Waypoint search: 

Log entries for Mainzelmännchenalarm!    Found 0x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 06 June 2013, 16:10 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

  New coordinates:  N 49° 21.030' E 008° 42.028', moved by 5.7 km

Note 09 March 2010 papa.joe wrote a note

Ich war heute auf der Suche nach diesem Cache, wurde allerdings (noch) nicht fündig. Zwei Kommentare muss ich dem Owner und den zukünftigen Suchern mitgeben.

1) Der Cacher erscheint mir bei Schnee nur schwer machbar, die Mainzelmännchen verstecken sich sehr gut. Da zur Zeit mehr als nur ein bisschen Schnee liegt, sollte man vielleicht besser noch etwas warten. So ist z.B. auch der eigentliche Parkplatz zur Zeit gesperrt. Ich habe alternativ etwas tiefer geparkt und bin aufgestiegen. Alternativer Parkplatz bei N 49° 24.025 E 008° 41.918.

2) Die Aufgabe an Stage 1 ist ein gutes Beispiel dafür, warum man für Caches wenig  Technik und recht keine Technik mit Akku einsetzen sollte. Das Ding schaltet mit einer "Low Battery" Warnung sofort nach Einschalten wieder aus. So wird das leider nichts mit den Nachbarn, ähh Mainzelmännchen. Ein Zettel oder die Recherche im Internet wären vielleicht gute Alternativen.

Ansonsten freue ich mich auf Frühjahr / Sommer. Da wird dieser Cache bestimmt Spaß machen.

Gruß papa.joe

  Original coordinates:  N 49° 24.073' E 008° 42.785'

[Back to the geocache listing]