen?! Waren es nun wirklich Kindheitserinnerungen oder doch wohl eher Erinnerungen aus der Jugend  ;) Gemütlich ist es ja hier... Egal das liegt im Auge des Betrachters denke ich :)

Vielen Dank fürs herbei führen und die tolle Cacheidee!
Liebe Grüße an die Ownerfamilie sendet schatzmeister84

encuentran 24. enero 2016 LmcK1710 ha encontrado el geocache

Na nu hier war aber lange keiner. Der kleine Laden ist wohl nicht gut besucht obwohl noch einige logeinträge mehr drin stehen sind aber bestimmt noch von geocaching. Danke für die Dose und den Spaß

encuentran 28. junio 2015 CacherMan ha encontrado el geocache

Mit vielen Mühen habe auch ich den Geocache gefunden. Am Anfang habe ich erst außsen gesucht bis ich auf die Idee gekommen bin im Inneren zu suchen... Vielen Dank und DFDC sagt CacherMan !Lächelnd

encuentran 02. julio 2013 BESTPOE ha encontrado el geocache

Gewöhnlich gehen wir in die Kaufhalle. Heute haben wir mal Tante Emma in ihrem Laden besucht.

Viele Grüße und DFDC

encuentran 03. septiembre 2011 Kajaklexa ha encontrado el geocache

Haben nach einer kleinen Paddeltour auf dem Stausee unsere Jugend zur Suche aktivieren können.

Da diese vor Spinnenweben ect. verängstigt reagiert haben, mußte ich selber zur Tat schreiten. Die Spinnenweben und Dunkelheit konnten mich nicht hintern an diesem "offenen" Ort, den Cache zu finden.

encuentran 28. agosto 2010 Schnuggl ha encontrado el geocache

Schnell noch im Vorbeikommen bei Tante Emma eingekauft.
Sie hatte schon zu, aber für uns wieder aufgesperrt.
:-)
TFTC
Schnuggl+Stern

encuentran 11. agosto 2010, 12:10 HptmF ha encontrado el geocache

Faß(t) auf Anhieb gefunden...
Die Frage war nur "innen oder außen" aber der Name sagts ja...
12:10 Uhr geloggt
TFTC
HptmF

encuentran 25. abril 2010 Fraenky10 ha encontrado el geocache

Tolles Plätzchen. Sind heimlich bei Nacht und Nebel "eingestiegen". Bestimmt gemütlich bei schlechtem Wetter. TFTC

encuentran 25. abril 2010 Fraenky10 ha encontrado el geocache

Tolles Plätzchen. Sind heimlich bei Nacht und Nebel "eingestiegen"  ;) . Bestimmt gemütlich bei schlechtem Wetter. TFTC

encuentran 10. febrero 2010 Nitimana ha encontrado el geocache

es ist schwer vorstellbar an welchen schätzen man jahrelang vorbei fährt...danke...

encuentran 21. octubre 2009 whitecat119 ha encontrado el geocache

Da möchte ich doch gar nicht wissen was das für Kindheitserinnerungen sind...
Naja, jedenfalls habe ich meine Tochter vorgeschickt und habe im Auto gewartet.

encuentran 26. septiembre 2009 riebecker ha encontrado el geocache

Ja das war ja ein Spass.
So gemütlich haben wir bestimmt noch nicht gelogt.

Gruß und Dank
Team riebecker

[Volver a la lista de geocache]